Jump to content

Sapiosexuell


Ed****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mittwoch um 12:44, schrieb :

Dann frag dich mal weiter, denn dann hast du nicht verstanden, was "sapiosexuell" bedeutet. Und mit den meisten Menschen hier muss man sich nicht treffen, um Intelligenz festzustellen. Das merkt man schon nach ein oder zwei Nachrichten. 

Häufig reichen schon die Kommentare 🤓

Geschrieben
So schlecht finde ich die Geschichte im Profil des TEs nicht 🤷‍♀️
Etwas abschreckend wegen der Länge, aber als ich mich darauf eingelassen hatte, …
Aber etwas zu mosern gibt es ja immer 😅
Sapiosexuell finde ich nicht ansprechend. Ich möchte keinen Sex mit dem Intellekt eines Menschen, obwohl der natürlich wichtig ist. Aber eben nicht wichtiger als alles andere!
Geschrieben

Ich empfinde es als "Salz in der Suppe", wenn ich mich mit einer Frau im Bett von tiefgründig über eindeutig zweideutig bis hin zu versaut unterhalten kann... das hat aber nichts mit Intellekt zu tun, sondern das man sich sympathisch auf einer Wellenlänge durch die Wogen der Lust treiben lässt... :coffee_happy:

Geschrieben
Vielleicht ist das "kein Singel" für manch eine bedeutend abschreckender als der Begriff "sapiosexuell"
Geschrieben
Am 6.9.2023 at 11:45, schrieb Zombiegurke:

Was ist eigentlich das Gegenteil von sapiosexuell? Ich stehe nämlich auf weibliche Toastbrote die die Hauptschule abgebrochen haben und würde das auch gerne in mein Profil schreiben. So richtige Erdbeerkäseluder, da steh ich drauf.

HONK = Hauptschüler Ohne Nennenswerte Kenntnisse 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hauptschüler wieder als Archetypus für Dummheit und Unbildung. Klar, das das Klischee bedient werden muss.
Geschrieben
Eine Beobachtung, die ich gemacht habe: Im Lichte der weit verbreiteten Niveaulosigkeit erscheinen ja bereits "normale" Geistesleistungen von Menschen, die sich klar verbal ausdrücken können, bereits als kognitive Ausnahmeerscheniungen.

Das ist mit "sapiosexuell" aber nicht gemeint, sondern diese Vorliebe geht meines Erachtens weiter über "durchschnittlichen Intellekt" hinaus.

Von daher: Ja, du solltest es in dein Profil schreiben. Und nein, es wird niemanden abschrecken, von dem du nicht willst, dass es das tun soll.
Geschrieben

Sapiosexuell?! Ich steh auch auf "weise" Menschen, also so auf griechische Symposion-Rollenspiele, mit Vorträgen, Weintrauben und Lustknaben wie Alkibiades...

Ach ne, das war graecosexuell...

Homo sapiens, gibts ja erst seit Linné. Aber hey, immerhin wird bei "sapiosexuell" klar, dass der Sex in der Familie bleibt. Nicht das jemand auf die Idee kommt, du ständest auf homo erectus oder heidelbergensis...

Lass es im Profil stehen. Sicher ist sicher! ;)

×
×
  • Neu erstellen...