Jump to content

Depression und Daten


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja der Körper kann schon sehr verrückt sein , wenn die Seele verletzt wird .

Es tut mir leid das du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast und gut das du eine Therapie machst , das mal vorweg . 

Ich verstehe aber nicht , warum du dich nun unter Druck setzt und ein Date suchen möchtest . Kläre doch erstmal dein momentanes Problem und du wirst sicher merken , wann der Zeitpunkt kommt , an dem du  dich ohne Angst auf einen Mann einlassen kannst . 

Geschrieben

@Rosenrot707-

wie bereits geschrieben, teil ich deine meinung...aber gänzlich 'ohne angst' wird dennoch nich immer funktioniern!  denn ein the***ut ersetzt nich ein wiedererlangtes vertrauen in einen partner

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Muse1969:

Ich habe nirgends was von Animation deinerseits geschrieben und auch nichts darüber, wann Du wen in Dein Leben lassen solltest. Du bist diejenige, die anderen schreibt was sie „sollen“ 

Du hast ihr geschrieben, dass man sich selbst zum Opfer macht, weil man sich so behandeln läßt. Ich würde das ebenso wie die TE als Vorwurf werten, dass sie ja selbst Schuld trägt, für das, was ihr passiert ist.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb towel:

@Rosenrot707-

wie bereits geschrieben, teil ich deine meinung...aber gänzlich 'ohne angst' wird dennoch nich immer funktioniern!  denn ein the***ut ersetzt nich ein wiedererlangtes vertrauen in einen partner

Ein bisschen Angst kann sein und darf auch sein , die habe ich auch wenn ich einen Mann treffe den ich nur über miteinander schreiben kenne. Um das Vertrauen in den "neuen " Mann wieder herzustellen bedarf es sicher viel , viel Arbeit beiderseits . Das geht mir auch nicht anders , ich vertraue nur sehr langsam . 

Geschrieben
Gut, dass du dir Hilfe gesucht hast und das du das Problem angehst. Das dauert nur meistens viel länger, als es gedauert hat, dich so zu verletzen. Warum möchtest du denn daten, wenn du eigentlich Angst davor hast? Viele Männer erzählen dir hier, was du vermeintlich hören möchtest, weil sie zum Ziel kommen möchten. Wenn du mit jemandem ein Date hast und er läßt dich hinterher fallen, weil es ihm zu kompliziert ist, oder du nicht so funktionierst, wie gewünscht, besteht die Gefahr, dass du in ein noch viel tieferes Loch fällst. Magst du dir nicht lieber noch ein wenig Zeit geben, bis du für dich selber denkst....ja, ich hab Bock auf ein Date, auf neue Menschen?
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot707:

wenn ich einen Mann treffe den ich nur über miteinander schreiben kenne.

ich ergänze telephon für mich..denn ohne iss nix mit treffen!

rainbow_1954
Geschrieben
Am 1.1.2024 at 17:08, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Soll ich das beim Chatten erwähnen?

Nur wer redet, dem kann geholfen werden.

Rede aber vorher mit Deinem The***uten darüber, wie der das sieht.

Geschrieben
Ich denke mal du solltest so viel erwähnen wie du für richtig hälst. Ich öffne mich mit meinen Krankheiten immer recht früh ohne aber die Gespräche depressiv zu führen.

Geschrieben
Bitte laß Dich erst auf ein Treffen ein, wenn Du selbst Dich bereit dafür fühlst.
Und ja, meiner Meinung nach, solltest Du Deine Schwierigkeiten vorab zumindest andeuten. Anderenfalls würde Dein Gegenüber Dein Schweigen vielleicht auch als Nicht-Interesse deuten.
Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung!
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Du hast ihr geschrieben, dass man sich selbst zum Opfer macht, weil man sich so behandeln läßt. Ich würde das ebenso wie die TE als Vorwurf werten, dass sie ja selbst Schuld trägt, für das, was ihr passiert ist.

„Schritt 1, Verlassen der Opferrolle: Dir wurde nicht übel mitgespielt, Du hast zugelassen, dass Dir jemand übel mitspielen konnte. 
Ich weiß, das klingt schräg, ist aber so… ansonsten werden Dir solche Erfahrungen immer wieder zu Teil“

Das habe ich geschrieben oder!? 
Das ist etwas völlig anderes!

Die TE schreibt, sie wurde verletzt, ich auch schon zig mal und das ist Scheiße. Irgendwann ist es aber gut, sich selber zu hinterfragen und zu schauen, was war mein Anteil daran, wo hab ich vielleicht was übersehen und wie kann ich zukünftig besser darauf achten, wem ich vertrauen und wie ich gesunde Grenzen setze oder lerne, es zu tun. 

bearbeitet von Muse1969
morituritesalutant
Geschrieben

wenn du in behandlung bist, dann solltest du den behandelnden diese frage stellen, der dürft eine fachliche antwort geben und die sollte die basis deiner entscheidung sein.

Geschrieben
Das tut mir leid für die TE. Scheinbar gehören schlechte Erfahrungen ja leider genau so wie gute zum Leben dazu.
Sich seine. Ängsten gewusst zu sein kann ja aber auch eine Stärke sein. Und wenn man jemanden interessant findet, ihn Daten will… ist man ja wahrscheinlich eh an einem Punkt wo man dem Menschen immer mehr vertrauen schenkt. Einem Menschen seine Ängste anzuvertrauen ist sicher ein großer Schritt, kann aber auch einiges erleichtern, weil es das eigene handeln manchmal erklärt. Also wenn ich mich mit jemandem treffe wäre ich wohl auch bereit ihm meine Ängste anzuvertrauen.
Geschrieben
Am 1.1.2024 at 17:08, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Bin auch in Behandlung.

Das Vertrauen zu der Fachperson die Dich behandelt, scheint aber nicht gerade groß zu sein oder warum fragt man sonst fremde Menschen bei einem solch speziellen Thema?

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Muse1969:

„Schritt 1, Verlassen der Opferrolle: Dir wurde nicht übel mitgespielt, Du hast zugelassen, dass Dir jemand übel mitspielen konnte. 
Ich weiß, das klingt schräg, ist aber so… ansonsten werden Dir solche Erfahrungen immer wieder zu Teil“

Das habe ich geschrieben oder!? 
Das ist etwas völlig anderes!

Die TE schreibt, sie wurde verletzt, ich auch schon zig mal und das ist Scheiße. Irgendwann ist es aber gut, sich selber zu hinterfragen und zu schauen, was war mein Anteil daran, wo hab ich vielleicht was übersehen und wie kann ich zukünftig besser darauf achten, wem ich vertrauen und wie ich gesunde Grenzen setze oder lerne, es zu tun. 

Jau....erhobener Zeigefinger hilft ihr in dieser Situation weiter und bist du fachlich bewandert, um ihr zu sagen, was sie tun muss? Sie hat doch fachliche Hilfe. Dein erster Satz bedeutet nichts anderes, als: Hör auf rumzuheulen, selber schuld. Egal, wie du es drehst und wendest und verstanden haben willst.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Jau....erhobener Zeigefinger hilft ihr in dieser Situation weiter und bist du fachlich bewandert, um ihr zu sagen, was sie tun muss? Sie hat doch fachliche Hilfe. Dein erster Satz bedeutet nichts anderes, als: Hör auf rumzuheulen, selber schuld. Egal, wie du es drehst und wendest und verstanden haben willst.

Ich heule nirgends rum!

Du interpretierst frei und ich drehe und wende nichts. 
 

vor 25 Minuten, schrieb cmx1100:

Das Vertrauen zu der Fachperson die Dich behandelt, scheint aber nicht gerade groß zu sein oder warum fragt man sonst fremde Menschen bei einem solch speziellen Thema?

Eventuell weil insbesondere Fachpersonen dazu raten, mit anderen Betroffenen in engen Austausch zu gehen 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Muse1969:

Eventuell weil insbesondere Fachpersonen dazu raten, mit anderen Betroffenen in engen Austausch zu gehen 

Na ich glaube kaum, dass viele dieser Betroffenen sich hier rumtreiben um dieses Thema zu erörtern, da gibt es weitaus geeignetere Foren/Gruppen bzw. Anlaufstellen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb cmx1100:

Na ich glaube kaum, dass viele dieser Betroffenen sich hier rumtreiben um dieses Thema zu erörtern, da gibt es weitaus geeignetere Foren/Gruppen bzw. Anlaufstellen.

Was Du glaubst, spielt keine Rolle. An der Quantität der Beteiligung an  diesem  Threads müsstest Du eigentlich erkennen können, das Du schief liegst und einem Fehlglauben unterliegst.

 

bearbeitet von Muse1969
Geschrieben
Ich denke, wenn Du es so beschreibst wie hier, sollte Mann doch wissen warum es so ist und damit umgehen können. Ich wünsche dir alles Liebe und 🍀
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Muse1969:

Was Du glaubst, spielt keine Rolle. An der Quantität der Beteiligung an  diesem  Threads müsstest Du eigentlich erkennen können, das Du schief liegst und einem Fehlglauben unterliegst.

Na so lange Du meinst mit deiner Ansicht richtig zu liegen ist doch alles in Ordnung, wunder mich bloß immer über solche Leute wie Dir, dass sie Probleme damit haben anderer Leute Meinung einfach nur hinzunehmen wie sie ist.

Und jede weitere Diskussion darüber können wir uns auch sparen, da es eh nichts bringen würde.

 

HansDampf77
Geschrieben

Wenn Du mal etwas chattet, also noch nicht viel von den Mann weißt, würde ich es nicht gleich erwähnen. Wenn Du merkst das dieser Mann für Dich wirklich interessant ist, Du ein Date nicht abgeneigt bist, würde ich es schon sagen. 
 

Lasse Dir hier Zeit beim kennenlernen, so kannst Du vielleicht mehr Vertrauen aufbauen und hast dann ggf. nicht so viel Angst. Männer die nur auf schnelle Treffen aus sind, werden Dir wahrscheinlich auch nicht guttun… 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb cmx1100:

Na so lange Du meinst mit deiner Ansicht richtig zu liegen ist doch alles in Ordnung, wunder mich bloß immer über solche Leute wie Dir, dass sie Probleme damit haben anderer Leute Meinung einfach nur hinzunehmen wie sie ist.

Und jede weitere Diskussion darüber können wir uns auch sparen, da es eh nichts bringen würde.

 

Wieso! Du hast doch ein Problem mit meiner Meinung und damit, dass ich Dich darauf hinweise, dass Deine Meinung völlig offensichtlich und klar erkennbar falsch ist. Du darfst sie aber gerne weiterhin vertreten. Kluge Menschen ändern ihre dann 😛

Geschrieben
Ich finde mit Ehrlichkeit kommt man am weitesten! 🤗
Geschrieben
Am 1.1.2024 at 17:08, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich hab da mal ne Frage.
Mir hat ein Mann sehr weh getan, und mir hat es im wahrsten Sinn des Wortes die Sprache verschlagen.
Seit dem geht's mir sehr schlecht.
Ich habe seit dem Probleme beim Sprechen. Bin auch in Behandlung.
Ich habe jetzt regelrecht Angst vor einem Date mit einem Mann.
Soll ich das beim Chatten erwähnen?
Vor dem ersten Date?

Zu aller erst würde ich das mit meinem The***uten besprechen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

Wieso! Du hast doch ein Problem mit meiner Meinung und damit, dass ich Dich darauf hinweise, dass Deine Meinung völlig offensichtlich und klar erkennbar falsch ist. Du darfst sie aber gerne weiterhin vertreten. Kluge Menschen ändern ihre dann 😛

Ich habe kein Problem mit anderer Meinung, und wenn Du meinst es sei falsch was ich vertrete, dann nehme ich das so hin und gut ist.

Ich werde sie auch weiterhin vertreten, selbst auf die Gefahr hin nicht zu den klugen zu gehören, denn wenn ich sehe was angeblich so kluge Menschen öfter von sich geben, naja, darüber sollte man lieber Stillschweigen bewahren.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cmx1100:

Ich habe kein Problem mit anderer Meinung, und wenn Du meinst es sei falsch was ich vertrete, dann nehme ich das so hin und gut ist.

Ich werde sie auch weiterhin vertreten, selbst auf die Gefahr hin nicht zu den klugen zu gehören, denn wenn ich sehe was angeblich so kluge Menschen öfter von sich geben, naja, darüber sollte man lieber Stillschweigen bewahren.

Ich finde, in einem öffentlichen Forum ist Stillschweigen nicht gefragt und da sind wir ja aktuell 

×
×
  • Neu erstellen...