Jump to content

Sex in der Reha?


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb cmx1100:

Sex in der Reha?

 

Hatte anderes zu tun als mir dort sexuelle Abenteuer zu suchen.

Aber ab 16 Uhr ist doch nichts mehr los?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Klar, du bist doch ein Mann, oder nicht?

Jup und hatte mit einer Frau Sex. 
 

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Was das mit spießig sein zu tun hat, wenn man sich an die Hausordnung hält, keine Ahnung? Oder mit "gönnen können"? Eine Reha ist kein bezahlter Urlaub. Sondern wird von den Krankenkassen bezahlt, um arbeitsfähig zu bleiben. Die Patienten sollen sich auf Therapien  konzentrieren und nicht auf ihre Geschlechtsorgane. Tagsüber müde sein, weil man die Nacht nicht mit schlafen  verbracht hat. Bei uns wurden auch welche nach Hause geschickt, die dem Alkohol nicht abgeneigt waren.

In meinem Fall war es eine Kur, die wird von der RK bezahlt. 
 

Wenn man wegen Schlaganfall, Herzinfarkt oder schweren Unfällen eine Reha bekommt, mag es ggf. negative Folgen für die Genesung haben und da kann ich mir auch gut vorstellen das man dann keine Lust auf Sex hat. 
 

Doch wie ich schon geschrieben habe, war es eine Kur, die auf psychosomatische Probleme ausgelegt war. 
 

Ab 17 Uhr gab es keine Anwendungen mehr, so hatte man jeden Tag genug Freizeit und wenn es Morgens erst um 8 Uhr los geht, bzw. ab 7 Uhr einige freiwilligen Anwendungen, hat man genug Zeit, ohne Schlafmangel Sex haben zu können. Ab 17 Uhr war auch noch kaum Personal da. 
 

Am Wochenende gab es keine Anwendungen, es war auch kaum Personal da, so das man die Zeit mit den anderen Patienten verbrachte oder auch mal alleine los zog. 

Bei uns konnte man im Café, welches direkt in der Klinik war, sogar Alkohol kaufen, war aber auf 3 Getränke (Bier Wein) pro Person begrenzt. 

Wenn wir am WE aus waren, waren da zwei Bars, mit Tanzfläche und DJ‘s, die sich auf die Kurgäste eingestellt haben und schon eher auf machten. 
Da wurde auch Alkohol getrunken und wenn man es nicht übertrieben hat, sagte das Personal auch Nichts. 
 

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Und ich glaube nicht, dass das Personal, so etwas einfach durchgehen lässt, nur weil sich angeblich  keiner gestört gefühlt hat. Stänkern? Wer das vom Personal einfach übersieht, riskierst  den eigenen Arbeitsplatz. Außerdem wird das bestimmt  nicht vom gesamten Personal absichtlich  übersehen. Wenn das so wäre, könnten sie die Hausordnung  direkt  verbrennen. Und die Krankenkassen, würden diese Klinik  aus ihrem Programm  nehmen. 

Man hat es ja nicht übertrieben oder hat sich vom Personal inflagranti erwischen lassen. Doch wenn da zwei „Turteltäubchen“ waren, konnten sie sich wohl denken das es nicht immer nur beim Kuscheln bleibt. 
 

 

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Geschichten aus dem Paulanergarten.

Wenn Du meinst, da ja nur sein kann was Du in deiner Reha erlebt hast…🙄

@Grey47 Falls Du keine Offene Beziehung führst, deine Frau Dich da mal besuchen kann, würde ich den Gedanken schnell streichen, dass kann schnell in die Hose gehen. 
 

Zum einen kann die Frau mit der Du was hast, mehr Gefühle entwickeln und einige der Mitpatienten sehen sowas auch nicht gerne. Da kann es schon vorkommen das deiner Frau was gesteckt wird, was ich persönlich nicht schlimm finde, Du Dir aber bewusst sein solltest was Du riskierst. 

vor 10 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Aber ab 16 Uhr ist doch nichts mehr los?

Es kommt wohl immer darauf an, weswegen man in der Reha ist. Bei einigen Problemen kann ich mir gut vorstellen, dass man 1000 andere Dinge im Kopf hat, als Sex. 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb HansDampf77:

Es kommt wohl immer darauf an, weswegen man in der Reha ist. Bei einigen Problemen kann ich mir gut vorstellen, dass man 1000 andere Dinge im Kopf hat, als Sex. 

Du brauchst NICHT 17 mal erwähnen, das es auch aus gesundheitlichen Gründen nicht geht…. Also das es darauf ankommt, warum man dort ist.
Das weiß jeder Erwachsene selber.

Geschrieben

Darüber musste ich mir bisher keine Gedanken machen. Ich hatte noch nie eine Reha. 

Grundsätzlich kommt das aber sicher vor und ich weiß nicht, was dagegen spricht. 

Sex dient auch der Gesundheit und eine Reha ist schließlich dazu gedacht, wieder ganz gesund zu werden. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Aber ab 16 Uhr ist doch nichts mehr los?

Bei uns gingen die Anwendungen und andere Veranstaltungen (Vorträge) bis 17Uhr.

In dieser Einrichtung war es sogar gestattet, Alkohol unten im Cafe zu trinken (Bier, Wein).

Und in meinen sieben Wochen dort, habe ich niemanden erlebt der sich auf Grund von Alkoholkonsum daneben benommen hat.

Gut, einer durfte wieder nach Hause fahren, weil er auf Zimmer gekifft hat.

Ansonsten kann ich nur sagen, es war dort eine super lustige Zeit und das auch ohne Sex.

Klar waren dort auch einige die ein Techtelmechtel hatten, aber jede/r muss doch selber wissen was er macht.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Everglow-:

Bei manchen scheint sich das komplette Leben wirklich nur um Sex zu drehen. Der Sinn einer Reha dient jedenfalls anderen Zwecken.

dem muss ich widersprechen!
selbst mein Arzt sagte, tuen sie was ihnen gut tut.
Und wenn ich das Bedürfnis dazu habe Tomaten zu essen oder eben Sex zu haben hat das rein gar nichts damit zun tun das sich alles nur da drum dreht.
Der Sinn einer Reha besteht eben auch aus diesem, wenn ich nur frühs stumpf meine Gymnastig durchziehe, einen Spaziergang mache und im Stuhlkreis sitze aber auf alles andere Verzichten mus/soll dann hat eine Reha auch keinen tieferen Sinn als nur Kosten zu verursachen und einen stupiden Tagesablauf zu garantieren.
Natürlich, wem nicht danach ist der muss es machen aber bitte sprechen sie doch anderen nicht ab oder schreiben vor wie die Reha zu gestallten sei.

 

 

bearbeitet von MrVersatile
Geschrieben
Also ja hatte ich.
8 Wochen Reha 8 Frauen.. 🤣
War eine Erfahrung wert... 🤣
Habe heute noch Kontakt
morituritesalutant
Geschrieben

ich hatte bisher keine reha und war auch noch nicht in einem sanatorium.:confused:

Geschrieben
Eine F+ von mir hatte da was mit einem. Draußen traffen die sich auch nochmal. Ich war in keiner Reha aber probieren würde ich es dort auch falls ich mal dort landen sollte
Geschrieben
Kommt sicher vor, aber ganz ehrlich? Ich find's nicht ok 😉
Reha hat einen Grund und da sollte die Gesundheit und Genesung im Vordergrund stehen.
Geschrieben

Wer vor oder während der Reha nur darüber nachdenkt, wo, wen und wie er jetzt ficken kann... braucht der wirklich ne Reha??????

Geschrieben
Darf man nicht alles tun, das der Genesung nicht im Wege steht?
Geschrieben
Als ich in Reha war ging es mir nicht so gut, dass ich wild in der Gegend Rum gevögelt hätte, aber ein bisschen was wäre dann doch willkommen gewesen. Da fab es zwei hübsche Frauen, die mit MS Schub bzw nach einem doppelten Schlaganfall wieder mobil werden wollten
Es gibt aber auch einen gewissen Unterschied zwischen Reha (z.B. Nachsorge nach einer OP oder schweren Erkrankung) und einer Kur.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Die ReHa Einrichtungen sind alle getarnte Swingerclubs.

Psssssst

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Hannover_1973:


Es gibt aber auch einen gewissen Unterschied zwischen Reha (z.B. Nachsorge nach einer OP oder schweren Erkrankung) und einer Kur.

Kur gibt es nicht mehr. Reha oder eine Anschlussheilbehandlung nach einem Krankenhausaufenthalt/einer OP. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Kur gibt es nicht mehr. Reha oder eine Anschlussheilbehandlung nach einem Krankenhausaufenthalt/einer OP. 

Solange die Reha quasi zur Erholung dient, und nicht wie bei einer Anschlussheilbehandlung der Gesundung spricht aus meiner Sicht nichts gegen eine zusätzliche "Privattherapie", sofern das körperlich machbar ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb HotMama06:

Kommt sicher vor, aber ganz ehrlich? Ich find's nicht ok 😉
Reha hat einen Grund und da sollte die Gesundheit und Genesung im Vordergrund stehen.

Kommt ja auch immer darauf an, weswegen man in eine Kur oder Reha ist. 
 

Ich war z.B. wegen Schlafproblemen da und nach dem Sex kann ich besser schlafen. Auch wenn es nicht zum Sex kam, wir die Nacht gemeinsam verbracht haben, konnte ich mit ihr im Arm auch besser schlafen. 
Die Frau mit der ich die Nächte zusammen war, wär wegen Ängsten da und hatte mit mir zusammen kaum Probleme damit, aber wenn sie alleine war. 
So gesehen hat unsere gemeinsame Zeit, die Genesung unterstützt. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hannover_1973:

Solange die Reha quasi zur Erholung dient, und nicht wie bei einer Anschlussheilbehandlung der Gesundung spricht aus meiner Sicht nichts gegen eine zusätzliche "Privattherapie", sofern das körperlich machbar ist.

Ich musste schon paar Mal längere Zeit in solchen Kliniken verbringen und bin dort auch von ein paar Frauen "angegraben" wurden. War nicht lustig und erotisch erst recht nicht. :flushed:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Kur gibt es nicht mehr. Reha oder eine Anschlussheilbehandlung nach einem Krankenhausaufenthalt/einer OP. 

🤔 Theoretisch könnte ich alle zwei Jahre eine Kur beantragen, wegen meiner Schichtarbeit, was ich bis jetzt nur einmal gemacht habe, mit 28. 

Heist das heute auch Reha und nicht mehr Kur? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

🤔 Theoretisch könnte ich alle zwei Jahre eine Kur beantragen, wegen meiner Schichtarbeit, was ich bis jetzt nur einmal gemacht habe, mit 28. 

Heist das heute auch Reha und nicht mehr Kur? 

Ja, heißt Reha. Die Rentenversicherung ist dafür zuständig. Das Wort "Kur" ist im Amtsdeutsch nicht mehr vorhanden. 

Geschrieben
Vermutlich wird keine süße Krankenschwester zu dir kommen und sagen: "Mr. Grey, sie sehen so unentspannt aus. Kann ich ihnen irgendwas Gutes tun? Wollen sie vllt was süßes naschen?"
Aber wenn du die süße Krankenschwester jedes Mal in ein lustiges Gespräch verwickelst und so Schritt für Schritt das Eis zum Schmelzen bringst... wer weiß? 😉
Geschrieben

Schwieriger als der Sex ist es für mich eine Reha zu bekommen. Abgelehnte Anträge habe ich zur Genüge.

vor einer Stunde, schrieb lieber_Kater:

Ich musste schon paar Mal längere Zeit in solchen Kliniken verbringen und bin dort auch von ein paar Frauen "angegraben" wurden. War nicht lustig und erotisch erst recht nicht. :flushed:

Echt? Haben dir die beim Frühstück in Schritt gefasst? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Silberzunge:

Ich glaube, in dem Ambiente käme ich nicht so leicht auf Touren.... ^.^

Mein ersten Kuss dort, hatte ich an einem alten Bergwergsee, der auf dem Gelände der Klinik war. Der Sternenhimmel funkelte enorm („Hochgebirge“, mit wenig Lichtquellen) und spiegelte sich mit dem Mond auf dem See. Ein paar Frösche quakten in Hintergrund, wir waren alleine auf eine Parkbank und weit und breit kein Anderer. 
Ich fand Die Situationen schon recht passend! 

bearbeitet von HansDampf77
×
×
  • Neu erstellen...