Jump to content

Eure RedFlags im BDSM Kontext?


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn du BDSM nur mit Schmerz und Sex verbindest solltest du vll grundsätzlich da nochmal nachlesen was da tatsächlich dahinter steht... Allein in den Initialien stehen nur 2 von 6(!!) für Schmerz. Viele die BDSM ausleben trennen die Sessions sogar vollständig vom Sex, da hinter BDSM weit mehr steht als eben nur "Schmerz und Sex".
Zur eigentlichen Frage: Grenzen verschwimmen häufig mit dem Vertrauen zum Partner. Grenzen die ich jedoch als recht stabil kennen gelernt habe, und die für mich auch selbst vorliegen, sind Kavierspiele und extremere Rollenspiele wie Petplay oder Ageplay.
Hoffe du kannst mit der Antwort was anfangen :)
Geschrieben
BDSM an für sich ist eine riesengroße rote Flagge. Der weibliche Part feiert das unnormal 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Morti-90419:

Wenn du BDSM nur mit Schmerz und Sex verbindest solltest du vll grundsätzlich da nochmal nachlesen was da tatsächlich dahinter steht... Allein in den Initialien stehen nur 2 von 6(!!) für Schmerz. Viele die BDSM ausleben trennen die Sessions sogar vollständig vom Sex, da hinter BDSM weit mehr steht als eben nur "Schmerz und Sex".
Zur eigentlichen Frage: Grenzen verschwimmen häufig mit dem Vertrauen zum Partner. Grenzen die ich jedoch als recht stabil kennen gelernt habe, und die für mich auch selbst vorliegen, sind Kavierspiele und extremere Rollenspiele wie Petplay oder Ageplay.
Hoffe du kannst mit der Antwort was anfangen :)

Bitte nochmal nachlesen danke. Ich habe geschrieben das es viel mehr als das ist für mich, das war auch nicht die Frage...  
 

Trotzdem Danke...

Geschrieben
Woher wissen Frauen bei Insta ,was du möchtest ,frag ich mich jetzt
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lilly49:

Woher wissen Frauen bei Insta ,was du möchtest ,frag ich mich jetzt

Das ist ganz einfach wenn man bestimmte Inhalte liked und kommentiert dann bekommt man solche Messages. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb TobySubRB:

Das ist ganz einfach wenn man bestimmte Inhalte liked und kommentiert dann bekommt man solche Messages. 

Ah ok ,danke für deine Antwort

Geschrieben

RedFlags...

Es gibt ganz grundsätzliche Dinge, die jenseits meiner Interessen liegen...

...und es gibt Schwellen, die mit der Zeit variieren können - das aber ist für mich nicht ausschließlich an einen BDSM-Kontext gekoppelt...

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Instagram für BDSM? Wäre für mich die allerletzte Wahl.
Was erwartest Du dort, ausser dämliche sinnbefreite (Geld)Ansprache???
Viele verstehen das Thema doch nicht einmal auf Fetisch Seiten????
Geschrieben
Kavia und co ..... unerwünschte Gewalt..... Dummheit
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb TobySubRB:

Hey, 
mich interessiert mal was sind so eure RedFlags im Bezug auf BDSM und in der KinkSzene im allgemeinen.
Wie seit ihr zu euren RedFlags gekommen oder ist es bei euch schon von Anfang an der Fall.
 

Ich bin Dom und ich finde Sadismus unsympathisch. So wirklich ist eigentlich nur der D/s Bereich von BDSM für uns interessant. Red Flag wäre ihr aus Genuss weh zu tun. Wer meinem Engelchen weh tun will, macht mich sauer. Ich will nicht sauer auf mich selbst sein.

Geschrieben
"Ich habe keine Tabus".... doch mein Lieber, die hat einfach jeder Mensch.

"Du kannst mit mir machen was du willst, ich gehöre dir!" nachdem man sich 20 Minuten kennt.

Keine Kommunikation / Beziehung außerhalb des Kinks - ohne persönliche Ebene, macht es keinen Spaß und kann ich auch nicht "vertrauen".

Und so weiter und sofort - es gibt wirklich einige Dinge, die "Vorsicht!" schreien.
Geschrieben

Die größte Red Flag ist die explizite Kontaktaufnahme, außerhalb von dafür vorgesehenen, einschlägigen Kontaktbörsen. Insta zählt für mich da nicht dazu. 

Geschrieben

Manche Antworten wirken als wäre das Thema limits und nicht red flags. Red flags sehe ich als Warnung, an einen emotional/mental instabilen Top zu geraten. Da betrifft u.a. Aussagen wie

- als sub muss man jedem Top submissiv gegenüber sein

- der Top macht die Regeln

- Top muss sub erst brechen, um sie dann formen zu können usw.

 

 

 

Geschrieben

Also danke erstmal für die Antworten die dem Thema dienlich waren, dem Rest sage ich einfach hättet ihr euch sparen können.

Zum Thema Insta, ich nutzte Insta nicht um in dem BDSM Kontext dort zu kommunizieren es gibt dort halt Inhalte die mir  zusagen und die man kommentiert und ggf. liked. Daher kommen dann bestimmte Personen auf die Idee den kann man ja mal anschreiben usw eben.

Zu dem Thema RedFlag, dann nennt es eben Tabu oder No Go´s beim deinem Date, Partner oder in einer Beziehung mit eben dem Kontext BDSM.

An alle die das Thema nicht interessiert und es lächerlich finden, sollten sich einfach ihre Zeit sparen und die Kommentare schenken.

Ansonsten erstmal vielen Dank....

 

Geschrieben

'red flags'- du meinst nogos?

(ich unterscheide zw tabu und nogo nochmals)

 

nogos resultiern im prinzip aus meiner neigung!  ich lebe reine exklusiv, ergo nix fremdbenutzung, vorführung etc...ich bin keine reine dev, erniedrigigung iss nich meine welt, ergo nix beleidigung, keine ohrfeigen etc

 

ich glaub nich, dass man sich nogos wirklich aussucht

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb TobySubRB:

Zu dem Thema RedFlag, dann nennt es eben Tabu oder No Go´s beim deinem Date, Partner oder in einer Beziehung mit eben dem Kontext BDSM.

Red flags sind aber etwas anderes als Tabus oder NoGos... Gibt eine ziemlich gute Informationsquelle zu beidem und der Abgrenzung... submissiveguide 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

Red flags sind aber etwas anderes als Tabus oder NoGos... Gibt eine ziemlich gute Informationsquelle zu beidem und der Abgrenzung... submissiveguide 

ich nutz den begriff nich, lis...was soll das genau sein?  (hab ja dich, mussich nich nachlesen^^)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

ich nutz den begriff nich, lis...was soll das genau sein?  (hab ja dich, mussich nich nachlesen^^)

Red flags sind Hinweise darauf, dass der sog. Top seine Macht missbraucht, die Einvernehmlichkeit aufhebt, den Konsens ignoriert, Limits einseitig aufhebt usw. Dann agiert er nicht dominant, sondern missbräuchlich. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lisbetha:

Red flags sind Hinweise darauf, dass der sog. Top seine Macht missbraucht, die Einvernehmlichkeit aufhebt, den Konsens ignoriert, Limits einseitig aufhebt usw. Dann agiert er nicht dominant, sondern missbräuchlich. 

red flag also =  arsch?! 

'vorwarnungen'? si?

Geschrieben

Mein Warnsignal sprang immer dann an, wenn ich gleich zu Beginn der Kontaktanbahnung subtil in eine Art Verteidigungsmodus manövriert wurde, weil ich nicht in die jeweilige Schablone passte. Da kamen dann so Dinge wie 'du bist nicht echt/kein richtiger SMer/hast keine Ahnung/Wunschzettel' usw. Typische BedommelungsTaktik halt. Ein einziges Mal hab ich nicht auf dieses Warnsignal gehört, weil die Sehnsucht nach 'Sklavin sein wollen' groß war. Ist auch dementsprechend mächtig inne Hose gegangen. 

Ahja, und bei 'Naturdominant' suche ich das Weite. Da schrillt alles in mir.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb glaubensfrage:

BedommelungsTaktik

:clapping:  ich feier das wort grad

 

aber okay, dann passt meine antwort nich...

 

wenn fragen nicht beantwortet werden! wenn ausgewichen wird..oder zu allgemein formuliert...wenn zu schnell zu nem treffen gedrängt wird...wenn zu schnell erwartungen da sind...oder gar wer meint, ansprüche stellen zu wollen - dann such ich das weite!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

 

wenn fragen nicht beantwortet werden! wenn ausgewichen wird..oder zu allgemein formuliert...wenn zu schnell zu nem treffen gedrängt wird...wenn zu schnell erwartungen da sind...oder gar wer meint, ansprüche stellen zu wollen - dann such ich das weite!

Ich habe mal einen "Top" kennengelernt, der meinte, es widerspräche seiner Dominanz, sich zu erklären, Fragen zu beantworten. Er wollte seine Dominanz nicht beschreiben, es stünde sub nicht zu, ihn so derart zu bedrängen. Ein gutes Beispiel einer red flag. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich habe mal einen "Top" kennengelernt, der meinte, es widerspräche seiner Dominanz, sich zu erklären, Fragen zu beantworten. Er wollte seine Dominanz nicht beschreiben, es stünde sub nicht zu, ihn so derart zu bedrängen. Ein gutes Beispiel einer red flag. 

wat süß^^

 

mich schrieb mal einer an und verlangte direkt, ich solle ihn  so und so ansprechen..und ich war zu der zeit inner D/s-beziehung

×
×
  • Neu erstellen...