Jump to content

Midlife crisis


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Wer von Euch hatte sowas? 

Und wie hat sich das gezeigt? 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte die sehr heftig, begann kurz vor meinem 40igsten Geburtstag und hielt ein paar Jahre an, bzw. flammte immer mal wieder auf. Mir wurde meine eigene Endlichkeit zum ersten Mal vollkommen und sehr schmerzlich bewusst und mir wurde klar, dass mehr als die Hälfte (Dankeschön @klitmaster11) meiner statistischen Lebenserwartung, wie ein Fingerschnippsen vorbei sind und es versetzte mich in Angst und Trauer darüber, dass die „letzten Jahre“ vermutlich noch viel schneller verfliegen würden, als die ersten 40.

Ich hatte da echt mit zu kämpfen.
War nicht schön.
Den Eindruck, etwas verpasst zu haben, hatte ich aber nie.
Hauptthema war, wie oben schon erwähnt, meine eigene Endlichkeit und die Erkenntnis, dass ich in meinem Leben viel zu wenig Sex hatte 😉😅
Heute mit 54 in der Retrospektive muß ich über meinen damaligen Zustand echt schmunzeln.
Zu der Zeit hab ich aber echt gelitten und gegen Depressionen im Zusammenhang damit gekämpft.

bearbeitet von Muse1969
Geschrieben (bearbeitet)

Midlife-Crisis...

Ich habe nicht die Befürchtung, derartiges einmal durchleben zu müssen...

...mein Umfeld ist spannend und lebendig... ich werde auch weiterhin auf Events, Konzerten und Festivals zu finden sein...

Oldtimer & Co. brauche ich mir nicht mehr zu kaufen... ich bin kommunikativ und finde verhältnismäßig leicht Kontakt... um meine Sexualität mache ich mir keine Sorgen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Ob es das war weiß ich nicht so genau aber nach dem ich mich von meiner Freundin getrennt habe bin ich Schwere Depression, Burnout gefallen und war kurz vorm Selbstmord.
Raus gekommen bin hauptsächlich dadurch das ich mein Leben komplett umgekrempelt habe und nicht mehr Versuche mich anzupassen.
Und mir keine Gedanken mehr darüber mache was andere über mich denken und sage was ich denke.
Geschrieben
Solange ich wie ein Moped schlafe mache ich mir keine Gedanken ...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Muse1969:

Ich hatte die sehr heftig, begann kurz vor meinem 40igsten Geburtstag und hielt ein paar Jahre an, bzw. flammte immer mal wieder auf. Mir wurde meine eigene Endlichkeit zum ersten Mal vollkommen und sehr schmerzlich bewusst und mir wurde klar, dass mehr als 2 Drittel meiner statistischen Lebenserwartung, wie ein Fingerschnippsen vorbei sind...

 😉😅
 

Eine nochmalige rechnerische Überprüfung könnte ergeben, dass mit knapp 40 Jahren nicht zwei Drittel, sondern lediglich die Hälfte deiner Lebenserwartung weggeschnipst war. 😉

bearbeitet von klitmaster11
Geschrieben
Jede "Krise" ist eine Chance zum Erkenntnisgewinn mit Richtungskorrektur! 🍀

Geschrieben
Fällt bei mir nicht auf weil ich schon seit der Pubertät drin bin ;-))))
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb klitmaster11:

Eine nochmalige rechnerische Überprüfung könnte ergeben, dass mit knapp 40 Jahren nicht zwei Drittel, sondern lediglich die Hälfte deiner Lebenserwartung weggeschnipst war. 😉

Jetzt haste mich aber böse erwischt, direkt an meiner Achillesverse 🫣🫢🤭

bearbeitet von Muse1969
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

Jetzt haste mich aber böse erwischt, direkt an meiner Achillesverse 🫣🫢🤭

Verzeih mir bitte! 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Spicy_:

Jede "Krise" ist eine Chance zum Erkenntnisgewinn mit Richtungskorrektur! 🍀
 

Richtig, dafür muss man sich jedoch eingestehen, dass man sich in einer solchen befindet 😅

Geschrieben
Hatte ich. Hab Resumé gezogen, mein Leben umgekrempelt und mich von der Mutter meiner Kinder getrennt.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb klitmaster11:

Verzeih mir bitte! 😉

Selbstverständlich 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Hoppas66:

Einen Mann in der Midlife- Crisis erkennt man daran, dass er sein Jagdgebiet erweitert, obwohl die Munition knapp wird....🫢🤫😃
(Netzfund)😇

Muss kein großer Nachteil sein , solange jeder Schuss trifft 😉😅

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Whistler65:

Solange ich wie ein Moped schlafe mache ich mir keine Gedanken ...

Nicht wie ein Füchschen 🦊?

Geschrieben
#
Ich habe mir damals ein schönes Cabrio und ein neues Moped gekauft und einen Swingerclub gebaut. Dann jegliche Form von Sex real ausprobiert, die meine Phantasie hervorbringen konnte. Danach hoffte ich dann erwachsen zu werden. Das hat aber glücklicherweise bis heute noch nicht geklappt.
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, das Leben ist zu spannend und zu bunt. Ne Krise können die bekommen, die sich mal um mich kümmern müssen......so!:point_up_2:

:wolf:...getz ne Currywurst mit Pomm Fritt! :heart_eyes:

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer von Euch hatte sowas? 

Und wie hat sich das gezeigt? 

Das ist bei mir ausgefallen! Zumindest habe ich davon nichts bemerkt!  🤔

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Uwe-3050:

Ob es das war weiß ich nicht so genau aber nach dem ich mich von meiner Freundin getrennt habe bin ich Schwere Depression, Burnout gefallen und war kurz vorm Selbstmord.
Raus gekommen bin hauptsächlich dadurch das ich mein Leben komplett umgekrempelt habe und nicht mehr Versuche mich anzupassen.
Und mir keine Gedanken mehr darüber mache was andere über mich denken und sage was ich denke.

Was ich vergessen habe,mich damit abgefunden dss ich auch alt werde.

Zu wenig Sex könnte ich mich nicht beschweren besonders die fünf Jahre mit meiner Ex,hatte ich extrem viel Sex.

Ich musste mich damit abfinden das es vorbei ist und nur alters wegen auf Ablehnung stoße,was man hier auf poppen besonders zu spüren bekommt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Muse1969:

Richtig, dafür muss man sich jedoch eingestehen, dass man sich in einer solchen befindet 😅

Das ist korrekt und unerlässlich!

Es beginnt bereits mit der Definition. Manche bezeichnen es als Krise, ich nannte es Wendepunkt ✔️

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Highlander4u:

Ich habe nicht die Befürchtung, derartiges durchstehen zu müssen...

…dann wünsche ich Dir, dass Du auch weiterhin davon verschont bleibst, wobei ich meine MdLK im Nachhinein als hilfreich  empfinde, weil sie mich inspiriert hat, wichtige Dinge zu verändern und mein Leben neu zu ordnen und umzugestalten, insofern war sie retrospektiv ein Geschenk und ich vermute, deshalb gerät man/frau auch in diese hormonell bedingte Herausforderung 

×
×
  • Neu erstellen...