Jump to content

Ansprechen beim Joggen


Gran_Chico

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Beim Joggen macht man doch auch davor und zwischendurch mal so Dehnübungen oder läuft ne Strecke mit so Turngeräten entlang. Vielleicht erwischst du sie ja dabei und versuchst Augenkontakt zu bekommen und ein Lächeln. Dann kommt ihr bestimmt ins Gespräch. Sag doch einfach, dass sie dir schon öfters aufgefallen ist und frag, ob das ihre bevorzugte Laufstrecke ist oder ob sie noch andere hat, ob ihr mal zusammen laufen könnt. Mehr als ein "nein" wirst du wohl nicht bekommen.

Geschrieben
Ihr sauft beim Sport? Jetzt weiß ich was ich immer falsch mache 😜
Das Zeitfenster zum quatschen mit entgegenkommenden ist auch kaum länger wie ein hallo.
Geschrieben
Manche Frauen werden rallig beim Sport. Aber eine schnelle Nummer ist da sehr unwahrscheinlich außer man ist im Urlaub bzw. auf einem Kreuzfahrtschiff. Es kommt durchaus vor, dass sich welche beim Sport kennenlernen. Wenn Frauen nen Typen heiß finden dann werden die schon nicht dumm rumzicken wenn er sie anspricht. Anfangs sollte sich das Gespräch nur um Sport drehen und beim Wiedersehen kann man dann zu anderen Hobbies wechseln usw.
Geschrieben (bearbeitet)

Wie war es früher (oder in romantischen Filmen) ...... mit dem guten alten Fußverknacksen/Muskelkrampf  vor ihr/ihm?

Natürlich nur, wenn ihr euch schon öfter gesehen/angelächelt  habt und merkt, dass der andere nicht schlecht ist.
 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Wenn Sie mich interessieren würde, dann würde ich die Richtung wechseln und hinter ihr her joggen (optisch eh vorteilhafter 🙄) Irgendwann ist dann ja auch einmal Finale und dann hast Du vielleicht schon ihr KFZ-Kennzeichen oder mehr 😎
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Spicy_:

Wenn Sie mich interessieren würde, dann würde ich die Richtung wechseln und hinter ihr her joggen (optisch eh vorteilhafter 🙄) Irgendwann ist dann ja auch einmal Finale und dann hast Du vielleicht schon ihr KFZ-Kennzeichen oder mehr 😎

Ich würde versuchen mit der Dame ins Gespräch zu kommen, Thema Joggen und Sport, würde Sie freundlich nach Ihrer Handynummer fragen 😊

Geschrieben
Das Problem bei diesen Sportarten ist die mangelnde Kommunikationsmöglichkeit. Keiner will anhalten, die Richtung oder das Tempo ändern ... dann habe alle Stöpsel im Ohr, damit man nicht angequatscht wird. Da setzte ich mich lieber zu einer sympathischen Frau auf eine Bank und quassel sie an.
Geschrieben (bearbeitet)

Nö, natürlich geht es Dir nicht um Sex. Du hast "sportlich und sexy gekleidet" auch einfach nur so erwähnt.. Du möchtest sicherlich "nur irgendwie ins Gespräch kommen", weil Du gerne ihre Meinung zum Waffenembargo gegen Aserbeidschan hören möchtest, richtig? Es mag Dich überraschen, aber manche Frauen nehmen ihren Sport wirklich ernst - und haben absolut gar keinen Bock bei dessen Ausübung angeflirtet oder angequatscht zu werden.....

bearbeitet von RMG_2020
Tippfehler
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb RMG_2020:
Nö, natürlich geht es Dir nicht um Sex. Du hast "sportlich und sexy gekleidet" auch einfach nur so erwähnt.. Du möchtest sicherlich "nur irgendwie ins Gespräch kommen", weil Du gerne ihre Meinung zum Waffenembargo gegen Aserbeidschan hören möchtest, richtig? Es mag Dich überraschen, aber manche Frauen nehmen ihren Sport wirklich ernst - und haben absolut gar keine Bock bei dessen Ausübung angeflirtet oder angequatscht zu werden.....

Sanktionen und Gasembargo wären an der Stelle eher interessant. 🤔

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb sand-feet:

Das Problem bei diesen Sportarten ist die mangelnde Kommunikationsmöglichkeit. Keiner will anhalten, die Richtung oder das Tempo ändern ... dann habe alle Stöpsel im Ohr, damit man nicht angequatscht wird. Da setzte ich mich lieber zu einer sympathischen Frau auf eine Bank und quassel sie an.

Das ist nicht das Problem, sondern der Sinn dieser Sportarten.

Erwachsene Menschen, die beim Sport Kommunikation wünschen, machen Mannschafts- oder Vereinssport oder führen den Sport in Gruppen aus.

Das Problem ist eher, das es Menschen - vorrangig Männer - gibt, die jede Gelegenheit nutzen wollen und würden, um jemanden anzubaggern/abzuschleppen.

Selbst in Situationen, die dafür ungeeignet sind.

Ich bin heilfroh, dass ich nicht gut aussehe, dann kann ich wenigstens unbehelligt Sport machen.

(Und auch unbehelligt auf einer Bank sitzen. 😉)

 

Geschrieben

Die einzigen Männer, die mich dabei anreden dürften, sind Rettungssanitäter oder der Notarzt...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Andreas922:

Ich würde versuchen mit der Dame ins Gespräch zu kommen, Thema Joggen und Sport, würde Sie freundlich nach Ihrer Handynummer fragen 😊

Beim Joggen selbst wäre das eine Laufunterbrechung und nicht ratsam. Aber am Auto beim Finale denkbar.

Die Nr. bekommst Du auch dann vermutlich nicht, es sei denn dort steht eine fremde Karre mit einer Beule auf dem Parkplatz und Du sagst es sei deine, jemand wäre dagegen gefahren und wohl abgehauen. 😮

Dann benötigst Du ihre Anschrift und Tel-Nr. für etwaige Zeugenbenennung zur Anzeige bei der Polizei 😜

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Spicy_:

Beim Joggen selbst wäre das eine Laufunterbrechung und nicht ratsam. Aber am Auto beim Finale denkbar.

Die Nr. bekommst Du auch dann vermutlich nicht, es sei denn dort steht eine fremde Karre mit einer Beule auf dem Parkplatz und Du sagst es sei deine, jemand wäre dagegen gefahren und wohl abgehauen. 😮

Dann benötigst Du ihre Anschrift und Tel-Nr. für etwaige Zeugenbenennung zur Anzeige bei der Polizei 😜

Klasse dein Tipp hat mich sehr gefreut, so geht es natürlich auch 😊

Geschrieben

Ich unterstelle allen Männern, die mich (privat) ansprechen, dass sie eigentlich nur ficken wollen.

So ein schlechtes Bild habe ich - vielleicht auch, weil ich mich hier auf ppp.de rumtreibe - von Männern.

Geschrieben

Nicken, Lächeln und eventuell beim Überholen eine freundliches Moin erwähnen. Mehr nicht.

Geschrieben
Tja passiert, wenn man nur noch im Internet mit Fremden kommuniziert...einfach ansprechen
Geschrieben
Ihhh wo, es geht dir nicht um Sex. Darum bjst Du ja auch nicht hier.
Pflücke eine Blume die am See wächst und übergebe, vielleicht noch ein Kompliment dazu, was Du an der Person schön findest......
Bei einer anderen Runde eines anderen Tages wirst Du merken ob Du auch angesprochen wirst.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Gran_Chico:

Gibt es vielleicht  Zeichen von  Seiten von Euch Joggerinnen? Ab und zu rufe ich mal "Hallo" zu und ich bekomme ein "Lächeln" zurück... Ich freue mich nun auf rege, nette  Beteiligung - sowohl von Joggerinnen, als auch von Joggern. 

Für mich das schlimmste was es gibt wenn mich ein Typ anquatscht während ich beim joggen bin, ich will im Flow bleiben und nicht quatschen

Das ist noch schlimmer als die Gassigeher die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und immer jammern weil ich nicht stehenbleibe wenn ihr Hund plötzlich verschwunden ist weil er mir viele hundert Meter hinterher läuft

Geschrieben
Ich spreche ständig Joggerinen an...
Klatsch in die Hände....Lauf ein paar Meter nebenher und motiviere sie, korrigiere die Laufhaltung und reiche isotonische Getränke
Geschrieben (bearbeitet)

Wurde beim Joggen kräftig angebaggert. Naja, angesprochen. Also eigentlich hat man sich nur erkundigt, ob ich einen Arzt brauche. :P

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Punkt 1. Joggerinnen in Ruhe lassen. Man braucht bloß das Wort bei Google eingeben um zu sehen, dass sie leider halt nicht in Ruhe gelassen werden.
Punkt 2. Wenn du nicht weißt wie du sie ansprechen sollst, wäre es besser sich ansprechen zu lassen. Es ist viel einfacher dadurch und gibt weniger Probleme.
Geschrieben
Wenn ich joggen "würde"...könnte ich keinen ansprechen.Weil Schnappatmung habe 🤣
×
×
  • Neu erstellen...