Jump to content

TPE/ DS im Alltag!


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Es wäre überheblich ihr "unser" Mitleid aufzudrängen, ihr helfen zu wollen wo Hilfe gar nicht nötig ist.

Es wäre aber nicht überheblich, ihr helfen zu wollen, FALLS sie Hilfe braucht. Woher nimmst du die Gewissheit, dass derartig sonderbare Verhaltensweisen auf freiem Willen beruhen? Ja, es kann so sein! Aber je abseitiger Verhalten ist, umso eher lohnt sich der genaue Blick...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb klitmaster11:

Nein, im Gegensatz zu dir beurteile ich mir unbekannte Menschen nicht. Ich habe lediglich erwogen, dass es eine krankhafte Einstellung der Dame sein könnte, der man dann besser Hilfe anbieten sollte. Nur weil du Menschen kennst (wie jeder hier), ist deine Einschätzung nicht überlegen.

Ich habe ganz sicher nicht den mentalen Zustand der Personen beurteilt. Wie auch? Ich kenne den TE und sein Frau nicht. Nur weil DU etwas nicht kennst oder erwägst, es wäre krankhaft, ist es eben übergriffig ungefragt Hilfe anbieten zu wollen. Möchtest Du denn welche von Menschen, die sich fragen, ob Zungenanal Ausdruck einer krankhaften Einstellung ist? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb JoHHanna:

aber deine Frau tut mir einfach nur leid.

Auch wenn es genau das ist, was sie will und glücklich macht?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb klitmaster11:

FALLS

Damit ist alles gesagt. Da wir jedoch den TE und seine Frau nicht kennen ist es anmaßend über ihre Beziehung zu urteilen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Das vor 100 Jahren dieses Lebensmodell Standard war ist schlimm genug.

Nein ich habe keine Ahnung von TPE, aber ich kenne die Grundprinzipien, bin ja nicht erst seit gestern hier.

Wissen wir/du, ob sie wirklich FREIWILLIG die Kontrolle abgibt ? Kann sie es jederzeit auflösen ? Sie hat keinen Zugriff auf Geld, Konten und Papiere. Deshalb kann sie auch bei einer Trennung durchaus obdachlos und mittellos auf der Straße stehen. Sie bekommt Geld nur von ihm bzw er bezahlt alles. Wenn sie zB einen Ehevertrag unterschrieben hat der zu seinen Gunsten ist . Auch wenn es keinen Ehevertrag gibt, kann er sie mit einem guten Anwalt über den Tisch ziehen, da sie ja nie gelernt hat selbstständig zu handeln und für sich etwas zu fordern.

Ich kann NICHT wissen, ob sie das freiwillig macht oder nicht. Aber wer sich mit Narzissmus beschäftigt hat, hat bei dem Text des TE sofort Alarmglocken im Kopf. Sie wird sich nicht dazu äußern, ob es freiwillig ist, da sie ja nur machen darf, was er erlaubt. 

 

Der TE hat seinen EP im richtigen Unterforum gesetzt. ER hat nicht gefragt, welche Einschätzung seiner Psyche oder der seiner Gattin hier abgegeben werden kann. Er fragte nach Erfahrungen. Woher weißt Du, dass sie sich nicht dazu äußern würde? Wieso gehst Du davon aus, es hätte narzisstische Züge? Gerade wenn Du Dich damit auskennst? Möchtest Du, dass man Deinen Lebensstil ähnlich bewertet?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich habe ganz sicher nicht den mentalen Zustand der Personen beurteilt. Wie auch? Ich kenne den TE und sein Frau nicht. Nur weil DU etwas nicht kennst oder erwägst, es wäre krankhaft, ist es eben übergriffig ungefragt Hilfe anbieten zu wollen. Möchtest Du denn welche von Menschen, die sich fragen, ob Zungenanal Ausdruck einer krankhaften Einstellung ist? 

Warum gehst du so steil? Magst du abweichende Ansichten nicht? Das tut mir leid, dann sind solche Forenthemen aber vielleicht nichts für dich.

vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Damit ist alles gesagt. Da wir jedoch den TE und seine Frau nicht kennen ist es anmaßend über ihre Beziehung zu urteilen. 

Genau. Das meinte ich. 

vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Damit ist alles gesagt. Da wir jedoch den TE und seine Frau nicht kennen ist es anmaßend über ihre Beziehung zu urteilen. 

Genau. Das meinte ich. 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Spree_Räuber:

wer empfindet es als lustvoll wenn sich das Gegenüber total selbst aufgibt?

Der TE scheinbar und sicherlich noch einige mehr.

 

vor 32 Minuten, schrieb Spree_Räuber:

Wer will denn schon ständig überwacht werden, wer will alles vorgegeben bekommen

Vielleicht die Frau des TE? Und wahrscheinlich noch einige mehr...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb klitmaster11:

Warum gehst du so steil? Magst du abweichende Ansichten nicht? Das tut mir leid, dann sind solche Forenthemen aber vielleicht nichts für dich.

Welche abweichende Meinung? Es geht hier um Erfahrungen und nicht die Frage, wie Du und andere die Personen mental einschätzen. Daher ist es einfach nur übergriffig und anmaßend, Lebenskonzepte anderer in die Ecke "krankhaft" zu stellen. 

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb klitmaster11:

Das gilt auch für den Alkoholiker, der bei minus 10 Grad von der Parkbank rutscht. Ich würde versuchen ihm zu helfen. Obwohl es sein freier Wille ist. 

Was gilt für den Alkoholiker und was ist sein freier Wille?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Lisbetha:

Welche abweichende Meinung? Es geht hier um Erfahrungen und nicht die Frage, wie Du und andere die Personen mental einschätzen. Daher ist es einfach nur übergriffig und anmaßend, Lebenskonzepte anderer in die Ecke "krankhaft" zu stellen. 

Nun bleibe mal auf dem Boden und sachlich: Wessen "Lebenskonzept" habe ich als krankhaft bezeichnet??? Übergriffig, anmaßend und intolerant bist du, daran solltest du arbeiten. ***

bearbeitet von Pop-MOD-Fred
***** abwertende Wortwahl entfernt
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb klitmaster11:

Hm... Vielleicht wäre Mitleid oder ein Hilfsangebot dennoch okay. Nach einem freien, gesunden Willen klingt es ja nicht gerade. 

Was ist denn das Gegenteil von "gesund"?;) Wieso braucht es ein Hilfsangebot? Warum Mitleid? TPE ist nun einmal beim TE ein Lebenskonzept.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Was ist denn das Gegenteil von "gesund"?;) Wieso braucht es ein Hilfsangebot? Warum Mitleid? TPE ist nun einmal beim TE ein Lebenskonzept.

Ich meinte doch nicht TE, sondern seine Partnerin. Warum bist du so verbissen?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sanctumm:

In diesem Forum suche ich den Austausch mit Herren, aber auch mit Subs, die im realen Alltagsleben TPE leben, ohne das Ganze nur sexualisiert zu betrachten.

Ich habe das Gefühl,  das wird hier nix. 

vor 5 Minuten, schrieb passionate_ecstasy:

Konstellationen vor allem unglaublich die Kinder leid

Warum, ich kann nicht im EP erkennen,  dass es ihnen schlecht geht.  

FrechesFruechtchen
Geschrieben

Da kann man nur Hoffen, daß dir nie was passiert ( Herzinfarkt,  Autounfall,  usw.).  Dann würde deine Frau " wie ein Ochs vorm Berg stehen". Ganz zu schweigen, wenn du ein Pflegefall wirst. Denk mal drüber nach, " du Zügelhalter".

 

Geschrieben
Haben hier nicht noch kurz vor Weihnachten fast alle zur "Toleranz" aufgerufen?
Was kümmert euch dann, wie andere Paar leben. Lasst sie doch glücklich sein mit ihrem Konzept. Das kann hier niemand einschätzen.

Zum EP: ich glaube nicht, dass in diesem Forum ein adäquater Austausch stattfinden wird. Schade eigentlich, denn ich denke, es gibt viele Paare wie euch.
Geschrieben
Ob du damit hier richtig bist .....da wäre eine Plattform wie die Sklavenzentrale vielleicht besser. Aber vielleicht bekommst du doch die ein oder andere ... nicht empörte.... nicht verständnislose Antwort die etwas zur Sache tut.
Geschrieben
Ist das bei ihr eine Art Stockholmsyndrom? 🤔
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sanctumm:

Wie ist es bei euch, wie haltet ihr das TPE Konzept in eurem Alltag, und wie zufrieden seit ihr damit?

Ich muss gestehen, dass ich keinerlei Erfahrung mit TPE habe und war tatsächlich darauf gespannt zu erfahren, wie dieses Modell gelebt wird.

Leider ist bisher keine deiner Fragen so richtig beantwortet worden. Auch wenn das Konzept nicht meiner Persönlichkeit entspricht, finde ich die Fragen sehr spannend und interessant. Ein „normales“ Leben muss in solchen Konstellationen ja auch möglich sein. 

Aber wahrscheinlich können hier auf poppen auch nur wenige ein solches Modell wirklich leben - sowohl intellektuell wie auch materiell.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ist das bei ihr eine Art Stockholmsyndrom? 🤔

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, ihr Partner ist ein Straftäter. Ist das deine Schlussfolgerung? 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wieso wird unterstellt das er böse Absichten hat? Und wieso wird behauptet ein lebenskonzept wäre krankhaft? Und vielleicht mal überlegt das es vielleicht einen vorher angelegten back up plan oder sowas gibt? Zb. Dokumente, geld usw hinterlegt bei einem Anwalt oder sowas für evtl Trennung oder ein Testament usw das alles regelt im Fall das er plötzlich umfällt. Das wissen wir alles nicht soweit war er mit erzählen nicht gekommen! Und wenn er ein guter und verantwortungsbewusst handelner top ist wird er sicherlich alles vorab geregelt haben! Und wieso wird sie ihre Meinung hier nicht schreiben? Woher wollt ihr wissen wie es um ihren Freiraum geht? Wie gesagt zu Verhaltensregeln kam er ja noch nicht mal! Also chillt mal, erstmal vor der eigenen Haustür kehren!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Charlie_Mösengeier:

Ein „normales“ Leben muss in solchen Konstellationen ja auch möglich sein. 

Das ist es auch. TPE bedeutet auch nicht, dass er zwingend alles entscheidet, sondern dass bottom zulässt, dass er im Zweifel alles entscheiden würde. 24/7 heißt ja auch nicht, dass bottom rund um die Uhr submissiv sein muss oder sich so verhalten soll, sondern dass es 24/7 in die entsprechende Dynamik "kippen" kann. Da gibt es zig Varianten und mit Konsens kann man alles vereinbaren oder wieder auflösen. 

×
×
  • Neu erstellen...