Jump to content

Ist es schwerer als früher ?


Masterboy2006

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Myrff:

Wie früher auch. Einfach mit der Zunge quer übers Gesicht lecken.

Was ist deine nächste Frage? Wie du Schuhe mit Klettverschluss zubinden sollst? 🙄

Cooler Tipp, versuch ich dann wenn wieder die Rheinwiesen-Kirmes ist. Anlecken und laut rufen "Meins" 

Geschrieben
Wenn Du so clever bist, wie der Text es vermuten läßt, wirst Du es recht schwer haben.
Geschrieben
DAS fragt hier jetzt ein „nicht ganz so alter weißer Mann“!
Wenn Du eine Frau ungefragt auf den Mund küsst,ist keine TV-Kamera dabei und es gucken nicht Millionen Menschen live zu!
Du wirst dann im negativen Fall eine Ansage bekommen die Dich richtig klein werden lassen,oder wenn die Frauen schlagkräftig ist eine Backpfeife und eine rote,glühende Wange!
Frag Deine Mutter wie sie Dich erzogen hat!
Und ich hoffe dass sie Dir sagt,geh höflich,mit Respekt und mit gutem Benehmen auf die Person zu!
Viel Erfolg!!!
Geschrieben
Es ist NICHT schwieriger, nur weil ENDLICH dieser ganze scheiß Sexismus bestraft wird. Kommt endlich damit klar, dass euer "ach, das ist doch nicht bös gemeint"-Pfeifen/tatschen/kommentieren NICHT erwünscht ist. Ich fand diesen Kuss genau so übergriffig wie eine Hand am Hintern oder eine Spruch über die Figur einer fremden Person.
Geschrieben
Du vergleichst ernsthaft, dass Ansprechen einer Person mit ungefragt Küssen? Ja, sprich lieber alle mit Sie an und halte 10 Meter Abstand.
Wie kann man einen so ernsthaften Vorgang, nur so ins Lächerliche ziehen.
Geschrieben

Interessant.  Es liegt wohl mehr daran das man sich heut zu Tage einfach zu viele Medien antut und durch zu viele Meinungen durcheinander bringen lässt. Das sich dann jemand nicht traut eine Person anzusprechen ohne wieder die Medien zu fragen ist schon irgendwie komisch. 

Geschrieben
Den Kuss an sich sehe ich überhaupt nicht so problematisch. Eine Weltmeisterschaft gewinnt man nicht jeden Tag und da hat er sich offenbar überwältigen lassen. Natürlich hätte er es direkt in dem Moment selbst merken und sich sofort entschuldigen müssen aber das viel größere Problem sehe ich in seinem Griff in den Schritt, mit dem er seiner eigenen Person einen anderen Rahmen gegeben hat. Erst durch dieses Bild wurde der Kuss übergriffig. Das ist aber mit deinen Erfahrungen nicht vergleichbar. Nach meiner Erfahrung mögen es Frauen, wenn man sich den ersten Kuss "stiehlt". Alles andere merkst du dann schon. ;)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb Chichibella:

Es ist NICHT schwieriger, nur weil ENDLICH dieser ganze scheiß Sexismus bestraft wird. Kommt endlich damit klar, dass euer "ach, das ist doch nicht bös gemeint"-Pfeifen/tatschen/kommentieren NICHT erwünscht ist. Ich fand diesen Kuss genau so übergriffig wie eine Hand am Hintern oder eine Spruch über die Figur einer fremden Person.

Außer in Italien und wenn es weniger als 10 Sek. sind. Das man allerdings 2023 noch solche Fragen stellen muss ist schon befremdlich. Das war eindeutig ein Übergriff der einfach zu weit gegangen ist.

bearbeitet von Invisible_Man
Geschrieben
Genauso wie immer 🤷‍♂️. Bei dem speziellen Kuss den du erwähnst geht es um viel mehr, aber das ist eine ganz andere geschichte.

Wenn du aber Zweifel hast, empfiehlt es sich einfach nichts zu machen und abzuwarten wqs passiert 😁.
Geschrieben
Ansprechen war immer schon einfach gewesen und wird es sicher immer bleiben aber die Worte und Situation müssen passen.
Das hat aber absolut nichts mit ungefragtem Küssen zu tun.
Geschrieben
Das ist jetzt keine ernst gemeinte Frage, oder? Ansprechen ist doch überhaupt kein Problem. Beim ersten Kontakt direkt anfassen oder gar küssen ist es was gar nicht geht.

Und im Falle des Kuss Skandal... Stell dir mal vor du wärst der Mann dieser Spielerin. Oder da sind Kindern in der Beziehung die sowas altersbedingt noch nicht verstehen und in der Schule nun gefragt werden ob die Eltern sich scheiden lassen....

Es ist einfach eine Frage des Respekts.
Und Frauen die sich wegen eines freundlichen ansprechend angegriffen fühlen gab es sicher schon immer und weil man doch eh nicht näher kennen lernen 😄
Geschrieben
Es hat sich gar nichts geändert, wenn Du jemanden respektvoll (!!!) ansprechen magst. Wie es schon immer war und sein sollte! Das einzige was sich geändert hat, ist, dass übergriffige und respektlose Anmachen jetzt thematisiert und sich dagegen gewehrt wird! Und warum? Zurecht!
Geschrieben

Es ist definitiv schwerer als früher, aber wenn man sich einer Person gegenüber respektvoll verhält,  kann nichts mehr schiefgehen!

😉

Viel Erfolg 

Geschrieben
Nein nicht schwerer … die Leute sind einfach dümmer . Keine Ahnung mehr vom Leben , null Feingefühl . Null Respekt .

Geschrieben

Wenn man Grenzen überschreitet, kann es heute sicher eher mal Ärger geben, als früher. Aber das ist ja nichts schlechtes. ;)

Solange man sich im gesellschaftlich akzeptierten Rahmen bewegt, gibts auch keine Schwierigkeiten. Da ist nichts schwerer geworden.

Geschrieben
Rechne einfach damit, dass alles was du als Mann tust übergriffig ist. Dann passt du daraufhin dein Verhalten an.
Also Frauen nicht ansprechen, nicht anschauen, nicht neben ihnen atmen. Außer sie finden dich attraktiv dann darfst du natürlich alles. Wie man sieht ist nichts schwerer geworden 😬😂
Geschrieben

Zwischen ansprechen und einem ungefragten Kuss liegen Welten. 

Geschrieben
Ich ignoriere mal den Hermoso-Rubiales-Fall.
Ist es heute schwerer? Nein, per se nicht. Im Gegenteil, als "emanzipierter Mann" lasse ich Frauen mich ansprechen. Klar, dass ist (wesentlich) seltener. Aber allgemein geht es mit mit diesem Weg viel besser und ich kann entspannt Menschen kennenlernen.
Aber auch wenn ich mal Initiative zeige, reiße ich mir dabei kein Bein aus und bleibe "normal" und gut ist. Dann gibt es positive Reaktion oder nicht, Leben geht weiter.
Geschrieben
Es wird heute von den Feministinnen alles skandalisiert,unter Hilfestellung der Medien.Die Frau hat ihn um die Hüfte gefasst.Trotzdem war es eine Grenzüberschreitung eines feurigen Spaniers.Er sollte sich bei ihr entschuldigen,dann müsste es gut sein.
Geschrieben
Es war früher auch schwierig. Das lag früher schon nicht an der Sache selbst, sondern an dem Überschuss an Männern. Da waren die Frauen auch schon in der Regel genervt, wenn noch einer ankam und wollte was. Ich kann so
etwas sehen und lasse es dann. Bei den Spaniern*innen hatte ich häufiger mal
das Gefühl, Oha, die kennen sich wohl näher. Der Trainer lief mit einer eng umschlungen über den Platz usw..
Wenn das gegen den Willen geschieht ist es natürlich nicht ok.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb ZeigMirDieStadt:

Was zum Henker hat ein ungefragt aufgedrängter Kuss mit Flirten zu tun? Wie kann man da eine Verbindung herstellen? Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe, es sei denn, dein Flirten besteht aus ungefragtem Angrabschen und Küssen.

Vielleicht die Tatsache, dass viele Menschen - vorrangig Männer - gibt, die aggressiv flirten und/oder nicht erkennen (können), wann sie eine Grenze überschreiten?!

Und da fängt es an .... und ist nur ein kleiner Schritt zu übergriffigem Verhalten.

 

Was man bei diesem Thema auch nicht vergessen darf, ist die unterschiedliche Einstellung der Frauen. Was für mich harmlos ist, empfindet eine andere als aufdringlich.

Schau doch einfach mal, wie viele Menschen den Bauarbeiterpfiff als sexuelle Belästigung sehen, den ich wiederum als völlig harmlos betrachte - und ich bin in der potentiellen Opferrolle.

 

Das Hauptproblem ist m. E., dass ein großer Teil der (deutschen) Gesellschaft hypersensibel in Bezug auf die Interaktionen zwischen Mann und Frau geworden ist ..... und dadurch mittlerweile auch die Männer, die sich angemessen verhalten, schnell zu Opfern werden.

 

Geschrieben

Du vergleichst das ansprechen mit anfassen und belästigen 🤔😕? Nicht ernst gemeint oder ?

Möchte ich jemanden kennenlernen spreche ich ihn heute ,genauso mit körperlichen Abstand an , wie früher . 

Anstand und Respekt anderen Menschen gegenüber sollte jeder gelernt haben. 

Geschrieben

Heute ist es genauso schwer bzw leicht jemanden  anzusprechen !

Grenzen respektieren, freundlich und unaufgesetzt mit einer ungezwungenen Natürlichkeit .

Oft hilft ein kleines Kompliment und dann sollte einem ersten Kennenlernen doch nichts im Wege stehen!

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Whistler65:

Cooler Tipp, versuch ich dann wenn wieder die Rheinwiesen-Kirmes ist. Anlecken und laut rufen "Meins" 

Das sollte dir zumindest einige Freibiere einbringen. Zwar ohne Glas, aber das ist ja egal. 😁

×
×
  • Neu erstellen...