Jump to content

Aktfotographie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo Leute,
Ich stehe kurz davor, meine bessere Hälfte zu fragen, ob es für sie okay wäre, wenn ich noch andere Models für meine neu entdeckte Leidenschaft für die Aktfotographie suche.
Was soll ich beachten? Wie würdet ihr reagieren?
Geschrieben
Warum fragen? Wenn es deine neu entdeckte Leidenschaft sein sollte ist das doch toll.Ich denke einfach gemeinsam an den Tisch setzen und drüber reden,warum macht man sich alles immer so schwer ich versteh es. Nicht,ganz ehrlich.Damit setzt du doch keine Beziehung aufs Spiel, es sei denn du hast Hintergedanken was ich jetzt nicht hoffe dann. Ist doch alles im grünen.
Geschrieben
Ich kenne deine bessere Hälfte nicht, von daher kann ich dir keine optimale Antwort geben.
Geschrieben

Da hier niemand deine Freundin kennt ist es schwierig dir zu sagen was du beachten sollst. 

Ich persönlich würde nichts dagegen haben wenn mein Partner Fotograf als Beruf ausüben würde , als Hobby sehe ich das anders. 

Geschrieben
Frag sie und du bekommst antworten. Wenn sie es ok findet - sei professionell in deinem Hobby.
Geschrieben

Aktfotografie...

Es geht um erotische Motive und nicht um sexuelle Kontakte...

Sollten jedoch gewisse Hintergedanken einspielen, wäre gewiss nicht nur entsprechende Skepsis klar angesagt...

Geschrieben

Ich mag schöne Fotos. Wenn es Spaß macht und auf Gegenliebe stößt

Geschrieben
Ich denke es kommt drauf an ob du deine Models auch ficken willst ...und wie sie dir vertraut. Auf jeden Fall wird es sie verletzen....sie wird... richtig...denken...dass sie dir nicht mehr genügt
Geschrieben
Da wir ja selber fotografieren kann ich als weiblicher teil nur sagen, ich kenn meinen Partner und ich weis/wüsste das es rein ums Fotografieren geht, zumal wir auch ausgemacht haben, wenn er Frauen fotografiert das ich anwesend bin von daher alles cool
Geschrieben
Danke für euer Feedback bis hierher. Werde ich mir zu Herzen nehmen.
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb VikingUValkyrie:
Da wir ja selber fotografieren kann ich als weiblicher teil nur sagen, ich kenn meinen Partner und ich weis/wüsste das es rein ums Fotografieren geht, zumal wir auch ausgemacht haben, wenn er Frauen fotografiert das ich anwesend bin von daher alles cool

Habt ihr vielleicht auch Literatur, Sachbücher oder dergleichen, die ihr empfehlen würdet?

Geschrieben
Ich würde auch sagen das man darüber sprechen muss und ich glaube das sie kein problem damit hat wenn es nur um fotos geht und um ihr sicherheit zugeben das sie dabei sein kann.
Geschrieben
Sicher auch eine Frage auf welchem Level die Bezahlung stattfinden soll, um eine unerwünschte Reaktion des Partners zu erhalten. TfP hat möglicherweise für viele einen anderen Beigeschmack als ein Shooting, für das man auch einen entsprechenden Unkostenfaktor als Model hat
Geschrieben
Einfach fragen, ein ja hast du schon, ein nein kannst du noch bekommen. Letzten Endes ist es nur ein nackter Mensch den man da fotografiert. Das hat ja nichts damit zu tun das du die Frauen anfassen willst davon geh ich jedenfalls erstmal aus. Ich weiß nicht wie aufgeschlossen sie ist aber ich würde mir Zeit nehmen und nicht irgendwie zwischen Tür und Angel so beiläufig fragen. Nehm dir Zeit, schau ihr dabei in die Augen und rede mit ihr.
Geschrieben
Beachte die Antwort deiner Frau 🤷‍♂️
Geschrieben
<< Zeig deiner Frau, dass du das aus professioneller Sicht machen möchtest und nicht um eine andere Flachzulegen. 😉
DerLustvolle22
Geschrieben
Frag halt einfach....offen und ehrlich....wäre persönlich nicht begeistert
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb HamburgPalle:

ob es für sie okay wäre, wenn ich noch andere Models für meine neu entdeckte Leidenschaft für die Aktfotographie suche.
Was soll ich beachten? Wie würdet ihr reagieren?

Aktfotografie ist nicht gleich Aktfotografie.
Die Art der Fotos und der Ort, wo die Bilder entstehen, sind nur zwei Kriterien, die beeinflussen können, wie das Thema wahrgenommen wird.

Ich vermute, ein VHS-Aktfotokurs, in dem man als Gruppe unter Anleitung fotografiert, hätte für deine Partnerin eine andere Relevanz als wenn du dich allein mit dem Model beispielsweise in einem Hotelzimmer für Aufnahmen triffst.

Wenn du Sorge hast, deine Frau/Freundin könnte ausflippen, würde ich es von vornherein sein lassen. Du müsstest sie so gut kennen, dass du diese Sorgen nicht zu haben bräuchtest, wenn sie dem gegenüber offen eingestellt wäre, also bist du dir anscheinend einer gewissen Problemlage in dieser Beziehung bewusst.

Wenn du es trotzdem probieren willst, würde ich vorschlagen, du schlägst zu Beginn erst mal Aktfotografie mit Männermodels vor, bei deren Sessions sie unbedingt anwesend sein und ggf. Posing-Tipps geben soll. Das würde ihr wahrscheinlich mehr Spaß machen als nackte Frauenkörper. Erst wenn das gut läuft, könnt ihr danach gemeinsam die Settings für Damenmodels besprechen, bei denen sie ebenfalls anwesend sein sollte (bzw. selbst entscheiden darf, ob sie dabei sein will).

Zur Frage, wie ich reagieren würde:
Wenn meine Partnerin Aktfotos anderer Menschen machen wollen würde, wäre das ihre Entscheidung und ich würde problemlos damit leben können. Unsere Beziehung stützt sich ja darauf, wie wir beide miteinander(!) umgehen, nicht darauf, welches Hobby sie ausübt und wer bei diesem Hobby noch mit anwesend ist. Ein Hobby wird erst problematisch, wenn es sich negativ auf unser Miteinander auswirkt, also zum Beispiel zu wenig gemeinsame Zeit übrig lässt oder zu einer emotionalen Abkehr vom Partner führt. Aber wenn sich innerhalb der Beziehung überhaupt nichts zum Negativen verändert, ist die eigene Freizeitgestaltung völlig unproblematisch - egal um welches Hobby oder welche Aktivität es geht.

Geschrieben
Die Transparenz ist wichtig und die offene und ehrliche Kommunikation zwischen deiner Partnerin.....
Denn ich kann mir nicht vorstellen wenn eine Frau zum fotografieren kommt, auch von dir berührt oder sogar gefickt werden will ......ich habe mit meinen aktfotgrafinen und Fotografen nie gefickt .....
Geschrieben
Am 28.2.2024 at 17:09, schrieb HamburgPalle:

Was soll ich beachten?

Das du deinen Schwanz im Griff hast 

Am 28.2.2024 at 17:09, schrieb HamburgPalle:

Wie würdet ihr reagieren?

Gelassen,  bis zum ersten Fehltritt 

Assassins84
Geschrieben
Zuerst mal, bist du professionell odr nur so ein Hobbyfotograf?
Was soll man beachten? wie du die Kamera hälst oder wie du mit den Models umgehst?
Geschrieben

Da ist doch nichts dabei, es geht doch vermutlich nicht um Sex.

Also würde ich sie einfach fragen, was sie davon hält. Ich denke, ein offener Umgang, ihr gegenüber ist unbedingt notwendig. Ich würde das für sie transparent halten.

×
×
  • Neu erstellen...