Jump to content

@ die Singles hier - Wie lange bist du schon ein Single?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Seit 6 Jahren Single. Frauen daten ist nicht mehr aufregend genug, weil man denen alles von den lippen lesen muss
HansDampf77
Geschrieben
Am 21.1.2024 at 16:18, schrieb Hank:

Zum Zweiten:

Auf den Zeitraum der letzten Beziehung bezogen, besser, leichter und mir ist aufgefallen, dass ich mich als Single, im Vergleich zu allen bisherigen Beziehungen, leichter und befreiter fühle.

 

Schlauer fühlt man sich als Single ja ohnehin, denn man macht gefühlt fast keine Fehler mehr.

 

Andere Menschen zu kennen, oder auch nur anzugucken, ist von der Gesetzeslage her, auch wieder gestattet.

 

Man kann Sex haben, ohne Verpflichtungen eingehen zu müssen. Kurzum:  "Ich bin wieder frei und bekomme wieder Luft".

Klingt bestimmt für den Ein oder Anderen gerade recht kalt, berechnend und herzlos. So bin ich überhaupt nicht.

 

So wäre ich aber mit der Zeit geworden, wenn ich mich nicht getrennt hätte. Kein Körper dieser Welt ist es wert, seiner Seele zu Schaden.

 

Habe wieder richtig Spaß und der gute alte Alex, den alle so mochten und vermissten, ist wieder auf Party's anzutreffen.

 

Alles um mich herum, erscheint in einem viel helleren Licht. Die Grautöne sind weg und es wird wieder bunter.

 

Eigenschaften von mir, sind auf einmal super, ich mache anscheinend wieder alles richtig und bekomme viele Komplimente.

 

Wenn man mal  einfach so mit einer Frau redete, weil man angesprochen wurde, keine Hintergedanken hegte, ist Eifersucht nur schwer erträglich.

 

Für mich hat es sogar etwas Kränkendes.

Wer mir nicht vertraut, dem will ich garnicht vertrauen!

 

Vor allem fühle ich mich heute nicht mehr verpflichtet, jemanden glücklich zu machen!

 

Wenn man mal lachte weil man gerade Spaß in der Gesellschaft hatte und sich richtig gut fühlte, reflektierte sich das überhaupt nicht im Partner.

 

Es zog gefühlsmäßig immer runter. Bevor im Spiegel einer noch jungen Beziehung, aus Traurigkeit Hass wird, man dieses Gefühl aber selbst nicht empfindet, muss man sich, meiner Meinung nach, nicht zwangsläufig mit Schuld belasten.

 

Allein der Vorwurf, du macht's mich nicht glücklich, ist dann ein erstes Warnsignal, dass hier überhaupt nichts geteilt werden will und man nur eigene Ziele verfolgt.

Bis Hier hin, hätte ich gesagt das Du einfach nur mit der falsche Frau zusammen warst. 
 

Am 21.1.2024 at 16:18, schrieb Hank:

Bei den Frauen meiner Generation ist dieser feminine Deal; "Meine Vagina gegen dein ganzes Leben, incl. der Seele und einen geilen Wohnsitz", viel krasser geworden.

 

Darum nenne ich dieses Phänomen auch den "Krassavice"

 

Für mich ist dieses Getue soweit weg vom Ursprung und Sinn des Feminismus, dass sich die Werte völlig verschieben.

 

Ich lasse mir nichts mehr sagen und mache was ich will, rechtfertigt doch nicht, dass man sich in der Öffentlichkeit verhält wie die größte Bitch des Universums.

 

Da wird ganz bewusst alles zerstört, worum es im Grundsatz ging.

 

Fakt ist, wer keinen Bock auf Aus- , Fort- und Weiterbildung hat, dem bleibt am Ende nur die Einbildung.

Um heute ein geiles Leben zu führen, bleibt diesen Frauen doch nur noch die Wahl zwischen, entweder ich suche mir mit meinen Reizen jetzt einen Mann, wie vorhin beschrieben, oder ich mache mich mit meinen Reizen selbstständig und verkaufe sie im Netz.

 

In meiner Generation ist teilen nur noch eine Selbstverarsche im Netz.

Aus Feminismus ist längst Egoismus geworden. Es geht doch nicht nur um 7 mal Sex am Tag (hier könnte auch ihre Werbung stehen😊), dann bliebe man doch besser Single!

 

In meiner Generation ist es echt schwerer geworden, jemanden zu finden der den Sinn von teilen noch kennt.

Doch was Du ab jetzt schreibst, sieht für mich schon fast nach einer reinen Hasstriade aus! 
 

Ich weiß nicht warum, ob es von reinen Frust herrührt, weil Du zu wenig Verständnis für Frauen hast oder Du einfach mit den falschen Frauen verkehrst. 
 

Meine Partnerin ist dein Alter und was Du schreibst kann ich nicht bestätigen. 
 

Ich habe all meine Freiheiten, die ich möchte und werde nicht eingeengt. 
Ok, wir führen eine monogame Beziehung, doch das beruht auf Gegenseitigkeit und das wurde keinem von uns aufgezwungen. 

Wenn Frauen nicht mitbekommen das ich vergeben bin, sie mich an machen, sieht meine Partnerin es als Kompliment an, mit dem Wissen das ich weiß wo ich hingehöre. Ich sehe das dann zwar auch als Kompliment an, doch versuche ich freundlich aus der Nummer raus zu kommen und versuche dabei die Frau nicht zu verletzen. 

Haben Frauen mitbekommen das ich vergeben bin, mich dennoch anmachen, sieht es meine Freundin nicht so kritisch, ich aber! Dann kann es unter Umständen auch passieren das ich unfreundlich werde… 

Wenn ich mich einfach gut mit Frauen unterhalte, hat meine Freundin auch kein Problem damit, ggf. beteiligt sie sich einfach. 

Ich kenne einige Frauen in Deinem Alter, doch was Du beschreibst, kenne ich nur von wenig Frauen. 
 

Meine Ex, (ein Jahr älter als Du) war schon (unbegründet) krankhaft eifersüchtig, was ich z.T. verstehen konnte, da sie viele schlechte Erfahrungen mit Männern machte… 

Wie weit die Eifersucht deiner Ex begründet war, kann ich nicht abschätzen… 

Doch wie verletzend unbegründet Eifersucht sein kann, weiß ich auch. 
Ich habe gehofft das sie mir mit der Zeit vertraut, z.T. hat sie auch versucht ihre Eifersucht in den Griff zu bekommen, was nur bedingt klappte und sie deswegen meine Ex ist. 
 

Doch deswegen schimpfe ich nicht gleich über alle Frauen, bzw. auf Frauen deines Alters, da ich wie gesagt, es oft auch anders kenne. 
 

Es gibt viele Frauen in deinem Alter, die schon zusehen auf ihre eigenen Beine zu stehen, auch ohne dafür ihre Reize zu nutzen, dafür brauchen sie keine Männer. 

Geschrieben
Am 21.1.2024 at 17:50, schrieb Dragonheart2410:

Ist das wirklich so? Ich habe dann Wochenende wenn andere arbeiten und dazu ein sehr kurzes dazu. Mir fehlt schlichtweg die Zeit um mich auf die Suche zu begeben.

Für Dich wäre eine ideale Partnerin im gleichen Job, in der gleichen Firma und optimal mit gleichen Schichtzeiten ☝️

Gibt's nicht? Gibt's tatsächlich! Zwar nicht immer die gleichen Schichtzeiten möglich, die werden aber überwiegend voraus geplant.

Diese (mir bekannte)  Beziehung funktioniert seit Ü12 Jahren! 🍀

Geschrieben

Bin seit über 3 Jahre single und genieß es 

 

Geschrieben

Seit ca. 9 Monaten wieder Single. 

Ein paar Dates gehabt, war aber nichts dabei wo es passte bisher. 

Ich mache mir da aber keine Sorgen. Die Freiheit bis die passende kommt ist auch ganz nett 😉

CAT-IS-BACK
Geschrieben
Kein single ist, und wenn, dann war ich es nie lange.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb HansDampf77:

Es gibt viele Frauen in deinem Alter, die schon zusehen auf ihre eigenen Beine zu stehen, auch ohne dafür ihre Reize zu nutzen, dafür brauchen sie keine Männer. 

Sorry,

war heute kaum auf'm Zimmer.

Habe bewusst wenig zitiert, da ich deine Aussagen völlig ok finde. Finde es auch schön wie du deine Beziehung siehst und auch führst.

 

Das ich in Bezug auf Beziehung bisher sehr wenig Erfahrung habe, steht ebenfalls außer Frage. Auch das es genügend Frauen in meinem Alter gibt, die alles im Griff haben.

Soweit, so gut,

jetzt bitte mal zu mir.

 

Wenn ich hier etwas in den Raum stelle, dann sind das meine Gedanken aus dem Bauch heraus zu  Wertvorstellungen. 

 

Es ist doch irrelevant, ob meine bisherigen Erfahrungen positiv oder negativ waren.

Erlebnisse muss ich weder schön noch schlecht denken, denn man änderte nichts mehr.

 

Logische Konsequenz einer Trennung ist, da hat etwas nicht gepasst. Somit war ich bisher mit den, für mich, falschen Frauen zusammen.

 

Meine, von Dir zitierte Meinung, hast du nur nicht so verstanden, wie ich sie meinte.

Ich schrieb, dass dieser Deal, in der heutigen Zeit noch krasser geworden ist. Frauen sind in der Aussage doch nicht das Thema, sondern die Werte, die krasser geworden sind.

 

Zu dem "Krassawitz" möchte ich aber auch lieber noch etwas zu schreiben, nicht dass das nächste Unglück seinen Lauf nimmt.

 

Wir sind hier in einem Thread, indem es um Werte im Wandel der Zeit geht. Wenn ich anhand einer Person, eine Situation erklären möchte, die zu meiner Ansicht geführt hat, dann ist Person und Leben dieser, neutral. Es geht nur darum, zu beschreiben, warum ich bisher so denke.

 

Wenn ich in meinem Beitrag ein Beispiel nenne, dann dient es doch der Beleuchtung meiner Rückschlüsse. Völlig wertfrei worum es geht. Es sind doch nur meine Gedanken.

 

Bei meinem Beispiel zur Entstehung einer Wertvorstellung, ist die Einbildung, meiner Meinung nach, einem falschen Verhalten geschuldet. Erst wenn man versteht, wird ein Schuh draus. Aktion wird verarbeitet, nicht bewertet und muss auch nicht auf Verständnis stoßen.

 

Verstehen heißt nur, Sender & Empfänger, Senden und Empfang klappt. Der Inhalt der Botschaft ist wertfrei. So funktioniert auch für beide Seiten eine gute Kommunikation.

 

Merkt man hier doch auch oft, dass Werte in ihrer Vorstellung, völlig gegensätzlich verarbeitet werden. Also sprechen wir von verschiedenen Wertvorstellungen.

 

Worauf ich in meinem Beitrag hinaus wollte, war Denkvermögen. Ohne reflektierten Input, ist Denken eine Sackgasse und es geschieht Einbildung.

 

Hier doch gerade ein gutes Beispiel. Mit neuem Input, durch Nachfrage, bewertet man eine Meinung anders. Mein Beitrag ist weder hasserfüĺlt, noch frustriert. Ich bin völlig tiefenentspannt.

 

Habe ich eben bisher die falschen Frauen getroffen, na und 😊

Spaß hat es zu dem Zeitpunkt, als ich es noch nicht wusste, trotzdem gemacht.

 

Kann mit negativen Erfahrungen, in meinem Schatz, sehr gut umgehen. Wie sollte ich denn meine zukünftige Frau sonst jemals bewerten?

 

Ich glaube, alles hat damit angefangen, dass irgendwann und irgendwo, ein Lehrer der Meinung war, dass kleine Einmaleins ist nicht so wichtig.

 

Hilfsmittel können in falscher Anwendung sehr gefährlich sein. Diese Erkenntnis hat sogar den Nobelpreis verursacht. Gefährlich wird in Zukunft die KI.

 

Logisches Denken ist ausgelagert nicht das Problem. Auch sonst hat die KI sehr viel Vorteile. Die andere Seite ist da aber nicht mehr so sonnig.

 

Denn evolutionärer Einfluss in der Verarbeitung von Denkprozessen kann niemals der Weg sein. Wer nicht mehr nachdenkt, lässt diese Fähigkeit verkümmern

 

...und schon ist ein neuer Ideologie, übler Verschwörung, auf den Plan gerufen.🤔

Grundsätzlich sehr gefährlich, denn wer nicht denkt, der wird gelenkt. 😊

 

So ist es wenigstens noch ein Beitrag zum Thema geworden.

Danke Dir, für deine Erfahrung. Selbst bin ich da noch sehr faul.

Geschrieben
Schon seeehr lange, aber es kommt für mich nur noch ambulant statt stationär in Frage 😏
Geschrieben
Je länger M/W Single ist, desto schwerer sich auf den potentiellen Partner einzustellen, man ist einfach schon zu doll in seinem Singledasein eingefahren! Meine Erfahrung.....ins Besondere wenn die Partnerin ,wie bei mir der Fall war, selbst lange Single war. War eine kurze aber heftige Affäre 😁
Geschrieben

   🌫⛈🌧  😭 🥀 💔

Ambulanter Notdienst mit 24/7 Bereitschaft.

       🚑....💨......💨

Bei Bedarf nicht lange weilen, melde Dich, ich werd Dich heilen!

📈  🌞🌹🦋💃🥂 🔝

Geschrieben
Am 23.1.2024 at 04:07, schrieb Spicy_:

und optimal mit gleichen Schichtzeiten ☝️

Unterschiedliche Arbeitszeiten sind nicht automatisch ein Nachteil , zumindest wenn es nicht so ist , das man sich quasi Deswegen nie sieht .

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Nitrobär:

Unterschiedliche Arbeitszeiten sind nicht automatisch ein Nachteil , zumindest wenn es nicht so ist , das man sich quasi Deswegen nie sieht .

Die wo ich von sprach, leben in einer Partnerschaft im eigenen Haus. Schichtzeiten von 12 Std und auch WE-Dienste führen dazu, dass man sich täglich sieht, aber nicht immer miteinander sprechen kann, weil oft der/die Partner*in schläft, eine(r) kommt, wenn der/die andere gerade das Haus verlassen hat. Nicht immer, aber oft genug 🤪

Geschrieben
Bin seit August Single. Bin fein damit aber wenn ein toller Mann ums Eck kommt und er und ich uns verlieben sag ich nicht nein 🤣
Geschrieben
40 Jahre Single. Jetzt Freundin mit 90 % Einschränkungen. Alles in Ordnung.
Es prägt.
Geschrieben
Ich bin seit 2019 wer weiß wenn es passt dann vielleicht bald nicht mehr 🙂
Geschrieben

Ich hatte noch nie eine Beziehung zu irgendjemandem, auch wenn das immer nicht geglaubt wird.

Versteh nicht wie manche Leute meinen ich hätte schon zig Partner haben müssen... es gab da mal einen Kerl in den war ich über Jahre verknallt, aber das war nie ne Beziehung, sondern mehr ne Art....uh,.... zwischen Bekanntschaft und Freundschaft. Wir sind uns aber nie körperlich wirklich näher gekommen außer ner Umarmung.

Und da die Gefühle ohnehin nur von mir ausgingen....

Geschrieben
Ich hab zu 90% nur flirts mit Bilderlosen Profilen.wem geht es auch so??Ich zahle nicht für diese app. Bei mir geht hier gar nix.und diese Bilderlosen kann ich nicht ernst nehmen.
Geschrieben
Bin relativ frisch Single und liebe es. Kein Mensch der mir meine Nerven raubt, mich stresst, mir meine Energie nimmt. Herrlich. Ich kann nicht klagen 🤙 Bin momentan auch nicht auf der Suche nach Liebe, geschweige denn interessiert an Dates bei denen etwas Ernstes entstehen könnte.
Geschrieben

Vier Jahre sind es jetzt 

Geschrieben
Ich bin jetzt fast 2 Jahre Single und ganz ehrlich ich vermisse es abend, so wie auch morgens meine Partnerin neben mir zu haben, an die ich mich anschmiegen kann
Geschrieben

Seit ca 3.5Jahren Single. Schön wäre es, wieder einen lieben Menschen an der Seite zu haben.

×
×
  • Neu erstellen...