Jump to content

Senioren


Tu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine (gute) Sexualität auszuleben ist keine Frage des Alters, wohl eher des passenden Gegenübers, sprich der Chemie....
Geschrieben
Gekuschelt habe ich auch mit 20 schon, das hat sich in den letzten 40 Jahren nicht geändert.
Ansonsten beginnt jede Wanderung mit dem ersten Schritt.
Manchmal stoppt man dann schon oder geht noch eine kurze Strecke gemeinsam bis zum nächsten Abzweig.
Manchmal wollte man nur ein paar Schritte gehen und ist immer noch auf dem gemeinsamen Weg, aus unterschiedlichsten Gründen und besonders, weil man in die gleiche Richtung schaut. Das geht sogar mit Rollstuhl oder Rollator, um mal ans hohe Alter zu denken. 🤷‍♂️
Geschrieben
Geht es nun um Zärtlichkeiten oder um monigame Beziehungen?? 🤔🤔.... Und was hat der Notarzt damit zu tun? 🤷‍♀️... Ich habe ausschließlich feste Beziehungen gehabt, muss aber sagen, dass mein Bedürfnis nach kuscheln noch nie sehr ausgeprägt war und ich heute auch weitestgehend darauf verzichten kann. Ja so ab und an mal kuscheln, aber anheizen tut es mich gar nicht. Ich mag Sex lang und hart. Wer da meint mit mir kuscheln zu wollen, ist verkehrt bei mir 😁😁
Geschrieben
Alles keine Frage des Alters. Jeder sollte so leben wie es ihm gefällt und auch das dementsprechend suchen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tuttlinger:

Gut, auch ich gehöre zu den 60gern und habe immer noch Lust auf Sex und Erotik! Jedoch lege ich Wert auf gepflegtes Äusseres und auf Sympathie, Umgangsformen und Vertrauen! 

Onenightstands oder Quickies ist wohl eher was für jüngere. 

Umfragen bestätigen, das Zärtlichkeit kuscheln im Alter wichtiger sind als kommen, poppen, gehen! 

Da bin ich oldschool😉

Auch ist die persönliche Freiheit wichtig! 

Aber wer springt in diesem Alter noch gerne von Baum zu Baum? 

Ist man sich sympathisch, spricht nur wenig gegen eine Dauerfreundschaft mit abwechslungsreichen Spielen, ohne Angst, den Notarzt anzurufen 🤣

Ob es hier auch ähnlich denkende gibt??? 

 

 

 

 

Solange deine Frau davon weiß, kannst du ja suchen und ausleben was du möchtest.

Geschrieben
Ich bin jung und stehe ab und zu auch auf Senioren nur weiblich 🤭🥰😍😋
Geschrieben (bearbeitet)

Menschen sind unterschiedlich und das ist auch ganz gut so.

Jeder Mensch (egal welchen Alters) soll das/den Partner/die Beziehungsform suchen dürfen, den er/sie möchte.

Wichtig ist, dass man seine Vorstellungen/Wüsche klar und verständlich kommuniziert und dass diese von beiden zusammenpassen.

Alles andere macht keinen Sinn.

P.S. eine dauerhaften Partner zu suchen/ dauerhafte Partnerschaft (in welcher Form auch immer) ist niemals altmodisch oder Oldschool.

Es ist ein legitimer Wusch.

Man soll einfach das machen, was einen gut tut.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Morgen mache ich dann das Thema "Haben hier auch Menschen unterhalb der Rente Sex? Darf man das eigentlich? Was sagen die AGB?" 🤔
Geschrieben
Ich 👩🏼 liebe Kuscheln schon immer! Das ist wie „Tanken“ 😊 Meistens bleibt es bei uns nicht dabei, aber ich kann eher mal auf Sex verzichten als auf Kuscheln. Altersunabhängig 😎
Geschrieben

In meinem Alter sind ONS nichts mehr für mich, ich kann im Stehen einfach nicht mehr schlafen. :relaxed:

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Mirabel78:
Ist das nur im Alter so? Ich bevorzuge schon von jeher eher Langzeitbeziehungen, brauche Nähe und Geborgenheit. Durch Betten hüpfen war noch nie meins. 🤷‍♀️

U d wie sieht es mit "auf Betten"aus?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hannover_1973:

U d wie sieht es mit "auf Betten"aus?

Höchstens für ne Kissenschlacht. ☝️😂

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tuttlinger:

Auch ist die persönliche Freiheit wichtig! 

Das ist für mich ein unbedingtes Muss.

Es gibt nichts Besseres als das Beziehungsmodell mit den zwei Haustüren.

Aber - auch an solchen Fragen können Beziehungen scheitern.

Im Großen und Ganzen teile ich Deine Ansichten.

Die Gewissheit, nicht mehr jedem Rockzipfel hinterher springen zu müssen, kann eine unheimliche Gelassenheit und Lockerheit ergeben.

vor einer Stunde, schrieb LawfulAngelic:

Was sagen die AGB?"

Schau lieber im BGB nach..... :clapping:

Geschrieben
Gerade bei einer Veranstaltung gelesen ...........für Senioren , Ü35........
schlimmer gehr immer
Geschrieben (bearbeitet)

Suche keine ONS, dieses ewige immer wieder neue Menschen kennen lernen, mit allen Risiken, bestimmt aber auch positiven, war noch nie meins.

Ich brauche Regelmäßigkeit.

Da würde ich lieber allein bleiben wollen, als ein Leben voller ONS zu wählen.

 

Ich denke das ist kein Altersbedingtes Verhalten.. das ist der Ruf nach Regelmäßigkeit und den hören doch die meisten Menschen.

 

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
Im Grunde weiß man nie vor einem Treffen ob e es eine Freundschaft oder eine Affäre wird. Mit manchen….. ach egal…. Das lassen wir mal so stehen. Muss ich persönlich nicht mehr zu tun haben.
Geschrieben

Knapp ü60 bin ich auch...aber Rollator gibts erst wenn ich nicht mehr aufs Motorrad komme 😎

Bis dahin leben und leben lassen...

Geschrieben
Mit 48 bin ich noch etwas von den 60 weg aber auch ich verspüre nicht unbedingt von einer zur anderen zu springen. Quickie waren immer nur "Notlösungen" wenn es schnell gehen sollte und überhaupt nicht meins. Mein einziger ONS dauerte auch eine ganze Nacht lang. Freundschaften sind grad hier auf poppen.de entstanden und halten schon viele Jahre ganz ohne sexuellen Hintergrund. Ja und momentan ist da in Sachen Sex nur meine Frau. Nicht weil es keine Möglichkeiten gibt sondern weil es mir mit ihr am besten gefällt.
Aber vielleicht bin ich im Geiste älter als mein Körper. Kann ja sein.
Geschrieben

Nun, für mich ist ja auch nun mal der Zeitpunkt gekommen, mein wandelndes Haar mit Henna und allerlei sinnvollen oder nicht so sinnvollen Färbemitteln bekämpfen,

den Spiegel im Bad abmontieren...lassen, 

jeden Tag neue Klamotten kaufen und dennoch unzufrieden sein,

merke, dass die Kinder nunmehr den Ton angeben,

einen Töpferkurs belegen, um einen letzten Versuch zu starten, unter die Leute zu kommen,

die eingeschränkte Beweglichkeit täglich im Fiti suche, in der Hoffnung, sie zu finden,

die Wohnung umräumen, umräumen und schon wieder umräumen, immer mit der erwartungsvollen Vorstellung, dem einen, welcher sie vielleicht aus dieser Lebenskrise, der weiblichen Midlife Crisis, befreien und entführen kann, zu begegnen...ich suche immer nochxD

Allerdings ist meine Deadline ab 40 dicht...meine paar Lebensjahre will ich noch so schlüpfrig wie möglich verbringen...

 

vor 6 Stunden, schrieb Tuttlinger:

Aber wer springt in diesem Alter noch gerne von Baum zu Baum? 

Von Ast zu Ast ist vermutlich für knackende Knochen empfehlenswerter, nur mal als TipB|

Aber jedem das seine und warum auch nicht...
Ich hab Freundinnen, die auf deutlich ältere Männer (+10/15 Jahre) stehen....sie sagen, sie können mit den "Bubis" in ihrem Alter nichts anfangen, was immer das auch heißen mag...xD

Was ich sagen will...viele Töpfe, viele Deckel...

Viel GlückB|

Geschrieben
Welche persönliche Freiheit? Als Nicht-Single hast Du die ganz einfach nicht! Und das sollte man auch so kommunizieren und keine Luftschlösser bauen.
morituritesalutant
Geschrieben (bearbeitet)

ob man(n) "abwechslung oder was beständiges sucht, ist keine altersfrage, sondern eine frage der libido und der einstellung.

jeder sollte im rahmen seiner möglichkeit , solange ein erfüllendes sexualleben haben, wie es die gesundheit und der passende partner es zulässt.:coffee_happy:

 

bearbeitet von morituritesalutant
Geschrieben

Wenn es oldschool ist nicht  auf Quickies oder ONS zu stehen , dann bin ich  das schon seit über 20 Jahren . 

 

 

vor 8 Stunden, schrieb Tuttlinger:

Ist man sich sympathisch, spricht nur wenig gegen eine Dauerfreundschaft mit abwechslungsreichen Spielen, ohne Angst, den Notarzt anzurufen 🤣

Vielleicht spricht deine Frau dagegen .

×
×
  • Neu erstellen...