Jump to content

Persönliche Nachrichten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb BenNo_0815:

Die war übel wegen der Rechtschreibfehler? Oder weshalb ist die Rechtschreibschwäche der Legasthenikerin erwähnenswert?

 

Ich bin doch sehr nachlässig, was das Urteilen über korrekten Satzaufbau und dem ganzen Rechtschreibgedöhns angeht, aber eine komplette Verweigerung jeder Rechtschreibung empfinde ich schon als ein Affront mir gegenüber. 
Aber nur, wenn es sich um einen klassischen Muttersprachler handelt. 
Es war nicht ein Wort korrekt geschrieben. 
Jetzt kann man darüber stehen, aber ich merke nur an, dass das die Nachteile solcher Foren und Plattformen sind. 
Das gesprochene Wort in Verbindung mit einem Menschen, hinterlässt einen anderen Eindruck, als wenn man ausschließlich schriftlich kommuniziert. 
Ich habe keinen Anhaltspunkt, außer das geschriebene Wort, um mir ein Urteil zu bilden. Und dann kam natürlich das, was mich zum sofortigen Abbruch bewegte, dieses widerwärtige "Rollenspiel".

Selbst in meiner toleranten Welt hat das kein Platz. 
 

Geschrieben

Ich schreibe nie um das Eis zu brechen. Nur da wo es an der nassen Oberfläche blubbert und brodelt ✔️

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb eligor:

Ich bin doch sehr nachlässig, was das Urteilen über korrekten Satzaufbau und dem ganzen Rechtschreibgedöhns angeht, aber eine komplette Verweigerung jeder Rechtschreibung empfinde ich schon als ein Affront mir gegenüber. 

Ja, das is genauso schlimm, wie wenn die verdammten Rollstuhlfahrer einfach bei der Begrüssung sitzen bleiben. 

Wenn das wirklich jemand mit ner Lese-Rechtschreibschwäche ist, dann ist das keine Verweigerung sondern da kommt nix anderes raus. Da ich früher selbst das Problem in leichter Form hatte, das aber mit viel Förderunterricht und Lesen soweit eingrenzen konnte, kenn ich das. Ich frag mich zwar manchmal "warum benutzt derjenige keine Rechtschreibprüfung?". 

 

Ok, das Rollenspiel wärs auch nicht für mich gewesen.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb BenNo_0815:

Wenn das wirklich jemand mit ner Lese-Rechtschreibschwäche ist, dann ist das keine Verweigerung sondern da kommt nix anderes raus

Ich kann natürlich für alles eine Entschuldigung haben.

Wenn ich mich für alle meine Unzulänglichkeiten entschuldigen bzw sie begründen würde, dann würde der Beichtstuhl abgeschafft werden.

Ich habe nichts gegen Menschen mit einer Lesedingsschwäche, aber leider können wir nicht immer trennen zwischen Faulheit, Ignoranz gegenüber der eigenen Sprache und wirklichen Problemen. 
Wie schon gesagt, die Schriftform ist das erste "Dic Pic" und damit öffnet oder schließt es Türen. 

Geschrieben
Ob ich mir nicht den Bart entfernen könnte um ihn ihren Augen als Perfekter Kandidat für irgendwas sein kann.
🤷‍♂️ Die darauf folgende Unterhaltung verlief schleppend und langweilig.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Golddiamant71:

Beispiel: Ein Eisbrecher ist ein rhetorisches Mittel, um unangenehmes Schweigen zu verhindern, die Atmosphäre aufzulockern und ein Gespräch fortzusetzen.

Ja das weiss ich ich meine eher ein Beispiel für ein guten Eisbrecher...ich finde diese gibt's nicht sie sind alle affig peinlich usw...

Ich finde man schaft es am ehsten mit einem Lächeln und normalen Gesprächen....aufzulocken...

Geschrieben

- Auf etwas Hin-und-Her zu einem Thema hier im Forum erhielt ich eine PN mit einem lachenden smiley. Ohne Worte.

- Ohne erkennbaren Anlass erhielt ich von einem Paar die PN "schade dass du soweit weg wohnst" . Konnte auch damit nicht viel anfangen.

Geschrieben
Mich hatte mal unprovoziert ein Paar aus meiner Nähe ohne jeglichen vorherigen Kontakt meinerseits angeschrieben um mir mitzuteilen "das Intime behaarung so voll 80er Jahre mäßig ist" inkl. weiterer komischer Beleidigungen.
War bisher das idiotischste was ich hier erlebt habe.
Geschrieben

Ich hab mal die Tochter einer Fickfreundin auf einer Party getroffen und sie gefragt, ob sie auch so gut blasen kann wie Mama. Ja, konnte sie! :relaxed:

Geschrieben
Am 12.10.2023 at 18:44, schrieb o8-5-1o:

Wirklich lächerlich....von mir bekommst du eine Insel....
... Verkehrsinsel

Wenn da eine blitzsäule drauf steht... könnte es ein einträgliches nebeneinkommen erzielen :P

×
×
  • Neu erstellen...