Jump to content

Bizarre Vorlieben ... was ist tatsächlich "bizarr"?


Ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb CatAgain72:

Umgekehrt - ich habe selbst eine angeborene Kyphoskoliose.

Scheinbar hat das Zitieren nicht funktioniert - das war für den anonymen Beitrag, der sich auf "Quasimodo" bezieht.

Geschrieben

... mal so und nebenbei angemerkt:

"Bizarr" kann ja jeder für sich selbst definieren ... ich verwende für mich -> Eigenwillig, ungewöhnlich.

 Dies sind für mich Attribute, die ich an anderen Menschen schätze.

Wie einige hier darauf kommen, das mit "krankhaft" und "ekelig" zu übersetzen, das bleibt mir ein Rätsel. 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Farbenkreis:

... mal so und nebenbei angemerkt:

"Bizarr" kann ja jeder für sich selbst definieren ... ich verwende für mich -> Eigenwillig, ungewöhnlich.

 Dies sind für mich Attribute, die ich an anderen Menschen schätze.

Wie einige hier darauf kommen, das mit "krankhaft" und "ekelig" zu übersetzen, das bleibt mir ein Rätsel. 

 

 

 

 

 

 


Find ich gut? Du definierst es korrekt!

 

 

Aber weil jeder heute feststehende Begriffe, Adjektive, wie z.B. „bizarr“ für sich definiert, entstehen so viele Missverständnisse in der Kommunikation miteinander.

Worte haben feste, allgemeingültige Definitionen und Bedeutungen und ich finde die sehr sinnvoll und wichtig! 

Und bizarr bedeutet:

ungewöhnlich, absonderlich, eigenwillig verzerrt; wunderlich; schrullenhaft, seltsam aussehend oder geformt 

bearbeitet von Muse1969
Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb DerLustvolle22:
Bizarre Vorlieben sind die die ich für mich nicht ausleben möchte und zb krank eklig komisch usw finde.

Du hast aber eine seltsame Definition von bizarr. Aber krank und eklig gehören nicht dazu. Krank finde ich Menschen die sich an wehrlosen vergreifen. Eklig finde ich wenn Menschen Ausscheidungen essen aber bizarr finde ich wenn Leute mit einer Eisenbahn ins Bett gehen oder ihre Plüschtiere heiraten. Auch wenn Männer in Damenwäsche posieren und dabei singen "ich bin das heißeste Wiener Würstchen" finde ich sehr oft sehr bizarr aber eben nicht krank oder eklig. Auch wenn es für dich die Definition von bizarr ist ist es dennoch nicht korrekt.

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Farbenkreis:

... mal so und nebenbei angemerkt:

"Bizarr" kann ja jeder für sich selbst definieren ... ich verwende für mich -> Eigenwillig, ungewöhnlich.

 Dies sind für mich Attribute, die ich an anderen Menschen schätze.

Wie einige hier darauf kommen, das mit "krankhaft" und "ekelig" zu übersetzen, das bleibt mir ein Rätsel. 

 

 

 

 

 

 

Stimme ich zu, kann ich auch nicht nachvollziehen außer betreffende vermischen aus Unkenntnis diese Worte und deren Bedeutung.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb MrVersatile:

Du hast aber eine seltsame Definition von bizarr. Aber krank und eklig gehören nicht dazu. Krank finde ich Menschen die sich an wehrlosen vergreifen. Eklig finde ich wenn Menschen Ausscheidungen essen aber bizarr finde ich wenn Leute mit einer Eisenbahn ins Bett gehen oder ihre Plüschtiere heiraten. Auch wenn Männer in Damenwäsche posieren und dabei singen "ich bin das heißeste Wiener Würstchen" finde ich sehr oft sehr bizarr aber eben nicht krank oder eklig. Auch wenn es für dich die Definition von bizarr ist ist es dennoch nicht korrekt.

Jeder hat halt ne andere Definition 

 

Und ich behalte meine bei

Geschrieben
Ich finde kluge Männer bizarr, macht mich total an. 😉 Da kann ich mich so richtig fallen lassen… 🙃
Geschrieben
Abartig,pervers,bizarr...wenn jemand etwas nicht kennt oder mag,dann ist es für ihn (siehe die drei Ausdrücke)
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb CatAgain72:

 Ich mein die Frage aber ernst - welche Kuriositäten machen euch richtig an.

Ich finde Narben an Frauen interessant, sogar ein ganz klein wenig sexy. Narben zeugen von Stärke, schlimme Geschehnisse überstanden zu haben. Narben sind wie Tattoos, nur mit viel mehr "Abenteuer".

Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Ich finde Narben an Frauen interessant, sogar ein ganz klein wenig sexy. Narben zeugen von Stärke, schlimme Geschehnisse überstanden zu haben. Narben sind wie Tattoos, nur mit viel mehr "Abenteuer".

JAAAAAAAAAAH
Sie sind einzigartig, zeugen von Stärke und einem gelebten Leben. Ganz unabhängig, von Vorlieben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb CatAgain72:

JAAAAAAAAAAH
Sie sind einzigartig, zeugen von Stärke und einem gelebten Leben. Ganz unabhängig, von Vorlieben.

Freut mich, das du mich verstehst. :relaxed:

Geschrieben
Ich stehe auf normale Männer, das ist heutzutage kurios genug 🤓
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb lieber_Kater:

Ich finde Narben an Frauen interessant, sogar ein ganz klein wenig sexy. Narben zeugen von Stärke, schlimme Geschehnisse überstanden zu haben. Narben sind wie Tattoos, nur mit viel mehr "Abenteuer".

Klasse wenn sie gleich den Barcode auf dem Arm hat 🫣

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb JoHHanna:

Ich stehe auf normale Männer, das ist heutzutage kurios genug 🤓

Also welche mit nem Kopf, zwei Augen, einer Nase, zwei Ohren, einem Mund, zwei Armen.....usw....normal halt. Das ist doch ein sehr dehnbarer Begriff, vor allem sind die Definitionen, was normal ist, sehr individuell. Wenn ich ein Kerl wäre und du würdest mir sagen, ich will einen normalen Mann....würde ich ziemlich ratlos gucken.;)

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Also welche mit nem Kopf, zwei Augen, einer Nase, zwei Ohren, einem Mund, zwei Armen.....usw....normal halt. Das ist doch ein sehr dehnbarer Begriff, vor allem sind die Definitionen, was normal ist, sehr individuell. Wenn ich ein Kerl wäre und du würdest mir sagen, ich will einen normalen Mann....würde ich ziemlich ratlos gucken.

Ich beziehe etwas ,,normales" nicht aus äußerliche. Mit normal meine ich Menschen die nicht manipulieren ✌️

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb CatAgain72:

Guten Morgen zusammen,

was sind für euch tatsächlich bizarre Vorlieben?
Ich meine - BDSM, Crossdressing, Roleplay , etc. ist als Fetisch mittlerweile schon fast normal.
Im Stern (hab ich zufällig im Wartezimmer gelesen) gab's mal n recht witzigen Beitrag. Dendrophilie - Lust auf Bäume ... Meine Güte, was es alles gibt.

Optisch fesselt mich zum Beispiel, wenn jemand schielt, deutlich unterschiedlich große Augen hat, eine sehr große Nase. Kategorie Mancophilie.
Aber auch, weg von Äußerlichkeiten, sehr erfolgreiche und kluge Menschen. Nicht nur bezogen auf Sapio. Zum Beispiel Wildhüter, Seemann (oder schreibt man heutzutage Seemänn:innen 🙄...
...was eben nicht von der Stange ist.

Ja, hier darf auch gelacht werden. Ich mein die Frage aber ernst - welche Kuriositäten machen euch richtig an?

Euer Cat

Es ist hier die Frage ob wir bei "bizarrem Fetisch" schon von Parafilien sprechen oder nicht.

Ich weiß nicht ob meine Fetische schon als "bizarr" gelten, da sie eig. relativ harmlos sind: Also sich einen dicken Bauch ran machen und so zu spieln als hätte man ein ganzes Fass Wein/Bier ausgesoffen und dadurch findet man die nächstbeste Frau geil und will sich mit ihr nur noch fortpflanzen und die Frau will das auch.

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb JoHHanna:

Ich beziehe etwas ,,normales" nicht aus äußerliche. Mit normal meine ich Menschen die nicht manipulieren ✌️

Wir ALLE werden ständig von außen beeinflusst und beeinflussen selbst auch Menschen. Das ist Kommunikation, in den meisten Fällen nicht böswillig, nur menschlich.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Wir ALLE werden ständig von außen beeinflusst und beeinflussen selbst auch Menschen. Das ist Kommunikation, in den meisten Fällen nicht böswillig, nur menschlich.

Ich beziehe einen normalen Mann nicht aufs Äußerliche. Für mich ist auch ein Mensch mit einem Ohr/Auge/Arm/Bein normal- solange der Mensch in der Lage ist kein Arschloch zu sein. Also lass mich aus deiner Verallgemeinerung bitte raus, danke.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb JoHHanna:

Ich beziehe einen normalen Mann nicht aufs Äußerliche. Für mich ist auch ein Mensch mit einem Ohr/Auge/Arm/Bein normal- solange der Mensch in der Lage ist kein Arschloch zu sein. Also lass mich aus deiner Verallgemeinerung bitte raus, danke.

Normal ist das nich.....aber ich werde deinem Wunsch nachkommen :ok_hand:

Geschrieben

In meinen Augen, wenn einer von beiden nicht mehr nach seiner Meinung gefragt wird. Alles über seinen Kopf entschieden wird und anschließenden Bestrafung mit bleibenden Spuren und Blut.

Geschrieben

Die Tante die im Internet kursiert die Geil auf Flugzeuge ist . 

 

Geschrieben

Ich glaube es ist schwer "Bizarr" zu definieren. Das wird für jede/n was anderes sein. Am ehesten würde ich als bizarr bezeichnen, alles was über die persönlichen Grenzen hinausgeht. Bei einigen wird das bereits Analsex sein, bei anderen Zentai. Wobei viele von Jahr zu Jahr immer aufgeschlossener und informierter sind, wodurch immer weniger "Bizarr" wirkt.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Bruce1402:

Wirklich bizarr ist wenn man keinen mehr findet der mitmacht....

Klingt irgendwie gut.

Aber dann wird das wahrscheinlich schon als pervers angesehen.

Manche halten das für eine Art Synonym (auch hier wird von krank geschrieben), aber das ist es eigentlich nicht.

Geschrieben
stalken ist ziemlich bizarr
Geschrieben
stalken ist bizarr
×
×
  • Neu erstellen...