Jump to content

Was ist Liebe?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb PeterSilie1:

Was ist für euch Liebe?

  • alles und nix 
Geschrieben

Das, was ich gerade spüre. Es bräuchte ein Roman das zu beschreiben.

Geschrieben

Liebe ist ein Gefühl das den ganzen Körper erstrahlen lässt bei dem Gedanken an eine Person . Es gibt kein tieferes Gefühl das sich so schön anfühlt wie zu lieben . 

Geschrieben
Für mich? Treue Monogamie Ehrlichkeit Vertrauen Hingabe...Wen der andere dir wichtiger ist als du dir selbst....das man spürt wen es der Person schlecht geht....das man sich ohne den anderen leer fühlt
Geschrieben
Liebe ist, wenn zwei Menschenschnauzen aufeinanderplauzen 🤣
Geschrieben
das Gefühl läßt sich schwer in Worte fassen ... wenn man liebt , weiß man es...
Geschrieben
Eine Illusion.
Ich weiß nicht mehr wie sich das anfühlt, mit diesem Flatterdingern im Bauch und wenn der Verstand aussetzt.
Es gibt zwei Frauen in meinem Leben die ich liebe. Aber es ist wahrscheinlich nicht diese Liebe wonach hier gefragt wird.
Denn wir haben keinen Sex und sie sind die besten Freundinnen die man sich vorstellen kann.
Vertrauen, Ehrlichkeit und Loyalität.
Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb PeterSilie1:

Für dich ist Liebe also das Gefühl das man hat, wenn man frisch mit jemandem zusammen ist. Ständig an den Anderen denken muss. Ständig Sex hat und alles rosa ist?! Was ist es dann nach ein paar Jahren? Gewohnheit?

So plump und schlicht würde ich es nicht formulieren, aber im großen und ganzen, ja
Liebe ist hier für vielerlei eine philosophische frage, den Antworten nach, aber wenn man es rein rational und chemischen betrachtet, ergibt sich ein anderes Bild
Ich würde eher sagen, dass es an sich ein Konstrukt ist, der zu einem Zweck erschaffen wurde

Geschrieben

Was ist Liebe?

 

Die Liebe ist nur ein schmutziger Trick der Natur, um das Fortbestehen der Menschheit zu garantieren.“

(William Somerset Maugham)
 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Chaot70:
Eine Illusion.
Ich weiß nicht mehr wie sich das anfühlt, mit diesem Flatterdingern im Bauch und wenn der Verstand aussetzt.
Es gibt zwei Frauen in meinem Leben die ich liebe. Aber es ist wahrscheinlich nicht diese Liebe wonach hier gefragt wird.
Denn wir haben keinen Sex und sie sind die besten Freundinnen die man sich vorstellen kann.
Vertrauen, Ehrlichkeit und Loyalität.

Beide meine Ex Freundinnen.
Als Paar ging es nicht.
Als beste Freunde umso besser.

Geschrieben
Wenn Sie mich ab und an mit einer ihrer Freundinnen zu einem 3er überrascht. Alle Löcher begehbar und abspritzen in deren Mündern. Danach bringen sie mir einen Drink an^s Bett und machen mir was zum Essen. Bevor sie mir ein Taxi rufen treiben wir es wieder wild. Ganz einfach geht das bei uns Männern! Man muss ihn hegen und pflegen...
Geschrieben
Erstmal ein Gefühl, daß sich wohl für jeden ähnlich und doch ganz unterschiedliche Anfühlt. Zu Beispiel, die einen haben anfangs Schmetterlinge und andere Flugzeug im Bauch.
Sich zu verlieben ist nicht so schwer sie zu erhalten jung zu halten wie man so sagt, ist schwer.
Für mich ist Liebe, klar auch erstmal ein Gefühl dann bedingungsloses Vertrauen natürlich Ehrlichkeit, Kompromiss bereitschaft und Reflexions fähigkeit. Freiraum zu lassen, Miteinander Reden zu können intensive Zärtlichkeit. Ich bin froh und glücklich darüber das ich meine Frau jetzt schon über 23 Jahre liebe, das jeden Tag ein wenig mehr und das es andersrum genauso ist .
Geschrieben
Erstmal ist Liebe einfach nur ein Wort, das ein abstraktes Konzept beschreibt, mit dem seit Jahrtausenden versucht wird, einen durch hormonelle Überflutung erzeugten Zustand mit etwas anderem als purer Geilheit zu erklären. Niemand möchte sich sagen lassen, dass seine/ihre Beweggründe aus der Hose/dem Rock kommen. Das Herz klingt da doch gleich viel zivilisierter. Aber genau dieses Herz, was wir als Symbol für Liebe verwenden, ist einfach nur ein stilisierter Po von hinten. Welche Bedeutung du jedoch diesem Konzept beimisst, welche Folgeerscheinungen und Nebeneffekte es für dich hat, das scheint sich in Teilen bei jedem Menschen unterschiedlich auszuprägen und in anderen Teilen genau gleich zu sein. Ich halte es für eine Fehlinterpretation des Gehirns, das ändert aber nichts daran, dass ich es fühlen kann.
Geschrieben
Die maximalste Empfindung, die ich einem Individuum entgegenbringen kann.
Geschrieben
Liebe gibt es nicht wirklich , liebe ist einen Illusion, weil wenn Mann wirklich lieben würde, dann wäre Mann auch nicht im poppen.de
Geschrieben
Te spectem, suprema mihi cum venerit hora, | te teneam moriens deficiente manu.

(Wenn die letzte Stunde mir schlägt, will Dich ich sehen, | dich Halten mit ermattender Hand, wenn ich sterbe.)
Tib.1,1,59
Geschrieben
Liebe ist, die Schokolade ganz alleine zu essen, damit der Partner nicht dick wird.
Geschrieben
Liebe zwischen Mann und Frau ist ein Chemischer Prozess im Gehirn der zur Fortpflanzung dient Die Liebe wie Sie Dir Hollywood seit Kindheit an verkauft gibt es nicht .
ZauberLangschwert
Geschrieben
Wenn man sich sicher frei und geborgen fühlt!
Geschrieben
Liebe berauscht, sagt man.
Liebe ernüchtert, sagt man.
Liebe lässt klar sehen, sagt man.
Liebe macht blind , sagt man
Liebe verdirbt. , sagt man
Liebe veredelt , sagt man
Liebe stärkt , sagt man
Liebe schwächt , sagt man
Liebe bringt Pein , sagt man
und Liebe bringt Glück , sagt man
.
Wo, und wer ist jener Sagtman?
Liebe macht gar nichts !
Wir machen die Liebe zu dem, was sie in uns wird.
Geschrieben
Liebe ist das wenn du morgen aufstehst rüber schaust und denkst sie ist da und ich bin glücklich.
Geschrieben
Die Liebe ist wohl das wonach die meisten eewig suchen, wenn sie sie erleben es ihnen oft nicht bewusst ist, bis es endet und sie sie vermissen

Die Liebe, der großte Freudenbringer und doch auch der Grund für die größten Schmerzen
Geschrieben
Liebe ist 🫶🏼 ein Starkes, leidenschaftliches Gefühl der Zuneigung, innige und tiefe emotionale Verbundenheit.
Das wohl mächtigste Gefühl der Welt. Wenn man so sein kann wie man ist ❤️ und sich nicht verstellen muss
×
×
  • Neu erstellen...