Jump to content

Kennenlernen in Echt


Empfohlener Beitrag

morituritesalutant
Geschrieben

ich glaube, die "enttäuschten"  fokussieren sich einseitig aufs internet, um eine/n partner/in kennenzulernen.

dabei ist es wesentlich einfacher im realen leben jemanden kennenzulernen, weil der erste eindruck eher zum kennenlernen führt und nicht bereits von filtern verhindert wird.

klar ist es hier zielführender, wenn sexuelle vorlieben "geteilt" werden wollen oder bestimmte beziehungsformen, wie freundschaft plus, präferiert werden.

lerne ich eine frau im realen leben kennen, sage beim ersten date, dass ich eine freundschaft plus zurzeit bevorzuge, dann ist das date schneller beendet, als ich bis drei zählen kann.:clapping:

AbortRetreatGIF.gif.a9bfeed89d4eafc480b9766eb02bb934.gif

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb tugrüfaD:

... Ist Kennenlernen in der Realität noch möglich oder versucht ihr gar nicht mehr zu flirten ?

a) klar

b) doch

Ich geh nur nicht mehr tanzen und auch nicht mehr arbeiten, daher beschränkt sich das bei mir stark. Hier und da mit dem Nachbarn, dem Automechaniker oder einem anderen Kunden im Supermarkt klappt es aber noch :coffee_happy:

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

stell mich dabei teilweise ziemlich an. 🤷‍♀️

Du machst bestimmt den Fehler dich an der falschen Stelle anzustellen. Vorne, nicht hinten. ☝️

vor 26 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

stell mich dabei teilweise ziemlich an. 🤷‍♀️

Du machst bestimmt den Fehler dich an der falschen Stelle anzustellen. Vorne, nicht hinten. ☝️

Geschrieben
Natürlich ist das Kennenlernen in der Realität nach wie vor möglich.
Ich lerne ständig Menschen kennen..in der Bahn..beim Gassi gehen..auch beruflich.
Nun ja, nicht mit dem Hintergrund das sich mehr entwickelt.
Ich glaube, viele Menschen stehen sich einfach selbst im Weg, ob in der Realität oder hier.
Viele glauben keine Zeit zu haben..Doch Zeit ist kein Luxus, sondern Zeit nimmt man sich..vor allem wenn es um mehr geht.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb tugrüfaD:

Ich bemitleide zwar ein wenig die Frauen, die erschlagen werden von den ganzen Anfragen, aber so haben sie die Auswahl.

Erschlagen werden nur die Frauen, die denken, der Filter ist einzig, eine Erfindung für die Kaffeemaschine...B|

 Die Hypothese, dass Frauen grenzenlose Auswahlmöglichkeiten haben, was das Finden von Sexpartnern/Bez,-Partner usw. angeht...gibt es für mich genau nur ein Szenario...indem das zutreffen kann...wenn es mir völlig egal wäre, wie mein Gegenüber aussieht, riecht, schmeckt, spricht, sich anfühlt und sich verhält...

Dieses Szenario hab ich noch nie erlebt, weil ich Sexualität so nicht lebe...nicht mal in meinen wilden Jahren, waren meine Kriterien bei der Auswahl von Sexpartnern derart beliebig, dass ich das Gefühl von grenzenloser Auswahl hatte...

Ich sehe es so:
Ich trage die Schuhgröße 38....es ist Wochenende, ich werfe mich in Schale und möchte ausgehen, dafür suche ich nun ein passendes Paar Schuhe. In meinem Flur steht ein Schrank, über und über mit Schuhen gefüllt.

Zwei Haken:
1. Nur etwa 5% der Schuhe sind in meiner Größe und passen mir, alle anderen sind zu groß, zu klein, zu weit, zu eng...
2. Größenangabe fehl am Platz...

Jetzt steh ich da und muss lauter verschiedene Schuhe anprobieren, bis ich mal einen passenden gefunden habe - und das kann Stunden dauern und viele „Fehlgriffe“ beinhalten....was nützt mir also der rein hypothetische Gedanke, ich könnte sie alle haben, wenn ich sie eh nicht alle tragen kann?

Oder noch schlimmer: Was ist, wenn die Schuhe, die mir passen würden, gar nicht erst dabei sind?

Ich habe meine Auswahl, sicher, aber sicherlich keine grenzenlose Auswahl, denn mein Geschmack, meine Vorlieben und meine Wünsche setzen mir meine Grenzen....

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich versuche es und stell mich dabei teilweise ziemlich an. 🤷‍♀️

Ich weiß. :joy:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb tugrüfaD:

Auch verbraucht es immer soviel Zeit und dann stellt man in den meisten Fällen fest, das es nicht passt.

Vielleicht ist ja das mitunter ein Grund, weshalb es nicht passt. Für mich ist keine Zeit viel, wenn ich dabei eine Frau kennen lerne. Egal, ob es am Ende passt oder nicht. Es lohnt sich jede Sekunde einen Menschen kennen zu lernen und wenn es nur dazu dient, dass man sicher ist, dass es nicht passt.

vor 5 Stunden, schrieb tugrüfaD:

Ich bemitleide zwar ein wenig die Frauen, die erschlagen werden von den ganzen Anfragen, aber so haben sie die Auswahl. Viele potenzielle Partner fallen somit auch durch das Raster, aber so what...

Ich denke, da muss niemand bemitleidet werden. Wer von Nachrichten erschlagen wird, der hat selbst Schuld. Filter eingestellt, damit nur der durch kommt, der passen könnte. Dann bleibt da nicht mehr viel übrig. Potenzielle Partner fallen durch kein Raster! Die schreibt Frau selbst an.

vor 6 Stunden, schrieb tugrüfaD:

Ist Kennenlernen in der Realität noch möglich oder versucht ihr gar nicht mehr zu flirten ?

Klar ist das Kennenlernen in der Realität möglich. Ich habe noch nie versucht zu flirten. Das geht nur in die Hose und wirkt aufgesetzt. Wenn ich flirte, dann unbewusst. Bis jetzt kam das gut an oder wurde überhaupt nicht bemerkt. Ich merke meist erst, dass ich geflirtet habe, wenn zurück geflirtet wird. "Ups, hab ich gerade geflirtet? Gut, macht Spaß."

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Caligula141:

Ich weiß. :joy:

Stimmt gar nicht. 😜

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Stimmt gar nicht. 😜

So einen Elfmeter kann ich doch nicht ungenutzt liegen lassen. :P

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Soul_Away:

wenn es mir völlig egal wäre, wie mein Gegenüber aussieht, riecht, schmeckt, spricht, sich anfühlt und sich verhält...

Du strebst jetzt aber keine Geschlechtsumwandlung an, oder?

*völlig besorgt guck*

Geschrieben
Klar ist das Kennenlernen im realen Leben noch möglich.. Hier sind die Filter dicht und mein Verlangen hier noch jemanden kennenzulernen ist vorerst gestillt!
Geschrieben
Würde mich auch gerne privat treffen aber bin erst seit kurzem hier mit neuem Profil dabei. Kenne die Seite schon seit ich 18 jahre bin.
Bin lebenfreudig ganz wichtig Hetero und stehe auf Reife Frauen. Die sagen einem immer korrekt ob's klappt oder nicht. Vorallem sagen sie was sie möchten.
Das ist meine Erfahrung.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich versuche es und stell mich dabei teilweise ziemlich an. 🤷‍♀️

mußt du üben.  :jumping:

Geschrieben
Nein ich hab keinen besseren Namen gefunden ich heisse Alex ich probiers nochmal mit ner namensänderung. Vllt. ist das besser
Geschrieben

Dir muss hier keine Frau leid tun , wer den Filter einstellt wird auch nicht von Nachrichten erschlagen . Die berühmte Auswahl gibt es auch  nicht so wirklich , jedenfalls nicht mehr als du sie auch hättest. 

Wenn mir ein interessanter Mann über den Weg läuft der mich anflirtet , dann flirte ich zurück , real und auch hier .

Geschrieben
Die wenigsten Frauen werden hier erschlagen von Anfragen so gut wie jede hat Filter gesetzt.
Klar ist es möglich auch außerhalb kennenzulernen sogar ganz gut....aber ich flirte eigentlich nicht ich duche auch ja eigentlich nicht den die Frau die ich möchte gibt's zwar draußen aber zu faul die zu finden ...hier definitiv gibt es sie nicht und wen doch hab ich die nicht suf dem Schirm ist vergeben oder möchte mich nicht. Ich bin sber auch echt schlecht im Flirten macht es eine Frau würde ich es wohl kaum mitbekommen oder verstehen....

Aber nicht schlimm ich bin super gern Singel Freiheiten keine Diskussionen Streit Rechtfertigung usw usw...ich brauch ja auch keine Partnerin...für was ich kann alles wunderbar allein

Wen ich ne Partnerin möchte dan nur wo es 100% passt
Geschrieben
Ich bin ein echt kommunikativer Mensch und knüpfe Recht schnell Kontakt zu anderen Menschen.
Aber wie du sagst, eher oberflächlich und das oft von mir ausgehend.
Jemanden zu finden - sei es für Partnerschaft oder Freundschaft, das ist egal - der / die den gleichen Knall haben wie ich, ist äußerst schwer. Ich würde sagen fast unmöglich!

Genau oft sind es mir die Leute schlicht und ergreifend nicht wert, dass sie MICH wirklich kennenlernen dürfen.
Verbaue ich mir damit nicht selber was? Klar, tue ich, ganz bestimmt sogar. Aber wenn ich es nicht so fühle dass es mir das wert ist, dann gibt es auch keine zweite Chance.
Bin da ziemlich extrem
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Myrff:

Du strebst jetzt aber keine Geschlechtsumwandlung an, oder?

*völlig besorgt guck*

Lese ich da gerade etwas Besorgnis?

Keine Bange...ich bleibe Dir als weibliche, widerspenstige Zähmung erhalten...

Alles andere wäre nur HintergrundrauschenB|

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb tugrüfaD:

Hallo Com,

Geht es euch auch so ?

Ich bin beruflich und privat sehr eingespannt. Ich trenne auch das berufliche vom privaten und so versuche ich nur Frauen kennenzulernen, die mir in meiner Freizeit üner den Weg laufen.

Lerne auch wohl einige kennen. Sei es bei Abendveranstaltungen, in der Sauna, Fitnessstudio oder dergleichen.

Es ist auch oft spaßig und von kleinen Erfolgen gekrönt. Aber nie wirklich erfüllend.

Auch verbraucht es immer soviel Zeit und dann stellt man in den meisten Fällen fest, das es nicht passt.

Oft ist es auch gar nicht mit dem Ziel verbunden, etwas längerfristiges aufzubauen. Neue Menschen kennenzulernen macht ja auch oft Spaß ;)

Aber momentan brauche ich mehr Leute, die wie ich ticken.

Deswegen muss ich mich hier bedanken für so eine Community, für die Möglichkeiten, die sich hier bieten.

Ich bemitleide zwar ein wenig die Frauen, die erschlagen werden von den ganzen Anfragen, aber so haben sie die Auswahl. Viele potenzielle Partner fallen somit auch durch das Raster, aber so what...

Ist Kennenlernen in der Realität noch möglich oder versucht ihr gar nicht mehr zu flirten ?

Also in der Realität lernt man ziemlich einfach Leute kennen... vorallem ist es um einiges einfacher wenn die Person vor einem steht... online lernt man natürlich auch mehr als genug leute kennen, aber das sind dann meistens leute denen man im realen Leben wahrscheinlich nie über den Weg laufen würde, durch Entfernungen oder der gleichen... im Prinzip ist es immer ein gewisser Zufall, man muss halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtige Person treffen und schon ist man dem Kennenlernen von jemanden etwas näher gekommen... 

Flirten tut jeder wenn jemand interessant ist, bei vielen ist es aber eher unbewusst ... da reicht meistens schon ein Blick Kontakt oder ein nettes Lächeln oder der gleichen... wobei ein flirt alleine nie eine Aussage hat, denn flirten kann man auch mit Leuten ohne das man es auf ein Kennenlernen abgesehen hat...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Soul_Away:

Keine Bange...ich bleibe Dir als weibliche, widerspenstige Zähmung erhalten...

Sehr beruhigend zu lesen. 👍

Geschrieben
In Realität hat man doch mehr Chancen, als hier. Bei Poppen praktisch = 0.
Geschrieben
und schon kommt wieder der "geklaute Einkaufswagen" in's Spiel...
"Kennenlernen in echt"! ;-)
×
×
  • Neu erstellen...