Jump to content

Was ist Liebe?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr zu sagen sie sieht in den Klamotten schick aus und damit in Kauf zu nehmen das sie böse auf einen ist damit niemand anders sich lustig macht über sie....

Sein essen nicht zu teilen damit sie nicht zunimmt

Bei einem Streit klein bei zu geben damit die denkt sie hat gewonnen und duch gut fühlt

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Wort ausgebessert
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Ihr zu sagen sie sieht in den Klamotten schick aus und damit in Kauf zu nehmen das sie böse auf einen ist damit niemand anders sich lustig macht über sie....

Sein essen nicht zu teilen damit sie nicht zunimmt

***

Ach so, und es ist also Liebe, die Nahrungszufuhr der Partnerin zu überwachen, damit sie nicht fett wird? Ist es dann auch Liebe, wenn sie dich zum Schönheits-Doc zu schicken, damit er dir das Gesicht operiert?

Geschrieben
Ein Wort wie jedes andere auch, nicht mehr und nicht weniger. Jeder hat andere… seine eigene Vorstellung von dem was es sein soll.
Geschrieben
Für mich gibt es dafür keine reine Definition, weil es für mich ganz unterschiedliche Arten von Liebe gibt.
Geschrieben
Zitieren

Ach so, und es ist also Liebe, die Nahrungszufuhr der Partnerin zu überwachen, damit sie nicht fett wird? Ist es dann auch Liebe, wenn sie dich zum Schönheits-Doc zu schicken, damit er dir das Gesicht operiert?

Ist es verwerflich, das erhalten zu wollen, wofür man sich anfangs entschieden hat? Ist es falsch, den Partner darauf aufmerksam zu machen, wenn er zunimmt (man selbst merkt es ja manchmal nicht)? Muss ich den Menschen auch noch genau so gerne anfassen, wenn er 25kg mehr wiegt? Darf ich den Partner nicht ermutigen, Sport zu machen? Heißt bedingungslos lieben, ich muss alles akzeptieren?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Heißt bedingungslos lieben, ich muss alles akzeptieren?

Ja, auf Gedeih und Verderb, ohne Bedingung/Einschränkung, ohne Vorbedingung/Vorbehalt, ohne Wenn und Aber. (Quelle: Duden) 

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Ja, auf Gedeih und Verderb, ohne Bedingung/Einschränkung, ohne Vorbedingung/Vorbehalt, ohne Wenn und Aber. (Quelle: Duden) 

Wir lernen uns also kennen. Ich bin ein Adonis mit Waschbrettbauch und toller Frisur. In unserer Beziehung fange ich dann an Unmengen Bier zu trinken und rasiere mich nicht mehr. Ich habe irgendwann eine riesige Plauze und fettige Haare und du darfst nichts deswegen sagen? Was ist aus "daran arbeiten" geworden?

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Was ist aus "daran arbeiten" geworden?

Hey, ich bin nicht diejenige, die über bedingungslose Liebe redet. 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich selbst habe es noch nie erlebt, weder als Kind noch im bisherigen Leben. Ich habe eine gewisse Vorstellung davon und die sieht in etwa so aus. Ein Mensch den ich einfach unheimlich gerne und zu jeder Zeit um mich haben möchte, den ich vermisse wenn nicht da und mich freue wieder zu sehen. Ich denke das beinhaltet alles. Nimmt mich an und ich sie,  gibt mir kraft und ich ihr. ich stelle mir das so vor. Vor allem aber, geht das über einen gewissen Zeitrahmen hinweg weiter. Das bedeutet man ist auf Augenhöhe, ehrlich, streitet und verdünnisiert sich nicht wenn einem ein Furz quer sitzt. Ich erfahre alles von ihr und nicht über 5 ecken. Eigentlich so wie viele es sich vorstellen, so wie viele vorgeben zu sein und nur ganz wenige sind. Ich hab es noch nicht erfahren aber bin gespannt auf diese eine Frau. (Hoffe  das es kein Kerl ist , man sagt ja wahre liebe gibt es nur unter Männern) :joy:

Geschrieben

Auch ein mittlerweile 58 jähriger deutsch-trinidadischer Sänger fragte in den 1990gern folgende Frage und bat darum, nicht verletzt zu werden; "What is love? Baby, don't hurt me, don't hurt me! No more!" 

Hach ja, so ist das... 😔🥺🤭😁🤘🏼🥳

Geschrieben
Das größte und auch ehrfürchtigste das es gibt,an das man auch immer wieder denkt wenn man es mal hatte
Geschrieben

Liebe ist, beim Partner zu bleiben, obwohl er neben Dir auf dem Sofa den Radetzky-Marsch mit Zwiebel-Bier-Fleisch-Geruch furzt.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ach so, und es ist also Liebe, die Nahrungszufuhr der Partnerin zu überwachen, damit sie nicht fett wird? Ist es dann auch Liebe, wenn sie dich zum Schönheits-Doc zu schicken, damit er dir das Gesicht operiert?

***

....sein Essen nicht teilen hat nix mit Überwachung zutun....oh man wie gerriggert kann man bitte sein.....und auch peinlich wen man nicht soweit denken kann das eine Frau mit dem Mann wohl kaum zusammen wäre wen er sie optisch nicht anspricht...... bissel witzig ist dein geknurre ja schon...

vor 4 Stunden, schrieb PeterSilie1:

Ist es verwerflich, das erhalten zu wollen, wofür man sich anfangs entschieden hat? Ist es falsch, den Partner darauf aufmerksam zu machen, wenn er zunimmt (man selbst merkt es ja manchmal nicht)? Muss ich den Menschen auch noch genau so gerne anfassen, wenn er 25kg mehr wiegt? Darf ich den Partner nicht ermutigen, Sport zu machen? Heißt bedingungslos lieben, ich muss alles akzeptieren?

Es war ja nichtmal erst gemeint sondern Spaß Eigentlich auch offensichtlich zu erkennen.....

Und das Wort sollte schick heißen war Autokorrektur vom Handy was Eigentlich auch recht leicht zu erkennen war..

 

Ich weiss nicht warum die Person  so abgeht und getriggert ist....aber hat bestimmt seine Gründe 

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Es war ja nichtmal erst gemeint sondern Spaß Eigentlich auch offensichtlich zu erkennen.....

Und das Wort sollte schick heißen war Autokorrektur vom Handy was Eigentlich auch recht leicht zu erkennen war..

 

Ich weiss nicht warum die Person  so abgeht und getriggert ist....aber hat bestimmt seine Gründe 

Jetzt steht schick da 🤔 kann man das noch bearbeiten?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Jetzt steht schick da 🤔 kann man das noch bearbeiten?

Es sollte auch schick heißen nucht sick mein Handy hat es per Autokorrektur geändert und ich habe es nucht kontrolliert.

Man kann es nur bis zu einer gewissen Zeit ändern bez bearbeiten jetzt geht es nicht mehr 

Geschrieben
Was ist Liebe? Liebe ist ein Subjektiv mit 5 Buchstaben
Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb PeterSilie1:

Ist es verwerflich, das erhalten zu wollen, wofür man sich anfangs entschieden hat? Ist es falsch, den Partner darauf aufmerksam zu machen, wenn er zunimmt (man selbst merkt es ja manchmal nicht)? Muss ich den Menschen auch noch genau so gerne anfassen, wenn er 25kg mehr wiegt? Darf ich den Partner nicht ermutigen, Sport zu machen? Heißt bedingungslos lieben, ich muss alles akzeptieren?

Wir „müssen“ nicht alles akzeptieren, aber wir tun es. Wir lieben uns mit 60kg und mit 160kg. Wenn sich einer von uns nicht ausreichend um sich selbst kümmert, fragen wir einander, was das Problem ist, ob es einem nicht gut geht und wie man helfen kann, … Wir halten Schwierigkeiten miteinander aus und kämpfen um-und mit-einander! Wir sind glücklich miteinander und streiten und versöhnen uns wieder.
Die Liebe ist der Kitt!

Geschrieben
Am 30.8.2023 at 13:00, schrieb SensualMarc:

uneigennützig...z.B. Mutterliebe

Das stimmt auch nicht so durchgängig....

Wissenschaftlich betrachtet, ist liebe ein temporärer Zustand auf der Basis von biochemisch gesteuerten Prozessen....

Klingt aber auch nicht wirklich euphorisch :grin:

Geschrieben
Ein Wort mit fünf Buchstaben deren Bedeutung für jeden scheinbar was anderes darstellt. Manche glauben sie hätten soviel davon, dass sie ihre "Liebe" auf mehrere aufteilen können und es doch für alle reicht und manche lieben einfach nur Spaghetti.
Geschrieben (bearbeitet)

...

 

10c37760-d49a-4ecc-81f8-13e681b68639.thumb.jpg.f0fe80f34de3e7a2da1c7d03026cdb59.jpg

bearbeitet von Sigourney
danke #banksy
Geschrieben
Am 30.8.2023 at 13:07, schrieb michael0609:

Die Liebe ist ein seltsames Spiel
Sie kommt und geht von einem zum ander'n
Sie nimmt uns alles doch sie gibt auch viel zu viel
Die Liebe ist ein seltsames Spiel

Wir kannten und wir liebten uns seit Jahren
Die Zukunft schien uns beiden sonnenklar
Fast wären wir zum Standesamt gefahren
Bis alles plötzlich so verändert war

Die Liebe ist ein seltsames Spiel
Sie kommt und geht von einem zum ander'n
Sie nimmt uns alles doch sie gibt auch viel zu viel
Die Liebe ist ein seltsames Spiel

Wie oft hast du die Treue mir geschworen
Und sicher war es so für lange Zeit
Doch dann hast du auf's neu dein Herz verloren
Nur darum bin ich wieder einsam heut'

Die Liebe ist ein seltsames Spiel
Sie kommt und geht von einem zum ander'n
Sie nimmt uns alles doch sie gibt auch viel zu viel
Die Liebe ist ein seltsames Spiel

Connie Francis

Das gefällt mir sehr!

Geschrieben
Am 30.8.2023 at 10:55, schrieb PeterSilie1:

Was ist für euch Liebe?

a026.gif       a040691.gif

Geschrieben
Am 30.8.2023 at 10:55, schrieb PeterSilie1:

Was ist für euch Liebe?

Ohne Happy End am romantischsten. ❤️

×
×
  • Neu erstellen...