Jump to content

Die älteste Frage beim Sex: warum ticken Frauen und Männer so unterschiedlich?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weil sie so unterschiedlich sind. Nicht nur beim Sex. Wer extrem unterschiedlich ist, wird sich jedoch kaum näher kommen, außer die Unterschiede ergänzen sich, wie bei Dom/Sub. Da nutzt Gleichklang nix. Gleichklang - ein Duo einstimmig ist doch langweilig.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb olaf030:

Denke ich nicht. Sondern eher von der kulturell unterschiedlichen Entwicklung.

Du denkst wirklich, dass alle Menschen gleich "gebaut" sind? 

Geschrieben

Erst mal sind wir alle Menschen - egal ob Frau oder Mann und Menschen mögen verschiedene Dinge. Daher suchen wir im Grunde genommen auch nicht alle dasselbe... weil hier alle aus anderen Motiven hier sind. Diejenigen die immer nur am meisten Auffallen sind diejenigen die sich beschweren das hier dieses und jenes so schwer ist und das ist doof und das ist blöd und alle sollen doch bitte dasselbe wollen... damit es einfacher ist.

Mir ist vollkommen egal warum wer hier ist, können alle machen was sie wollen... ist auch nicht meine Sache anderen zu helfen sich näher zu kommen. 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Man_for_pleasures:

Wie kommt das und was kann man tun um sich trotzdem näher zu kommen?

  • naturbedingt
  • der richtige Gegenüber sein
Geschrieben

So schnell so viele Antworten. Wow! Das Thema scheint zumindest für viele diskussionswürdig zu sein.

Allerdings finde ich Antworten im Stile von „Menschen sind halt unterschiedlich“ oder „Die Geschlechter sind unterschiedlich“ irgendwie zu kurz gegriffen und banal.

Ich glaube eher, dass wir uns viel zu wenig über die jeweiligen Wünsche und Bedürfnisse unterhalten. Da entstehen dann Erwartungen die fast Automatisch enttäuscht werden müssen.

Geschrieben
Frauen ticken gleich! Die tun nur so als ob sie anders ticken
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb moderocker:
hab auch grad den 300sten korb bekommen. alle wollen gefickt werden aber keine meldet sich. und wenn dann nur ey du....danke und nein. unglaublich hier. macht .......vergiss es.

Was sagen 300 Körbe über die Frauen aus und was sagen sie über Dich aus?

Geschrieben

Unterschiedliche Hardware und anderes Betriebssystem - um es mal so auszudrücken. Wer sich dessen bewusst ist, tut sich viel leichter!

Geschrieben
in dieser Community ist es eh egal, wie Frau tickt. Irgendwas passt immer nicht
Geschrieben
Ich glaube ja schon mal nicht, dass „Männer und Frauen hier doch im Grunde dasselbe suchen“.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Du denkst wirklich, dass alle Menschen gleich "gebaut" sind? 

Nein das denke ich gar nicht. Aber daß sie unterschiedlich ticken, liegt meiner Meinung nach nicht am unterschiedlichen Körperbau.

Geschrieben
Warum Männer und Frauen so unterschiedlich beim Sex ticken, ist analog zur Frage: Warum gibt es soviele unterschiedliche Automodelle? 🙄
Wir möchten doch alle von A nach B 🤔
Gäbe es nur 1 Modell, würde jede Fahrt auf Dauer langweilig 🤪
Geschrieben
naja es hat ja eigentlich schon generell jeder bissle andere vorlieben und ja frau hat halt nen anderen körper als nen mann :-).
Geschrieben
Weil sich gegensätze anziehen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb olaf030:

Nein das denke ich gar nicht. Aber daß sie unterschiedlich ticken, liegt meiner Meinung nach nicht am unterschiedlichen Körperbau.

Aber an der Erziehung auch nicht.

Geschrieben

Tun sie das tatsächlich? Ausgehend davon, dass sie in etwa die selbe Basis, die selben Vorlieben haben?

Weißt du, den größten Unterschied bei den Menschen sehe ich im 'sich aufeinander einlassen können', das eigene Drehbuch mal verlassen zu können, sich einander tatsächlich zu sehen und die Momente des Gleichklangs zulassen und in sie eintauchen zu können ...

Und wenn man nur eine Gelegenheit zum vögeln wahrnehmen möchte, macht meiner Ansicht nach dabei die Ehrlichkeit sehr viel aus. Zu sich selbst und zum Anderen. ( Wo ich wieder zum Drehbuch/ Schauspiel zurück komme.) Nebst passenden Umgangsformen natürlich ...

 

Geschrieben
Impliziert das jetzt, dass die Frauen unter sich alle gleich ticken und dies bei den Männern auch so ist? Seltsame Frage!
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Liebevoll1111:

Frauen ticken gleich! Die tun nur so als ob sie anders ticken

Ich finde, da ist etwas wahres dran. 

Ob sie bewusst so tun oder eher unbewusst, könnte noch hinterfragt werden.

Geschrieben
Das ist vielleicht die älteste Frage wenn es keinen Sex gibt.

Deshalb macht es wesentlich mehr Sinn, sich an den Gemeinsamkeiten zu orientieren. Und wenn man diese Fixpunkte hat, muss man einen gemeinsamen Weg finden, der höchstwahrscheinlich nicht immer für beide gleichermaßen angenehm ist. Es erfordert eine gewisse Aufopferung auf der einen und Wertschätzung auf der anderen Seite.

Ich musste da als Beispiel zwangsläufig an Malerarbeiten denken.

1. Nimm lieber qualitativ hochwertige Produkte. Das Geld das Du vermeintlich einsparst, legtst Du hinterher anderweitig wieder drauf - zwei oder drei Mal streichen, weil, Pinsel, Rolle oder die Farbe nichts taugen.
2. Erledige die Vorarbeiten sorgfältig. Pass auf die Schrauben von Steckdosen und Lampen auf - es kostet wesentlich mehr Zeit sie hinterher zu suchen, als sie einmal sorgfältig zu verwahren. Kleb ordentlich ab, dann das Saubermachen kostet hinterher mehr Zeit, als die die Du ursprünglich eingespart hast.
3. Erst die Ecken und Kanten - also die schwierigen Stellen bearbeiten, dann die Decke und erst am Ende die großen Wandflächen.

Klingt komisch, funktioniert aber wirklich in allen Lebenslagen so am besten.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mick79MA:

Das ist vielleicht die älteste Frage wenn es keinen Sex gibt.

Deshalb macht es wesentlich mehr Sinn, sich an den Gemeinsamkeiten zu orientieren. Und wenn man diese Fixpunkte hat, muss man einen gemeinsamen Weg finden, der höchstwahrscheinlich nicht immer für beide gleichermaßen angenehm ist. Es erfordert eine gewisse Aufopferung auf der einen und Wertschätzung auf der anderen Seite.

Ich musste da als Beispiel zwangsläufig an Malerarbeiten denken.

1. Nimm lieber qualitativ hochwertige Produkte. Das Geld das Du vermeintlich einsparst, legtst Du hinterher anderweitig wieder drauf - zwei oder drei Mal streichen, weil, Pinsel, Rolle oder die Farbe nichts taugen.
2. Erledige die Vorarbeiten sorgfältig. Pass auf die Schrauben von Steckdosen und Lampen auf - es kostet wesentlich mehr Zeit sie hinterher zu suchen, als sie einmal sorgfältig zu verwahren. Kleb ordentlich ab, dann das Saubermachen kostet hinterher mehr Zeit, als die die Du ursprünglich eingespart hast.
3. Erst die Ecken und Kanten - also die schwierigen Stellen bearbeiten, dann die Decke und erst am Ende die großen Wandflächen.

Klingt komisch, funktioniert aber wirklich in allen Lebenslagen so am besten.

wieso willst du bei nem menschen den 3. punkt überhaupt angehn?

Geschrieben
Was man tun kann..!? Beobachten, lernen, beobachten, lernen, beobachten, lernen... und... beobachten, lernen. Und wenn man dann alt ist und immer beobachtet und gelernt hat, weiß man zu etwa der Hälfte wie Frauen in etwa so ticken könnten...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Man_for_pleasures:

obwohl Männer und Frauen hier doch im Grunde dasselbe suchen.

Ich denke genau da liegt schon dein erster Denkfehler . 

×
×
  • Neu erstellen...