Jump to content

Haarentfernungsschaum


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Pickel bekommt man nur wenn man es falsch macht - wie z.B. gegen den Strich rasieren, keine scharfen neuen Klingen nehmen, keine Desinfektion danach usw. Chemie wuürde ich die Finger von lassen, deer Schaum kann rel. agressiv sein wenn er auf die Schleimhaut kommt.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Arteras:

Pickel bekommt man nur wenn man es falsch macht - wie z.B. gegen den Strich rasieren, keine scharfen neuen Klingen nehmen,

Ich rasiere mich seit Jahrzehnten gegen den Strich und verwende abgelegte Gesichtsklingen. Pickel im Untergeschoss hatte ich noch nie 🤷‍♂️.

Es liegt häufig am Hauttyp und an der Hautgesundheit. Da gibt es Einflussmöglichkeiten von Ernährung über Lebensweise bis Pflege. Wenn es dich unbändig stört, hole den Rat eines Fachmenschen ein. 

Geschrieben
Du bekommst trotzdem Pickel.
vor 44 Minuten, schrieb Arteras:

Pickel bekommt man nur wenn man es falsch macht - wie z.B. gegen den Strich rasieren, keine scharfen neuen Klingen nehmen, keine Desinfektion danach usw. Chemie wuürde ich die Finger von lassen, deer Schaum kann rel. agressiv sein wenn er auf die Schleimhaut kommt.

Ich krieg die immer und halte mich genau an deine Anleitung. 

 

Geschrieben
Fingern weg von Enthaarungscreme nur Geldschneiderei. Wenn deine Haut, das nicht verträgt , dann hast du ein Problem. Das ist ätzend und nicht gut für die Haut . Seit dem habe ich für diesen Scheiß kein Geld mehr rausgeschmissen.
Geschrieben
Alles Glump. Chemische Rasur und weder für die Umwelt, noch für die Haut zu empfehlen. Ewig einwirken lassen und das jeden zweiten Tag? Geh zum Waxing.
Geschrieben
Ich selbst Rasiere mich intim immer mit Nassrasierer die mindestens 5 Klingen haben und mit Sanften Rasierschaum bis jetzt noch keine Rötungen oder Pickel nach Rasur gehabt 🤤🤤🤤👍
Geschrieben
schnell vergessen. Hat bei mir gar nicht funktioniert. Reizt nur die Haut unnötig
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb saarlouiser123:

Bei REWE gibts eine Enthaarungscreme, nennt sich SNÄepil (extra für empfindliche Haut), die nehme ich seit Jahren ganz ohne Probleme.

Oder im Erotikfachhandel gibts spezielle Enthaarungscremes für die Intimzone, aber die sind schweineteuer und auch nicht besser

als die oben genannte.

Hab letztens gesehen daß es von Veet mittlerweile auch eine sanftere Version gibt, aber da hab ich keine Erfahrung dazu.

Vorhin gekauft, angewendet und für gut empfunden

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb TheRedBull89:

Was benutzt du

Ich benutze die Veet MEN Intim-Haarentfernung und die ist bei mir top

Geschrieben
Ich benutze Duschgel von Kneipp Men als Rasiergel/Schaum, ne frische Rasierklinge ,hinterher kalte Kompresse aufs rasierte und Feuchtigkeitscreme ,klappt perfekt
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Heike0308:

Da muss Du auch vorher rasieren.

Huhu Heike, da hast du vollkommen recht. De Vorteil ist, dass man danach so gut wie nix mehr zu rasieren hat. Wie immer, bei Haaren, muss man regelmäßig das Ganze wiederholen. Dann ist das Ergebnis echt gut. Haare sind halt wie Unkraut 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ichwill2023:

Huhu Heike, da hast du vollkommen recht. De Vorteil ist, dass man danach so gut wie nix mehr zu rasieren hat. Wie immer, bei Haaren, muss man regelmäßig das Ganze wiederholen. Dann ist das Ergebnis echt gut. Haare sind halt wie Unkraut 🤷‍♂️

Da ist das Geld dann deutlich besser in eine Laser Behandlung investiert. 
Ich hab das auch schon ausprobieren. Ist mir deutlich zu aufwendig. 

Mit Wachs oder rasieren bin ich da deutlich flexibler.

Geschrieben
Haarentfernungsmittel… bestimmt ganz was Gesundes… hört sich für mich an wie RoundUp für den Menschen 😬
Geschrieben
Am 3.8.2023 at 12:07, schrieb AndreasvomDorf:

vom Rasieren bekomme ich immer kleine Pickelchen. Das nervt, deswegen stutze ich immer nur.

Haarentfernungscreme ist für den Intimbereich absolut nicht geeignet. Es gibt zwar Enthaarungscremes speziell für die Bikinizone, die sind aber genau dafür, für das, was aus dem Slip herausschaut und nicht für den Intimbereich selbst.

Die Inhaltsstoffe von Enthaarungscremes sind stark ätzend und hautreizend. Wer schon vom Rasieren Pickelchen kriegt, wird von Enthaarungscreme erst recht welche bekommen.

Wenn du Probleme mit Rasierpickeln hast, kannst du probieren, die Haare nur mit dem Strich zu rasieren. Das wird zwar weniger glatt, schont aber auch die Haut mehr. Probiere es außerdem mit einem Rasiergel für sensible Haut, das am besten frei ist von Duftstoffen und anderen Inhaltsstoffen, die die Haut reizen könnten. Ich persönlich nutze aus der dm-Drogerie das Rasiergel von Balea Men Ultra Sensitiv, damit habe ich die bislang besten Erfahrungen gemacht. Nach der Rasur kannst du ein After Shave Balsam auftragen oder ein paar Tropfen Babyöl. Öl sollte aber nicht täglich verwendet werden - es trocknet auf Dauer die Haut aus.

×
×
  • Neu erstellen...