Jump to content

Ist es schwerer als früher ?


Masterboy2006

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie brannte es Anita Sarkeesian damals in die Köpfe der Leute ein...?
.
Alles... ist sexistisch...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ZeigMirDieStadt:

Was zum Henker hat ein ungefragt aufgedrängter Kuss mit Flirten zu tun? Wie kann man da eine Verbindung herstellen? Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe, es sei denn, dein Flirten besteht aus ungefragtem Angrabschen und Küssen.

Ich fürchte, da bekommt man eine Ahnung, was manche Leute unter flirten verstehen. *schauder*

Zum Thema:

Ein ganz normales Gespräch war immer möglich und wird es immer sein. Dabei merkt man, ob man sich sympathisch ist oder nicht. Flirten passiert über Augenkontakt. Und wenn das Grspräch beendet ist und wenn nicht beide offen mittilen, dass  sie mehr  wollen, dann bleibt es bei dem Gespräch und Ende. So war es schon immer und wird auch so bleiben. Übergriffigkeiten haben NICHTS mit flirten zu tun!

Geschrieben
Es ist echt Schwierig geworden das kann ich jedenfalls sagen
Geschrieben
Das ist ein Shitstorm von hochfinanzierten Fremdempörern , eine Gesellschaft zu spalten , zu diffamieren .
Und nur total Ahnungslose machen da mit .
Geschrieben
Kann mir mal jemand erklären, was ein ungebetener aufgedrängter Kuss mit Flirten bzw Ansprechen zwecks Kennenlernen gemeinsam haben??
Geschrieben

Du bist 45 Jahre alt und kannst flirten nicht von Belästigung unterscheiden? 

 

Was sind das eigentlich für Männer, die solche Fragen stellen müssen. 

Geschrieben
manoman…eine frau zu einfach so zu küssen ist ja wohl was anderes als sie anzusprechen!
Geschrieben
Sei freundlich in der Realität und du wirst mehr Freude haben als hier im Forum der virtuellen. 😉
Geschrieben
Körperlich zudränglich werden vs. jemanden ansprechen… merkst selber, oder ?
Geschrieben
Der Gedankensprung vom Eklat bei der Siegerehrung zur Frage ob es heute schwieriger ist eine Frau anzusprechen ist sensationell... dämlich. Am besten löschst Du dein Profil, denn es ist einfach eine riesengroße, rote Flagge.

Dir geht es in erster Linie darum zum Zug zu kommen. Du hast mit der Einstellung keinerlei Respekt vor der Person, die Du ansprechen möchtest. Das merken die und machen verständlicherweise einen großen Bogen um Dich.

Es ist nicht schwieriger als früher. Die "Ansprechenden" stellen sich einfach nur immer dämlicher an - hinterfragen aber nur die "Angesprochenen" statt sich selbst.
Geschrieben
Nö schwerer nicht.

Wie man anspricht freundlich und normal halt.avfr viele nutzen dümme peinliche affig Sprüche und wundern sich dan....

Spruch einfach freundlich und nett an und wen ein nein kommt dan geht und akzeptiert es ohne ein dummen Spruch oder ne Beleidigung.....

Keine Frau zeigt einen Mann an weil er die höflich anspricht auch wen sie kein Interesse hat....das Na Puppe siehst geil aus haste Bock zu ficken nicht gut ankommt sollte klar sein.....Es wird nicht schwer frsuen anzusprechen Männer sind nur einfach oft affig und peinlich aber vorallem prollig unterwegs und denken mit so einem peinlichen 0815 Spruch werden Frauen gleich willig....
Geschrieben (bearbeitet)

Musste erst einmal googlen was für ein Skandal... und dann sah ich Fussball was mir am A.... vorbeigeht. Ehrlich gesagt verstehe ich den Zusammenhang mit der Frage nicht. Der Kuss war ungewollt, und aufgedrängt, dass hat null mit flirten zu tun, das ist sexuelle Belästigung. Kuss auf die Wange zur Begrüßung ist übl. in manchen Ländern unter Freunden (!) aber nicht auf den Mund. Das der Type jetzt Konsequenzen zu tragen hat ist okay, würde ich auch als betroffene Frau drauf bestehen. Wäre ich der Partner von der Frau dürfte der Kerl meine geschlossene Hand in hoher Geschwindigkeit küssen.
Was TE allerdings erwähnt das flirten sich geändert hat, stimmt. Manche sind übertrieben empfindlich bzw. sexualisieren alles selbst wenn es nicht so gemeint ist. Kollege hatte Ärger auf der Arbeit wg. eines Kommentars bekommen ('Hübsche Kette'). (Er ist Hobby-Goldschmied u. glücklich verheiratet) Es war nur ein einfaches Kompliment. Sie hat sich bei HR beschwert er hätte ihr in den Ausschnitt geschaut. Frau trug eine hochgeschlossene Bluse, also nix mit Ausschnitt sehen und er bekam eine Ermahnung mit Eintrag in seine Akte die er unterschreiben sollte, weil sie sagte er habe ihr in den Ausschnitt geschaut. Er hat nicht unterschrieben, das ganze ging zum Anwalt und der Vorgang musste aus der Akte gestrichen werden, aber er wechselte 6 Monate später den Arbeitgeber, denn die Gerüchteküche in der Firma machte ihn zum verurteilten Sexualverbrecher.....

bearbeitet von Arteras
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Masterboy2006:

Da ich ja jetzt auch langsam wieder andere andere Frauen treffen möchte,

Warst du länger krank?

Mal davon abgesehen, dass ich seit drei Monaten in einer festen Beziehung bin, habe ich auch früher schon abgewogen, ob ich überhaupt eine Chance haben könnte...schaut sie genervt weg oder lächelt sie eventuell!?

Im zweiten Fall, versuchte ich festzustellen, was das lächeln bedeutet...nur Freundlichkeit, weil ich eventuell sympathisch wirkte, aber das war es schon...oder lässt sie sich zu einem Gespräch hinreißen. 

Das würde ich jetzt genau so machen, wenn ich alleine wäre.

Geschrieben
Wenn Mann nett.. höflich und unaufdringlich ist...ist es sicher nicht schwieriger denke ich.
Geschrieben
Wer so etwas fremde Menschen fragen muss, hat Flirten und Ansprechen einer Person aus meiner Sicht schon immer falsch gemacht. Man fässt niemanden einfach an, man küsst niemanden einfach, man belästigt niemanden, man lässt keine sexistische Sprüche los und ein "Nein" ist ein "Nein"... Eigentlich ist es ganz einfach. Und die Sache mit dem übergriffigen Kuss bei der Fußballerin, wo man auch noch das Gesicht fest hält, mit einfachem Flirten zu vergleichen, lässt mich mal wieder nur den Kopf schütteln.
Geschrieben (bearbeitet)

Wer so etwas fremde Menschen fragen muss, hat Flirten und Ansprechen aus meiner Sicht schon immer falsch gemacht. Man fasst niemanden einfach an, man küsst niemanden einfach so, man belästigt niemanden, man macht keine sexualisierten Sprüche und ein "Nein" ist ein "Nein". Eigentlich ist es ganz einfach. Einen erzwungenen Kuss einer Fußballerin, der auch noch der Kopf festgehalten wurde, mit einfachem Flirten und Ansprechen zu vergleichen, lässt mich mal wieder nur den Kopf schütteln. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Masterboy2006:

Hi Leute.

Im Moment ist ja der Kuss Skandal Thema im Sport. Habe mir das Video angesehen und auch mitbekommen, dass auch mehrere Anklagen auf den Herrn nieder gehen wegen dem Kuss.
Jetzt meine Frage.

Das Anflirten oder Ansprechen  von Frauen, Mann, Trans usw. in einem Club Disko oder sonst wo, wird es schwerer?

Wie redet man eine Person an?

Anstand halten damit sich die Person nicht zu bedrängt fühlt? Mit "Du"  ansprechen oder mit "Sie"?

Man muss ja richtig Angst haben, dass man keine Anzeige bekommt von der Person. Da ich ja jetzt auch langsam wieder andere andere Frauen treffen möchte, weiß ich absolut nicht mehr wie ich eine Frau ansprechen soll. Was sagt ihr dazu?

Leichter oder schwieriger als früher?

Was sagt ihr zu dem Kuss Skandal ?

Es gibt schon einen gewaltigen Unterschied... eine Frau,  egal wo auch immer, anzusprechen ... oder eine Frau einfach ohne grund einen Kuss aufdrücken... man sollte als klar denkender menschen schon gewisse Grenzen kennen und vorallem sollte man beim ansprechen ,flirten oder sonst der gleichen merken, wie die person gegenüber reagiert und ein nein ist ein klares nein und das muss auch respektiert werden ohne wenn und aber... vorallem sollte man nicht überall Wunschdenken rein interpretieren wo es nichts zum interpretieren gibt... aber für sowas sollte man seinen Verstand auch benutzen... aber logisches denken liegt nicht jedem...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Masterboy2006:

Leichter oder schwieriger als früher?

Für mch ist es kein Unterschied .

vor 7 Stunden, schrieb Masterboy2006:

Was sagt ihr zu dem Kuss Skandal ?

Nix 

Geschrieben
Ich finde nicht das es schwerer geworden ist. Anflirten heißt nicht sofort an den Arsch greifen oder küssen. Man sieht sich, spürt es, unterhält sich und dann sieht man was passiert. Das war früher nicht anders.
Im Berufsleben ist es aus meiner Sicht etwas heikler. Da kann schon ein etwas anzugleichen Witz zu schwerwiegenden Konsequenzen führen. Ich versuche im Job absolut korrekt zu sein und das mag manchen Frauen vielleicht zu korrekt sein. 😉
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Masterboy2006:

wird es schwerer?

Es wird schwierig wenn alle nur auf ihr Handy starren.

Sonst hat sich nicht viel verändert. Vielleicht noch das Sprachverständnis, das flacht doch sehr ab.

Geschrieben

Für Menschen die einen gewissen Anstand besitzen, ist es heute sicherlich nicht schwerer als früher! 

Bevor man Menschen körperlich näher kommt, geschweige denn noch küsst, kommen ja einige Schritte davor, in denen man schon merkt, merken sollte, Was ok ist und was nicht. 
Auch wenn man Frauen zum Tanzen auffordert, vorher noch nicht schon einiges Mehr gelaufen ist, kommt man sich auch sehr nah, doch dann hat die Hand Nichts am Hintern verloren! 

Küssen ist was sehr intimes für mich, was ich nur mit ausgewählten Frauen machen möchte, was z.Z. allein meiner Freundin vorbehalten ist. 
 

Wenn F,M,D mich so einfach küssen würde, fände ich es schon grenzüberschreitend, wo sich keiner wundern muß, wenn es dann Ärger gibt! 
 

Ich verstehe diese Angst/Unsicherheit nicht, hat man Früher einfach so Menschen geküsst oder befummelt, nur weil man Menschen anziehend fand, doch noch garnicht wusste ob es auf Gegenseitigkeit beruht??? 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Masterboy2006:

... Das Anflirten oder Ansprechen  von Frauen, Mann, Trans usw. in einem Club Disko oder sonst wo, wird es schwerer?

Nö.

Mein Problemchen ist nur, dass mir nur ganz selten einer gefällt :coffee_happy:

Anreden mit 'Sie' fänd ich blöd; Kuss auf den Mund ist natürlich NoGo, das sollte aber jeder normal denkende Mensch eh wissen!

×
×
  • Neu erstellen...