Jump to content

Mögt ihr es Gedichte vom Partner oder potentiellen Partner zu bekommen ? Und was würdet ihr sagen, wenn eure/r Partner/in Gedichte vom Ex aufbewahrt?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir ist das zu künstlich aufgesetzt. Schwingt mir persönlich zu viel Mittelalter mit. Das selbst Gedichtete, was ich bisher bekam, war richtig schlecht. Alles andere war Copy Paste. Das braucht es für mich nun wirklich nicht. Ich stehe auf deeptalk und authentischen Austausch. Wer da geistig nicht punkten kann, ohne solche Hilfsmittel, ist bei mir raus. 

 

Gedichte von der Ex aufbewahren, wäre für mich ein Red flag 🚩

Geschrieben

Finde ich total schön und sowas von romantisch!

Ich habe sogar noch die kleinen, inzwischen sehr abgefetzten Liebes-Zettelchen aus der 9. Klasse, die ich immer von meinem Fan Christian während des Unterrichts zugeschoben bekam.

Einmal im Jahr krame ich sowas dann raus, lese alles, und schmunzel währenddessen vor mich hin...:hearts_around:

 

Auch die Liebesbriefe von den Ex lese ich heute natürlich noch gerne. Daher habe ich null Probleme damit, wenn mein Partner so etwas behalten hat.

Es sind einfach Zeitzeugen der schönsten Art.

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Du Ärmste! Da wird es langsam Zeit. Also hier nun das erste Gedicht für dich, von einem Mann. Bereit?

"Ein Holzwurm nagt am Kneipentisch,

er nagt in aller Stille.

Am Anfang war er noch ganz frisch,

jetzt hat er zwei Promille."

Hast du etwa etwas ernsthaftes erwartet? Doch nicht von mir! 

Ach mein lieber Kater vielen lieben Dank, ich werde es ausschneiden und in mein Poesie Album kleben.

Geschrieben
Ich bin sowas schön, und ja auch ich habe noch einiges von meinen ex in einer Kiste gut weg geräumt. Und ja ich würde mich auch freun wenn mein jetziger Schatz mir sowas schreiben würde. Aber seine Geschenke sind auch sehr schön und ich freue mich über jedes.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dr_Brain:

Mir ist das zu künstlich aufgesetzt. Schwingt mir persönlich zu viel Mittelalter mit.

Muss ja auch nichts kitschiges sein.

Roses are red, Violets are Blue, I want to Stick my Penis in You.

Gibt Frauen die bodenständige Ehrlichkeit zu schätzen wissen und so ein Gedicht als amüsant empfinden.

Man muss nicht gleich ein Schiller werden.

Geschrieben
Oh bitte nicht 😳 Ich habe zu sowas keinen, aber auch nicht einmal den Ansatz eines Zugangs und würde maximal blöd gucken. Vielleicht auch aus Überforderung drüber lachen.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich liebe das total an ihm. ❤️

 

Mein Partner hat noch einige Briefe und Gedichte von und an (die Entwürfe) seine Ex aufbewahrt. Die waren mir zufällig mal in die Hände gefallen, als er nicht da war, und ich blöde Kuh hab sie gelesen. 

Danach war ich völlig aufgewühlt und verletzt, fühlte mich betrogen und was weiß ich noch alles. Ich wollte mein Zeug nehmen und einfach gehen, ohne was zu sagen. 

Glücklicherweise hat sich das Hirn aber rechtzeitig wieder eingeschalten und mir wurde bewusst, wie übergriffig mein Handeln war. Und wie albern meine Empfindungen, mich von Gefühlen, aus einer Zeit vor mir, bedroht zu fühlen.

Ich habs ihm nie gesagt und die Briefe nie wieder beachtet. Aber ich denke, sie haben ihre Daseinsberechtigung, auch als Erinnerung an vergangene schöne Zeiten. 

Puh… Danke für denen Beitrag, den ich zwei mal lesen musste und erstmal sacken lassen mußte… 

Wärest Du meine Partnerin oder meiner Partnerin wäre es so ergangen wie Dir, würde ich es sehr schade finden, wenn Du/Sie diese Situation, die Dich so bewegt hat, mir nicht erzählt hättest. 
 

Wenn Du aus krankhafte Eifersucht handeln würdest, deswegen alles Durchwühlst, um mir dann Vorhaltungen machen zu können, würde ich es anders sehen..

Ansonsten, währe es kein Problem für mich und ich würde ganz offen mit Dir/Ihr darüber sprechen. 
 

Ich mache kein Hehl daraus, dass meine Partnerin nicht meine erste große Liebe ist und es andere Frauen gab, die ich auch wirklich liebte.

Doch ist meine jetzige Partnerin meine jetzige„Nr.1“! Woran keine Ex oder irgend jemand Anderes dran rütteln kann!
Ich bin jetzt ihr „Fels in der Brandung, ihr Anker, ihr Unerschütterlicher“, was ich gerne bin…
(Auch wenn ich mir denke, ihr sage, hebe „mich mal nicht auf einen zu hohen Thron, bin auch nur ein ganz normaler Mensch, mit Schwächen und Fehlern.) 

Meine Partnerin hat beim Aufräumen, auch ein Buch/Heft gefunden(gebundenes DIN A4) mit Gedichten, die ich mal geschrieben habe, abgeschrieben oder auch selbst verfasst, um mich selber daran erinnern zu können. 
 

Die Meisten, doch nicht alle von den Texten, habe ich weitergegeben, doch alle dieser Texte haben für mich eine Bedeutung! 
 

Als ich nach Hause kam, dieses Heft/Buch auf den Tisch liegen sah, dachte ich mir nur, krass, dass Ding hatte ich Jahre nicht mehr in der Hand. 
 

Schon von meinen eigenen Antrieb, nahm ich es in die Hand und wollte es lesen. 
Ich fragte Sie, ob sie Darein geschaut hat,  was sie etwas verschwitzt bejahte, mit der Ansage, ein wenig. 
Ich wollte Es selber lesen und fragte sie ob sie mitlesen möchte, worauf sie sich sofort neben mir setzte. 
 

Ich war von Dem was ich da las, selber etwas beeindruckt, mußte mich auch erstmal erinnern und fand es SEHR schön das meine Partnerin diesen Moment mit mir teilte! 

Ich konnte ihr von einigen Texten den Hintergrund sagen, was sie neugierig und eifersuchtslos „aufsaugte“. 
 

Dieser Moment war sehr schön für mich, der mich auch bewegte, auch da sie so viel Interesse an meinem Leben, meiner Geschichte hat und das ohne Eifersucht! 

 

 

 

vor 7 Stunden, schrieb Imperatorin:

Mit Poesie kann ich nicht so viel anfangen. Kleine versteckte Zettel mit süßen Botschaften find ich toll und mach ich selber...

Ist das den keine Poesie, „nur“ weil es auf einen kleinen Zettel geschrieben wurde und nicht gleich „schwere Kost“ aller z.B. Schiller ist? Ich denke nicht… 

Diese kleinen Texte, können für dem Empfänger, nicht weniger bedeutsam sein, als alle anderen Schriften der „großen Dichter“! 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb dakl:

Warum alles vom Ex verbrennen? War doch auch eine schöne Zeit und ein Teil des Lebens. Erinnerung kann man haben und trotzdem mit abgeschlossen haben. (..kann auch sein dass der Ex verstorben ist...nicht jede Trennung endet mit Hass^^)

Auch wen Ex-Partner/innen nicht verstorben sind, muß es nicht im Hass enden! 
 

Wenn nicht wirklich übele Sachen… passiert sind, sollte man keine/n Ex hassen, auch wenn Trennungen Gefühle gekostet hat… 

vor 9 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Also...weniger ist da mehr ...wenn's denn sein muss
Mir hat sich die Frage gestellt ... für wen dichtet er eigentlich.... für mich oder ist es Selbstzweck?

Ich kann nicht für Andere sprechen, nur für mich. 
Mit Gedichten konnte ich etwas von dem ausdrücken, was mich bewegte und ich es nicht in anderen Worte hätte ausdrücken können, da ich sonst ganze Buchbände hätte schreiben müssen…

vor 9 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Nee, ist mir zu kitschig und unmännlich.

Goethe, Schiller, Heine, Morgenstern, Nitsche, Shakespeare, Busch, Brecht, Kleist und viele Andere, sind für Dich unmännlich? 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

Ich überlegt kurz,ihm noch ne Zettel ,mit "ich liebe Dich "zu hinterlassen...erschien mir aber dann doch zu kitschig. Wie sagen es ohnehin laufend oder schreiben auf WhatsApp

Für mich, hat ein kleiner, handgeschriebener Zettel, viel mehr Bedeutung, als eine WA-Nachricht! 

Geschrieben

Ihr müsst das so machen wie die Minnesänger im Mittelalter.

Einige sollten aber zur eigenen Sicherheit, es erstmal mit Helm und angemessener Schutzkleidung probieren.:grin:

 

 

lot (2).jpg

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb ampertwo:

Ich fand kleine Zettelchen mit Liebesbotschaften in der Kaffeedose, der Unterwäsche, unterm Kopfkissen, etc völlig ausreichend.

Es geht ja nicht darum das es „Mehr“ dein muß, sondern das es „Mehr“ sein kann und wie Du darüber denkst. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HansDampf77:

Es geht ja nicht darum das es „Mehr“ dein muß, sondern das es „Mehr“ sein kann und wie Du darüber denkst. 

Weniger ist oft mehr!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Ich lese meinen Kindern gerne Geschichten in Reimform vor. Da kann man so schön im Takt lesen.

Hast Du deinen Kindern schon aus 1000 und einer Nacht vorgelesen? 
 

Meine Ex hat ein Sohn, der erstmal mehr auf Mama fixiert war. Als sie krank war, habe ich das Vorlesen übernommen, was dem Sohn erst nicht wirklich passte. 
Als ich dann mit dem dicken Buch um die Ecke kam, bekam er schon große Augen. 
Nach der ersten Geschichte (es gab „nur“eine Geschichte pro Abend), wollte er immer das ich im vorlese und nicht Mama! 😁😉

20F77F34-73B5-42D8-97FB-B3DADA11C2EA.jpeg

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Für mich, hat ein kleiner, handgeschriebener Zettel, viel mehr Bedeutung, als eine WA-Nachricht! 

Naja...Menschen sind halt,verschieden.🤷🏼‍♀️

Mir kam es bisher ,nicht Mal in den Sinn.🤷🏼‍♀️

War nur,weil er seine Wohnung,vor mir verlassen musste....zur Wurzelbehandlung...deshalb dachte ich kurz,"legst ihm noch nen Zettel ,hin ,mit "ich liebe Dich'🤔. Fand es gleichzeitig aber irgendwo albern...weil wir sagten es uns noch,als er gehen ,musste. 🤷🏼‍♀️ Ich meine...wir wissen es ja und sagen es...man muss es ja auch nicht übertreiben,dann kannst schon kitschig werden ...oder eben albern...wie Kinder...weiss nicht.🤔

Es gibt ja durchaus Menschen...die bringen es nicht fertig ,diese drei Worte zu sagen...da machen solche selbstgeschriebene Botschaften Sinn !☝️

Und nur auf WhatsApp...wäre ja auch irgendwo ,seltsam🤔

Was ich nun gerade erkenne...auch Du...Du hast Dir von mir etwas heraus gepickt...das natürlich nicht ,mit handgeschrieben ,gleich zu setzen ist ...wenn man es denn nur über WhatsApp sich schreiben würde!☝️ Du hast schon gelesen und registriert ,das ich vorhin schrieb...wir sagen es uns auch ständig,wenn wir zusammen,sind? 🤔😅😅  Worte ,sich in den Augen sehend..sind mehr Wert...als Schrift!😉

Wir gehören nicht zu denen...die es sich nicht sagen können ...wir sagen uns alles!☝️😅

Weisste...das wäre nen Thema für nen neuen Threat☝️😅😅. " Könnt Ihr eurem Mann/Frau...sagen,das Ihr ihn/ sie liebt?"

🤣🤣🤣.   Denn ich weiss,einige können es nicht...kriegen es nicht..kommen sich komisch vor...Beispiel ,ne Freundin ,verheiratet...er bringts nicht zu Stande☝️😅

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Naja...Menschen sind halt,verschieden.🤷🏼‍♀️

Mir kam es bisher ,nicht Mal in den Sinn.🤷🏼‍♀️

War nur,weil er seine Wohnung,vor mir verlassen musste....zur Wurzelbehandlung...deshalb dachte ich kurz,"legst ihm noch nen Zettel ,hin ,mit "ich liebe Dich'🤔. Fand es gleichzeitig aber irgendwo albern...weil wir sagten es uns noch,als er gehen ,musste. 🤷🏼‍♀️ Ich meine...wir wissen es ja und sagen es...man muss es ja auch nicht übertreiben,dann kannst schon kitschig werden ...oder eben albern...wie Kinder...weiss nicht.🤔

Es gibt ja durchaus Menschen...die bringen es nicht fertig ,diese drei Worte zu sagen...da machen solche selbstgeschriebene Botschaften Sinn !☝️

Und nur auf WhatsApp...wäre ja auch irgendwo ,seltsam🤔

Was ich nun gerade erkenne...auch Du...Du hast Dir von mir etwas heraus gepickt...das natürlich nicht ,mit handgeschrieben ,gleich zu setzen ist ...wenn man es denn nur über WhatsApp sich schreiben würde!☝️ Du hast schon gelesen und registriert ,das ich vorhin schrieb...wir sagen es uns auch ständig,wenn wir zusammen,sind? 🤔😅😅  Worte ,sich in den Augen sehend..sind mehr Wert...als Schrift!😉

Wir gehören nicht zu denen...die es sich nicht sagen können ...wir sagen uns alles!☝️😅

Weisste...das wäre nen Thema für nen neuen Threat☝️😅😅. " Könnt Ihr eurem Mann/Frau...sagen,das Ihr ihn/ sie liebt?"

🤣🤣🤣.   Denn ich weiss,einige können es nicht...kriegen es nicht..kommen sich komisch vor...Beispiel ,ne Freundin ,verheiratet...er bringts nicht zu Stande☝️😅

 

Es geht ja nicht ums gesprochen Wort, die ohne Frage wichtig sind. 
 

Du hattest den Impuls im eine Nachricht zu hinterlassen, doch hast es sein lassen, da Du es kitschig fandest und meintest das ihr es Euch ja schon oft genug sagt. 
 

Ich weiß nicht wie dein Freund drauf ist, doch stelle es Dir mal für Dich vor. 
 

Du kommst von Zahnarzt, in deine leere Wohnung, da dein Freund schon weg ist. 
Ihr hattet euch schon bei der Verabschiedung gesagt das ihr euch liebt, doch dann findest Du diesen Zettel auf dem Küchentisch, als kleine Aufmerksamkeit. Würdest Du Dich darüber freuen oder ihn als belanglosen Kitsch in den Müll schmeißen? 
 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb HansDampf77:

Es geht ja nicht ums gesprochen Wort, die ohne Frage wichtig sind. 
 

Du hattest den Impuls im eine Nachricht zu hinterlassen, doch hast es sein lassen, da Du es kitschig fandest und meintest das ihr es Euch ja schon oft genug sagt. 
 

Ich weiß nicht wie dein Freund drauf ist, doch stelle es Dir mal für Dich vor. 
 

Du kommst von Zahnarzt, in deine leere Wohnung, da dein Freund schon weg ist. 
Ihr hattet euch schon bei der Verabschiedung gesagt das ihr euch liebt, doch dann findest Du diesen Zettel auf dem Küchentisch, als kleine Aufmerksamkeit. Würdest Du Dich darüber freuen oder ihn als belanglosen Kitsch in den Müll schmeißen? 
 

 

Sicher ,würde ich mich,freuen.

Ich brauche es,aber nicht.😉

Er tat es auch ,noch nicht. Wahrscheinlich,weil er es auch ,irgendwo albern findet...so kleine Botschaften,zu hinterlegen.

Ja,er schenkte mir schon Lebkuchenherz ,vom Weihnachtsmarkt,mit den Worten...oder er brachte Mal nen Herzluftballon ,mit. 

Ist aber auch noch anders...als solche Botschaften...bis heute ,kam ich noch gar nicht darauf...und hab auch noch nie davon gehört🤷🏼‍♀️😅. Ihm geht's wahrscheinlich ,nicht anders 😅

Und nun lese ich hier...es machen einige.😅

Ja...wie gesagt...ich bin in der Hinsicht ,echt total unromantisch...das mir heute der Gedanke kam...war schon komisch...🤷🏼‍♀️😅

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich finde sowas sehr schön.
Ok ich lese selber seit meiner Jugend Gedichte von den Klassikern bis zu modernen Texten.
In Zeiten von WA und FB scheint es für viele altmodisch oder uncool.
Für eine solche Nachricht braucht es nicht viel.
Ein handgeschriebener Text zeugt für mich auch von Wertschätzung für diesen Menschen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kätzchen2023:

Sicher ,würde ich mich,freuen.

Ich brauche es,aber nicht.😉

Er tat es auch ,noch nicht. Wahrscheinlich,weil er es auch ,irgendwo albern findet...so kleine Botschaften,zu hinterlegen.

Ja,er schenkte mir schon Lebkuchenherz ,vom Weihnachtsmarkt,mit den Worten...oder er brachte Mal nen Herzluftballon ,mit. 

Ist aber auch noch anders...als solche Botschaften...bis heute ,kam ich noch gar nicht darauf...und hab auch noch nie davon gehört🤷🏼‍♀️😅. Ihm geht's wahrscheinlich ,nicht anders 😅

Und nun lese ich hier...es machen einige.😅

Ja...wie gesagt...ich bin in der Hinsicht ,echt total unromantisch...das mir heute der Gedanke kam...war schon komisch...🤷🏼‍♀️😅

Irgendwann ist immer das erste Mal, trau Dich. 😁😉

Wenn er mit Lebkuchenherzen und Herzluftballon zu Dir kommt, freut er sich bestimmt auch über so einen Text und findet es wohl nicht albern. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Hast Du deinen Kindern schon aus 1000 und einer Nacht vorgelesen? 
 

Meine Ex hat ein Sohn, der erstmal mehr auf Mama fixiert war. Als sie krank war, habe ich das Vorlesen übernommen, was dem Sohn erst nicht wirklich passte. 
Als ich dann mit dem dicken Buch um die Ecke kam, bekam er schon große Augen. 
Nach der ersten Geschichte (es gab „nur“eine Geschichte pro Abend), wollte er immer das ich im vorlese und nicht Mama! 😁😉

Ne, 1001 Nacht kennen die nur von Disney. 😇🫣 Hast du da richtig mit Erzählerstimme vorgelesen?
😁
Aber das ist manchmal bei Müttern so. Dann verfallen die nach all den Jahren in so einen Trott beim Vorlesen. Da sind frisch motivierte Vorleser natürlich im Vorteil! 😉

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb HansDampf77:

Irgendwann ist immer das erste Mal, trau Dich. 😁😉

Wenn er mit Lebkuchenherzen und Herzluftballon zu Dir kommt, freut er sich bestimmt auch über so einen Text und findet es wohl nicht albern. 

Ja..OK...ich lass ja mit mir reden...ich werde das,nachholen!🙏😄😉

Geschrieben
Ob Gedichte, eine Geschichte, oder auch nur einen lieben Brief, die richtigen Worte, von der Richtigen Person, die die einem nahe ist, die man begehrt, können doch die schönsten Gefühle in einem auslösen.
Solche schönen erinnerungsstücke sollte man aufbewahren. Na solang der Partner damit offen umgeht und nicht heimlich 5x die Woche in den Briefen des Ex liest, finde ich gehört es doch einfach zu dem Leben meiner Partnerin dazu. Oder muss man nach der Trennung auch alle Bilder entfernen wo auch die/der Ex mit drauf ist?
×
×
  • Neu erstellen...