Jump to content

Einsam


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Macht es euch nicht so kompliziert. Der aktuelle Trend geht dahin, dass Beziehungen nicht eine Wohnung haben sondern zwei. Dass er seine Wohnung aufgeräumt bekommt ist unwahrscheinlich, weil er so viel um die Ohren hat. Aber liebst du ihn oder seine Wohnung? Die Frage sollteste dir mal ernsthaft stellen! Du musst dich da schließlich nicht aufhalten!!
Was seinen Zeitmangel betrifft, ist ein ganz anderes Blatt. Offensichtlich steht er nicht für seine Qualitäten ein, die er bei seinen Jobs tut und verlangt einen zu geringen Preis als Bezahlung. Da würde evtl. ein Coaching helfen, sein Leben gemanaged zu bekommen.
Du versuchst ihm zu helfen, aber auf welche Weise? Was bringt das, ihm Arbeit abzunehmen? Klar, kann man machen bevor er zusammenbricht, aber der Fokus sollte eigentlich auf der Hilfe zur Selbsthilfe liegen! Und zwar nicht die Wohnung, sondern das Zeitmanagement und seine Jobs betreffend, damit freie Zeit zustande kommt, wo ihr euch dann um so wichtige Dinge wie seine Wohnung und eure Zeit kümmern könnt. Eine andere Herangehensweise sehe ich als unsinnig an.

Yoa, warum reagiert er nicht darauf, wenn du sagst, dass du dich einsam fühlst mit eurem Kontakt? Ich würde vermuten, dass er dass schon kennt, es bereits zigfach erlebt hat und nie ändern konnte, bzw. immer was falsches getan hat oder es nie genug Wirkung hatte um den Bruch zu verhindern, und sein Bauch ihm deshalb schon lange sagt, dass du bald weg sein wirst. Warum sollte er darauf noch reagieren? Er kennt das Programm schon von Vorn bis Hinten und Auswendig.

Deinem dritten Satz nach, hält er euren Kontakt für eine Beziehung. Demzufolge hast du einen Wert für ihn und kann es nur nicht zeigen, weil er nicht weiß wie. Erklär es ihm?!

Und ja, die "Guten" sind alle "vergeben" oder werden nicht gesehen…
Geschrieben
Sich einsam zu fühlen hat ja meist etwas mit der eigenen inneren Einstellung zu tun und doch kenne ich auch dieses Gefühl nur zu gut.

Schade dass du auf Grund deines Alters da so bedenken hast einen passenden (Traum)Partner zu finden.. ist da salter dabei nicht egal? Die Guten sind eh immer besetzt, egal ob Frau oder Mann? Weil eigentlich wünscht man sich eine Person die so perfekt ist, dass es gar keine. Grund geben kann, dass sie noch Single ist…. Dabei ist es doch gar nicht so. So oft gibt es Gründe dass äußere Einflüsse im Leben die Dinge einfach I. Bahnen lenken, und selbst harmonische Beziehungen doch noch zugrunde gehen. Und vielleicht hat sich ein für dich perfekter Partner ja auch ursprünglich in die falsche Frau verkrallt….

Ich glaube die Chance ist mit 20 oder mit 60 gleich groß, der einzige Unterschied, dass man mot 20vielleicjt einfach noch mehr unterwegs war, Menschen kennenlernt…

Also raus vor die Tür, dein Leben in die Hand nehmen und schauen wo die Reise hingeht.

Wenn du unglücklich bist, es a gesprochen hast und sich nie etwas ändert musst du wohl deine Konsequenzen ziehen für dich!
Geschrieben

Für mich lohnt  sich ein  kämpfen nur um etwas das mich glücklich macht . Von glücklich sein lese ich in deinem EP nichts . 

Geschrieben

Im geschilderten Fall dürfte da eine Menge im Argen liegen. Auch mit 3 Jobs kann ich mich und meine Bude sauber halten. Wenn das runter fällt, ist es nicht weit bis auch andere Sachen "runter fallen". 

Über lege, was dir! wichtig ist und ab 40 ist das Feld noch lange nicht abgegrast. Geduld spielt auch hier eine Rolle. 

Geschrieben
Klingt sehr anstrengend… hätte ich keine Lust drauf. Dass man sich in einer Freundschaft gegenseitig unterstützt sollte selbstverständlich sein, aber im EP klingt es ja fast so, als würde der Mann nicht alleine mit seinem Leben klar kommen…
Geschrieben

Ich bin auch über 40 und würde mich auf so eine Fickbeziehung/-bekanntschaft nicht einlassen. Zumindest nicht auf Dauer. 

Du sagst du fühlst dich einsam. Die besten Männer sind vergeben und die Männer sind abgegrast. 

Mir kommt es eher so vor, als ob du nicht alleine sein kannst. Da spricht Verzweiflung aus deinem Text. 

Denn wenn du es könntest, würdest du die ganze Sache beenden und vorerst ohne Sex und Beziehungsgedöns, alleine glücklich sein. 

Warum verkaufst du dich so sehr unter Wert?  

 

Geschrieben
Hä?Er fühlt sich wie in einer Beziehung und ist glücklich,aber gleichzeitig überfordert...entweder oder?oder bin ich zu blöd diesen1.Satz zu verstehen 🤷
Geschrieben
Ist es denn jetzt ein echter Partner oder nur eine Fickbekanntschaft? Denn eine Fickbekanntschaft ist ja leicht zu beenden, wenn du dich damit unglücklich fühlst. Du schreibst ja immerhin in einer so verletztenden Art über ihn, dass da von Herzensnähe nichts zu spüren ist. Formulierungen wie "für's Bett geht's" - sind nicht gerade wertschätzend.
Geschrieben
Dieser ensch wird dir nie ein vollwertiger Partner werden! Finger weg, sonst zieht er dich noch mit in seinen Sumpf!
Geschrieben
Fürs Bett geht’s auch… Nebenbei etwas besser suchen… Das finde ich schon ganz schön mies. Dann spiel mit offenen Karten und zieh einen Schlussstrich. Aber dieses „warm halten „ist das allerletzte. Und davon abgesehen, es gibt noch genug vernünftige Männer über 40.
Geschrieben
Lasse Ihn ziehen denn so wie du schreibst lebt er in seiner eigenen Welt in der du nur seine Fickbeziehung bist wenn du willst das es dir gut geht trenne dich... loslassen tut so manches mal weh... suche und es wird sich bestimmt was finden
morituritesalutant
Geschrieben

die überschrift, gibt dir bereits deine antwort.

fühlst du dich "einsam", obwohl ein zweiter da ist, dann ist es offensichtlich keine art von beziehung, die dir guttut.

das leben ist zu kurz, um auch nur kurze zeit "unglücklich" zu sein. es werden auch genügend männer in diener "zielgruppe" sein, die dir alles geben können und bei denen du dich nicht einsam fühlst.:coffee_happy:

AloneGIF.gif.560aa442f596d33855cf19f7d36cbe32.gif

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Das Buffet im Männer Katalog ist abgegrassen.Die besten sind  vergeben .

Das schockt mich ein bisschen :flushed:

a) Hast Du kein anderes Lebensziel, muss es unbedingt eine Partnerschaft sein?

     Liest sich eher wie 'mit aller Gewalt' O.o 'um jeden Preis'.

b) Du blockst Dich ja selber!

     Du verpasst ja die Möglichkeit, evtl. einen zu entdecken, der Dein Leben wirklich bereichert und Dich glücklich macht.

vor 5 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

... Ich persönlich verzichte lieber auf großen Stress und wenig Zweisamkeit, anstatt faule Kompromisse einzugehen und am Ende doch alleine spazieren zu gehen.
Überlege Dir gut, in wie weit Dich diese Beziehung bereichert und Dein Leben lebenswerter macht.

Sehe ich genau so!

vor 35 Minuten, schrieb Svenk82:

... es gibt noch genug vernünftige Männer über 40.

... und durch diverse Trennungen kommen ja auch immer wieder welche nach :smirk:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Buffet im Männer Katalog ist abgegrassen.Die besten sind  vergeben .

Ja, da sollte man durchaus auch etwas selbstkritisch sein.

Du bist mit Sicherheit bei weitem auch nicht "die Beste", sonst wärst du nicht hier drin und hättest dich nicht mit so einer problematischen Person eingelassen.

Wir haben alle unsere gewissen Defizite, niemand geht hier rein, weil Er/Sie zu den Besten gehört.

Was nicht heisst, dass man hier drin grundsätzlich zum Bodensatz der Gesellschaft gehört, aber man sollte halt etwas Bescheidenheit, Demut und Selbstkritik zeigen und evtl. auch mal mit dem zufrieden sein, was man ist/zu bieten hat.

 

Was zum vögeln gibt's für beide Geschlechter recht einfach.

Der Unterschied ist- Frau kann sich damit recht einfach ne Menge Geld dazu verdienen, wenn Sie's denn gerne möchte, bzw. ihren eigenen Lebensstandard deutlich heben, selbst wenn Sie nicht direkt dafür bezahlt wird wenn Sie die Beine breit macht, Mann bezahlt eben doch meist irgendwie, wenn Er in erster Linie nur vögeln möchte.

 

Ich meine man muss halt seine Bedürfnisse kennen und dazu stehn und selbst Verantwortung dafür übernehmen. Oder man sucht eben wie viele Frauen nen Mann, der grundsätzlich für Alles Verantwortung übernimmt. Selbst für die Unfähigkeit und Verantwortungslosigkeit der Frau.

 

Es gibt da so nen Begriff- "Auf Augenhöhe", irgendwie sehe ich es da gar nicht.

Geistig ist Er offenbar weit überlegen, ansonsten wird's eher schwierig. Klare Worte, klare Taten, sagen was Sache ist, was sich ändern muss (wobei ich da nicht so richtig Sinn sehe).

Was hast eigentlich Du ausser regelmäßig- ich hoffe mal so richtig gut gevögelt zu werden von dieser "Beziehung"?

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MolliPassion:

Was für Wunder sollen da jetzt kommen, nach 40 Jahren?

Kinder werden z.B. älter und brauchen einen immer weniger, das kann sehrwohl viel verändern.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie seht ihr ,das Lohnt es sich zu kämpfen für eine Beziehung, die keine sein wird?

Wenn das so stimmt, wie Du es formulierst, dann hast Du Dir die Antwort ja schon selbst gegeben.

Geschrieben
Was möchtest Du?
Ist der Sex es wert Dich neben Deinem eigenen Leben noch im Leben eines anderen Menschen aufzureiben? Sind da Gefühle, die es wert wären?
So wie Du schreibst klingt es eher nicht so. Sondern eher ein wenig nach Resignation, getreu dem Motto: ich hab Angst, daß ich keinen Anderen bekomme.
Du solltest Dir selbst mehr wert sein.

Egal, wie Du Dich entscheidest, wünsche ich Dir, daß es die für DICH richtige ist. Alles Gute!
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie seht ihr ,das Lohnt es sich zu kämpfen für eine Beziehung, die keine sein wird?

Oder es akzeptieren, es als Fickfreundschaft ansehen und parallel was besseres suchen?

Oder einfach auf ein Wunder hoffen?

Akzeptieren würd ich es niemals. Wenn da noch ein Fünkchen Hoffnung besteht, sollte man ganz klare und präzise Ansagen machen und sich komplett zurückziehen.

Das war bisher schon einseitig genung!

Wenn ihm wirklich etwas an Dir und nicht nur am Leben mit Dir liegt, wird er zu Dir kommen.

Sollte er nicht kommen, hast Du trotzdem alles richtig gemacht.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo ihr Lieben ,

vor einem dreiviertel Jahr habe ich jemand kennengelernt. Er sieht gut aus und fürs Bett geht's auch.  Er fühlt sich ,wie in einer Beziehung und ist glücklich. Er ist mit seinem Leben total überfordert, seine Bude sieht dreckig aus. Seine Kinder fordern ihn ein und er hat drei Jobs .

Viel Platz ist da nicht für ne Frau, die auch im Leben steht.Anfangs habe ich ihn viel unterstützt, mit gekocht und geholfen,Seine Tiere versorgt. Aber ich habe auch einen Job und Kinder.(Okay ,die sind pflegeleichter).Mehrmaliges Ansprechen ,das ich mich einsam fühle in dieser ,aus meiner Sicht Fickbekanntschaft,ist ins Leere gelaufen. 

Aber sind wir mal ehrlich, ich bin über 40 ,die dementsprechenden Männer ja auch .

Das Buffet im Männer Katalog ist abgegrassen.Die besten sind  vergeben .

 

Wie seht ihr ,das Lohnt es sich zu kämpfen für eine Beziehung, die keine sein wird?

Oder es akzeptieren, es als Fickfreundschaft ansehen und parallel was besseres suchen?

Oder einfach auf ein Wunder hoffen?

Was zum vögeln findet sich als Frau leicht ,aber es geht um einen echten Freund und Partner an seiner Seite .

Was meint ihr dazu?

ich bin ein entweder-oder-menschlein! 

entweder es passt oder halt nich! ergo- entweder er passt oder ich bleib allein!

hab ich kein problem mit...aber mich selbst verbiegen..mir nich gut tun- neh! seh ich nich ein

 

sei dir selbst etwas wert!

Geschrieben
Du schreibst er sieht gut aus und für das Bett geht er auch,aber wenn ich den rest lese hmmm.
Was möchtest Du denn, eine Beziehung wo sich beide wohl fühlen? Oder das ganze so hinnehmen?
Ich glaube du solltest dir klar werden was Du möchtest, Vögeln und gut, oder jemanden wo es harmoniert
Geschrieben
Wunder komme nicht von selbst, da musst du nachhelfen. Du bist eine Fickbekanntschaft. Das ist zwar auch eine Beziehung, im Wortsinn, aber nichts, was sich auf feste Beine stellen lässt. Selbst wenn du nur was zu vögeln suchst, sollte es dich nicht aufreiben. Dass du ihm die "Putzfrau" und Haushaltshilfe gibst, macht es ihm angenehm. Sich die was, wovon du mehr hast. Die Herren gibt es zu Genüge. Nicht nur die Besten sind vergeben. Auch die Top Ten sitzen fast alle fest im Sattel. Dich manchmal.... Viel Glück!
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was meint ihr dazu?

Wenn du einen Menschen erst verändern musst, damit er zu dir passt, solltest du es direkt sein lassen. 

×
×
  • Neu erstellen...