Jump to content

Herz gegen Verstand...


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich leide mir deinen Herzen. Ich hab derzeit eher einen narzissten im Leben. Und ich komm nicht raus aus der Schlaufe der Lügen, Manipulation. Kälte. Geh da auch gerade an Stock
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Ich leide mir deinen Herzen. Ich hab derzeit eher einen narzissten im Leben. Und ich komm nicht raus aus der Schlaufe der Lügen, Manipulation. Kälte. Geh da auch gerade an Stock

Wenn du Hilfe brauchst - und sei es auch nur zum Reden - melde dich. Das Problem hatte ich auch und habe es gelöst. (Kann dich leider nicht direkt anschreiben). Verharre nicht! 

Geschrieben
Wirkt für mich als wenn sie eine Borderlinerin ist.. (Nähe-Distanz Störung usw..)ist natürlich nur ne ganz vage Vermutung. Mach dich da mal schlau. Lies darüber.. Schau dir ihre Eltern an.. Umfeld.. Aus Erfahrung weiss ich das Liebesbeziehungen zu solchen Menschen dauerhaft kaum zu leben sind. Das gleicht einer Achterbahnfahrt und macht dich psychisch fertig bis zum geht nicht mehr.. Abhaken... Bist nicht der erste dem so was passiert ...die Frau kann übrigens auch nix wirklich dafür...
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Constructor:

Hallo liebe Gemeinde,
Ich muss mir hier auch mal mein "Leid" von der Seele schreiben.
Vor ca. 15 Monaten bin ich mit einer süssen Frau zusammengekommen. Ich kannte Sie schon ein paar Jahre, hatte aber noch eine laufende Beziehung. Sie war zierlich und vom Aussehen genau mein Typ. Ich wusste, dass Sie sehr schwierig, war. Als wir dann zusammen kamen, habe ich mir eine eigene Wohnung genommen.

Obwohl wir nur 15 Minuten Fussweg auseinander wohnten, haben wir uns nur am Wochenende getroffen. Sie wollte es so. Sie war Raucherin, laut eigenen angaben ADHS, Laktose intolerant und noch so einiges. Aber das alles war mir egal. Ich war total in Sie verliebt. Dann hatte ich die schönste Zeit meinse Lebens. Wir hatten tollen Sex und ich habe Sie jeden Tag mehr geliebt. In der Woche haben wir uns nur Nachrichten über einen Messenger zugesendet.

In der Woche hatte Sie immer einen festen Tagesablauf, der normalerweise nicht gestört werden durfte. Sie war praktisch nicht besuchbar, da die Wohnung voll mit Möbel und Klamotten war. Ich hatte Ihr angeboten, beim entrümpeln zu helfen aber das hat sie als Einmischung in Ihr Leben aufgefasst.

Vor ca. 2 Monaten hatte ich dann das Gefühl, dass etwas nicht mit unserer Beziehung stimmt. Z.B. hat sie sich von mir bedrängt gefühlt, wenn ich ihr näher kam. Ich habe Sie dann nach unserem Beziehungsstatus gefragt. Dann ist alles irgendwie eskaliert. Nach ein paar Tagen und ein paar "ernsteren" Nachrichten hat Sie dann Schluss gemacht mit der Begründung, dass Sie mich nicht liebt. Mein Verstand sagte mit "Prima, mit der Frau hattest du sowieso keine -normale- Zukunft". Mein Herz sage mir "Warum lässt du Sie gehen? Sie ist dein Engel und ich liebe Sie abgöttisch". Und tatsächlich fiel ich in ein tiefes Loch. Ich hatte 2 Wochen lang Heulkrämpfe. War kaum noch zu gebrauchen. Nachts konnte ich nicht mehr schlafen, auf der Arbeit lief ich rum, wie ein Zombie, was die Kollegen auch gemerkt haben.

Wenn mich jemand ansprach, bin ich in Tränen ausgebrochen. Mein Verstand sagte mir immer noch, dass es so gut ist. Zum Glück hatte ich einen Freund, mit dem ich mich aussprechen konnte. Meine "EX" wohnte ganau zwischen Ihm und meiner Wohnung. Als ich dann mit meinem Fahrrad nach Hause fuhr, sagte mein Herz, fahr vor Ihrem Haus vorbei! Mein Verstand sagte "Nimm die nächste Straße". Das Herz hatte gesiegt. Dann stand Sie tatsächlich an Ihrem Auto.

Mein Verstand sagte "Fahr einfach vorbei und grüße Sie nur" mein Herz hielt an und Sprach mit Ihr. Dann hatte ich ein gutes Gefühl und Sie wollte es sich noch mal überlegen. Ich habe Ihr dann noch per Messenger  geschrieben, dass ich Sie Liebe. Es war Dienstag und wir wollten uns am Samstag aussprechen. Obwohl Ich wieder Hoffnung hatte, gingen der Liebesschmerz und Heulkrämpfe nicht weg. Irgendwie war ich ausgebrannt! Am Donnerstag als ich dann morgens aufwachte, waren mein Gefühle wie verschwunden und ich dachte ich währe darüber hinweg. Mein Verstand ergriff sofort die Initiative und sendete Ihr die Nachricht, dass eine Aussprache nicht mehr notwendig ist und ich Schluss mache. Mein Herz sagte mir sofort " Du Idiot". Wir haben dann noch etwas gechattet, und ich habe Ihr alles erklärt. Es war aber nichts mehr zu machen.  Mein Verstand sagte "Ein Glück, mit dieser Frau hattest du keine Zukunft". Mein Herz war gebrochen und es fällt mir schwer, mich von dieser Liebe zu lösen.
Ich hatte noch nie in meinem Leben einen so großen zwiespalt zwischen meinem Herzen und meinem Verstand und das macht mich total fertig. Einerseits die Vorfreude auf einen neuen Partner, der besser zu mir passt, andererseits die Trauer über den Verlust meiner großen Liebe.
Was meint ihr? Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt? Hätte ich den Verstand ausschalten sollen?
Die Zukunft wird es mir zeigen...
LG

von deinen Schilderungen her liest es nicht so, als wenn dein Verstand oder dein Herz zu sehr involviert waren, sondern als wenn eine Bindung von deiner Ex nicht gewollt war. Es gibt Menschen, die brauchen aus sehr viel unterschiedlichsten Gründen "autonome Kontrolle" ..sei es wie in deinem Beispiel, die festen Strukturen oder Tagesabläufe. Beim Gegenüber hast du vermutlich etwas getriggert...und wenn eine Person Emotionen als Kontrollverlust ansieht, dann hat derjenige, der sich verliebt einfach schlechte Karten. 

Ich glaube nicht, dass du oder deine Vorgänger oder deine Nachfolger viel Erfolg bei deiner Ex haben werden. Ich mache keine Fern und Blinddiagnose, aber was du über sie geschrieben hast..da klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. Und deshalb vermute ich, dass sie noch nen weiten Weg vor sich hat...aber den muss jeder allein gehen. Quintessenz: Du bist um eine leidvolle Erfahrung reicher. Ich bedaure, dass es dir so höllisch wehtat. Aber vermutlich ist es so viel besser für dich. Lieber ein Ende mit Schrecken, als eine On-Off-Beziehung und nur einer ist bereit zu lieben. 

Passe weiter auf dich auf. Und danke für dein Öffnen. Das kostet Mut. Davor ziehe ich meinen imaginären Hut

Geschrieben

Wow, Zerrissenheit.....  am Ende sollte jeder auf den Verstand hören ... gibt Einer in der Beziehung sich auf, hat alles kein Sinn mehr.  Sie hat nicht zu dir gepasst... ihr hattet zu verschieden Vorstellungen . Daher das Schicksal wir kommen wenn es passt ;-)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Yenna:

Ich bin mir bei deiner Schilderung nicht ganz sicher, ob es nicht vielmehr Bedürftigkeit deinerseits war als Liebe... Von daher denke ich eher so: Glückwunsch Verstand, dass du gesiegt hast.
Eine Trennung schmerzt fast immer, dafür aber definitiv mein Mitgefühl und gute Wünsche für das neue Jahr.

OK, wenn du Bedürftigkeit nach Sex meinst, liegst du nur halb richtig. Ich hatte mit dieser Frau eine sehr tiefe und innige Liebe! Es war das schönste Gefühl, sich sehr zu lieben und gleichzeitig vereint zu sein. Es ging nicht um wilden Sex. Wir haben uns ineinander verkrallt und waren eins! Lieben und geliebt werden ist ja auch ein Bedürfniss.
Aber die Rahmenbedingungen haben einfach nicht gepasst. Ich hätte mich total aufgeben müssen. Dabei hatte ich schon mein Leben auf Sie abgestimmt. Ich hatte Ihr auch schon vorher mahrmals gesagt, dass ich Sie sehr liebe, aber nicht um jeden Preis!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Constructor:

OK, wenn du Bedürftigkeit nach Sex meinst, liegst du nur halb richtig. Ich hatte mit dieser Frau eine sehr tiefe und innige Liebe! Es war das schönste Gefühl, sich sehr zu lieben und gleichzeitig vereint zu sein. Es ging nicht um wilden Sex. Wir haben uns ineinander verkrallt und waren eins! Lieben und geliebt werden ist ja auch ein Bedürfniss.
Aber die Rahmenbedingungen haben einfach nicht gepasst. Ich hätte mich total aufgeben müssen. Dabei hatte ich schon mein Leben auf Sie abgestimmt. Ich hatte Ihr auch schon vorher mahrmals gesagt, dass ich Sie sehr liebe, aber nicht um jeden Preis!

Ich meine Bedürftigkeit nach Liebe. Du hast dich ja bereits zu 100 % an sie angepasst. Sie hatte das Sagen, du hast dich gefügt. Das ist dann keine Beziehung auf Augenhöhe...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Wolkenfrei-2894:

Ich hab derzeit eher einen narzissten im Leben

Ouuuu, fuck. Mein ernstgemeintes Beileid. 

Hier gab es vor kurzem, kann schon paar Wochen her sein, einen passenden Thread. 

Vielleicht kann der Dir helfen oder jemanden vermitteln, der Dir helfen kann. 

Nimm die Beine in die Hand und lauf'. 

Ich wünsche Dir alles Gute. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Constructor:

Hätte ich den Verstand ausschalten sollen?

Nein 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Bratwurstbieger:

Hättest du deinen Verstand mal gleich am Anfang benutzt, als du noch nicht so sehr verliebt gewesen bist und merktest, dass diese Frau einen Dachschaden hat. Der sagte dir nämlich "lass dich nicht zu sehr ein auf sie, das wird wahrscheinlich nach hinten losgehen". Aber nein, du wolltest ran an die Mumu. Now you have the Salat.

Ja, da hast du nicht ganz unrecht! Wer nicht hören will, muss fühlen!
Ich bin aber jetzt ziemlich darüber weg. Hätte mir nie vorstellen können, dass mich eine Beziehung/Trennung so treffen kann.
Ich bereue es aber nicht! Die schönen Momente bleiben. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Constructor:

Ja, da hast du nicht ganz unrecht! Wer nicht hören will, muss fühlen!
Ich bin aber jetzt ziemlich darüber weg. Hätte mir nie vorstellen können, dass mich eine Beziehung/Trennung so treffen kann.
Ich bereue es aber nicht! Die schönen Momente bleiben. 

Ohne diese "Dummheit" hättest du halt auch was verpasst. Und da im Nachhinein, wenn die Wunden geleckt sind, gefühlt alles nur halb so schlimm war, hast du am Ende vielleicht ja doch alles richtig gemacht. 

Geschrieben
Montag um 21:56, schrieb Shack_HD:

Ouuuu, fuck. Mein ernstgemeintes Beileid. 

Hier gab es vor kurzem, kann schon paar Wochen her sein, einen passenden Thread. 

Vielleicht kann der Dir helfen oder jemanden vermitteln, der Dir helfen kann. 

Nimm die Beine in die Hand und lauf'. 

Ich wünsche Dir alles Gute. 

Danke dir

Geschrieben
Am 18.12.2023 at 16:23, schrieb Wolkenfrei-2894:

Ich leide mir deinen Herzen. Ich hab derzeit eher einen narzissten im Leben. Und ich komm nicht raus aus der Schlaufe der Lügen, Manipulation. Kälte. Geh da auch gerade an Stock

Jepp,..... Herzschmerz, für mich eines der schlimmsten Schmerzen überhaupt.

Geschrieben
Am 18.12.2023 at 16:23, schrieb Wolkenfrei-2894:

Ich leide mir deinen Herzen. Ich hab derzeit eher einen narzissten im Leben. Und ich komm nicht raus aus der Schlaufe der Lügen, Manipulation. Kälte. Geh da auch gerade an Stock

Ich lese bei Dir "Single" im Profil. 

Hast Du den Ausstieg geschafft? Das wäre klasse. 

Geschrieben
Am 18.12.2023 at 00:24, schrieb Constructor:

Hallo liebe Gemeinde,
Ich muss mir hier auch mal mein "Leid" von der Seele schreiben.
Vor ca. 15 Monaten bin ich mit einer süssen Frau zusammengekommen. Ich kannte Sie schon ein paar Jahre, hatte aber noch eine laufende Beziehung. Sie war zierlich und vom Aussehen genau mein Typ. Ich wusste, dass Sie sehr schwierig, war. Als wir dann zusammen kamen, habe ich mir eine eigene Wohnung genommen.

Obwohl wir nur 15 Minuten Fussweg auseinander wohnten, haben wir uns nur am Wochenende getroffen. Sie wollte es so. Sie war Raucherin, laut eigenen angaben ADHS, Laktose intolerant und noch so einiges. Aber das alles war mir egal. Ich war total in Sie verliebt. Dann hatte ich die schönste Zeit meinse Lebens. Wir hatten tollen Sex und ich habe Sie jeden Tag mehr geliebt. In der Woche haben wir uns nur Nachrichten über einen Messenger zugesendet.

In der Woche hatte Sie immer einen festen Tagesablauf, der normalerweise nicht gestört werden durfte. Sie war praktisch nicht besuchbar, da die Wohnung voll mit Möbel und Klamotten war. Ich hatte Ihr angeboten, beim entrümpeln zu helfen aber das hat sie als Einmischung in Ihr Leben aufgefasst.

Vor ca. 2 Monaten hatte ich dann das Gefühl, dass etwas nicht mit unserer Beziehung stimmt. Z.B. hat sie sich von mir bedrängt gefühlt, wenn ich ihr näher kam. Ich habe Sie dann nach unserem Beziehungsstatus gefragt. Dann ist alles irgendwie eskaliert. Nach ein paar Tagen und ein paar "ernsteren" Nachrichten hat Sie dann Schluss gemacht mit der Begründung, dass Sie mich nicht liebt. Mein Verstand sagte mit "Prima, mit der Frau hattest du sowieso keine -normale- Zukunft". Mein Herz sage mir "Warum lässt du Sie gehen? Sie ist dein Engel und ich liebe Sie abgöttisch". Und tatsächlich fiel ich in ein tiefes Loch. Ich hatte 2 Wochen lang Heulkrämpfe. War kaum noch zu gebrauchen. Nachts konnte ich nicht mehr schlafen, auf der Arbeit lief ich rum, wie ein Zombie, was die Kollegen auch gemerkt haben.

Wenn mich jemand ansprach, bin ich in Tränen ausgebrochen. Mein Verstand sagte mir immer noch, dass es so gut ist. Zum Glück hatte ich einen Freund, mit dem ich mich aussprechen konnte. Meine "EX" wohnte ganau zwischen Ihm und meiner Wohnung. Als ich dann mit meinem Fahrrad nach Hause fuhr, sagte mein Herz, fahr vor Ihrem Haus vorbei! Mein Verstand sagte "Nimm die nächste Straße". Das Herz hatte gesiegt. Dann stand Sie tatsächlich an Ihrem Auto.

Mein Verstand sagte "Fahr einfach vorbei und grüße Sie nur" mein Herz hielt an und Sprach mit Ihr. Dann hatte ich ein gutes Gefühl und Sie wollte es sich noch mal überlegen. Ich habe Ihr dann noch per Messenger  geschrieben, dass ich Sie Liebe. Es war Dienstag und wir wollten uns am Samstag aussprechen. Obwohl Ich wieder Hoffnung hatte, gingen der Liebesschmerz und Heulkrämpfe nicht weg. Irgendwie war ich ausgebrannt! Am Donnerstag als ich dann morgens aufwachte, waren mein Gefühle wie verschwunden und ich dachte ich währe darüber hinweg. Mein Verstand ergriff sofort die Initiative und sendete Ihr die Nachricht, dass eine Aussprache nicht mehr notwendig ist und ich Schluss mache. Mein Herz sagte mir sofort " Du Idiot". Wir haben dann noch etwas gechattet, und ich habe Ihr alles erklärt. Es war aber nichts mehr zu machen.  Mein Verstand sagte "Ein Glück, mit dieser Frau hattest du keine Zukunft". Mein Herz war gebrochen und es fällt mir schwer, mich von dieser Liebe zu lösen.
Ich hatte noch nie in meinem Leben einen so großen zwiespalt zwischen meinem Herzen und meinem Verstand und das macht mich total fertig. Einerseits die Vorfreude auf einen neuen Partner, der besser zu mir passt, andererseits die Trauer über den Verlust meiner großen Liebe.
Was meint ihr? Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt? Hätte ich den Verstand ausschalten sollen?
Die Zukunft wird es mir zeigen...
LG

Ich denke.. falscher, als du es gemacht hast.. geht gar nicht 🙈 Man sollte eigentlich nicht auf sein "Herz" hören, wenn der Verstand einen warnt.

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Shack_HD:

Ich lese bei Dir "Single" im Profil. 

Hast Du den Ausstieg geschafft? Das wäre klasse. 

Ja. Heute vor einer Stunde. Ich war eh Single. Ein narzisst lässt keine Beziehung zu

Geschrieben
Am 18.12.2023 at 00:24, schrieb Constructor:

Hallo liebe Gemeinde,
Ich muss mir hier auch mal mein "Leid" von der Seele schreiben.
Vor ca. 15 Monaten bin ich mit einer süssen Frau zusammengekommen. Ich kannte Sie schon ein paar Jahre, hatte aber noch eine laufende Beziehung. Sie war zierlich und vom Aussehen genau mein Typ. Ich wusste, dass Sie sehr schwierig, war. Als wir dann zusammen kamen, habe ich mir eine eigene Wohnung genommen.

Obwohl wir nur 15 Minuten Fussweg auseinander wohnten, haben wir uns nur am Wochenende getroffen. Sie wollte es so. Sie war Raucherin, laut eigenen angaben ADHS, Laktose intolerant und noch so einiges. Aber das alles war mir egal. Ich war total in Sie verliebt. Dann hatte ich die schönste Zeit meinse Lebens. Wir hatten tollen Sex und ich habe Sie jeden Tag mehr geliebt. In der Woche haben wir uns nur Nachrichten über einen Messenger zugesendet.

In der Woche hatte Sie immer einen festen Tagesablauf, der normalerweise nicht gestört werden durfte. Sie war praktisch nicht besuchbar, da die Wohnung voll mit Möbel und Klamotten war. Ich hatte Ihr angeboten, beim entrümpeln zu helfen aber das hat sie als Einmischung in Ihr Leben aufgefasst.

Vor ca. 2 Monaten hatte ich dann das Gefühl, dass etwas nicht mit unserer Beziehung stimmt. Z.B. hat sie sich von mir bedrängt gefühlt, wenn ich ihr näher kam. Ich habe Sie dann nach unserem Beziehungsstatus gefragt. Dann ist alles irgendwie eskaliert. Nach ein paar Tagen und ein paar "ernsteren" Nachrichten hat Sie dann Schluss gemacht mit der Begründung, dass Sie mich nicht liebt. Mein Verstand sagte mit "Prima, mit der Frau hattest du sowieso keine -normale- Zukunft". Mein Herz sage mir "Warum lässt du Sie gehen? Sie ist dein Engel und ich liebe Sie abgöttisch". Und tatsächlich fiel ich in ein tiefes Loch. Ich hatte 2 Wochen lang Heulkrämpfe. War kaum noch zu gebrauchen. Nachts konnte ich nicht mehr schlafen, auf der Arbeit lief ich rum, wie ein Zombie, was die Kollegen auch gemerkt haben.

Wenn mich jemand ansprach, bin ich in Tränen ausgebrochen. Mein Verstand sagte mir immer noch, dass es so gut ist. Zum Glück hatte ich einen Freund, mit dem ich mich aussprechen konnte. Meine "EX" wohnte ganau zwischen Ihm und meiner Wohnung. Als ich dann mit meinem Fahrrad nach Hause fuhr, sagte mein Herz, fahr vor Ihrem Haus vorbei! Mein Verstand sagte "Nimm die nächste Straße". Das Herz hatte gesiegt. Dann stand Sie tatsächlich an Ihrem Auto.

Mein Verstand sagte "Fahr einfach vorbei und grüße Sie nur" mein Herz hielt an und Sprach mit Ihr. Dann hatte ich ein gutes Gefühl und Sie wollte es sich noch mal überlegen. Ich habe Ihr dann noch per Messenger  geschrieben, dass ich Sie Liebe. Es war Dienstag und wir wollten uns am Samstag aussprechen. Obwohl Ich wieder Hoffnung hatte, gingen der Liebesschmerz und Heulkrämpfe nicht weg. Irgendwie war ich ausgebrannt! Am Donnerstag als ich dann morgens aufwachte, waren mein Gefühle wie verschwunden und ich dachte ich währe darüber hinweg. Mein Verstand ergriff sofort die Initiative und sendete Ihr die Nachricht, dass eine Aussprache nicht mehr notwendig ist und ich Schluss mache. Mein Herz sagte mir sofort " Du Idiot". Wir haben dann noch etwas gechattet, und ich habe Ihr alles erklärt. Es war aber nichts mehr zu machen.  Mein Verstand sagte "Ein Glück, mit dieser Frau hattest du keine Zukunft". Mein Herz war gebrochen und es fällt mir schwer, mich von dieser Liebe zu lösen.
Ich hatte noch nie in meinem Leben einen so großen zwiespalt zwischen meinem Herzen und meinem Verstand und das macht mich total fertig. Einerseits die Vorfreude auf einen neuen Partner, der besser zu mir passt, andererseits die Trauer über den Verlust meiner großen Liebe.
Was meint ihr? Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt? Hätte ich den Verstand ausschalten sollen?
Die Zukunft wird es mir zeigen...
LG

Was ich mich frage, ist, was Du an ihr geliebt hast? Was Du positiv erwähnst, ist ihr Aussehen und der Sex. Alles andere ist "schwierig" ... vielleicht solltest Du Dir erstmal bewußt werden, was Dein Herz da quält. Bist Du verletzt, weil sie Dich nicht liebt, weil ihr auf Grund ihrer Besonderheiten keine Zukunft gehabt hättet, weil Du all die Eigenarten doch nicht lieben konntest....? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wolkenfrei-2894:

Ja. Heute vor einer Stunde. Ich war eh Single. Ein narzisst lässt keine Beziehung zu

Wow! Toll! Ich freue mich unbekannterweise sehr für Dich. 

Bleib standhaft, renne nicht gleich ins nächste Abenteuer, lass erst mal alles sacken. 

Jetzt brauchst Du erstmal Zeit für Dich. 

Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Zeit. 

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Wolkenfrei-2894:

Ja. Heute vor einer Stunde. Ich war eh Single. Ein narzisst lässt keine Beziehung zu

Ich gratuliere dir 🐞

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Luderwicht:

Ich gratuliere dir 🐞

Danke von Herzen

Geschrieben
Am 18.12.2023 at 00:24, schrieb Constructor:

Was meint ihr?

Schulterzuck 

Am 18.12.2023 at 00:24, schrieb Constructor:

Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt?

Wenn mir was nicht gut tut, muss es weg

Geschrieben
Am 18.12.2023 at 23:28, schrieb Constructor:

Ich bereue es aber nicht! Die schönen Momente bleiben. 

Und damit ist doch alles gesagt.

Letztlich entscheiden wir uns immer, wenn wir uns auf jemanden einlassen, ob die schönen Momente das Risiko wert sind, vielleicht verletzt zu werden.

Geschrieben

Das Herz verliert fast immer gnadenlos.

Man sollte auf den Verstand vertrauen, aber ich bin auch ein Herzmensch und daher ziehe ich Gefühlsmässig immer den Kürzeren.

Geschrieben
Am 18.12.2023 at 21:01, schrieb Constructor:

OK, wenn du Bedürftigkeit nach Sex meinst, liegst du nur halb richtig. Ich hatte mit dieser Frau eine sehr tiefe und innige Liebe! Es war das schönste Gefühl, sich sehr zu lieben und gleichzeitig vereint zu sein. Es ging nicht um wilden Sex. Wir haben uns ineinander verkrallt und waren eins! Lieben und geliebt werden ist ja auch ein Bedürfniss.
Aber die Rahmenbedingungen haben einfach nicht gepasst. Ich hätte mich total aufgeben müssen. Dabei hatte ich schon mein Leben auf Sie abgestimmt. Ich hatte Ihr auch schon vorher mahrmals gesagt, dass ich Sie sehr liebe, aber nicht um jeden Preis!

mich irritiert dein Satz:

"Ich hatte mit dieser Frau eine sehr tiefe und innige Liebe!"

 

wenn ich von der tiefen und innigen Liebe zu meiner Frau spreche/sprach, dann sprach ich immer von unserer tiefen und inniger Liebe zueinander, niemals sprach ich in der "ICH"-Form 

 

ich wage mich mal ganz weit aus dem Fenster und stelle die These auf, das deine Bedürftigkeit nicht sexueller Natur ist, deine ausgelebte sexuelle Bedürftigkeit nehme ich eher als Transportmittel für deine eigentliche Bedürftigkeit wahr.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...