Jump to content

Lustvolle Seniorinnen und Senioren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nicht jeder ältere Mensch ist krank genauso wie nicht automatisch jeder jüngere gesund ist!

deswegen steht da ja auch " es können " und nicht " es werden "

Und sorry, das Thema ist " Lustvolle Seniorinnen und Senioren "  und nicht "  jüngere Menschen sind automatisch Gesund.

Für mich ist diese Diskussion jetzt beendet. Vielen Dank für die rege Teilnahme.

Geschrieben
Als Faktoren würde ich korrekte Ernährung und Sport anführen, sonst degeneriert der Körper im Alter.
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:

Wohl kaum wenn ich mich für Flüchtlinge einsetze. Merkst selbst wie hohl dein Kommentar ist.

Es gibt durchaus auch Menschen die sich für eine Ausweisung von Flüchtlingen einsetzen, deswegen mein Kommentar…

Geschrieben
Sagen wirs so... Ich bin fast 60, ein Alter in dem in meiner Kindheit die Männer mit Hut und grauem Filzmantel durch die Straßen schlurften. Aber, so fühl ich mich nicht, und so bin ich auch nicht. Im Gegenteil... mein Interesse am Sex wächst eher weiter, zumals man nach all den Jahren auch bißchen mehr darüber weiß als als junger Kerl
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nicki234:

Ich hab gestern unglaublich lachen müssen ... Danke dafür ... ich wünsche dir viel Spaß wenn du 50 wirst ... ;)

Manche schaffen das ja auch mit dem Rauchen, wenn sie sich einen festen Termin setzen.

Vielleicht ist Sex für sie etwas ähnliches: lästiges Laster, blöde Angewohnheit, ungesund da zu anstrengend vielleicht?!? :confused:

Punkt Mitternacht am Geburtstag wird dann der evtl. 'Lover' in die Wüste geschickt und Hausverbot erteilt :clapping:

ab da ist Sex

vor 5 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

abartig, krank, pervers, eklig etc.

Geschrieben

Ick. Freu. Mir. Dann. Mal. Sehr. Auf. Meinen. Geburtstag. 🤣🤪🍿

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Sunny71:

Es gibt durchaus auch Menschen die sich für eine Ausweisung von Flüchtlingen einsetzen, deswegen mein Kommentar…

Die, die sich für Ausweisung einsetzen, setzen sich nicht für die Flüchtlinge ein. Das ist ja schon ein Widerspruch in sich. Denn die handeln ja gegen und nicht für die Flüchtlinge.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Nichts ohje. Ich hab die Vergangenheit schon super genutzt um mich auszutoben, die Gegenwart und werde auch die nächsten Jahre dementsprechend nutzen. Wie gesagt, man hat vorher genug Zeit.

Hast du so für Punkt  50ig schon deine Urnenstelle bestellt  oder jibbet in deinem Geburtenjahrgang ne Genmutaion, dass du weißt,  dass du mit 50ig  umkippst? Ich frag fürn Freund, weil ich hab die kritische 50ig schon erreicht. 

Geschrieben
Für erfüllenden Sex ist niemand zu alt. Klar können Krankheiten dem ein Ende oder Schwierigkeiten bereiten. Im Alter ändert sich vieles.Die Häufigkeit lässt nach was aber der Intensität keinen Abbruch bringen sollte vielleicht wird es sogar Intensiver. Immer schön Neugierig bleiben, es gibt immer Neues zu entdecken oder zu erfahren.
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Hast du so für Punkt  50ig schon deine Urnenstelle bestellt  oder jibbet in deinem Geburtenjahrgang ne Genmutaion, dass du weißt,  dass du mit 50ig  umkippst? Ich frag fürn Freund, weil ich hab die kritische 50ig schon erreicht. 

1. Urne gibt's bei mir eh nicht, sondern Sarg.
2. Kippe ich, nur weil es ab 50 keinen Sex mehr gibt, nicht um.

Geschrieben

Ich bin abartig und pervers weil ich schon 7 Jahre über dem Termin bin.

Geschrieben

Wenn mir die Erde aus dem Ärmel rieselt, dann werde ich hier über mein Sexleben berichten. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ZweiausAc:

Ich bin abartig und pervers weil ich schon 7 Jahre über dem Termin bin.

WTF!!! 😱🙈🤪🤣🤣🍿

Geschrieben

Meine Oma hatte nach dem Tod von Opa einen innihren Augen jüngeren Mann kennengelernt

Oma war zu der Zeit 75 oder 76, der jüngere Lover war 60 und Oma meinte das sie mit ihm

den geilsten Sex in ihrem Leben hatte

Es gibt also nichts was es nicht gibt

Und ich habe heute mit Sicherheit geileren Sex als vor 30 Jahren

Vielleicht auch weil ich heute sage was und wie ich es gerne mag

Geschrieben

Wie jeder und jede Einzelne das handhabt und erlebt, ist sicher unterschiedlich.

Neben den aufkommenden Hürden, wie langsam fortschreitender Verfall oder Alters-Gebrechen, ist bei den meisten mit denen ich sprach, das Hirn noch sehr rege und fühlt sich nicht selten an, wie mit 39. Das Gleiche gilt bei vielen Männern für die Lust. "Herr Du hast mir das Können genommen, nun nimm mir auch das Wollen!" Das ist ein alter Spruch, in dem sicher viel gelebte Wahrheit steckt.

Für mich persönlich, ..ich bin fast 68 Jahre alt, besteht die größte Hürde darin, eine Frau passenden Alters zu finden, die sich mit mir in lockerer Folge, für die schönste Sache der Welt treffen mag. Und das, ohne andere Ansprüche an mich zu stellen. Wie Exklusivität, Hilfe in Haushalt und Garten, Begleitung zu Festivitäten und Familienfeiern. 

Noch dazu scheint mir das "Angebot" an Frauen Ü50 mit jedem weiteren Lebensjahr zu schwinden. Entweder sie sind alle gut versorgt. Oder aber sie haben keine Lust mehr. Oder sie schämen sich, und denken in dem Alter gehöre sich das nicht mehr. 

Ich habe das riesige Glück gehabt, vor vier Jahren meine Vierzehn-Tages-Wochenend-Sub gefunden zu haben. Wenn ich sie nicht hätte, wäre mein Leben trostlos. Oder ich müsste mich auf Zickereien einlassen, nur um ab und zu einmal die Brust zu bekommen. 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb rubensbody:

Inwiefern können ältere Menschen ihre Lust und sexuelle Erfüllung im Alter ausleben und welche Faktoren können dabei eine Rolle spielen?

Für mich ist es eine Art Verlagerung, die das Alter in vielen Dingen mit sich bringt. Viele Dinge weiß ich immer mehr zu schätzen, viele Dinge sehe, fühle ich viel deutlicher, es ist, als ob sich vieles verstärkt hätte, alles Sinne viel wacher sind. Eine gewisse Ruhe ein in sich ruhen unterstützt das noch. Ich muss mir oder anderen nichts mehr beweisen.

Konkurrenzdenken und die Suche nach Bestätigung sind kaum, ja gar nicht mehr vorhanden. Ich brauche keine Partys mehr, keinen großen Bekanntenkreis. Ich kann viel einfacher Nein sagen, weiß Menschen mehr zu schätzen bzw. ich lasse viele nicht mehr an mich heran, weiß, was ich will und ganz wichtig, was ich nicht will.

Das ich nicht das Gefühl habe etwas sexuell verpasst zu haben, trägt, denke ich viel dazu bei, dass ich den Sex immer noch so genieße. Ich suche mir die Männer nicht nach Äußerlichkeiten aus, nicht der tollste Sixpack kann fehlenden Humor ersetzen und guter Sex findet für mich zwischen den Ohren statt. Mir ist dadurch, dass ich weiß, was ich beim Sex brauche, auch viel bewusster, was mein Gegenüber braucht und mir macht es einfach Spaß, das mit jemanden zu teilen, es ihm zu geben.

Alt werden ist ein Geschenk und das wünschen wir uns doch alle, alt zu werden, nur viele wollen nicht alt sein. Für mich sind körperliche Einbußen normal, die haben auch schon viele junge Leute, aber der Kopf muss immer offen für neue Dinge sein. Die Neugier auf das Leben darf man nicht verlieren, den Glauben an die Menschen und gelernt haben das fallen keine Schande ist nur das liegenbleiben.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ehr viel zugänglicher für neues möchte noch viel probieren und ausleben ! Wer das auch möchte darf sich auch gerne melden damit man gemeinsame Ideen ausleben kann ! Gerne per PN

bearbeitet von Feger-12345
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ZweiausAc:

Ich bin abartig und pervers weil ich schon 7 Jahre über dem Termin bin.

Und eklig und krank noch dazu 😜

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb GentlemanGhost:

Und das heißt im klartext? 

Bildungslücke. 

Über allen Gipfeln ist Ruh! 

Ein Gedicht von Goethe. 

Den Rest kannst du dir einfach zusammenreißen. 

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Haynrych:

Bildungslücke. 

Über allen Gipfeln ist Ruh! 

Ein Gedicht von Goethe. 

Den Rest kannst du dir einfach zusammenreißen. 

 

Das hat nichts mit Bildungslücke zu tun 🙄. Sondern was du mir damit sagen möchtest. 

Sonst ist dein Goethe Gedicht einfach ohne Bedeutung 🤷‍♂️ weil keiner versteht warum du das geschrieben hast.

Geschrieben
Ich kenne ei ige die meinen die brauchen es nicht mehr, andere leben ihr Leben. Mit Freund Partner oder leben ihr sexuelles leben einfach und ungezwungen aus. Und da ist das Alter auch egal bin ich der Meinung. Und auch wenn sich die Damen oder Herren weit aus jüngere dafür holen. Ich sage immer leben und lassen und wenn die Chemie stimmt habe ich nach oben hin noch nie an einem Alter festgehalten. Da ich meine erdten Erfahrungen mit älteren Frauen machen konnte. Ich rede hier von fast 20 Jahren Altersunterschied. Ich habe keine Sekunde von dem bereut. Teilweise noch Kontakt. Leb dein, oder euer Leben ohne darüber nachzudenken insofern sie es ausleben könnten, dürfen. Macht es einfach.
Geschrieben
Am 6.7.2023 at 17:57, schrieb rubensbody:

Inwiefern können ältere Menschen ihre Lust und sexuelle Erfüllung im Alter ausleben und welche Faktoren können dabei eine Rolle spielen?

Wir sind beide Ü60 und aktive Swinger, nebenbei frönt noch jeder so seine eigenen geilen Aktivitäten und untereinanderfickenwir ja auch noch. Sexuelle Erfüllung ist also ausreichend gegeben. 

Die wichtigen Faktoren dafür sind Tolleranz und Vertrauen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb GentlemanGhost:

Das hat nichts mit Bildungslücke zu tun 🙄. Sondern was du mir damit sagen möchtest. 

Sonst ist dein Goethe Gedicht einfach ohne Bedeutung 🤷‍♂️ weil keiner versteht warum du das geschrieben hast.

Deine erste Antwort auf das Thema ist genau so unverständlich. Wie willst du mit deinem Alter, beurteilen, was im Alter geht oder nicht. 25 Jahre sind eine Generation und das ist auch gut so. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Haynrych:

Deine erste Antwort auf das Thema ist genau so unverständlich. Wie willst du mit deinem Alter, beurteilen, was im Alter geht oder nicht. 25 Jahre sind eine Generation und das ist auch gut so. 

Ah jetzt verstehe ich dein problem. Pass auf ich erkläre es dir.

Die frage war ja. Inwiefern können ältere Menschen ihre Lust und sexuelle Erfüllung im Alter ausleben und welche Faktoren können dabei eine Rolle spielen?

Meine Antwort bezieht sich ja, dass sich jemand erstmal für einen sexuell interessieren muss 🤷‍♂️ damit man, wenn man etwas mit anderen anfangen möchte, auch funktioniert. 

So einfach ist das. Das hat schon Goethe gewusst und das ist selbst dir klar. Wie sie sonst ihre Lust ausleben könnten muss mich nichts angehen da es mich nicht betrifft. 

Geschrieben

Also ich verzichte nicht auf Sex, ich kann noch geniessen!

×
×
  • Neu erstellen...