Jump to content

Smalltalk in Dauerschleife


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Neuerdings scheint es sich zu häufen. Man (in dem Fall Frau) wird so angeschrieben das man antworten möchte. Nettes freundliches hin und her. 

"Guten Morgen"

"Guten Tag"

"Wünsche Dir einen schönen Abend"

"Wie war Dein Tag/Wochenende?"

Immer drauf geantwortet. Auch mal ein paar Brocken hingeworfen wie z.B 

"Am Wochenende auf einem Konzert gewesen." Darauf wird wieder recht einsilbig/neutral reagiert. Nichts mal persönliches gefragt, kein hinterfragen. Nur Smalltalk.

Wie lange würdet Ihr das mitmachen?

Geschrieben
Verstehe nicht worauf deine Frage abzielt. Geht´s dir nicht schnell genug, oder geht es dir um die Belanglosigkeit? Schon versucht den Smalltalk zu durchbrechen und tiefer zu bohren? Aus meiner Erfahrung heraus schlafen Gespräche niemals nur einseitig ein oder werden langweilig, es gehören auch hier Zwei dazu.
Geschrieben

Gibt's da nicht Bots, die einem die Mühe des Antwortens abnehmen und selbstständig weitersmalltalken?

Geschrieben (bearbeitet)

So geht doch der Chat hier zu 99,.999999999999999999999999.....%

bearbeitet von derdieneue
Geschrieben
Nicht lang. Daher bin ich aus Chats immer wieder schnell raus
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Neuerdings scheint es sich zu häufen. Man (in dem Fall Frau) wird so angeschrieben das man antworten möchte. Nettes freundliches hin und her. 

"Guten Morgen"

"Guten Tag"

"Wünsche Dir einen schönen Abend"

"Wie war Dein Tag/Wochenende?"

Immer drauf geantwortet. Auch mal ein paar Brocken hingeworfen wie z.B 

"Am Wochenende auf einem Konzert gewesen." Darauf wird wieder recht einsilbig/neutral reagiert. Nichts mal persönliches gefragt, kein hinterfragen. Nur Smalltalk.

Wie lange würdet Ihr das mitmachen?

Schade, dass du es nicht selber bemerkst, aber Du schreibst mit einem Bot.

Geschrieben
Moin, gar nicht. Entweder da kommt eine Nachricht in Form eines informationsschwangeren Inhalts oder die Nachricht wird ohne viel Federlesens gelöscht😊
Geschrieben

Schreibfaul...

Wenn das Gegenüber keine gesteigerte Lust hat...

...dann werde ich nicht hinterherlaufen und Kommunikation krampfhaft aufrechterhalten...

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb again18:

Verstehe nicht worauf deine Frage abzielt. Geht´s dir nicht schnell genug, oder geht es dir um die Belanglosigkeit? Schon versucht den Smalltalk zu durchbrechen und tiefer zu bohren? Aus meiner Erfahrung heraus schlafen Gespräche niemals nur einseitig ein oder werden langweilig, es gehören auch hier Zwei dazu.

Ich schrieb ja schon das ich immer wieder Brocken hin werfe um auch mal Themen zu bekommen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Neuerdings scheint es sich zu häufen. Man (in dem Fall Frau) wird so angeschrieben das man antworten möchte. Nettes freundliches hin und her. 

"Guten Morgen"

"Guten Tag"

"Wünsche Dir einen schönen Abend"

"Wie war Dein Tag/Wochenende?"

Immer drauf geantwortet. Auch mal ein paar Brocken hingeworfen wie z.B 

"Am Wochenende auf einem Konzert gewesen." Darauf wird wieder recht einsilbig/neutral reagiert. Nichts mal persönliches gefragt, kein hinterfragen. Nur Smalltalk.

Wie lange würdet Ihr das mitmachen?

Nicht lange. Das ist blanke Zeitverschwendung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich schrieb ja schon das ich immer wieder Brocken hin werfe um auch mal Themen zu bekommen. 

Das hab ich gelesen, aber deine "Brocken" waren, verzeih meine Offenheit, ebenso von Belanglosigkeit geprägt wie das was du monierst (ich beziehe mich auf deine Beispiele die du genannt hast).

Geschrieben
Irgendwann frag ich nach, was eigentlich Sache ist. Kommt da nix vernünftiges rüber, dann beende ich das ganze einfach. Ich suche hier keinen smalltalk
Geschrieben
Wenn ich merke das der / die gegenüber nur
Einsilbig antwortet ist das Ding vorbei ehe es angefangen hat .
Dafür
Ist meine Zeit zu
Kostbar
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vielleicht bist Du trotz, oder gerade wegen Deiner "Brocken" zu langweilig. Bei den meisten sogenannten "erzwungenen" Smalltalks reagiere ich auch Einwilligung, gelangweilt.
DerLustvolle22
Geschrieben
Garnicht wirklich da ich hier keine große Lust auf Smalltalk habe...mal do paar Tage ok mehr aber definitiv nicht...merke ich das kaum was kommt oder es nur bla bla bla ist beende ich das Gespräch
Geschrieben
Liest sich für mich, wie "warmhalten", eventuell mehrere Gesprächspartner, die nacheinander "abgearbeitet" werden, um sich dann das passendste rauszusuchen. Willst du in den Recall? Oder gleich an die Chartspitze?
×
×
  • Neu erstellen...