Jump to content

Was ist Liebe?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Liebe ist ein Gefühl das Zeit braucht um sich zu entwickeln. Und wenn es soweit ist bemerkst Du das von ganz alleine
Geschrieben
Liebe ist...
Ein Feuer in einem Kamin.
Am Anfang gibt man anzünder dazu damit es schnell anfängt zu brennen...
Bis es sich einpendelt und die Luft um einen herum mit Wärme erfüllt...
Mal brennt es höher...
Mal etwas weniger...
Und wenn man kein Holz nachwirft.
Geht es aus.
Geschrieben
Vielleicht sollten wir erstmal klären was das Leben ist, dann fallen ein viele fragen leichter.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Pustekuchen:
Liebe ist...
Ein Feuer in einem Kamin.
Am Anfang gibt man anzünder dazu damit es schnell anfängt zu brennen...
Bis es sich einpendelt und die Luft um einen herum mit Wärme erfüllt...
Mal brennt es höher...
Mal etwas weniger...
Und wenn man kein Holz nachwirft.
Geht es aus.

Ja das ist es und ein kribbeln im Bauch das nicht aufhört. Das man alles am anderen schätz und liebt auch seine oder ihre macken.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, dieser Post von mir trifft es ganz gut: Meine Definition von Liebe

Liebe bedeutet für mich, dass der Partner einfach alles ist. Egal wie sehr man sich streitet, egal wie unterschiedlich man ist, egal was passiert, egal was andere sagen, alles egal.

Für mich ist meine Partnerin die Welt. Alles und Nichts, nur für Sie. Wenn ich eine Person liebe, bin ich immer da. Natürlich muss man auch sein eigenes Leben leben, aber auch nach dem Motto: “Wenn deine Freundin sagt, du hast nichts mit denen zu tun, dann ist das auch so! Und natürlich umgekehrt.”

Liebe ist Eifersucht, Glück, Trauer, Wissen, Vertrauen, Angst, Sorgen, Planen, Gedanken, Reden, und noch viel mehr zusammen.

Der Mensch ist dazu da zu lieben, so kitschig das auch klingen mag. Auch wenn so viele sagen, dass Sie Menschen hassen (was ich teilweise unter anderem auch tu), will jeder diese eine Person an seiner Seite. Liebe ist es, wenn dich der andere mit jedem deiner vielen kleinen & großen Fehler liebt, egal wie sehr diese auch gehasst werden. Liebe ist für mich, dass man sich der Person so gut es geht anpasst und danach lebt, dass man zusammen Lebt. Liebe ist es, die nächste Minute, aber auch die nächsten Jahre zu planen bzw. zu träumen. Liebe tut weh, keine Frage. Aber Liebe heilt auch viele Wunden. Liebe ist es, wenn man sich Gegenseitig zu 120% vertraut und trotzdem Angst hat. Alles über den anderen zu wissen und zu wissen, dass dieser auch alles über dich weiß. Liebe ist es, für den anderen da zu sein, egal bei was, egal wie sehr es einen nervt. Man ist trotzdem da. Man geht zusammen auf die Bedürfnisse des anderen ein & versucht dessen Wünsche so gut es geht zu erfüllen. Liebe ist es, wenn man sich so sehr streitet, dass Sachen durch die Gegend und aufeinander zu fliegen, man aber absichtlich ‘n Millimeter daneben wirft, weil man dem anderen nicht weh tun möchte, egal wie sauer, traurig, enttäuscht oder was auch immer man ist. Liebe ist es, wenn man nach jedem Streit, nach jedem Ereignis trotzdem noch mit einem Kuss zusammen ins Bett geht oder sich wenigstens ein “Ich liebe dich.” sagt oder “Pass auf dich auf.” schreibt. Das selbe, wenn man sich verabschiedet. Jedes Mal, egal für wie lange. Es könnte immer das letzte Mal sein. Liebe ist so viel und gleichzeitig einfach nichts.

bearbeitet von CryPlsNeedSalt
Geschrieben

Bei den ganzen schönen Antworten will ich auch Liebe(n) 🥹 

Geschrieben
Ein tiefes Gefühl der Zugehörigkeit und der Faszination und auch Begehren… und das Bedürfnis nur das Allerbeste und Schönste von mir hinzugeben
Geschrieben
Meine dualseele. Seit ich ihn vor 5 Jahren kennengelernt habe, weiß ich was tiefe Liebe bedeutet. Aber auch wie tief einen diese Verbindung verletzen kann.
Leider löst keiner von uns seine Aufgaben und wir haben keine Chance zusammen. Trotz das wir beide uns mit Tränen in den Augen sagen, dass wir uns unendlich lieben.
Seit knapp 2 Jahren kann ich mir selbst Sex mit keinem anderen mehr vorstellen, geschweige denn jemanden anfassen. Da werde ich mit 32 wohl die nächsten Jahre ohne Mann und GV glücklich 😅😊
Geschrieben
Meine dualseele. Seit ich ihn vor 5 Jahren kennengelernt habe, weiß ich was tiefe Liebe bedeutet. Aber auch wie tief einen diese Verbindung verletzen kann.
Leider löst keiner von uns seine Aufgaben und wir haben keine Chance zusammen. Trotz das wir beide uns mit Tränen in den Augen sagen, dass wir uns unendlich lieben.
Seit knapp 2 Jahren kann ich mir selbst Sex mit keinem anderen mehr vorstellen, geschweige denn jemanden anfassen. Da werde ich mit 32 wohl die nächsten Jahre ohne Mann und GV glücklich 😅😊
Geschrieben
Meine dualseele. Seit ich ihn vor 5 Jahren kennengelernt habe, weiß ich was tiefe Liebe bedeutet. Aber auch wie tief einen diese Verbindung verletzen kann.
Leider löst keiner von uns seine Aufgaben und wir haben keine Chance zusammen. Trotz das wir beide uns mit Tränen in den Augen sagen, dass wir uns unendlich lieben.
Seit knapp 2 Jahren kann ich mir selbst Sex mit keinem anderen mehr vorstellen, geschweige denn jemanden anfassen. Da werde ich mit 32 wohl die nächsten Jahre ohne Mann und GV glücklich 😅😊
Geschrieben
Meine dualseele. Seit ich ihn vor 5 Jahren kennengelernt habe, weiß ich was tiefe Liebe bedeutet. Aber auch wie tief einen diese Verbindung verletzen kann.
Leider löst keiner von uns seine Aufgaben und wir haben keine Chance zusammen. Trotz das wir beide uns mit Tränen in den Augen sagen, dass wir uns unendlich lieben.
Seit knapp 2 Jahren kann ich mir selbst Sex mit keinem anderen mehr vorstellen, geschweige denn jemanden anfassen. Da werde ich mit 32 wohl die nächsten Jahre ohne Mann und GV glücklich 😅😊
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb doberschtz213:

Meine dualseele. Seit ich ihn vor 5 Jahren kennengelernt habe, weiß ich was tiefe Liebe bedeutet. Aber auch wie tief einen diese Verbindung verletzen kann.
Leider löst keiner von uns seine Aufgaben und wir haben keine Chance zusammen. Trotz das wir beide uns mit Tränen in den Augen sagen, dass wir uns unendlich lieben.

Das ist ja das mit den Dualseelen-Geschichten, dass es oft gar nicht auf eine feste Beziehung hinausläuft, sondern um die Prozesse geht. Und dafür braucht es intensive Gefühle, sonst würde man sich das gar nicht antun...

Geschrieben
Das Sein ist Liebe. Ich bin ein Teil davon und deswegen lieben mich alle Frauen
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GoodBadorUgly:

Liebe ist nur ein Wort…

Das durch Taten Bedeutung bekommt 

Geschrieben (bearbeitet)

Eine tiefe Verbundenheit, Seelenverwandtschaft, gegenseitige Verlässlichkeit, absolutes Vertrauen und auf den anderen nicht verzichten wollen - aber das muss nicht zwingend etwas mit Sex zu tun haben.

P.S.: Verdammt schwer zu beschreiben😊

bearbeitet von PeterHH1961
Ergänzung
Geschrieben
Etwas wunderschönes für ganz viele Menschen. Aber halt nicht für jeden....
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb PeterSilie1:

Was ist für euch Liebe?

Ein biochemischer Vorgang im Körper.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Ein biochemischer Vorgang im Körper.

...welcher sich nicht kontrollieren lässt. 😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sigourney:

...welcher sich nicht kontrollieren lässt. 😉

Wie heißt es so schön auf meinem Profil? Wenn die Chemie zwischen uns passt, dann kann man zur Biologie übergehen. 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wikifolio:

Wie heißt es so schön auf meinem Profil? Wenn die Chemie zwischen uns passt, dann kann man zur Biologie übergehen. 😉

Gena😏

Geschrieben

Universell und bedingungslos. 

Deswegen wird sie nur von wenigen Menschen wahrhaftig empfunden. Weil sie meistens (häufig unbewusst) eine Bedingung daran knüpfen. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Yenna:

Ich habe schon in meinem ersten Kommentar alles gesagt. Ob Liebe für Menschen einfach ist oder nicht, hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit der persönlichen Entwicklung und den jeweiligen Glaubenssätzen. Auch Männer können selbstverständlich lieben und Liebe empfangen.

Guter Kommentar!

×
×
  • Neu erstellen...