Jump to content

Selbstvorstellung


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Riot-Girl:

Kommt halt immer drauf an, was man erwartet. Ich bin hier, um zu chatten, mich mit netten Leuten auszutauschen usw. Aber wen zum bumsen zu finden, ist jetzt gar nicht mal mein vorrangigstes Ziel. Klar, falls sich aus einem sympathischen Kontakt mehr ergeben sollte, dann gerne. Aber so wirklich nach Sex suchen tue ich hier nicht. Daher brauche ich auch keine Profilbeschreibung, in der ich darlege, wer ich bin, was ich mag, und was ich suche. ;)

Lol was eine Logik. 

Auch wenn du nur Gespräche suchst, ist es doch gerade da essentiell zu schreiben, was für ein Typ Mensch man ist. Auch da hat Keiner Interesse an deiner Unterhaltung, wenn nichts drin steht. Ich würde nicht mit jeder Person eine Unterhaltung hier wollen. 

****

bearbeitet von Pop-MOD-Fred
*** Reaktion auf entfernten Inhalt gelöscht
Geschrieben
Wenn man diese Leute selbst fragt, kommt keine sinnvolle Antwort. Unreflektiert und/oder Wendehälse.
Geschrieben

Ich lerne einen Menschen beim unterhalten kennen. Ein ansprechender Profiltext inkl. Bilder können dazu beitragen damit ich neugierig werde… mehr aber auch nicht.

Geschrieben

Richtig langweilig finde ich auch Profile in denen ausser den Sätzen "Finde es heraus" oder "Sag Du es mir" nichts steht.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Faul_Lancer:

Hallo in die illustre Runde

Immer wieder fällt mir auf, wie viele im Profil stehen haben, ihnen fällt es schwer sich selbst zu beschreiben. Mich verwundert das etwas, da ich der Meinung bin man müsse sich selbst am besten kennen. Für mich persönlich sind solche Leute dann uninteressant, da ich Menschen am spannendsten finde, wenn diese sich selbst auch kennen und das auch ausstrahlen. Wie seht ihr das so?

 

Kommentare wie, "warum fragst du nicht diejenigen selbst?" tangieren mich in keinster Weise. Freue mich auf eure Sichtweisen. 🍀

Eine Möglichkeit ist vielleicht, dass die Leute nicht "angeben" wollen und denken, es wäre bescheidener auf eine Selbstbeschreibung zu verzichten. 

Ich finde es auch grundsätzlich falsch formuliert. Besser als zu versuchen, sich selvst zu beschreiben (schon hunterte Male gelesen "bin sportlich, humorvoll, ausdauernd.. etc.) Wäre ein Text der den Schreibenden beschreibt. Ein Text der einen zum schmunzeln bringr, zum Nachdenken anregt, Neugierig macht darauf, was für ein Mensch das geschrieben hat. 

Aber wenn wir ehrlich sind, würde es helfen, wenn eine Großzahl der Mitglieder hier überhaupt Profile lesen und nicht nur auf die Fotos sabbern würde... 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Faul_Lancer:

Wie seht ihr das so?

Je vielschichtiger die Persönlichkeit um so schwieriger wird eine Selbstbeschreibung ,

oder anders formuliert wenn mich Andere beschreiben kommen da sehr unterschiedliche Beschreibungen raus .

Insofern habe ich mit der Formulierung das es schwierig ist sich selbst zu beschreiben kein Problem , was ja nicht bedeuten muss man gibt gar nichts von sich preis .

 

vor 12 Stunden, schrieb LawfulAngelic:

Ich wollte auch nur indirekt anmerken, dass es sehr wohl Methode von Usern sein kann, erst auf indirektem, geduldigen Weg (etwa Forenbeiträge) zu verdeutlichen, wer man ist und was man sucht. 🤷🏻‍♂️

Ob Methode oder nicht , man lernt Menschen die häufig im Forum beteiligen schon zu einem gewissen Grad ganz gut kennen .

Aber selbst Das zeigt meist nur einen bestimmten Bereich der Persönlichkeit .

 

 

vor 11 Stunden, schrieb ausVERsehen69:

Schließlich ist es eine Art Bewerbung.

Mein Profiltext ist keinerlei Bewerbung , sondern beinhaltet die Infos , die ich der Allgemeinheit zugänglich machen will . 

 

 

Geschrieben

Wenn ich mehr über eine Person wissen möchte, als es im Profil steht, dann frag ich per Privatnachricht nach. Man muss nicht alles über sich öffentlich preisgeben. 

Geschrieben
Evtl.weil wenn wer sich so beschreibt wie man sich sieht,evtl als langweilig rüber kommt.
Hier muss doch jeder(jede)toll und sexy sein.
Geschrieben
Mein Profil ist ja nun nicht sehr ausführlich ausgefüllt, aber das war nicht immer so. Ein paar lustige zweideutige Sätze fallen mir schon immer ein , finde es jetzt nicht so schwer ein Profil zu gestalten. Schwierig finde ich immer so Sätze wie: ich bin attraktiv humorvoll ordentlich und niveauvoll, denn es wird immer ganz viele Menschen geben, die das absolut nicht so sehen.
Geschrieben
Gestern um 16:20 Uhr, schrieb Die_grüne_Amazone:

Lol was eine Logik. 

Auch wenn du nur Gespräche suchst, ist es doch gerade da essentiell zu schreiben, was für ein Typ Mensch man ist. Auch da hat Keiner Interesse an deiner Unterhaltung, wenn nichts drin steht. Ich würde nicht mit jeder Person eine Unterhaltung hier wollen. 

****

Da hast du recht. Ich denke es sind zunächst 2 Sachen entscheidend. Die erste Eindruck und das offen oder spontan sein demjenigen/derjenigen eine Chance zu geben sich zu präsentieren / sich vorzustellen. Dein bauchgefühl oder das Geschriebene vermittelt dir dann, ob es Sinn macht weiter zu schreiben oder nicht.
Von daher ist meiner Meinung nach der erste Schritt wie der-/diejenige auftritt entscheidend.
Und darauf kann man aufbauen und das Lachen der Frau hervorrufen :)

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb franky5482:

Da hast du recht. Ich denke es sind zunächst 2 Sachen entscheidend. Die erste Eindruck und das offen oder spontan sein demjenigen/derjenigen eine Chance zu geben sich zu präsentieren / sich vorzustellen. Dein bauchgefühl oder das Geschriebene vermittelt dir dann, ob es Sinn macht weiter zu schreiben oder nicht.
Von daher ist meiner Meinung nach der erste Schritt wie der-/diejenige auftritt entscheidend.
Und darauf kann man aufbauen und das Lachen der Frau hervorrufen :)

Deswegen hast du keinen Profiltext? Merkst du selbst?

Du formulierst, mir beipflichten zu wollen, Widerspruch ist es inhaltlich dennoch. Denn absolut Niemand bekommt die Chance sich zu "präsentieren", wenn sein Profil leer ist. Da lächelt auch keine Frau, sondern klickt schnell weiter oder blockiert die Person. Einfach mal in der Realität ankommen. Die urban Legend, dass ein leeres Profil Spannung verleiht und Interesse erzeugt, ist genau so wahr, wie die Existenz Gottes 😅 sorry, kann ich nicht ernstnehmen was du schreibst. 

Geschrieben

Selbstbeschreibung da muss ich doch etwas schmunzeln und das gerade auf Dating Plattformen.

Viele basteln sich da irgendwas zusammen nur um an ihr Ziel zu kommen und bei sehr vielen klappt das auch.

Geschrieben

Es ist doch erstaunlich, wie manche Frauen mit so wenig Informationen über sich, Alter, Sternzeichen,  Wohnort, so viel Aufmerksamkeit Hunderter und Tausender generieren. Es genügt offenbar Frau zu sein. Stärkt es ihr Ego? Suchen sie überhaupt etwas/einen und wenn ja was/wen oder ist es ihnen schlichtweg egal? Bleibt mir bislang ein Rätsel. Andere wiederum sind doch recht konkret, zumindest in ihrem Anforderungsprofil an Mann, detailliert und katalogartig mit konkreten Ausschlusskriterien. Aha, bin also als Mann ein Jahr zu alt und Körper wie Penis einen Zentimeter kürzer als die geforderte Mindestvoraussetzung um interessant genug zu sein. Ich denke, na dann, suche denn mal  weiter im Katalog der Möglichkeiten. Ich bin in beiden Fällen raus und will mich nicht reduzieren lassen auf Egovehikel oder Gebrauchsgegenstand.

Geschrieben
Am 7.12.2023 at 09:39, schrieb Faul_Lancer:

Mich verwundert das etwas, da ich der Meinung bin man müsse sich selbst am besten kennen. Für mich persönlich sind solche Leute dann uninteressant, da ich Menschen am spannendsten finde, wenn diese sich selbst auch kennen und das auch ausstrahlen. Wie seht ihr das so?

Wie ich das sehe?

  • Zu "Mich verwundert das etwas, da (...)":
    Ich sehe es gelassen, dass und warum dich das verwundert.
  • Zu "Für mich persönlich sind solche Leute dann uninteressant, da (...)":
    Ich sehe es neutral, dass und warum solche Leute für dich uninteressant sind.

Welche Meinung du zu bestimmten Äußerungen im Profil anderer Menschen hast, ist mir also eher egal. Ich lasse den Menschen alle Freiheiten, sich so darzustellen, wie sie es hinbekommen oder möchten, und ich echauffiere mich nicht öffentlich über pauschale Aspekte in Profilen - es sei denn ich werde ausdrücklich dazu befragt, dann tu ich das manchmal.

Geschrieben
Am 7.12.2023 at 09:39, schrieb Faul_Lancer:

 

Immer wieder fällt mir auf, wie viele im Profil stehen haben, ihnen fällt es schwer sich selbst zu beschreiben.

Bei einem solchen Satz oder auch bei einem Profil ohne Text klicke ich weiter. Einfach trotz der schönsten Bilder ist die Person uninteressant.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb devilfire:

Bei einem solchen Satz oder auch bei einem Profil ohne Text klicke ich weiter. Einfach trotz der schönsten Bilder ist die Person uninteressant.

Nicht persönlich nehmen, wenn ich deinen Beitrag mal als Beispiel nehme ...

Es wird online jemand beurteilt wie er/sie das Profil gestalten ,unabhängig der Optik die auf Fotos evtl (wenn nicht durch Filter verunstaltet) passen könnte ....der Mensch an sich hinter dem Profil bekommt also nur eine Chance wenn er gut darin ist sich online zu präsentieren....kann diese Person das real auch ?

.....

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Bodyguard78:

....kann diese Person das real auch ?

 

 

Das wird sich zeigen, wenn man diese Person dann real kennenlernt. Online bekommt man doch immer nur einen ersten Eindruck, der ggf geschönt ist. Nur wenn jemand sich nicht beschreiben kann, dann gehe ich zumindest erstmal davon aus, dass diese Person auch bei der Kommunikation nicht wirklich aktiv ist.

Am entspanntesten war es eh immer auf Stammtischen die User kennenzulernen. 

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe ein wenig "aufgeräumt" - einige Beiträge wurden wegen Unterstellung/Anprangerung entfernt.
Bitte beteiligt euch sachlich und themenbezogen, danke.

LG
Carmen, Community Team

Geschrieben (bearbeitet)

Leeres Profil = für alles offen. Die Schwierigkeit, sich selbst zu beschreiben sehe ich oftmals in der Schwierigkeit, eine Beschreibung zu erstellen, die möglichst viele anspricht (ich bin ja soo toll), und dabei möglichst wenige verprellt, weil ich zu viele Ecken und Kanten zeige. Auf der anderen Seite lese ich auch viele Profiltexte, die genau den Zweck haben, möglichst Vielen mitzuteilen, dass sie ohnehin keine Chance haben. Ein Schelm, wer dabei sofort geschlechterspezifisch denkt.

Es ist sicher nicht leicht zu wissen was Andere lesen wollen, aber das ist meiner Meinung nach auch nicht der Sinn der Sache. Im Gegenteil. Es reicht ja wenn die, die ich will, das in meinem Profiltext finden, was sie lesen wollen.

bearbeitet von Georg-FR
Geschrieben
Sich selbst zu beschreiben ist in der Tat sehr schwehr.
Würde ich anfangen im Internet mich selbst zu beschreiben würde das ein endloser Roman werden😅
Zumal dann noch hinzu kommt das das richtige Kennenlernen in Live dann vielleicht erst gar nicht zustande kommen würde weil man sich ja dann "angeblich" im Internet schon "kennt" obwohl man sich nie gesehen hatt.
Allein schon aus diesen Grund lasse ich zum grössten Teil aus mich im Internet exakt zu Beschreiben ✌
×
×
  • Neu erstellen...