Jump to content

Frage zur Geschlechtsangleichung


Li****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Hier werden Erfahrungswerte gesucht, wie sich eine erfolgte Hormonbehandlung zur Geschlechtangleichung anfühlt. Ergebnisse, also körperliche Veränderungen, (Neben)-Wirkungen etc.

Bitte keine direkte Diskussionen  über die möglichen Hormon-Präperate, da Medikamentendiskussionen im Forum nicht erlaubt sind.

Wenn ihr euch über  die gängigen Mittel austauschen wollt, nutzt bitte die PN-Funktion.

 

Gruss Uyen

Geschrieben
Mich würdet das auch interessieren.

Und mich würdet noch interessieren wie ich zur Hormonbehandlunung komme?!

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Natalie-2022:
Mich würdet das auch interessieren.

Und mich würdet noch interessieren wie ich zur Hormonbehandlunung komme?!

In dem du eine dauerhafte 6 Monate mindestens 12 Sitzungen bei einem Psychologen hattest und der spezialisiert auf trans ist. Der muss dir bestätigen das es kein zeitweise auftreten Blödsinn ist. Dann musst du zum Endokrinologen. Der untersucht dich ob du gesundheitlich im stande bist und gibt dir dann die hormone.

Geschrieben

Ok und wie läuft das so ab da !? Hast du das hinter dir schon !? 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Natalie-2022:

Ok und wie läuft das so ab da !? Hast du das hinter dir schon !? 

Leider nein bin gerade dabei diese Sitzungen zu machen. Da findet man dann so raus ob du des alles au h wirklich willst und du mit eventuell Anfeindungen klar kommst.

Geschrieben
Erste Ansprechpartner sollten dein Hausarzt und deine Krankenkasse sein.
Da solltest du die besten und die fundiertesten Aussagen und Auskünfte erhalten.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Natalie-2022:

Und wie läuft es bei dir so?

Ja geht schon aber da schreibst du mich mal pn an.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LiebeLaura:

Ja geht schon aber da schreibst du mich mal pn an.

Ok

Geschrieben
Würde mich selber auch interessieren ich beginne in Februar mit der Hormoneinnahme
Geschrieben

Hallo Laura

Ich kann dir nur raten, suche dir eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe.  

Die können dir mit Adressen von Ärzten und The***uten helfen. Aus eigener Erfahrung ist es ganz wichtig sich auszutauschen.  Gehe den Weg nicht alleine, es kommen Punkte auf deinem Weg, wo du Hilfe und Unterstützung brauchst.

 

Zudem kannst Du dort die Antworten erhalten und auch gleich alle Nachfragen stellen, die sich ergeben 

 

LG Tatjana 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Tatjana66:

Hallo Laura

Ich kann dir nur raten, suche dir eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe.  

Die können dir mit Adressen von Ärzten und The***uten helfen. Aus eigener Erfahrung ist es ganz wichtig sich auszutauschen.  Gehe den Weg nicht alleine, es kommen Punkte auf deinem Weg, wo du Hilfe und Unterstützung brauchst.

 

Zudem kannst Du dort die Antworten erhalten und auch gleich alle Nachfragen stellen, die sich ergeben 

 

LG Tatjana 

Bist du den Weg gegangen und wie war das mit der Hormon Behandlung?!

vor 22 Minuten, schrieb Sabrina-Andre:

Würde mich selber auch interessieren ich beginne in Februar mit der Hormoneinnahme

Darf ich mal fragen wie die Sitzungen so waren und wie lange es gedauert hat ca. ?

Geschrieben
Es gibt wahrlich keinen besseren Ort für Fragen zu diesem lebensverändernden Eingriffen als dieses Forum ^^.
Geschrieben
Ganz gut bis jetzt man sieht die Veränderungen deutlich

Nehme jetzt knapp 3 Jahre hormone die OP steht nur noch an reagiert jeder körper anders auf die hormone wichtig ist sich regelmäßig checken zu lassen wegen der Leber usw
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Es ist nicht eben mal eine OP. Es dauert mit Beratungen, Hormonbehandlungen und vielen OP einige Jahre! Ist kein kleiner Spaziergang mal eben so. Müsste eigentlich jeder wissen der diese Entscheidung getroffen hat.
Geschrieben

Ja so sieht es aus.  Deswegen sind halt auch Information von Trans die es geschafft haben wichtig und gut .

Geschrieben
Entschuldige wenn ich nicht oberflächlich antworte!!!
Was soll die Frage?
Du bekommst hier KEINE sinnvolle Antworten!Es gibt bestimmt Beratungsstellen die Dir da speziell weiterhelfen können!
Aber doch nicht hier bei poppen!
×
×
  • Neu erstellen...