Jump to content

Lange schreiben oder direkt Treffen ?


to****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb toto1994:

... Wie sieht’s aus

Unterschiedlich.

Mal verlief (zu) langes Schreiben irgendwie im Sande, die Luft war irgendwie raus mit der Zeit :(

mal knisterte es schnell und Treffen wurde zügig angestrebt :relaxed:

(Zwar sehr selten der Fall, aber gab es; sogar am selben Tag dann noch)

Geschrieben

Ich bin da klar, Team "schnell treffen". Damit hab ich auch die besten Erfahrungen gemacht. 

Schreiben kann man viel, allein die Taten machen es dann aus. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mike_k:

... Das kann man so pauschal doch gar nicht beantworten

Genau! Schreiben kann man zudem viel, wenn der Tag lang ist. Ob die Chemie stimmt, erkennt man zu 99 % erst beim Treffen. So kann langes schreiben auch Zeitverschwendung sein, vertane Zeit, manchmal :coffee_happy: die man besser hätte nutzen können, grob gesehen.

Geschrieben

 

Wenn man mit Frauen lange schreibt, verlieren sie sehr schnell das Interesse - finde ich aber total gut so...lachi

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Pummelchen-2024:

Ich merke auch wenn ich ewig schreibe, das der Punkt erreicht ist, das ich gar nicht mehr will weil alles gesagt ist... z.b finde ich es irgendwann überreizt wenn sexuell zuviel geschrieben würde ... ich entdecke lieber  . Entweder im Schreiben oder real... dieser Punkt halt

...für mich ist eine Partnerin "bei der alles gesagt ist" völlig uninteressant. Den besten Sex hatte ich mit einer Frau, bei der auch unsere Gespräche immer wieder neu, immer wieder frisch waren... oder die updates spannend

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb keanu1970:

...für mich ist eine Partnerin "bei der alles gesagt ist" völlig uninteressant. Den besten Sex hatte ich mit einer Frau, bei der auch unsere Gespräche immer wieder neu, immer wieder frisch waren... oder die updates spannend

Versteh ich komplett ...aber hier bei poppen ist der Reiz durch die poprofildaten extrem unbeherrschend ....

Geschrieben
Länger schreiben. Ich muß ja erstmal rausfinden, ob sich ein Treffen überhaupt "lohnt". Soll heißen, ob man dasselbe will / sucht und ähnliche Vorstellungen hat.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Pummelchen-2024:

Versteh ich komplett ...aber hier bei poppen ist der Reiz durch die poprofildaten extrem unbeherrschend ....

Was meinst du mit "poprofildaten" und inwiefern "unbeherrschend"?

Geschrieben
Ich hab bessere Erfahrungen mit schnell treffen gemacht. Zumal man sich beim schrieben wunderbar verstehen kann und es real dann nicht so doll ist. Also wieso Zeit vergeuden!? Aber es ist ja jedem das seine.
Geschrieben
Besser direkt zusammen einen Kaffee trinken, als tagelanges schreiben. Nur beim persönlichen Treffen merkt man ob es passt. Dies kann durch nix ersetzt werden. Geschriebene Worte kann man mehrfach deuten, weil einfach die Betonung und Mimik fehlt. Geruch fehlt auch. Wie sagt man? Man muss sich riechen können.
Geschrieben

Nur kurz schreiben, dann im Café treffen und dann wenn es wird zu mir.

Geschrieben
Am 4.11.2023 at 21:49, schrieb Ninatastisch:

Ganz klar Team schreiben! Hat sich bewährt und an Ende standen da die schöneren Dates !

Ich hab da zwar wahrscheinlich weniger Erfahrung, aber ich kann exakt das Gegenteil berichten.

Ich hatte 3 oder 4 Affären- je nachdem wie man's definiert, alle waren relativ kurzfristig, Treffen kamen innerhalb weniger Tag zustande (spätestens eine Woche nach dem ersten Schreiben) und alle dauerten zumindest ein paar Monate.

Bei einer ergab sich später sogar eine immer noch bestehende, sehr gute Freundschaft.

Es geht also auch kurzfristig, ohne "ewiges" schreiben.

 

Am 4.11.2023 at 21:46, schrieb TheRose706:

Naja...was heißt lange. Ich möchte schon einige Eckdaten abchecken.

Eckdaten stehen ja meist hoffentlich schon in den Profilen und lassen sich kurzfristig und unkompliziert abklären.

Sowas muss nicht zwingend über Tage und Wochen gehn.

Wenn sich's online schon so dahinzieht und ich habe den Eindruck, dass irgendwie doch aber nicht so richtig und alles hinterfragt und ständig abgewogen und doch keine wirkliche Lust sich zu treffen da ist und eigentlich möchte man ja....

Dann ist's wenn's dann endlich klappt meist genauso, geht so weiter und es kommt schnell Langweile auf.

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Frauen, die online schon so extrem unentschlossen und lustlos sind entweder so mit Dates gestresst sind, dass sie irgendwie mit ihren vielen Terminen nicht klatkommen, oder dass sie dann beim ersten Date genauso lustlos, träge und "langweilig devot" sind wie online. Warum sollte sich das auch plötzlich auf einen Schlag wirklich ändern?

Man muss ihnen alles aus der Nase ziehn, ich hatte oft einfach das Gefühl einer von zig anderen zu sein, dieser Typ Frau braucht meist jemanden, der "Verantwortung" übernimmt, damit sie wenn ihnen was nicht passt nie selbst die Verantwortung übernehmen muss.

 

Natürlich mag's auch sein, dass längeres tippsen immer wieder mal mittel-längerfristig "Erfolge" bringt, aber es geht auch halbwegs spontan, kurzfristig, für BEIDE SEITEN einigermaßen unkompliziert und trotzdem mit Niveau und Substanz.

Langes hin und her schreiben ist bei weitem keine Garantie für seriöse, niveauvolle Bekanntschaften- v.a. dann, wenn man nicht gemeinsam alt werden muss.

Meine Erfahrung zeigt mir eher das genaue Gegenteil. Frauen, die allzugerne allzuviel schreiben, haben häufig auch allzuviele gute, "nette Bekanntschaften"....

Geschrieben

Man kann es schaffen, in 3-4 Nachrichten mehr Inhalt, mehr Informationen zu legen und sich interessanter zu machen, als andere, die sich 50 Dreizeiler hin und her zu senden.

Es gibt für so etwas keine Regel, und für mich folgt erst einmal zu 99% ein phonetischer Kontakt.

Danach folgt ein Date.

Geschrieben
Lange schreiben oder direkt Treffen ? Das Kristallisiert sich in den meisten Fällen schon nach den ersten 2-3 Nachrichten heraus
Geschrieben
Lange schreiben oder direkt Treffen ? Das Kristallisiert sich in den meisten Fällen schon nach den ersten 2-3 Nachrichten heraus
Geschrieben
Gestern um 09:56 Uhr, schrieb Morticia68:
Wenn die Chemie/Sympathie stimmt..ein Austausch auch abseits von Poppen.de stattgefunden hat...bin ich für ein zeitnahes Treffen.
Um zu schauen wie wirkt man real aufeinander.
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit sich zu Tode zu schreiben..Doch je länger nur der Schriftverkehr stattfindet, umso mehr Missverständnisse können entstehen. Nichts ersetzt die Realität.

Jepp, sehe ich auch so 😉👍

Geschrieben
Also ewig hin und her texten ,kam für mich nie in Frage ,macht hier keinen Sinn. Nur für Männer gibt es nur texten, dann sofort Treffen . Für mich gab zwischen kurz texten und Treffen ,noch das vorher telefonieren ,kleine Info . Wer natürlich gleich Ausreden hatte , wurde gleich aussortiert , das können nur vergebene nicht .... und man kann Nummern sperren ,falls gleich wieder kommt mimimi meine Nummer geb ich nicht raus
Geschrieben

Nicht lange Hin- und Herschreiben. Sich zeitnah treffen. Keine Monate vergehen lassen. Entweder man meint es ernst oder ist nur so da.

×
  • Neu erstellen...