Jump to content

Glatt, gestylt oder buschig


Xd****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja , ich weiss, die Sache mit der Behaarung ist eine Glaubensfrage. Ich gehe hier in die goldene Mitte: Es muss weder alles kindlich glatt geschoren sein, was natürlich absolut auch ein no go ist, wenn sich buschiger Wildwuchs breit macht. Ich habe übrigens kein Problem, wenn Frau auch unter den Achseln dezent behaart ist. Ich finde das sogar ausgesprochen Geil!

Geschrieben

Der übliche Disclaimer:
Schamhaare haben mehrere sinnvolle Funktionen, deshalb haben wir sie noch obwohl wir den größten Teil unseres restlichen Fells verloren haben.

-Als Gleitlager in Bewegungsfalten verringern sie die Haut-auf-Haut-Reibung. Ohne die Haarkissen laufe zumindest ich mich wesentlich schneller wund.
-Als Verdunstungskissen für auf der Haut anstehenden Schweiß leiten sie diesen mit einer vertausendfachten Verdunstungs-Oberfläche ab und verbessern damit die Hautgesundheit - dauerhaft nass sein mag Haut nämlich nicht, macht sie empfindlich für Infekte.
-Als mechanische und thermische Barriere schützen sie die Genitalien vor mechanischer Verunreinigung durch Pathogene und Auskühlen der hoch durchbluteten Region.
-Als Transportvehikel des Talgs aus den Haarwurzel fetten sie die Hautoberfläche, was ebenfalls hygienschen Schutz bedeutet.
-Und zuletzt setzt jedes Enthaaren - ob ausreißen oder abrasieren - hunderte Mikroverletzungen die als Eintrittspforte für Pathogene funktionieren können.

All das sind hygiensch Nachteile - es ist also unhygienischer als Natur stehen lassen, bei gleichem Waschverhalten.
Nicht groß relevant in Zeiten von Dusche, Seife, Kleidung und Waschmaschine, aber auch nicht irrelevant.

Es ist und bleibt eine Geschmacksfrage.
Mir war es eigentlich schon immer egal bei Partnerinnen, sollen die selber entscheiden. Ich fühle weder beim Anblick noch bein Sex nennenswerte Nach- oder Vorteile.
Ich selber vertrag es schlecht. Pickel, kalte feuchte Klöten, juckendes Nachwachsen - und lasse es daher.
Und der Gedanke davon abhängig zu machen ob ich mit jemand intim werden will? Kommt mir immer extrem absurd vor.

Geschrieben
Am 29.10.2023 at 23:43, schrieb Xdress:

Bei mir selbst ist das ebenfalls so, glatt finde ich an mir selbst am schönsten anzusehen, auch wenn ich sagen muss, dass ich selbst nicht immer komplett glatt bin.

Ich gehe mal davon aus, das deine natürliche Neigung eher die unrasierte Version ist. Es gibt aber deutliche Hinweise darauf, das DU mit Dir und deinem natürlichen Körper (deiner nmatürlichen Person) niocht uifrioeden bist, weil Du nach deinem Empfinden nicht so ankommst wie DU das für Dich erwartest. Dem entsprechend ist auch dein "bevorzugtes" rasieren nur ein weiterer Hinweis auf deine Unzufriedenheit mit dir selbst.

Sehr warscheinlich bist Du als absolut natü+rliche Person am interessantesten und leidest nur daran, das Du den falschen Leuten gefallen willst.

Waschbärbauch78
Geschrieben

Gestylte, oder geschorene für mehr fehlt mir auch die Zeit 

ich mag mittlerweile wieder lieber mit Haaren

Geschrieben

Ich mag es auch lieber rasiert. Ist beim oralen Sex einfach angenehmer.

Geschrieben

Natürlich behaart,  wobei ein wenig gestutzt auch okay ist.

Aber allein schon wegen der Hygiene sollte es nicht glatt rasiert sein. 

×
×
  • Neu erstellen...