Jump to content

Liebe?

Empfohlener Beitrag

Ich erinnere, das du die Mutter deines Sohnes, den du nur noch unter Aufsicht 1 Std. im MOnat sehen darfst, aufs übelste beschimpfst und von Junkies und Strichern und Amis etc.......

Wenn das stimmt, ist das auch nicht nett!, gar nicht nett!

Auch auf die Gefahr hin,aus diesem Thread davon gejagt zu werden, möcht ich mal eben meine Erfahrungen in Sachen Liebe hierher kritzeln:

Bisher war ich in meinem Leben immer nur verliebt! Diese Verliebtheit ist ein Strohfeuer.Wenn das Brennmaterial aufgebraucht ist, erlischt sie und kehrt nicht mehr wieder! Sehr zu dem Leidwesen meiner Partner...
Erst jetzt, im "hohen " Alter, denke ich hab, habe ich "die" Liebe entdeckt.Das Gefühl ansich! Auch ein Brand,aber keiner der erlischt, sondern dahin schwelt und ab und zu mal auflodert...und ich fühl mich gut dabei,obwohl diese Liebe nicht erwidert wird und das wohl auch nie der Fall sein wird. Seltsamer weise macht mir das nichts aus. Ich geniesse dieses Gefühl in mir und halt mich dran fest..

Für welchen Fall Für den unspaßigen ?

ja genau den..wenns nur ums thema liebe geht.. wundervoll..lese ich sehr gerne..aber, den teil.. wo der te die mutter seiner kinder niedermacht und ihr leben hier so öffentlich preisgibt..naja..
aber ist dein ding.. gibt ja zum glück genug anderes, was ich lesen kann..
viel spass noch

Alles, Nichts, Oder?

Ich glaube nicht, oder nicht mehr, dass es um Alles oder Nichts geht. Gerade solche extremen Beziehungen sind zum scheitern Verurteilt.
Wenn man sich immer wieder neu entdeckt, dann hat man natürlich in einer Beziehung Schwankungen in der Intensität, auch der Liebe.
Das Alles oder Nichts führt nur zu Enttäuschungen und letztlich zu Hass. Liebe bedeutet auch dem Partner die Freiheit zu geben sich zu verändern. Für einander da zu sein aber nicht einen Status auf Lebenszeit zu erhalten. Wahrscheinlich leben Paare die Freiräume und Veränderungen zulassen viel monogamer als die Alles oder Nichts Fraktion, die eine Vielzahl von Beziehungen beim kleinsten Gegenwind hingeschmissen haben.
Liebe ist ein schönes Gefühl, beinhaltet aber auch den Schmerz, ist schwer fest zu halten. Aber bei allem Schmerz sollte man sich an die schönen Tage erinnern, von diesen zerren und immer sagen können „Wir haben nichts bereut“. Dazu gehört auch los lassen zu können.

Bisher war ich in meinem Leben immer nur verliebt! Diese Verliebtheit ist ein Strohfeuer.Wenn das Brennmaterial aufgebraucht ist, erlischt sie und kehrt nicht mehr wieder! Sehr zu dem Leidwesen meiner Partner...

Das ist auch sinnvoll und durchaus so geplant, denn "Verliebtsein" ist ja nichts weiter als ein relaliv simpler, chemischer Prozess, einer Panikattacke nicht unähnlich. Eine derartige Hormonausschüttung über Jahre würde uns aber zu einem zitternden, sabbernden Wrack machen. Alle, die jetzt jubelnd vorm Schreibtisch tanzen, weil sie glauben, das Geheimnis ihrer Schlichtheit endlich gefunden zu haben, möchte ich gleich ausbremsen, verweise aber auf weiterführende Literatur, Also, dieses berühmte "Kribbeln im Bauch" ist zeitlich sehr begrenzt. Und jene scheinbar von Gott geküssten Paare, die auf legendären Doppelkopfabenden behaupten, das besagte Kribbeln sei seit 15 Jahren unverändert vorhanden, könnt ihr getrost mit einem Lächeln ins Reich der Fabel verweisen. Das Gefühl ist auch ohne großen Aufwand zu simulieren: einfach in einem republikanischen Pub in Armagh "God save the queen" anstimmen. Fühlt sich im "Bauch" zwar genauso an, kommt aber zugegeben salopp formuliert nicht "so gut rüber". Der Vorteil des Verliebtseins liegt für Männer vor allem darin, dass Frauen in diesem Stadium geiler sind. Diesen Umstand haben sich bspw. Blumenläden zu Nutze gemacht oder die Erfinder dieses dämlichen Schafes. Später, nach Abklingen der hormonellen Schwellung (etwa 13 Wochen im Übrigen), gibt es dann auch nur noch selten Blumen. Instinktiv weiss auch das einfachste männliche Wesen, das der Weg zwischen die Beine nun nicht mehr über einen bunten Frühlingsstrauss führt. Zeit, sich zu arrangieren oder frohen Mutes zurück zum Wasserloch zu traben. Irgendwas sonnt sich da immer. Fass!

Meine ganz persönliche und eigene Meinung zur Liebe:

Liebe ist ein Wir, bleibt aber auch ein Ich.
Liebe ist ein Wollen, kein Müssen.
Liebe braucht keine Hollywood-Romantik, sondern Authentizität

Ich glaube, gerade in jungen Jahren lassen sich besonders Frauen von den gern geschauten Liebesschnulzen beeinflussen. Wir träumen dann vom Prinzen auf dem Pferd, von ästhetisch-romantisch-zärtlichen Liebesnächten, geben uns dem Glauben hin, dass Liebe alles ändert, alles schöner und besser macht. Kurzum, wir bekommen ein Bild von Liebe eingebläut, das der Realität nicht standhalten kann.

Und so träumen wir weiter von dem außergewöhnlichen Heiratsantrag, bei dem die Freundinnen vor Neid erblassen. Von der Traumhochzeit, bei der wir einmal im Leben Prinzessin sind und dank Friseur und Visagist und jeder Menge Make-up so aussehen, wie wir nie wieder aussehen werden.

Das ist aber nur Schein. Und wer Liebe an solchen Dingen festmacht, der liebt die Show, aber nicht zwingend den Partner.

Ich gebe zu, ich habe das auch erst lernen müssen

Viel wichtiger sind für mich zwischenzeitlich gemeinsame Momente, die gemeinsame Erinnerungen schaffen. Und die müssen nicht romantisch sein und vor Gefühlsduselei überlaufen. Meist sind die schlichten Momente die, bei denen mir das Herz aufgeht.

Viel wichtiger sind für mich zwischenzeitlich gemeinsame Momente, die gemeinsame Erinnerungen schaffen. Und die müssen nicht romantisch sein und vor Gefühlsduselei überlaufen. Meist sind die schlichten Momente die, bei denen mir das Herz aufgeht.

Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können!
Das ist das, was für mich Liebe ausmacht.

Liebe ist ein Gefühl, das ganz weit drinnen reifen muss um einen dann ganz zu erfüllen.
Das braucht seine Zeit.
Zeit in der das gegenseitige Verstehen und Vertrauen wächst.

(bearbeitet)

.aber, den teil.. wo der te die mutter seiner kinder niedermacht und ihr leben hier so öffentlich preisgibt..naja..
aber ist dein ding.. gibt ja zum glück genug anderes, was ich lesen kann..

@ Schattenfee: Dann wünsche ich Dir dabei viel Vergnügen- allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass Du lesen kannst. Der TE bin ich, Du Nase und ich habe über keine Mutter hergezogen, sondern denjenigen,der dies getan hat, darauf hingewiesen, dass eine solche Haltung dem Loyalitiätskonflikt, in dem das Kind steckt, eher zuträglich ist.

Wir träumen dann vom Prinzen auf dem Pferd, von ästhetisch-romantisch-zärtlichen Liebesnächten, geben uns dem Glauben hin, dass Liebe alles ändert, alles schöner und besser macht. Kurzum, wir bekommen ein Bild von Liebe eingebläut, das der Realität nicht standhalten kann.

Und wir glauben an die Dramen...die schrecklich beunruhigenden Szenarien...die Angstmomente, in denen sich uns der Magen umdreht und eine Funkstille kaum auszuhalten ist...und an die Hoffnung, dass er wie in einem der vielen schlechten Filme mitten in der Nacht anschellt...um Verzeihung bittet...seine Liebe beteuert...dass alles gut wird...
So eine gequierlte Kacke...Inzwischen gucke ich lieber Kill Bill ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Was ein "Prinz" ist, darüber läßt sich trefflich streiten...
den Gaul bräucht ich ned unbedingt... ich hab doch gar keinen Stall...
und daß nachts einer schellt, ja das fehlt ja grad noch!
.D

(bearbeitet)

und daß nachts einer schellt, ja das fehlt ja grad noch!
.D

Oh- wie sehr habe ich mir das früher oft gewünscht... Heute stelle ich, bevor ich ins Bett gehe, Telefon, Handy und Türschelle aus...aber das Pferd würde ich nehmen...so ein Ritt durch die Nacht... und die Wiese hinternm Haus tut's doch auch...

Das ist auch sinnvoll und durchaus so geplant, denn "Verliebtsein" ist ja nichts weiter als ein relaliv simpler, chemischer Prozess, einer Panikattacke nicht unähnlich ... Später, nach Abklingen der hormonellen Schwellung (etwa 13 Wochen im Übrigen), gibt es dann auch nur noch selten Blumen. Instinktiv weiss auch das einfachste männliche Wesen, das der Weg zwischen die Beine nun nicht mehr über einen bunten Frühlingsstrauss führt. Zeit, sich zu arrangieren oder frohen Mutes zurück zum Wasserloch zu traben. Irgendwas sonnt sich da immer. Fass!

Ich glaube, ich liebe Desroisiers! Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Traenen in meinen Augen von meiner unerfuellten Leidenschaft kommen oder doch einfach nur vom Lachen! Egal, war genial geschrieben!

(bearbeitet)

Das ist auch sinnvoll und durchaus so geplant, denn "Verliebtsein" ist ja nichts weiter als ein relaliv simpler, chemischer Prozess, einer Panikattacke nicht unähnlich. Eine derartige Hormonausschüttung über Jahre würde uns aber zu einem zitternden, sabbernden Wrack machen.

Dir hat wohl R.D.Precht ins Ohr geflüstert... Ich habe vorletztes Jahr einen seiner Vorträge - Thema: Liebe als unordentliches Gefühl besucht und seine Wortwahl war identisch- Ehre wem Ehre gebührt...

Jatropha, da das vom Alter her passen wuerde, waere es nett, wenn Du das nochmal umschreibst...

Entschuldige bitte, aber was genau soll ich umschreiben ?

(bearbeitet)

den Namen rausnehmen

Wieso soll ich den Namen rausnehmen. Darf ich Richard David Precht- den deutschen Philosoph unsere Zeit - nicht beim Namen nennen

Ähm- bekomme ich noch 'ne Antwort? Mit what ever den Beitrag zu löschen, trägt nicht gerade zur Aufklärung bei.

Verliebt sein ist zumindest ein Anfang, ohne das gehts in meinen Augen gar nicht. Dann abwarten, ob es tiefer wird. Verliebt zu sein, ist sehr schön. Musik tanzt in meinem Herz. Ich bin eine Frau, die sich nicht einfach verliebt.

Aber wenn oha

Dir hat wohl R.D.Precht ins Ohr geflüstert... und seine Wortwahl war identisch- Ehre wem Ehre gebührt...

Hase, Du solltest Dich mit Primärliteratur beschäftigen, dann bleiben solche Patzer demnächst da, wo sie hingehören: in die feuchte Halle des niemals Gesagten.

Was bringt man den Studenten heute eigentlich bei?
Ubinam gentium sumus?

(bearbeitet)

Hase, Du solltest Dich mit Primärliteratur beschäftigen

Ubinam gentium sumus?

Da Precht nicht zitiert sondern frei gesprochen hat, ohne auf Primärliteratur zu verweisen, gehe ich davon aus, dass es sich um sein eigenes Geistesgut handelt. Sollte dem nicht so sein, hast Du dennoch versäumt, Deinen Beitrag als Zitat zu kennzeichnen, oder habe ich irgend etwas überlesen?

Ubinam gentium sumus?

Bei poppen.de- wo denn sonst?

(bearbeitet)

gehe ich davon aus, dass es sich um sein eigenes Geistesgut handelt. Sollte dem nicht so sein, hast Du dennoch versäumt, Deinen Beitrag als Zitat zu kennzeichnen, oder habe ich irgend etwas überlesen?

Natürlich ist es sein Geistesgut - vorausgesetzt natürlich er hätte bereits dem guten "Vince" (klingt für jüngere Leute etwas "smoother" oder sagt man dann "Vinnie"?) wissenschaftlich beratend zur Seite gestanden. Doof nur, dass das mit den Geburtsjahren so gar nicht hinhauen will. Menno. Was bleibt? Ein Abgang ohne Ehre. (Man beachte diesen famosen Seitenhieb. Brilliant. Manchmal, in stillen Stunden, bezahle ich mich dafür, dass ich mich selbst als Onaniervorlage nehmen darf. Das ist Tiefenschärfe).

bei poppen.de

Damit ist erklärt, warum ich hier bin (Dumm fickt gut; Dummer Bauern, dicke Kartoffeln). Aber warum ihr? Die vage Hoffnung, dass minus mal minus doch ein positives Ergebnis bringt?Leuchte mir.

bearbeitet von Desroisiers
(bearbeitet)

Natürlich ist es sein Geistesgut - vorausgesetzt natürlich er hätte bereits dem guten "Vince" (klingt für jüngere Leute etwas "smoother" oder sagt man dann "Vinnie"?) wissenschaftlich beratend zur Seite gestanden.

Womit Du widerum zugibst, selbst abgeschrieben zu haben...dann spiel mal schön an Dir rum, während Du dich Vinnies Gedankengut hingibst...

Damit ist erklärt, warum ich hier bin (Dumm fickt gut; Dummer Bauern, dicke Kartoffeln). Aber warum ihr? Die vage Hoffnung, dass minus mal minus doch ein positives Ergebnis bringt?Leuchte mir.

Wen meinst du mit ihr

dann spiel mal schön an Dir rum, .

Es macht einfach keinen Spaß, wenn die Leute sich selbst vorführen und erniedrigen.

Ich bin soooooooo beeindruckt von Eurem philosphischem Geplänkel

Wie einfach bin ich doch gestrickt,ich verknall mich einfach und manchmal liebe ich auch jemanden ohne nach den Gründen zu fragen, vielleicht weil ich mich einfach in jemandem erkenne und vielleicht auch mal ohne Gegenliebe, das ist dann doof aber nicht zu ändern und manchmal kann ich die Gefühle eines anderen nicht erwidern, auch Schade, aber so ist das
Leben.

Ach ja, Precht habe ich natürlich auch gelesen, weil's halt gerde so "in" ist, aber hilfts mir?? Nein

Und so irre Erkenntnisse hat er auch nicht geschrieben.

(bearbeitet)

Es macht einfach keinen Spaß, wenn die Leute sich selbst vorführen und erniedrigen.

Warum tust Du es dann?

Ich bin soooooooo beeindruckt von Eurem philosphischem Geplänkel

Echt ... ich nicht...mich langweilt es, zumal es mit meinem Thread nichts mehr zu tun hat...

siehst du nicht den "Zwinkerer" ?

Dohoch...siehst du nicht meinen Schalk im Nacken...?

• Neu erstellen...