Jump to content

Hessen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mir ist klar das es in Ballungsräumen die Anzahl von aufgeschlossen Personen in der Regel höher sind als in ländlichen Gebieten . Aus unterschiedlichen Gründen. Dennoch wundert es mich das es im Bereich Marburg, Wetzlar , Gießen zumindest hier etwas unterrepräsentiert ist. Täuscht das und was denkt ihr sind die Gründe ?
Geschrieben
Du kommst eindeutig nicht vom Land. Hier sind alle Menschen viel aufgeschlossener als bspw in der Stadt.
Geschrieben
Also ich komme jetzt nicht aus Hessen aber lebe auf dem Land und definitiv sind Leute die auf dem Land leben lockerer und aufgeschlossener als Leute die in der Stadt leben
Geschrieben
Kann man so nicht sagen, als zugezogener im ländlichen sind die meisten Einheimischen gegenüber eher zugeknöpft und verschlossen.
Geschrieben
Ich würde eher sagen westlichen Bayern ist hoffnungslos unterrepräsentiert.
Geschrieben
Das täuscht gewaltig! Nicht die Anzahl entscheidet, sondern auch die Qualität 😜
Geschrieben
Liegt wahrscheinlich daran, dass Marburg, Gießen und Wetzlar Universitätsstädte sind, und somit reichlich Kneipen und Biergärten vorhanden sein dürften, um paarungsbereite Leute kennenzulernen.
Geschrieben

Wann ist denn eine Person für dich aufgeschlossen ? Nach welchen Kriterien beurteilst du das ? 

Geschrieben
Mit anderen Worten: Du hast die für dich relevanten Profile deiner Region schon durch.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Spicy_:

Das täuscht gewaltig! Nicht die Anzahl entscheidet, sondern auch die Qualität 😜

Tja in der DDR hat es an Qualität und Quantität gefehlt und so kommt es mir auch vor.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Königslöwe:

Grüße eine fremde Person in der Stadt und du wirst meist ignoriert, Grüße eine Fremde Person auf dem Land und der Gruß wird meist erwidert.
Das sagt vieles aus.

Kommt wohl auf die Stadt und das Dorf an. In Potsdam sind viele freundliche Menschen - ganz anders als in dem Kaff aus dem ich komme. Ich denke, in der Stadt sind die Menschen eher bereit zu akzeptieren, wenn Du nicht der Norm entsprichst. 

Geschrieben
Unsere heutige Gesellschaft ist vielerorts bunt durchmischt und nicht mehr wirklich vergleichbar mit früher. Überall gibt es solche und solche. Dazu kommt dann noch die eigene persönliche Wahrnehmung.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb supersqueeshy:

was denkt ihr sind die Gründe ?

Du solltest vor den Einkaufsmöglichkeiten  Werbung machen 

Geschrieben
Ich stamme aus der Region. Das Wort heißt "Angst" . Klatsch etc.. Nicht mal Argument derjenige ist ja auch hier. Gerüchte streuen kann jeder. Habe das selbst erlebt. Allerdings dann in München. Sueffisante Kollegen. Da ist Mann oder Frau wehrlos. Und je kleiner das Umfeld desto schlimmer.
Geschrieben
Klaudina Ich stamme aus der Region. Das Wort heißt "Angst" . Klatsch etc.. Nicht mal Argument derjenige ist ja auch hier. Gerüchte streuen kann jeder. Habe das selbst erlebt. Allerdings dann in München. Sueffisante Kollegen. Da ist Mann oder Frau wehrlos. Und je kleiner das Umfeld desto schlimmer.
Naja, "Gerüchte oder Klatsch" ... wer sich nach der Meinung anderer Leute richtet ... Mir ist es egal, was in meiner Nachbarschaft über mich getratscht wird. Deswegen ändere ich meine offene Lebensweise nicht. Ist meist eh nur Neid. Und Neid ist die höchste Form der Anerkennung, sagt man. Also alles gut!
Geschrieben
Wir kommen aus Mittelhessen und haben einen kleinen Bekanntenkreis von "open mind people". Natürlich ist durch den relativ kleinen Anteil an der Bevölkerung schon klar, dass in Ballungszentren es mehr Möglichkeiten gibt als in kleineren Städten... Der Anteil an Muggeln und Fruchtzwergemamas ist, denke ich, überall der selbe.
Geschrieben
Meine Inselstadt hat ca. 13.000 Einwohner. Mein Dorfortsteil hat 1.100 Bewohner. Ich kenne da und hier zig mehr Menschen mit einer offenen Einstellung zur eigenen und fremden Sexualität, als in München, Berlin oder einem anderen Ballungszentrum. Ob die jetzt auch hier angemeldet sind, weiß ich nicht 🤷‍♂️😉
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wikifolio:

Tja in der DDR hat es an Qualität und Quantität gefehlt und so kommt es mir auch vor.

Klar, darum hat die DDR auch das erste Serienfahrzeug mit Common-Rail-Einspritzung auf den Markt gebracht. Und was alles von Carl Zeiss Jena kam, muss man kaum beschreiben. Sogar die USA haben Technik 1:1 kopiert, weil die DDR kein Patent dort angemeldet hatte.

Aber für manche ewig Gestrige bleibt die DDR der große Gegner, weil nicht sein kann, weil nicht sein darf.

P.S. Was hatte Dein Kommentar eigentlich mit Hessen und dem Thema zu tun?? :joy::joy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Klaudina:

Ich stamme aus der Region. Das Wort heißt "Angst" . Klatsch etc.. Nicht mal Argument derjenige ist ja auch hier. Gerüchte streuen kann jeder. Habe das selbst erlebt. Allerdings dann in München. Sueffisante Kollegen. Da ist Mann oder Frau wehrlos. Und je kleiner das Umfeld desto schlimmer.

Klatsch und Tratsch? und davor Angst 😨?? 

Im Leben nicht 🙈 🙉 🙊.. und wehrlos? 

Geschrieben
Die sind fast alle hier . Aber eben under cover . Wohnsitz dann in xy .
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wikifolio:

Tja in der DDR hat es an Qualität und Quantität gefehlt und so kommt es mir auch vor.

ja klar

deswegen würde ja auch in der DDR der erste FCKWfreie Kühlschrank entwickelt und auch hergestellt

das hat den Westen so gewurmt das man die einfach niedergemacht hat um sich danne mit fremden Federn zu schmücken.

Wie heißt oder singt man doch immer so schön?

"Das ist alles nur geklaut..."

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Kiki69:

Klatsch und Tratsch? und davor Angst 😨?? 

Im Leben nicht 🙈 🙉 🙊.. und wehrlos? 

Ja. Selbst wenn du in einem Grossbetrieb arbeitest. Stell mich nicht hier als lächerlich dar. Ich habe von verbalen Geschrieben. Nichts weswegen man zu Personalrat geht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LadySchatten:

Kommt wohl auf die Stadt und das Dorf an. In Potsdam sind viele freundliche Menschen - ganz anders als in dem Kaff aus dem ich komme. Ich denke, in der Stadt sind die Menschen eher bereit zu akzeptieren, wenn Du nicht der Norm entsprichst. 

Ist es Akzeptanz oder Ignoranz in der Stadt?

🤷‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...