Jump to content

Depression und Daten


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht klärst du mal diesen Widerspruch auf: Du bist angeblich in Behandlung und hast angeblich Angst vor einem Date mit einem Mann. Suchst aber nach einem Date, weil du ja sonst nicht die Community fragen würdest, ob du deine Probleme vor einem neuerlichen Date ansprechen sollst. Klingt für mich nach kognitiver Dissonanz. Hat dein The***ut dir zu dieser Vorgehensweise geraten? 

Geschrieben
Seit ich mit meinen Depressionen offen und ehrlich umgehe gehts mir besser. Ist einfach der geradere Weg und ich muss mir keine Ausreden für mein Verhalten überlegen oder gar lügen, und mir dann zusätzlich noch merken wem ich was gesagt hab. Kostet am Anfang viel Überwindung, aber es man geht zunehmend normal damit um und wird selbstsicher. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn das Beste ist.
Geschrieben
Um etwas Angst zu nehmen bevor du dich treffen willst, schlage ich dir vor ,erstmal ein Telefonat ganz unverbindlich zu führen und da kannst du besser über Nöte und Ängste kommunizieren und bekommst sofort eine Rückmeldung wie dein dat mit deinem Gemütszustand umgeht....versuch macht klug
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich hab da mal ne Frage.
Mir hat ein Mann sehr weh getan, und mir hat es im wahrsten Sinn des Wortes die Sprache verschlagen.
Seit dem geht's mir sehr schlecht.
Ich habe seit dem Probleme beim Sprechen.Bin auch in Behandlung.
Ich habe jetzt regelrecht Angst vor einem Date mit einem Mann.
Soll ich das beim Chatten erwähnen?
Vor dem ersten Date?

Ja wieso nicht wenn dann kann man vorsichtig anfangen met überlegen und abtasten.

Geschrieben

 

Ich denke, du solltest dein Problem erst einmal behandeln lassen und vor allem deinen Arzt fragen und nicht hier dir von Leuten Rat holen die keine Ärzte sind. Nicht böse sein, aber wenn du jetzt schon wieder ans daten denkst, scheint es doch nicht so schlimm gewesen zu sein.

Geschrieben
Aus meiner Sicht solltest du erst einmal die Vergangenheit bewältigt haben und auch offen damit umgehen können. Erst dann würde ich mir darüber Gedanken machen, ob ich jemanden date.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe seit dem Probleme beim Sprechen.Bin auch in Behandlung.
Ich habe jetzt regelrecht Angst vor einem Date mit einem Mann.
Soll ich das beim Chatten erwähnen?
Vor dem ersten Date?

Für mich liest sich das, als wenn du noch gar nicht bereit bist für ein Date.

Den passenden Ansprechpartner findest du wahrscheinlich eher bei The***uten oder in einer Gruppentherapie.

Geschrieben
Unbedingt erwähnen, sonst denkt der ja sonst was
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist natürlich sehr heftig und ich wünsche Dir alles Gute beim Überwinden dieser Krise und einen einfühlsamen Partner, der Dir dabei gut tut und Dir Sicherheit gibt.
Ich finde es am besten, offen mit solchen Dingen umzugehen. Wahrscheinlich kannst Du es eh nicht verbergen - also freien Lauf lassen.
Kann Dir Dein The***ut nicht einen Tipp geben, wenn Du in Behandlung bist? 

bearbeitet von GrayC
Geschrieben
Ja auf jeden Fall.Dann hat er die Möglichkeit sich darauf einzulassen, oder auch nicht.Und du musst dich nicht verstellen.
Geschrieben
In einem solch sensiblen und verletzlichen Zustand würde ich persönlich gar nicht daten und mich auf die Bearbeitung meiner persönlichen Traumata in Beziehung und Bindung fokussieren und zwar mit professioneller Unterstützung und Begleitung. Da kann sonst nichts Gutes raus entstehen, nur neue und tiefere Verletzungen
Geschrieben
Ich würde das Daten ganz lassen sonst wird es noch schwerer werden zu genesen. So ist weiterer Ärger und Verletzungen vorprogrammiert.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich hab da mal ne Frage.
Mir hat ein Mann sehr weh getan, und mir hat es im wahrsten Sinn des Wortes die Sprache verschlagen.
Seit dem geht's mir sehr schlecht.
Ich habe seit dem Probleme beim Sprechen.Bin auch in Behandlung.
Ich habe jetzt regelrecht Angst vor einem Date mit einem Mann.
Soll ich das beim Chatten erwähnen?
Vor dem ersten Date?

Du solltest erst einmal die Therapie weiter machen.

 

Ich kann dich durchaus sehr gut verstehen, denn mir würde auch auf das Übelste von meinem Partner mitgespielt. Belogen, Betrogen, Hintergangen und verbal nieder gemacht. Dieser Mann schaffte es mich bis auf den Boden zu trampelt mit seiner Art.

Ob ich einem Mann wieder Vertrauen werde, nachdem dieser mir so mitgespielt hat? Das kann ich nicht beantworten. Es ist für mich dennoch klar, so etwas möchte ich nie wieder erleben müssen.

 

Dir wünsche ich die Kraft und Stärke, dich in einem normalen Leben wieder zu finden.

Geschrieben

Es tut mir leid, dass du derart von einem Menschen verletzt wurdest.

Dass du trotzdem Daten möchtest, finde ich gut und ich drück dir die Daumen, dass du einen passenden Partner findest.

Grundsätzlich solltest du das vorher ansprechen. Erst beim Livedate davon zu erfahren, kann irritierend sein. Ich weiß nicht, ob jeder gut damit umgehen kann, wenn er unvorbereitet ist und deine Geschichte bzw. die Hintergründe kennt. Je nachdem, wie er damit umgeht wenn du davon erzählst, kannst du auch nochmal drüber nachdenken, ob du den Typen überhaupt treffen willst.

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Soll ich das beim Chatten erwähnen?
Vor dem ersten Date?

Ich würde mich erstmal austherapieren lassen , bevor ich an nen Date denken würde. Nimm nen Vibratior für's  Verlangen 

Geschrieben
Ist das für solche Fragen, die richtige Plattform? Mit solchen Problemen würde ich mir woanders erst mal Hilfe suchen. Wer will schon psychisch angeschlagene Leute hier können lernen. Das ist so schon schlimm genug hier🤔
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Du solltest erst einmal die Therapie weiter machen.

 

Ich kann dich durchaus sehr gut verstehen, denn mir würde auch auf das Übelste von meinem Partner mitgespielt. Belogen, Betrogen, Hintergangen und verbal nieder gemacht. Dieser Mann schaffte es mich bis auf den Boden zu trampelt mit seiner Art.

Ob ich einem Mann wieder Vertrauen werde, nachdem dieser mir so mitgespielt hat? Das kann ich nicht beantworten. Es ist für mich dennoch klar, so etwas möchte ich nie wieder erleben müssen.

 

Dir wünsche ich die Kraft und Stärke, dich in einem normalen Leben wieder zu finden.

Schritt 1, Verlassen der Opferrolle: Dir wurde nicht übel mitgespielt, Du hast zugelassen, dass Dir jemand übel mitspielen konnte. 
Ich weiß, das klingt schräg, ist aber so… ansonsten werden Dir solche Erfahrungen immer wieder zu Teil 

DerLustvolle22
Geschrieben
Also wen es wirklich sooo schlimm ist das du in Behandlung bist würde uch mich erstmal darauf konzentrieren das es mir wieder besser geht statt zu daten....aber mach halt wie du möchtest.....

Es wäre aber von Vorteil wen du das erwähnst damit der Mann bescheid weiss ggf Rücksicht nehmen kann und dich nicht wundert wen du komisch wirkst beim Date.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich hab da mal ne Frage.
Mir hat ein Mann sehr weh getan, und mir hat es im wahrsten Sinn des Wortes die Sprache verschlagen.
Seit dem geht's mir sehr schlecht.
Ich habe seit dem Probleme beim Sprechen.Bin auch in Behandlung.
Ich habe jetzt regelrecht Angst vor einem Date mit einem Mann.
Soll ich das beim Chatten erwähnen?
Vor dem ersten Date?

Würde ich auf alle Fälle machen. Du wirst dann an Hand seiner Reaktion  merken ob es passen könnte.  Du hast nichts zu verlieren.....Kopf hoch....

Geschrieben

Ja ... meiner Ansicht nach solltest Du vor einem Date Deine Depression und den Grund ansprechen, sofern Du mehr von dem Mann erwartest, als nur ein lockeres Zusammensein. Vielleicht auch dann.

In meinen letzten Beziehungen bin ich diese Falle getappt. Eine Depression ist keine Kleinigkeit, es ist nichts, was so einfach weggewischt und aus dem Kopf gestrichen werden kann, sonst wäre es keine Depression, sondern nur so etwas wie "eine schlechte Phase". Auch ich dachte, dass es genügt, für sie da zu sein, sie in die Arme zu nehmen und ihr zuzuhören und dann wird es schon gut sein. Nein, das genügt nämlich nicht, gegen die Vorgänge im Kopf kommt man einfach nicht gegen an.

Sie hat sich zurück gezogen und ist nun auf eigenen Wunsch "nur" eine gute Freundin. Jeder Mensch sollte im Verlauf der Partnerwahl die Chance haben, zu erfahren, worauf er sich einlässt.

Eine Depression ist nun mal kein Pappenstiel und eine hohe Hypothek für eine neue Verbindung, gerade wenn ein Mann die Ursache ist.

Geschrieben

Bin mir nicht sicher aber ich denke es ist besser sowas vorher zu erwähnen. Pass aber im Internet auf. Aber vielleicht ist es besser eine Auszeit zu nehmen und nicht im Internet zu suchen bis es dir besser geht. Du könntest hier besonders oder auch auf anderen Plattformen möglicherweise negative Erfahrungen machen, die sich möglicherweise negativ auf deine derzeitige Verfassung auswirken könnten. Viel glück.

Geschrieben
Am besten erstmal alles tun um weitestgehend mit den problemen der Depression klarzukommen.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Muse1969:

Schritt 1, Verlassen der Opferrolle: Dir wurde nicht übel mitgespielt, Du hast zugelassen, dass Dir jemand übel mitspielen konnte. 
Ich weiß, das klingt schräg, ist aber so… ansonsten werden Dir solche Erfahrungen immer wieder zu Teil 

Vor diesem Mann war ich kein Opfer.

Und schön, wie du weißt, wie Männer ticken. Natürlich muß ich ihn animiert haben, mich so zu behandeln.

Nein, mittlerweile habe ich viele Dinge über diesen Mann erfahren, über sein Verhalten und das war nicht das Erste mal, daß er einer Frau so mitgespielt hat. Leider konnte man es nicht im Vorfeld erkennen, doch nun sehe ich klarer, daß dieser Mann gar nicht anders kann, als Frauen abwertend zu behandeln.

Ich bin froh, diesen einen los zu sein und dennoch bin ich nicht soweit, einem anderen Mann zu vertrauen und in mein Leben zu lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Vor diesem Mann war ich kein Opfer.

Und schön, wie du weißt, wie Männer ticken. Natürlich muß ich ihn animiert haben, mich so zu behandeln.

Nein, mittlerweile habe ich viele Dinge über diesen Mann erfahren, über sein Verhalten und das war nicht das Erste mal, daß er einer Frau so mitgespielt hat. Leider konnte man es nicht im Vorfeld erkennen, doch nun sehe ich klarer, daß dieser Mann gar nicht anders kann, als Frauen abwertend zu behandeln.

Ich bin froh, diesen einen los zu sein und dennoch bin ich nicht soweit, einem anderen Mann zu vertrauen und in mein Leben zu lassen.

Ich habe nirgends was von Animation deinerseits geschrieben und auch nichts darüber, wann Du wen in Dein Leben lassen solltest. Du bist diejenige, die anderen schreibt was sie „sollen“ 
 

bearbeitet von Muse1969
×
×
  • Neu erstellen...