Jump to content

Sklave(in) Vertrag?


Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb SensualMarc:

🤔Wenn Du das Grundstück/das Haus des/der  Sklaven mit übernimmst, dann schon😉😁

😅

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Oh man, soviel Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Wenn ich einen Vertrag brauche um festzulegen was geht und was nicht läuft schonmal grundsätzlich was falsch. Und bei Vertragsbruch wird dann zum Anwalt gerannt oder was.

Schwachsinnig? Ja, das sind die Wörter, die einem Diskurs auf jeden Fall gut tun.

 

Geschrieben
Ach wenn ich diesen Neigungen und Praktiken nicht nachgehe sehe ich eine Absicherung zB in Form eines Vertrages als ratsam an. Selbst beim Zahnarzt musst du unterschreiben wenn er dir einen Zahn zieht. So sichert er sich ab damit der Patient nicht sagt er wollte dies nicht. Ansonsten wäre es eine Körperverletzung und die Anzeige möchte kein Zahnarzt oder sonst wer haben.
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Lilly_only:
Wie kann eine Sklavin Sklaven haben?

Undercover Bössin

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Jones_Mr:

Ach wenn ich diesen Neigungen und Praktiken nicht nachgehe sehe ich eine Absicherung zB in Form eines Vertrages als ratsam an. Selbst beim Zahnarzt musst du unterschreiben wenn er dir einen Zahn zieht. So sichert er sich ab damit der Patient nicht sagt er wollte dies nicht. Ansonsten wäre es eine Körperverletzung und die Anzeige möchte kein Zahnarzt oder sonst wer haben.

Den Juristen der auf Grundlagen eines solchen "Vertrages" vor Gericht zieht möchte ich sehen. Noch lieber aber die Kapriolen die er dreht um eine rechtmäßige Klage zu erwirken..

Geschrieben

Sittenwidrigkeit von Verträgen.  Ich bin kein Jurist, aber Verträge die jemanden zu sexuellen Handlungen verpflichten sind natürlich sittenwidrig in Deutschland.

Ich habe in meinem vorherigen Beitrag hier auch nicht davon gesprochen, sondern von einem Vertrag in dem der Wille der Sklavin / des Sklaven im Rollenspiel dokumentiert wird inkl. dem Wunsch explizite Körperverletzungen zu begehen.   Als juristischer Laie gehe ich davon aus, dass dies zumindest hilft einen vor Strafen zu schützen, falls sich die Dame das dann doch anders überlegt und einen erpressen oder verklagen will. In der Regel geschieht dies aus Geldgier. 

In manchen Ländern wird ja darüber diskutiert, dass solche Consent-Vereinbarungen auch für "normalen" Sex eigentlich verpflichtend sein sollen,  was ich für absoluten Unsinn halte.  

 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Sklaverei, hat für mich geschichtlich etwas erschreckendes. Dazu, kann ich solche Praktiken überhaupt nicht verstehen.
Geschrieben
Ich möchte hier ja nicht den Oberlehrer raus hängen lassen, aber außer im geistigen .......... TV/ Kino wurde ich noch nie zu oder um einen Vertrag gebeten oder habe darum gebeten. Das einzige was es mal gab war ein Haftungsausschluß beim anmieten eines Spielzimmers. Ich frage mich nun wirklich wozu das gut sein soll und ob ich immer mit einem Fuß im Knast war in den letzten Jahrzehnten.
Geschrieben (bearbeitet)

Sobald Sklavenvertrag drüber steht o. im Text was von Sklave steht ist es rechtlich gesehen illegal und ungültig, da Sklaverei in Deutschland verboten ist. Man kann allerdings eine Vereinbarung treffen auf Basis des § 228 StGB: Einwilligung in eine Körperverletzung um sich bei Spanking etc. abzusichern inkl. Liste der vereinbarten Techniken das man einen Beweis hat bzgl. der Einwilligung bzw. nicht Einwilligung im Streitfall. Zum anderen ist es sinnvoll wenn in so einer Vereinbarung Dinge wie Krankheiten, Allergien, Medikamente etc. auf die geachtet werden muss drin stehen. Über der Vereinbarung kann halt auch Vertrag stehen nur eben nix mit Sklave. Das so etwas eine prof. Domina macht ist durchaus logisch und verständlich. Für privat ist es nicht unbedingt falsch, vor allem mit der Verschärfungen durch den ganzen MeToo Kram.
Man kann, rechtlich gesehen, bzgl. allem einen Vertrag machen. Inwieweit dieser rechtl. Bestand hat oder ob der komplette Vertrag o. Teile als sittenwidrig erklärt werden hängt vom Richter ab. Es gibt fertige Verträge zum Download im netz o. auch als Vorlage. Eines muss nur klar sein, Praktiken die potentiell lebensgefährlich sind (z.B. Asphyxationsspiele) fallen nicht unter Paragraph 228StGB, da kann man nicht zu einwilligen.

BTW - ein Vertrag der so geschlossen wird ist solange gültig wie es auf dem Vertrag steht o. bis er von einem Richter für ungültig erklärt wird - auch wenn er sich im Nachhinein als sittenwidrig herausstellt....

bearbeitet von Arteras
Geschrieben
Dieser Vertrag ist nicht mal das Papier wert auf dem er geschrieben ist 😂😂 oder soll der vom Notar beglaubigt werden
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
sklave in vertrag ? was ist das fürn satz
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
sklave in vertrag ? was ist das fürn satz
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
sklave in vertrag? was ist das fürn satz
Geschrieben
Bin erstaunt wieviel sich in diesem Forum aufhalten und nun wirklich KEINE Ahnung haben.
Und das noch Anonym. In der entsprechenden Szene ist das üblich so.
Linux sagt das dazu einfach "fresse halten wenn du keine Ahnung hast"
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Sklaverei, hat für mich geschichtlich etwas erschreckendes. Dazu, kann ich solche Praktiken überhaupt nicht verstehen.

Dieses Posting bringt den Thread aber nun mal wirklich weiter. Frage: Was und warum magst Du Blumenkohl? Antwort: Wie kann man nur Blumenkohl mögen, verstehe ich gar nicht, ich esse nur Kopfsalat. :joy:

Geschrieben
Also ich finde das sehr nett von der Domina. Solche Verträge sind bei Leuten, die es mit Dom/Sub ernst meinen durchaus üblich.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb GuHan4647:

Dann kann nichts schief gehen

Es kann immer was schiefgehen! Auch mit Vertrag.

vor 5 Stunden, schrieb NenmiaS:

Dieser Vertrag ist nicht mal das Papier wert auf dem er geschrieben ist 😂😂 oder soll der vom Notar beglaubigt werden

Wenn Du nichts von BDSM verstehst, ist das ok, aber dann erspare der Community doch solch überflüssige, uninformierte Kommentare.

vor 6 Stunden, schrieb Detleff:

Ich möchte hier ja nicht den Oberlehrer raus hängen lassen, aber außer im geistigen .......... TV/ Kino wurde ich noch nie zu oder um einen Vertrag gebeten oder habe darum gebeten. Das einzige was es mal gab war ein Haftungsausschluß beim anmieten eines Spielzimmers. Ich frage mich nun wirklich wozu das gut sein soll und ob ich immer mit einem Fuß im Knast war in den letzten Jahrzehnten.

Nur weil Du speziell noch nie drum gebeten wurdest, macht es trotzdem von Fall zu Fall Sinn. Es kann auch Symbolcharakter und etwas bindendes für die Beteiligten haben. 
Ob Du blauäugig unterwegs bist, kannst nur Du beurteilen 

vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Sklaverei, hat für mich geschichtlich etwas erschreckendes. Dazu, kann ich solche Praktiken überhaupt nicht verstehen.

Das musst Du auch nicht. Ist für den Thread und auch für alle Bdsm‘ler völlig irrelevant, was Du verstehst und ob Du verstehst 

Geschrieben

What!? Da plaudert jemand aus dem höchstpersönlichen SMigen Nähkasten und dem Gegenüber fällt nicht besseres ein als darüber zu lachen mit der Begründung, daß das ja alles Quatsch wäre was man da treibt, man gar keine Ahnung hätte und lässt auch noch von einem Roman grüßen, in dem genau das, ein Vertrag, Bestandteil der Geschichte ist (den die Protagonistin übrigens aus bestimmten Gründen nicht unterschrieben hat) und kommt dann selber mit einem Vertrag umme Ecke? Witzig. So sieht so wohl Schwanzvergleich a la 'BSMS' aus. Und ich dachte, nach über 20 Jahren im Geschäft ist man diesem Ego Trip irgendwann entwachsen. 

 

Was halte ich also von einem SMigen (Sex)Vertrag? Ballert mich irgendwie nicht und dabei gibt's ganz andere Kuriositäten aus dem DS/SMigen Bereich, die direkt meinen Frontlappen stimulieren. Dieser sogenannte SklavenVertrag hat dies nicht geschafft. Keine Ahnung warum. Iss halt so. Wir (der Herr und ich seine Sklavin) be_treiben eh freestyle DS/SM. Funzt für uns. Anderen gibt ein Vertrag Sicherheit und Spaß an der Freude. Iss halt so *schulterzuck*

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb glaubensfrage:

What!? Da plaudert jemand aus dem höchstpersönlichen SMigen Nähkasten und dem Gegenüber fällt nicht besseres ein als darüber zu lachen mit der Begründung, daß das ja alles Quatsch wäre was man da treibt, man gar keine Ahnung hätte und lässt auch noch von einem Roman grüßen, in dem genau das, ein Vertrag, Bestandteil der Geschichte ist (den die Protagonistin übrigens aus bestimmten Gründen nicht unterschrieben hat) und kommt dann selber mit einem Vertrag umme Ecke? Witzig. So sieht so wohl Schwanzvergleich a la 'BSMS' aus. Und ich dachte, nach über 20 Jahren im Geschäft ist man diesem Ego Trip irgendwann entwachsen. 

 

Was halte ich also von einem SMigen (Sex)Vertrag? Ballert mich irgendwie nicht und dabei gibt's ganz andere Kuriositäten aus dem DS/SMigen Bereich, die direkt meinen Frontlappen stimulieren. Dieser sogenannte SklavenVertrag hat dies nicht geschafft. Keine Ahnung warum. Iss halt so. Wir (der Herr und ich seine Sklavin) be_treiben eh freestyle DS/SM. Funzt für uns. Anderen gibt ein Vertrag Sicherheit und Spaß an der Freude. Iss halt so *schulterzuck*

Jup....jeder wie er mag

Sehr gut geschrieben...

Geschrieben
Am 5.11.2023 at 13:20, schrieb LeckFan765:

so ein vertrag soll angeblich vor klagen schützen,die bestimmt kommen könnten wenn es als sklave oder sklvin zu heftig werden würde...also finde es total in ordnung

Stimmt nicht. Hat rechtlich keine Vorteile. Ist kein Vertrag den der Staat anerkennt. Wenn du zB. den Straftatbestand der Körperverletzung erfüllst wird das was im „Sklavenvertrag“ steht nicht helfen wenn du für die Straftat angezeigt wirst.

Geschrieben

Eigentlich sollte der Top seine/seinen Sklavin/ Sklaven lesen können wann es zuviel wird ...ist meine bescheidene Meinung aber andersherum hat eine Sklavin oder Sklave nichts zu bestimmen also muss jeder Top selbst entscheiden wie er damit umgeht 

Ich bin auch der Meinung wenn der Top die Sklavin oder Sklaven Grün und Blau haut sich selbst bestraft weil er ja dann warten muss bis wieder alles verheilt ist also sollte er an seiner Schlagtechnik arbeiten...ist auch nur meine bescheidene Meinung 

vor 13 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Merci, werter Herr @Pastor2710 *knicks*

Mich höflich verneige 

×
×
  • Neu erstellen...