Jump to content

Wie starte ich eine BDSM Session?? Ich bin neu auf dem Gebiet als Domina.


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie starte ich eine BDSM Session? Ich bin wie gesagt neu auf dem Gebiet als Domina.

Willst du es privat (z.B. für deinen Partner) machen oder gewerblich für Kunden?

Wichtige Frage.

Privat werden dir z.B. Anfängerfehler  oder Schnitzer verziehen.

Gewerblich musst du, um  dauerhaft erfolgreich zu sein, super professionell sein.

In beiden Fällen empfehle ich eine sexuelle Weiterbildung jeweils mit unterschiedlichen Schwerpunkt.

 

 

Geschrieben
Jetzt nicht mehr 🤣 das könnte hunderte von Anfragen nach sich ziehen
Geschrieben
und dazu gibt es 100 antworten, als domina hast du eine große verantwortung für den sub!
das sollte nicht leichtfertig gestartet werden!
Geschrieben
Eine gute Freundin bildet Dominas aus, falls Interesse besteht.
Geschrieben
Ich kann dich gern mal mit zum Kampfsporttraining nehmen und dann schaust du dir das mal an. 🔥🦄🔥
Geschrieben
Sofern die Frage erst gemeint ist: Lies ein Standartwerk zu dem Thema (z.B. Die Kunst der weiblichen Dominanz) und stelle dann, sofern nötig, eine möglichst konkrete Frage. 😴
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Domina wäre eine gewerbliche Dame. Unwahrscheinlich, dass du dann ein Neuling wärst... du meinst wahrscheinlich, dass du eine FemDom bist und neu auf dem Gebiet... Es gibt Literatur genug, ansonsten hör auf dein Bauchgefühl, achte auf einen Sub... und fang an.
Geschrieben

Klar fragt man sich vor der 1. Session   wie fange ich an?

Schaffe dir ein sicheres Umfeld,  wo du dich sicher fühlst. Musik die du magst. Im Hintergrund hilft vielleicht. 

Denk dir ein kleines Drehbuch aus. 

Aber versteif dich nicht darauf. Du musst die Kontrolle behalten.  Falls etwas nicht so läuft, ruhig und souverän bleiben. 

Spiel mit Worten,  nicht gekünzelt sondern ruhig dahergesagt. Das wirkt meistens beim Sub.

Tatendrang ist der falsche Weg. 

Bau vertrauen auf und halte dich daran.

Übereifer ist schädlich.

Vor allem vergiss die Vorsorge nicht. 

Du als Dom hast Verantwortung gegenüber dem,der Sub. Das geht über alles in der Session. 

Ansonsten,  lass deiner Fantasie freien Lauf,  solange es im abgesteckten Rahmen bleibt.

Es gibt Grenzen und tabus.

Grenzen kann man verschieben,  tabus nicht.

Und einer der 1. Session muss niemand perfekt sein.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Session...

Mich überrascht die Frage doch ein wenig  -  sofern du real eine Domina bist...

Ich vermute eher, du hast eine dominante Ader in dir entdeckt und möchtest diese nun zu weiterem Leben erwecken....

Es ist fraglos noch keine Domina vom Himmel gefallen  -  auch wenn mache zweifellos himmlisch aussehen in ihrem Outfit... gehe in eine "Ausbildung" zur Domina....

So viele Dinge, die es zu wissen und zu erlernen gibt, lernst du am besten aus erster & erfahrener Hand... insbesondere die anatomischen und medizinischen Kenntnisse sind wichtig...

Das Führen und Leiten einer Session letztendlich ist eine weitere Grundlage im Repertoire einer Domina - sie ist auf das Gegenüber jeweils individuell zugeschnitten...

Es ist nicht zuletzt eine Frage der getroffenen Absprachen sowie der Umstände, wie eine Session beginnt und verläuft...

Studios... Seminare... Sessions... da gibt es etliche Informationen auch im Netz...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Viel zu wenig Informationen in der Fragestellung, um eine sinnvolle und hilfreiche Antwort geben zu können.

Auf Grund der vorhandenen Informationen ist meine Antwort: „ Guten Tag ich bin deine Domina, bin neu und fang jetzt an.“

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie starte ich eine BDSM Session? Ich bin wie gesagt neu auf dem Gebiet als Domina.

Wie kommst Du darauf, eine Domina sein zu wollen? 
Hast Du Dich darüber mit erfahreneren Menschen (in dem Bereich) ausgetauscht, hast Du darüber Bücher gelesen und/oder hast Du mal diesbezüglich Treffen besucht? 

vor 7 Stunden, schrieb Highlander4u:

 

So viele Dinge, die es zu wissen und zu erlernen gibt, lernst du am besten aus erster & erfahrener Hand... insbesondere die anatomischen und medizinischen Kenntnisse sind wichtig...

Was bei der Sache nicht vergessen werden sollte, ist die Psyche… 

Mit der Psyche zu „spielen“, ist in dem Bereich ein nicht unerheblicher Faktor, doch mit der Psyche zu „spielen“, ist ein verdammt scharfes Schwert!… 

Geschrieben (bearbeitet)

Absolut richtig - das sehe ich ganz genau so... Ich hatte das zwar im medizinischen verortet - das psychologische gesondert zu erwähnen, ist ohne Frage sinnvoll...

Es kann so viel daneben gehen und aus dem Ruder laufen, wenn das Wissen sowie die Fähigkeit zu lesen fehlen - Wissen um das Gegenüber wie eben auch Wissen um Wirkung...

Das Safeword allein reicht eben nicht - insbesondere nicht, wenn es besonders in die Tiefe geht... Aftercare ist ein weiterer sehr wichtiger Punkt, der mitunter, so wirkt es hin und wieder, etwas wenig Aufmerksamkeit erhält... Es braucht ein entsprechendes Maß an Empathie und Aufmerksamkeit, um verantwortungsvoll zu handeln... safe - sane - consensual

 

vor 44 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wie kommst Du darauf, eine Domina sein zu wollen? 
Hast Du Dich darüber mit erfahreneren Menschen (in dem Bereich) ausgetauscht, hast Du darüber Bücher gelesen und/oder hast Du mal diesbezüglich Treffen besucht? 

Was bei der Sache nicht vergessen werden sollte, ist die Psyche… 

Mit der Psyche zu „spielen“, ist in dem Bereich ein nicht unerheblicher Faktor, doch mit der Psyche zu „spielen“, ist ein verdammt scharfes Schwert!… 

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Highlander4u:

Absolut richtig - das sehe ich ganz genau so... Ich hatte das zwar im medizinischen verortet - das psychologische gesondert zu erwähnen, ist ohne Frage sinnvoll...

Es kann so viel daneben gehen und aus dem Ruder laufen, wenn das Wissen sowie die Fähigkeit zu lesen fehlen - Wissen um das Gegenüber wie eben auch Wissen um Wirkung...

Das Safeword allein reicht eben nicht, wenn es in die Tiefe geht... Aftercare ist ein weiterer sehr wichtiger Punkt, der mitunter, so wirkt es hin und wieder, etwas wenig Aufmerksamkeit erhält...

 

Es geht ja nicht nur darum, Menschen „Danach“ wieder aufzufangen… 

Wenn man nicht nur an der Oberfläche kratzt, man also tief in die Psyche bzw. Seele von anderen Menschen eindringt, kann das nachhaltige Folgen haben… 

MMn. bedarf es in den Bereich viel Empathie, also das Gespür für Menschen, sie und ihre Beweggründe einschätzen zu können… 

Geschrieben

Ich hoffe der arme Kerl kommt ohne größere und bleibende Schäden aus der Session wieder heraus

Das ist so wie, ich will mal Flugzeug fliegen, was muss ich machen

Da kann man dir jetzt tausend Dinge mit auf den Weg geben, du musst halt viel lernen und ein Händchen dafür haben, Gespür eben

Gute Menschenkenntniss besitzen, Bereitschaft zur Konversation und du musst gut zuhören können

 

Geschrieben

Es gibt hier sicher auch viele die du privat nach ihren Erlebnissen befragen kannst... Ich mag das auch immer ganz gern 

×
×
  • Neu erstellen...