Jump to content

Die älteste Frage beim Sex: warum ticken Frauen und Männer so unterschiedlich?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wieso schmecken Äpfel und Birnen nicht gleich?
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Man_for_pleasures:

Naja, kann man so sehen. Darüber streiten sich Biologen, Genetiker, Soziolgen und Geschlechterforscher aber schon seit Jahren. Hm…

Ach? Ist das so?

Das nennt sich Wissenschaft und die lebt von kontroversen Meinungen. 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Man_for_pleasures:

Das ist keineswegs zu schwer für mich zu begreifen. Im Gegenteil! Allerdings mache ich hier (seit Jahren) bestimmte Beobachtungen die mich vermuten lassen, dass es vielen hier durchaus schwer fällt sich angemessen aufeinander einzulassen.

DAS ist eher der Grund meiner Fragestellung. Warum gelingt es so wenigen hier die richtige Balance zu finden?

Zum Misserfolg reicht es, wenn eine Person nicht die Balance findet. Und das sind - allein aber nicht nur aufgrund des deutlich überwiegenden Anteils der Mitgliederzahlen: Männer!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfflow:

Wenn das DEINE Erfahrungen sind....wie Du das beobachtet haben willst, ist mir ein Rätsel, dann ist das Deine Balance mit Deinen gewählten Kontakten oder Personen, die nicht richtig ist. Damit habe ich oder andere nichts zu tun. Meine Balance ist fantastisch austariert....

Nein, bitte nicht falsch verstehen. Ich vermeide natürlich Kontakte, die mir nicht angenehm sind. Dennoch bekommt man ja entsprechende Anfragen und Kontaktwünsche. Manche muss man dann nach einiger Zeit abbrechen, wenn es nicht passt.

Na toll, dass das bei Dir alles so super ist.

Frage: warum beteiligst Du Dich denn dann an dieser Diskussion? Um uns genau DAS mitzuteilen?

Geschrieben
Das die Vorstellungen manchmal sehr auseinander gehen, das empfinde ich auch ganz stark. Die Rahmenbedingungen sind ziemlich unterschiedlich.
Männer wollen vögeln und zwar schnell und unkompliziert ans Ziel kommen. Oft egal wo, wie und wann. Natürlich gibt es auch Frauen dieser Spezies.
Männer kommen oft, ohne groß Geplänkel, aufs Wesentliche. Sie wollen im 3. Satz schon die kompletten sexuellen Vorlieben wissen, wo die Frau das Gefühl vermittelt wird, das das Interesse, rein sexuell ist und kein Interesse an der Person Ansicht. Das mögen wir Frauen aber gar nicht so gerne. Frauen möchten nicht nur auf Titten und Löcher reduziert werden. Frauen brauchen etwas Anlaufzeit, sie möchten gerne wissen, mit wem sie es zutun haben. Und damit meine ich nicht die Länge seines Lörres.
Geschrieben
Den entsprechenden Partner suchen und finden .... 🤔
Geschrieben
Ganz einfach erklärt! Menschen sind Individuen,wobei jeder Einzelne nun seine eigene Vorstellungen hat über Sex!?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Indigo7719:

Das die Vorstellungen manchmal sehr auseinander gehen, das empfinde ich auch ganz stark. Die Rahmenbedingungen sind ziemlich unterschiedlich.
Männer wollen vögeln und zwar schnell und unkompliziert ans Ziel kommen. Oft egal wo, wie und wann. Natürlich gibt es auch Frauen dieser Spezies.
Männer kommen oft, ohne groß Geplänkel, aufs Wesentliche. Sie wollen im 3. Satz schon die kompletten sexuellen Vorlieben wissen, wo die Frau das Gefühl vermittelt wird, das das Interesse, rein sexuell ist und kein Interesse an der Person Ansicht. Das mögen wir Frauen aber gar nicht so gerne. Frauen möchten nicht nur auf Titten und Löcher reduziert werden. Frauen brauchen etwas Anlaufzeit, sie möchten gerne wissen, mit wem sie es zutun haben. Und damit meine ich nicht die Länge seines Lörres.

Danke Dir für diese Antwort! Auch wenn ich die Beschreibung der Männer etwas klischeehaft finde. Aber natürlich trägt das Bild meiner Geschlechtsgenossen hier sehr dazu bei es so zu beschreiben.

Dann läge die Antwort also vielleicht darin, dass Männer sich einfach mal etwas mehr um die Frau an sich kümmern und nicht nur die Löcher und den Abschuss im Blick haben sollten?

Und Frauen sollten demgegenüber vielleicht eher im Blick haben, dass Männer halt „schneller“ an Sex denken und diesen auch wollen und sich dazu dann auch schneller öffnen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Man_for_pleasures:

Frage: warum beteiligst Du Dich denn dann an dieser Diskussion? Um uns genau DAS mitzuteilen?

Du wiedersprichst Dir ständig. Ich beteilige mich, wo ich möchte und wo es mich interessiert und...auch, wenn ich Aussagen hinterfrage. Deine pauschalisierten Beobachtungen tangieren nicht nur mich, ich mache mir Gedanken....über die Intention Deines Threads. Wenn Dir etwas Gegenwind nicht passt, wie man bereits mehrfach erkennen konnte, bist Du als Moderator eines kontroversen Themas ungeeignet. Allerdings bist Du auch uneinsichtig und unreflektiert...und das lässt die wahre Intention des Themas erahnen...aber...vielleicht verstehe ich Dich auch nur falsch, wie Du sagtest...kann auch sein. B|:wolf:

 

Glück auf.... ....und...Diskussionsteilnehmer kann man sich nicht aussuchen....ist wie mit Familie...

Geschrieben
Was glaubst DU denn wie das wohl kommen mag?? So gaaar keine Idee?? Wenn das Thema dich beschäftigt - schon mal selbst drüber nachgedacht?
Geschrieben
Kann mir nicht helfen, aber irgendwie lese ich bereits im ersten Satz ganze 3 Verallgemeinerungen heraus… „alle Männer“, „alle Frauen“, „alle dasselbe“…

Mal davon abgesehen, dass verallgemeinern nie gut ist, wenn man über Individuen spricht, sehe ich genau dort auch eine mögliche Antwort auf Deine Frage. Individualität akzeptieren. Dann kommt man sich auch näher. Funktioniert auch klasse im realen Leben :)
Die Biochemischen Differenzen sind nahezu zu vernachlässigen. Wenn‘s funkt, dann funkt‘s. Und dann entsteht auch (zeitweise temporär) eine geschlechtsneutrale Kompatibilität und Harmonie.
Der Weg dahin, das ist die Krux.
Und ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das ist unabhängig von Chromosomen, ein individueller Weg, den jeder Mensch anders erfährt und empfindet. Das zu akzeptieren und vielleicht sogar aufgeschlossen, Neues erfahren zu können, anzunehmen… führt ganz sicher auch dazu, sich trotz „unterschiedlicher Vorstellungen“ näher zu kommen.
Interesse am Menschen hinter dem Account, nicht am eigenen, sich durch den Namen der Seite manifestierten, persönlichem Ziel…

Schönen Samstag euch!
Geschrieben
Es ist und war schon immer so.
Entweder es passt und es entwickelt sich (aufgrund ähnlicher Interessen/Ansichten/gegenseitiger Anziehung) etwas ordentliches, oder eben nicht.
Es gibt Menschen, mit denen kommt man nicht klar ( u.a. z.B. durch unstetes, wechselhaftes, irrationales Verhalten).
Und es gibt Menschen mit denen kommt man aufgrund ihrer Art/Ansichten/Lebensweise usw. super klar.
Ich denke, das hat nichts mit den Geschlecht zu tun, sondern ist eher personenabhängig/ persönliche Einstellungssache.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Man_for_pleasures:

Das bedeutet, Frauen und Männer sind nur unterschiedlich sozialisiert? Ein Erziehungsthema und eine Frage der Gesellschaft?

In einem anderen Posting habe ich genau die Gegenthese gelesen: Es liegt nur an den Chromosomen. Also alles rein genetisch.

🤔

Meine Meinung. Männer und Frauen sind in unterschiedlichen Zeitaltern, in verschiedenen Kulturen, Zeiten und Ländern unterschiedlich sozialisiert. Daraus resultieren z.T. unterschiedliches Verhalten, Meinungen, Vorlieben... oder eben "Ticken". Früher gab es mal eine "Rolle der Frau", oder "Rolle des Mannes". Das ändert sich natürlich auch mit der Zeit und unterschiedlichen bewegungen. Heute wird zB gegendert, man möchte (berechtigterweise) Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau.

Und während die eine Front dafür kämpft, daß in Führungspositionen genau so viele Frauen, wie Männer stehen - während ein Mann wohl selten(er) seine Position in gehobener Ebene aufgeben wird, weil er Nachwuchs bekommt, oder bekommen hat - gibt es zeitgleich andere Tendenzen, bei denen eine Frau sich gerne unterwerfen will, oder Frauen es schön finden, zu Hause hinterm Herd zu stehend ihren Mann zu verwöhnen, oder oder...

Was ich sagen will ist, daß das Ticken von Männlein und Frau von sehr vielen Faktoren abhängig ist und vor allen Dingen beeinflusst und geprägt wird.

Das fängt an, zB im Kindergarten, wenn Jungs mit Puppen spielen wollen, oder Mädchensachen anziehen. Und umgekehrt. Entweder, man lässt sie tun, was sie wollen, oder meist nehmen die Eltern, oder Erzieher, Verwandte, oder andere Menschen Einfluss. Es wird also geprägt. Prägungen sind nicht forever, sind veränderlich.. aber sie haben irgendwo ihre Ursachen. Die sind sehr vielfältig,

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb towel:

allein die beschreibung des portals iss bereits deutlich! wie auch jedes profil, wenn man sie auch liest...

 

nö! eher infantil für meine begriffe

 

ich brauch keine 'balance'- ich weiss ganz gut, was ich such, was ich will..was ich brauch!

So, infantil nennst Du das? Schade, dass Du das so abqualifizierst. Das heißt also Du kennst alle Antworten dazu? Schön! 👍🏼

Geschrieben
🤔Warum Frauen etwas anders ticken als Männer?
Ganz klare Sache.
Frauen sind von der Venus, Männer von Mars.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Man_for_pleasures:

Danke Dir für diese Antwort! Auch wenn ich die Beschreibung der Männer etwas klischeehaft finde. Aber natürlich trägt das Bild meiner Geschlechtsgenossen hier sehr dazu bei es so zu beschreiben.

Dann läge die Antwort also vielleicht darin, dass Männer sich einfach mal etwas mehr um die Frau an sich kümmern und nicht nur die Löcher und den Abschuss im Blick haben sollten?

Und Frauen sollten demgegenüber vielleicht eher im Blick haben, dass Männer halt „schneller“ an Sex denken und diesen auch wollen und sich dazu dann auch schneller öffnen?

Ein Kompromiss kann eine Lösung sein, muss es aber nicht.

Wieso sollten Frauen ihre Erwartungen runterschrauben?

Schrauben Männer ihre Erwartungen automatisch runter, wenn sie ihre Bemühungen "hochschrauben"?

Geschrieben
Jeder Mensch tickt verschieden. Natürlich auch hier. Wohl kaum jemand sucht hier "Dasselbe". Natürlich, Frageschema.......🙄
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Man_for_pleasures:

Wie kommt das und was kann man tun um sich trotzdem näher zu kommen?

Das ist genetisch bedingt, lass dir was einfallen,

jeder tickt anders das kann man nicht pauschalisieren.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb olaf030:

Meine Meinung. Männer und Frauen sind in unterschiedlichen Zeitaltern, in verschiedenen Kulturen, Zeiten und Ländern unterschiedlich sozialisiert. Daraus resultieren z.T. unterschiedliches Verhalten, Meinungen, Vorlieben... oder eben "Ticken". Früher gab es mal eine "Rolle der Frau", oder "Rolle des Mannes". Das ändert sich natürlich auch mit der Zeit und unterschiedlichen bewegungen. Heute wird zB gegendert, man möchte (berechtigterweise) Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau.

Und während die eine Front dafür kämpft, daß in Führungspositionen genau so viele Frauen, wie Männer stehen - während ein Mann wohl selten(er) seine Position in gehobener Ebene aufgeben wird, weil er Nachwuchs bekommt, oder bekommen hat - gibt es zeitgleich andere Tendenzen, bei denen eine Frau sich gerne unterwerfen will, oder Frauen es schön finden, zu Hause hinterm Herd zu stehend ihren Mann zu verwöhnen, oder oder...

Was ich sagen will ist, daß das Ticken von Männlein und Frau von sehr vielen Faktoren abhängig ist und vor allen Dingen beeinflusst und geprägt wird.

Das fängt an, zB im Kindergarten, wenn Jungs mit Puppen spielen wollen, oder Mädchensachen anziehen. Und umgekehrt. Entweder, man lässt sie tun, was sie wollen, oder meist nehmen die Eltern, oder Erzieher, Verwandte, oder andere Menschen Einfluss. Es wird also geprägt. Prägungen sind nicht forever, sind veränderlich.. aber sie haben irgendwo ihre Ursachen. Die sind sehr vielfältig,

Ich danke Dir für diese aus meiner Sicht sehr gute und vermutlich auch in Teilen die Erklärung liefernde Antwort.

Fragt sich nur, was man nun tun kann um die bestehenden Klüfte zu überwinden.

vor 2 Minuten, schrieb Mick79MA:

Ein Kompromiss kann eine Lösung sein, muss es aber nicht.

Wieso sollten Frauen ihre Erwartungen runterschrauben?

Schrauben Männer ihre Erwartungen automatisch runter, wenn sie ihre Bemühungen "hochschrauben"?

Gute Frage! Vielleicht hilft hier der Begriff Emphatie oder auch Einfühlungsvermögen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Man_for_pleasures:

Und Frauen sollten demgegenüber vielleicht eher im Blick haben, dass Männer halt „schneller“ an Sex denken und diesen auch wollen und sich dazu dann auch schneller öffnen?

wieso?

 

Geschrieben
Da kann es keine Antwort außer "klare Kommunikation" geben, also ein direkter Austausch darüber, was man möchte und was eben nicht. "Kompromisse" halte ich sexuell für absoluten Unfug....
×
×
  • Neu erstellen...