Jump to content

Lungenkrebs


oldandhot

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Persönlich keine Berührung damit . Papa hatte COPD. Aber wünsche Dir viel Glück und Kraft .
Geschrieben
Wir kannten da jemand. Denke mal, genieße deine Zeit, solang du kannst. So gut geht das meist nicht aus.
Geschrieben
Wünsche dir und deiner Familie alles Gute ❤️
Golddiamant71
Geschrieben

Ich wünsche dir und deiner Familie in so einer schweren Zeit alles erdenklich gute und gesunde und hoffe auch, dass dir geholfen werden kann.

 

 

Geschrieben
Hallo,ich hatte 2013 die Diagnose Lungenkrebs bekommen. War dann im Krankenhaus,wo mir ein Stück von der Lunge entfernt wurde. Danach Chemo,jetzt ist wieder alles ok. War eine schwere Zeit. Bin jetzt aber geheilt. Ich weiß nicht,wie weit deine Krankheit fortgeschritten ist, wünsche dir aber alles gute. Vor allem,lass den Kopf nicht hängen und schaue positiv in die Zukunft. Alles gute.
Geschrieben
Ich habe eine Bekannte, die hat regelmäßig Nachuntersuchung, und jedesmal Angst vor dem Ergebnis.
Geschrieben
Also ich hab 20 Jahre Erfahrung Strahlentherapie und jetzt Onkologie.. wozu wäre denn die Frage?
Geschrieben
Krebs ist heute heilbar bei richtiger und rechtzeitiger Diagnose
Geschrieben
Ich kann nur hoffen das du es durch stehst, ich selber hätte 2007 Leukämie, gelte aber schon lange als geheilt, meine beste Freundin bekam am Di die Diagnose T 4 Krebs, überall gestreut, nicht mehr operabel, bei ihr geht es nur noch um palliativ Medizin gestützte Zeit... Das ist Scheiße. 😢
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wie weit ist den der Lungenkrebs fortgeschritten? Also unbehandelt 2 Jahre Überlebenschance und dann kommts drauf an wie groß der Tumor ist und wie lange das unerkannt war. Mein Vater ist Facharzt in Tübingen und das ist sein Gebiet. Hat mir schon einiges darüber erzählt
Geschrieben
nehme mal Kontakt mit der Lungenfachklinik in Essen auf. Dr. Stagmatis
Geschrieben
Ich würde mit Rauchen aufhören und Sport machen egal wie. Denke die Lunge wurde durchs Rauchen in diesen Zustand gebracht. Auch wenns die Raucher nicht hören wollen aber Rauchen ist Gift.
Geschrieben
Sport leicht um das Volumen zu erhöhen und denke das schadet deiner lunge nicht bisschen Spazieren gehen oder leicht sport machen
Geschrieben
Vlt .kann eine ozontherapie helfen ...krebszellen sollen dabei wohl absterben . Krebs entsteht im sauren Milieu ..die meisten Menschen sind übersäuert...mit Zucker fütterst du den Krebs. Auf youtube gibt es ein Kanal (SÖREN SCHUMAN Gesundheit ganzheitlich ) heisst der ..vlt findest du dort ja was . Viel Erfolg und gute Besserung
Geschrieben
Ich wünsche dir viel Kraft......meine Krebs Diagnose hab ich am 1.11. 23 bekommen, allerdings eine andere Art von Krebs.....genieße jeden Sonnenstrahl
Geschrieben
Sorry, ich habe überlegt, ob ich die einzige PN für den heutigen Tag investiere, um dir zu schreiben. Das ist es mir jedoch nicht wert.
Wenn du die Diagnose bekommen hast, wird dir der Arzt/die Ärztin sicher gesagt haben, was die nächsten Schritte sein sollten. Zunächst einmal: nicht verzweifeln, auch wenn Krebs nicht unbedingt etwas ist, das jeder gerne hätte, da leider oft mit einer Reduzierung der Lebenserwartung verbunden...
Ich selbst habe keine direkte Erfahrung mit Lungenkrebs, habe aber jemanden kennen gelernt, der aufgrund seiner Abordnung als Bundeswehrsoldat in die USA bei Tätigkeiten auf einem Atomwaffentestgelände in Nevada an Lungenkrebs erkrankt ist. Und dass er dann noch (als einziger seiner Einheit) gut 70 Jahre alt geworden ist und immer noch älter wird, zeigt, dass es durchaus Chancen gibt. Allerdings musst du auch etwas dafür tun und dich nicht aufgeben.
Die nächsten sinnvollen Schritte wären::
Fachleute (Onkologen) konsultieren und ggf. Chemotherapie und Bestrahlung evtl. operative Entfernung des Tumors.
Soweit ich weiß ist die Dichte von Fachleuten im UKE, Nähe Hamburg und in den Unikliniken in Heidelberg/Mannheim (Krebsforschungszentrum) recht hoch, weshalb es Sinn macht, dort nach jemandem zu suchen, der/die sich deiner annimmt.
Geschrieben
Lungenkrebs muss nicht zwangsläufig vom rauchen kommen wie einige denken,spreche da aus Erfahrung. AUSSERDEM KREBS IST EINE BITCH und es kann jeden treffen egal ob Raucher oder Nichtraucher
Geschrieben
Das wird schon
Geschrieben
Wünsch dir alles alles gute, du schaffst das!!💪🏽💪🏽
×
×
  • Neu erstellen...