Jump to content

Was ist Liebe?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ohne Happy End am romantischsten. ❤️

Neeeeeeeee , voll doof dann .

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ohne Happy End am romantischsten. ❤️

Zu viel Titanic gesehen? Liebe die zun scheitern verurteilt ist als wahre Liebe zu stilisieren?  Dann besteht zwischen uns die romantischte Liebe ever ever. 😘

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb NoDate:

Das stimmt auch nicht so durchgängig....

Wissenschaftlich betrachtet, ist liebe ein temporärer Zustand auf der Basis von biochemisch gesteuerten Prozessen....

Klingt aber auch nicht wirklich euphorisch 

Ich 👩🏼 mag wissenschaftliche Betrachtungsweisen! Aber es ist wirklich nicht die einzige Perspektive. Aber Euphorie? Muss ja auch nicht sein 😊

Geschrieben
Liebe bedeutet ein intensives Wir-Gefühl zu entwickeln. Ohne dem anderen nicht mehr leben zu wollen, alles gemeinsam zu zweit erleben, der Partner das wichtigste im Leben ist. Morgens aufwachen und pures Glück empfinden, das die Person neben einen liegt und man nichts anderes will. Das ist Liebe...
Geschrieben
Mittwoch um 20:29, schrieb Frau_Schlaflos:

Universell und bedingungslos. 

Deswegen wird sie nur von wenigen Menschen wahrhaftig empfunden. Weil sie meistens (häufig unbewusst) eine Bedingung daran knüpfen. 

Sorry ich kann dir in dem anderen Tread nicht antworten. Für mich ist eine Frau ein Mensch, der von Geburt an keine biologischen Merkmale eines Mannes aufweist. Im besten Fall sind alle Organe eines weiblichen Menschen vorhanden und funktionieren einwandfrei, wobei ich niemandem das Frausein absprechen würde, der z.B. keine Kinder bekommen kann obwohl alle Organe vorhanden sind oder dem z.B. die Gebärmutter entfernt wurde. Soweit vielleicht mein etwas hölzerner Versuch das allgemeingültig zu definieren. Was ich an Frauen toll und einzigartig finde, ist ihr Vermögen stark und emotional zugleich zu sein. Sie können mit dir streiten und ihren Standpunkt klar äußern mit Tränen in den Augen. Ich finde ein lächelndes Frauengesicht umrahmt von langen Haaren einfach himmlisch. Ich finde den weiblichen Körper schön und dass man euch mit den richtigen Berührungen, die Kontrolle über euren Körper und euer rationales Denken nehmen kann.

Geschrieben

Liebe ist... :clapping:

... dass ich mich in Gegenwart meiner Frau besser fühle als allein,

dass ich mir keinen besseren Menschen vorstellen kann, mit dem ich jeden Morgen aufwachen möchte,

dass wir über die gleichen Dinge lachen können,

uns oft ohne Worte verstehen,

jeder dem anderen seine Macken verzeihen kann ...

Geschrieben

Liebe ist für mich ein unbeschreibliches Gefühl von Glückseligkeit.

 

 

(An dem Satz habe ich jetzt echt sehr lange gearbeitet;-). Aber es hast sich gelohnt.)

 

Geschrieben
Am 30.8.2023 at 10:55, schrieb PeterSilie1:

Was ist für euch Liebe?

Eines der meist missbrauchten Wörter. Leider haben wir nicht genug Worte und so lieben wir das paar rote Schuhe, unser Auto, den Hund, die Eltern und unseren Partner.
Für mich ist Liebe nicht das sagen, sondern das danach handeln.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 30.8.2023 at 10:55, schrieb PeterSilie1:

Was ist für euch Liebe?

Das kann vieles sein. Mutterliebe, Bruderliebe …

Zwischen einem Liebespaar? ZB. Eine Frau zu fragen ob man ihr eine Neuro-Kryonik (spekulative Technologie) zahlen darf weil man nicht mal jemanden so mächtig wie Gevatter Tod erlauben will uns ewig zu trennen.

Geschrieben
Liebe ist das Gefühl von Zuneigung und Geborgenheit, dass du einer Person gibst und da gehört so viel mehr dazu als dieses Wort nur in den Mund zu nehmen.
Geschrieben

Nur eine zeitlich limitierte Ausschüttung von Hormonen, die das Gehirn vernebelt. Klingt hart, is aber so😆

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Eluri:

Nur eine zeitlich limitierte Ausschüttung von Hormonen, die das Gehirn vernebelt. Klingt hart, is aber so😆

Fühlt sich trotzdem gut an 😊

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.11.2023 at 22:02, schrieb Eluri:

Nur eine zeitlich limitierte Ausschüttung von Hormonen, die das Gehirn vernebelt. Klingt hart, is aber so😆

Du beschreibst „verliebt sein“. Klingt sehr ähnlich ist aber sehr anders als „Liebe“.

Verliebt sein ist dazu da jemand anderen eine limitierte Zeit so zu sehen wie er eigentlich NICHT ist.
Dauert für gewöhnlich nicht viel länger als die Zeit bis die Frau ein Kind gebären kann und ohne Babybauch wieder allgemein attraktiver auf die Männerwelt wirkt.

Soviel zur wahrscheinlichen Funktion dieses Zustandes.
Lieben kann man einen Menschen dafür wie er ist, auch ein Leben lang.

bearbeitet von Inception
Geschrieben

Jemanden nicht an seiner Seite zu brauchen und dennoch bei sich haben zu wollen. 

Als ich meinen Ex das erste mal sah, der Gedanke: DER wird der Vater meiner zukünftigen Kinder. 

Gilt auch: Wenn irgendwann die geistige Verbundenheit über das Körperliche siegt?

Geschrieben

Liebe ist ein Mix aus:

 

Adrenalin - die "Schmetterlinge im Bauch"

Dopamin - das "Glückshormon"

Cortisol - das "Stresshormon"

Testosteron

Serotonin - der “Stimmungsaufheller”

Oxytocin - das “Kuschelhormon”

Vasopressin

Pheromon

×
×
  • Neu erstellen...