Jump to content

Die 5 Sinne - wie würdet ihr euch entscheiden


Xd****

Empfohlener Beitrag

Likeable007
Geschrieben
Geschmack. Da lassen sich Speisen und Getränke köstlicher schmecken
Likeable007
Geschrieben
Geschmack. Da lassen sich Speisen und Getränke köstlicher schmecken.
Geschrieben

Es gibt doch nichts schöneres. Als zu sehen,hören.richen,spüren und schmecken. 

Geschrieben
wunsch = unrealiesierbar , Wünsche sind da um Kopfkino zu haben und nicht um Sie umsetzen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb coita:

Ich nehm' Tor 3

ZONK👺

Geschrieben
Wenn ich auf eines Verzichten müsste, denn würde ich unnötig auf ein Teil Gesundheit verzichten. Der Preis wäre mir zu hoch , denn Geundheit ist ein unbezahlbares Gut . Denn muss man halt wi....n .
Geschrieben

Ich würde auch auf den Sex verzichten, weil ich alle Sinne brauche...

Außerdem merkt man erst das man einen der 5 Sinne braucht, wenn er nicht mehr da ist, darum würde ich  mich nie auf so eine leichtfertige Entscheidung einlassen.

Geschrieben (bearbeitet)

also da ich ein Mensch der Haptik bin,- gern viel mit den Händen arbeite - fühle , sowie das ich gerne schmacke, lecke, küsse , aber gerne auch rieche ,- ich würde mich klar für den Hörsinn entscheiden .- Denn für "guten"Sex muß man nicht reden,- der Blick in den Augen, und das Erfühlen dazu beim Esx sagt ob es gut ist,-und ob man weiter so machen soll. Ich für meine Person empfinde generell das man gut miteinander klar kommen kann mit wenig Reden.-Ich kann es für mich sagen da ich eng mit Behinderten gearbeitet habe, aber auch viel mit Kids Jugendliche unterwegs war :- Der Mensch kann nähmlich sehr reduziert gut ohne Sprache komunizieren ,- das erlebe ich auch immer mit fremden Kulturen. Zumal ganz ausschlaggebend ist für mich das ich 80% am Tag Schwachsinn höre,- von Aussagen von denen ich nix halte.- Zumal einige Frauen hohe bis pipsige Stimmen haben.Und geschult wurde ich recht früh im visuellen - was meine Berufe ausmacht. Daher ganz klar ,- ich würde auf den Hörsinn verzichten !!

 

 

 

bearbeitet von SamSoest
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Skuld1974:

Oh Mann.

Da gibt es doch tatsächlich Menschen, die würden für 1x - in Worten: EINMAL - Sex auf eine (lebens)wichtige Sache verzichten.

🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Die Menschheit ist definitiv dem Untergang geweiht.

Was denn Atmen?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.1.2024 at 20:42, schrieb Xdress:

In der Regel haben Menschen 5 Sinne:

1. Sehsinn
2. Hörsinn
3. Geruchssinn
4. Geschmackssinn
5. Tastsinn

Stellt euch vor ihr habt den konsequenzlosen Wunsch frei:

Einmal Sex mit egal welcher Person eures Alltags oder der restlichen Welt zu haben.

Der Wunsch ist nur an eine Bedingung geknüpft. Ihr müsst dabei auf einen eurer aufgeführten Sinne verzichten.

Welchen Sinn würdet ihr für dieses Zusammenkommen abschalten und warum entscheidet ihr euch für grade diesen?

Ich finde diese hypothetische Entscheidung äußerst schwierig, da jeder Sinn den man aufgibt das Erlebnis verändert.

Verzichten würde ich auf gar keinen wollen aber auch wenn ich meinen Partner beim Sex unglaublich gerne höre würde ich wohl auf den Hörsinn kurzfristig verzichten.

Ich bin auf eure Entscheidung gespannt.

 

Hallo liebe Xdress,
die Krux mit der Digitalisierung der Welt ist schon ist schon merkwürdig.
Alle wollen nur noch die Hälfte vom Ganzen. :confused:
Wir haben da aber noch einen kleinen Nachschlag an 5 weiteren Sinnen zur Verfügung.

Wenn Du auf einen der 5 äußeren Sinne des Menschen für ein profanes kurzfristiges Vergnügen verzichten wolltest oder müsstest, dann hätte das schon gravierende Auswirkungen. Es wäre somit kein konsequenzloser Wunsch. :hushed:
Ein weglassen eines der 5 äußeren Sinne, würde definitiv das sexuelle Erlebnis zwischen zwei Menschen, nachteilig verändern. Das Erlebnis wäre zumindest eingeschränkt oder sogar fast nicht mehr genießbar.
Wenn z.B. der Tastsinn weg wäre - da bräuchten wir nicht lange raten - das Vergnügen wäre vermutlich vorbei, bevor es auch nur angefangen hätte. ;)

Bei uns Menschen verkümmern in den letzten Jahren aufgrund unserer Lebensweise sowieso die Sinne, vor allem die 5 inneren Sinne. Das wäre dann die zweite Hälfte unserer Sinne, die bei uns Menschen eine nicht unerhebliche Rolle spielen.
Nur leider wurde uns in der Schule und Ausbildung oder Studium vergessen mitzuteilen, dass wir doch ein wenig komplexer und vielschichtiger sind.

Das digitale Zeitalter ist eine süße Verführung des materiellen Seins, da diese ja die Urinstinkte des Mannes und auch der Frau ansprechen. Leider werden aber hierbei nicht alle Sinne gleichermaßen angesprochen.
Bei fast allen Vorstellungen der Portalnutzer- innen, werden auf jeden Fall, Bedürfnisse nach der Befriedigung der äußeren Sinne geweckt.
Mit etwas Phantasie, können diese 5 äußeren Sinne, wie
Riechen,
Schmecken,
Hören,
Sehen und
Fühlen,
mit den eigenen Wünschen in Übereinstimmung gebracht werden
(Vorausgesetzt man verzichtet nicht auf einen von ihnen). ;)
Die äußeren Sinne, haben im Normalfall, die erfüllende Aufgabe, die inneren Sinne zu ergänzen und zu stimulieren.
Diese 5 inneren Sinne, wie
Intuition,
Gedächtnis,
Phantasie und
Intellekt,
könnten die Erlebnisse, wie z.B.: Berührung, Verführung, Sex im allgemeinen, die Partnerwahl oder darüber hinaus, dann zu einer schöneren, intensiveren und anderen Empfindung der analogen, realen und hoffentlich aeroben Welt, führen.
Nur leider werden die inneren Sinne, in der digitalen Welt nicht, oder nur geringfügig stimuliert. Hier wirken zuerst mehr oder weniger die niederen menschlichen Triebe über die "5" äußeren Sinne, da einfach das menschliche Gegenüber fehlt, nicht präsent ist, sondern nur virtuell mittels eines Avatars vertreten ist und letzten Endes nur schwer oder gar nicht eingeschätzt werden kann.

Somit läßt sich festhalten, die digitale Welt ist eine Scheinwelt für die profaneren Banalitäten des menschlichen Seins.
Wir sollten anstatt einen der "5" äußeren Sinne wegzulassen, lieber die "5" inneren Sinne mit einbeziehen. ;)

bearbeitet von aero-one
Geschrieben
Auf den Sehsinn zu verzichten wäre wohl das aufregendste.
Und ansonsten könnte ich gut auf den Geschmackssinn verzichten.
Fühlen, hören und riechen hingegen empfinde ich hingegen als unverzichtbar.
Geschrieben

Da ich mich hier auf der  aktuell letzten Seite befinde und den Weg zum eigentlichenThema nicht mehr finde ist er jetzt schon weg und das ganz ohne Sex :

Der Orientierungssinn!

Hoffentlich finde ich nachher den Schalter noch um den PC runterzufahren sonst muss ich die ganze nacht hier im Forum verharren, ohne Sinn und Verstand:D

Geschrieben

Glaube nicht, dass hier manche überhaupt noch irgendwelche Sinne haben .

Geschrieben
...da es oftmals spannend ist, sich die Augen verbinden zu lassen, verichte ich auf das Sehen
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb aero-one:


Diese 5 inneren Sinne, wie
Intuition,
Gedächtnis,
Phantasie und
Intellekt,
 

Das sind aber nur vier?! 🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb coita:

Das sind aber nur vier?! 🤔

Hallo liebe coita,
vielen Dank für den Hinweis.
Du hast natürlich Recht. Der Fehlerteufel in der Korrektur, hat bei mir zur spätren Stund des öfteren freie Fahrt.
Mir hatte es dabei doch glatt am gesunden Menschenverstand gehapert. Der hatte sich um die späte Stund, wohl vorzeitig, in Feierabend verabschiedet. ;)

Hier der Zusammenhang:

Zitat aus dem Gutachten über die:
"Die fünf Biologischen Naturgesetzte des GNM"

......

Zu:
BIOLOGISCHER ANSATZ (3)

Die Ebene der Sinne wird im Islam unbekannter Weise um „fünf interne Sinne“ erweitert: „Den mohammedanischen Autoren zufolge gibt es fünf externe und fünf interne/innere Sinne.
Die externen sind
Sehen,
Hören,
Riechen,
Schmecken und
Fühlen.

Die letzteren (interne/innere Sinne)
der gesunde Menschenverstand,
die Phantasie,
der Intellekt,
der Instinkt und das
Gedächtnis.

[Hughes 207].
Diese zehn Sinne als biologischer Ansatz sind die Vorläufer der anthropogenen Behelfe von „Diagnose“ und „Therapie“, doch funktionieren diese Sinne „vollautomatisch“ nur in der freien Tierwelt, die deswegen aber auch keine Krankheiten und auch keinen Krebs kennt.

......

Zitat Ende:

 

Also alles wie gehabt:
Zehn auf einen Streich,
der Sex wird wohlig feucht und heiß 
und anmaßend hart bis reich,
mit Gefühlen und Emotionen
wird nicht gespart,
damit Manderl und Weiberl
kommen so richtig in Fahrt.  :clapping:

 

 

bearbeitet von aero-one
Geschrieben
Ich verliere den Sinn nur während des Sex'? Dann wähle ich das Sehen. Ich lasse mir eh gern mal die Augen verbinden. Ohne den Sehsinn werden die anderen Sinne geschärft. Sex ohne Geruch, Geschmack und Tastsinn ist für mich sinnlos (hach, Wortwitz.. ;) ) Und ich höre gern die Erregung meines Partners und die Geräusche unsere Körper miteinander verursachen.

Auf das Sehen kann ich am ehesten verzichten und es macht dann auch noch einen zusätzlichen Reiz aus.
Geschrieben

Warum sollte ich auf einen Sinn verzichten,  nur mit Sex um irgendwem zu haben????? Das geht locker auch ohne Verzicht...

Geschrieben
Ich würde auf den Geruchssinn verzichten da mir der im Sexuellen Sinne keine wirkliche Erregung geben kann
Geschrieben

Nun, ich kenne die fünf menschlichen Sinne als:

Unsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn, Wahnsinn und Blödsinn.

Da verzichte ich am liebsten auf Stumpfsinn. Der ist am langweiligsten.

×
×
  • Neu erstellen...