Jump to content

F+ mit dem Ex - Red Flagg beim Dating?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hallo zusammen, 

Nach einer längeren Pause habe ich eine F+ mit meinem Ex.

Im Bett passt es ganz gut, aber für mehr reicht es eben doch nicht. Gefühle habe ich schon über ein Jahr nicht mehr für ihn.

 

Ich suche nun aber wieder eine Beziehung :x

Wäre die F+ für euch beim Dating eine Red Flagg?

Und wenn ja, gilt das bei euch generell bei jeder F+ oder nur, weil es der Exfreund ist?

 

:exclamation:Ich würde die F+ übrigens beenden, sobald es nötig ist. :exclamation:

Nun frage ich mich, wie offen ich damit umgehen sollte? 

Je nachdem, wie mein neuer potentieller Partner tickt, könnte es ja auch so sein, dass er sagt, ich könne meine F+ behalten. (Ob ich das überhaupt will, kann ich im Moment nicht mal sagen. Kommt wohl auf verschiedene Faktoren an. Aber dafür ist es ja noch zu früh.)

 

Wie ist das bei euch?

Würdet ihr wissen wollen, dass eue/r zukünftige/r Partner/in eine (oder sogar mehrere) F+ hat? Und wie viele Einzelheiten?

Wann wäre ein guter Zeitpunkt, um das zu erfahren? Schon im Profil? Vorm ersten Treffen? Beim ersten Treffen? Später? Sobald es ernst wird?

Ich bin gespannt auf eure Antworten. 

Bleibt bitte freundlich und sachlich. 

Liebe Grüße 

 

Geschrieben
Also solange du Dates hast und in keiner Beziehung bist, kannst Du doch machen was Du willst. Verstehe die Frage nicht.
Geschrieben
Naja könnt ich nicht brauchen. Möchte aber auch keine solche Beziehung mit einer EX. Immer die Gefahr dass der andere mehr will .
Geschrieben
Grundsätzlich sollte man immer ehrlich sein - egal zu welchem Zeitpunkt.
Auf der anderen Seite gibt es sehr offenen Partnerschaften - aber da steht beim ersten Date ja noch gar nicht zur Debatte. Kommt dein Date in die engere Auswahl für eine Beziehug, solltest du das Thema auf jeden Fall ansprechen.
Geschrieben
Sowas können echt nur Frauen machen.
Geschrieben
Ich persönlich würde mich nicht in eine Reihe anstellen wollen. Wer das eine nicht loslassen kann, ist nicht bereit für was Neues. Also ist mir dann schon vorher klar, wenn ich nicht so kann wie gegenüber es gern hätte, macht er es sich einfach und rutscht dann einfach über seine F+ oder was auch immer. Wie abstossend. Nein Danke.
Geschrieben
F+ mit dem ex kann ich definitiv drauf verzichten....reicht das er auch hier seit Jahren unterwegs ist
Geschrieben
Du musst entscheiden was Dir wichtig ist. Ex+ und/oder neuer Partner. Wenn Du ja so flexibel dabei bist, teste 1-2 Dates und wenn der Neue interessant genug bleibt, raus mit der Sprache und Klarstellung. Optimal wäre es natürlich die Wunschkonstellation im Profil vorab klarzustellen. Das erspart den Anblick von verdutzten Gesichtern 😄
Geschrieben
Kommt halt drauf an, ob man die F+ monogam, also nur zu zweit, oder eben offen mit mehreren Partnern gestaltet. Eben je nachdem was man verabredet. Für mich wäre das nichts und wenn jemand schon eine F+ hat, ist derjenige für mich auch kein Single mehr. Daher wäre das für mich nichts. Viele leben die F+ allerdings offen und wenn das für beide passt ist das doch völlig okay.
Geschrieben
Wenn man nicht weiß was man will, ist das oft so. Meist geht es nach hinten los.
Geschrieben
Wenn man nicht weiß was man will, ist das oft so. Meist geht es nach hinten los.
Geschrieben
was ist dir wichtig,sex mit dem ex oder ein neues leben mit jemandem anderes...ich würde beim ersten date davon nichts sagen oder es erfahren wollen...falls es dann doch ernster wird würde ich dies + sache sofort beenden,weil ich nicht mag meinen neuen partner zu teilen oder zu betrügen
Geschrieben

Wenn Beziehung angestrebt wird, bin ich konservativ. Da will ich niemand anderen in unserem Bett haben! 

Bei lockeren Fickverhältnissen sehe ich das gelassener, da ich dabei keine Rechenschaft einfordere oder schuldig bin.

 

Ein Mann würde für diesen Thread gelyncht werden - nur mal so am Rande!

Geschrieben
Käme ich in die Situation eine Beziehung eingehen zu können, hätte sich das meiner F+ erledigt.
Geschrieben
Was spricht dagegen? Solange alle Spass daran haben und die Karten offen auf dem Tisch liegen ist doch alles ok. Vielleicht hat der zukünftige neue ja sogar Lust darauf das + mit zu integrieren? Offenheit am Anfang zahlt sich hintenraus immer aus
Geschrieben
Solang man offiziell Single ist, kannst du doch tun, was du willst. Ich würde es nicht thematisieren, es geht anndere schlichtweg nichts an. Wenn klar ist, das gibt eine neue Beziehung, wäre die F+ sofort beendet. Selbst wenn der neue Partner sexuell so freizügig wäre, andere Sexkontakte zu akzeptieren, wäre es ein absolutes No Go, das mit dem Ex zu haben....reichlich merkwürdig und er müsste sich ständig fragen, ob die letzte Beziehung wirklich vorbei ist. Gehe die Sache doch langsam an, bis ein neuer Beziehungspartner in Sicht ist, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Geschrieben
Man sollte immer seinen Spaß haben.... das Leben ist zu kurz ständig drüber nachzudenken ja oder nein!!!! Vergebene Chancen gibt es genug....
Geschrieben
Eine sehr gute Frage. Ich denke das ich eine F+beenden würde. Ob es aber wirklich so wäre. Ne gute Frage. Kommt immer auf die F an wie sehr sie ist und auf die neue Partnerin. Ich hätte es aber gerne gewusst und würde es selber auch offen ansprechen.
Geschrieben

Also wenn ich ne F+ hätte, wär's für mich klar, dass ich das mit ihr vorab kläre und bespreche.

 

Natürlich muss ich einer F+ zugestehen, dass Sie sich verliebt und jemand anderen findet.

Wenn Sie sich aber alle paar Tage mit anderen trifft, evtl. auch noch mit denen poppt und nach ein paar Tagen feststellt, dass es wieder mal nicht "Der Richtige" war, wär bei mir sehr schnell Schluss.

Sowas kann mal passieren, aber nicht regelmäßig und ständig.

Das hat für mich zumindest nichts mit F+ zu tun.

 

Ich würde da ganz klar zwischen F+ und einer offenen "Beziehung" trennen.

Was für mich keinesfalls sein darf ist, dass einer von beiden eigentlich nur wartet, bis der andere wieder mal Bedarf hat...

 

Ich komme einigermaßen damit klar Nr. 2 zu sein (wenn ich nicht das Gefühl habe nur Notnagel zu sein).

Was ich aber absolut nicht möchte wär, Mr. xxx zu sein.

Geschrieben
Das Thema hatte ich mit meiner Freundin+ damals, sie hat während unserer f+ jemanden kennen gelernt mit dem sie eine ernsthafte Beziehung eingehen wollte. Sie hat ihm in der kennenlerfase gesagt das da noch eine f+ am laufen ist was ihn anscheinend in dem Augenblick überhaupt nicht gestört hat , als es mit der Zeit bei den beiden ernster wurde fing es natürlich an zum Problem für ihn zu werden (verständlich finde ich) und daher haben wir die Sache mit dem + beendet. Heute sind die beiden verheiratet und bekommen bald Nachwuchs. 😋
Das ist nur eine persönliche Erfahrung. Aber ob du es offen erzählst am Anfang oder ob du es beendest bevor du was neues ernstes eingehst musst du für dich entschieden, nur verheimlichen und es kommt unverhofft raus ist eine schlechte Idee da der Schuss nach hinten los gehen kann , meine ich zumindest 😋
Geschrieben

Ähhh ... also für mich wäre ja schon Sex mit der Ex ne Red Flag ... da würde ja ne F+ mit der Ex erst recht nicht funktionieren.🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Das Thema hatte ich mit meiner Freundin+ damals, sie hat während unserer f+ jemanden kennen gelernt mit dem sie eine ernsthafte Beziehung eingehen wollte. Sie hat ihm in der kennenlerfase gesagt das da noch eine f+ am laufen ist was ihn anscheinend in dem Augenblick überhaupt nicht gestört hat , als es mit der Zeit bei den beiden ernster wurde fing es natürlich an zum Problem für ihn zu werden (verständlich finde ich) und daher haben wir die Sache mit dem + beendet. Heute sind die beiden verheiratet und bekommen bald Nachwuchs. 😋
Das ist nur eine persönliche Erfahrung. Aber ob du es offen erzählst am Anfang oder ob du es beendest bevor du was neues ernstes eingehst musst du für dich entschieden, nur verheimlichen und es kommt unverhofft raus ist eine schlechte Idee da der Schuss nach hinten los gehen kann , meine ich zumindest 😋
Geschrieben
Für mich fällt das plus in der Freundschaft weg, so als ich mich binde.
Wie du das handhaben willst, musst du alleine entscheiden.
Ich bin generell ein offener Mensch, erkläre auch immer sehr zeitig, dass ich als Frau keine beste Freundin habe, sondern einen besten Freund. Damit muss dann auch mein Gegenüber klar kommen, da gibt es keinen Spielraum für Eventualitäten. Hat bisher auch immer geklappt.
Allerdings ist das in keinster Weise mit einer F+ zu vergleichen.
Ich kann nur von mir sprechen... Geht jemand mit mir eine Beziehung ein, reiche ich. Sonst kann er gehen. Ich teile meinen Partner nicht
×
×
  • Neu erstellen...