Jump to content

Lustvolle Seniorinnen und Senioren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Ich werde erst in paar Jahren 50. Ein Blick ins Profil und man sieht das Alter. Man hat davor genug Zeit such auszutoben. Ich weiß das es mit meinem 50. Geburtstag endet.

Oh sorry, mein Fehler. Deine technischen Daten habe ich nicht beachtet, die stimmen sowieso selten. Ich habe halt nur das Profilbild bewertet. 

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann...

Ich bin 60 und zähle mich auch schon zu den Seniorinnen...denn meine Rente wird gerade durch gefochten weil mir das NAHE gelegt worden ist!

Rente Alter Alt und auch dieses auf den Arbeitsmarkt nicht mehr gebraucht zu werden muss auch erst einmal im Kopf ankommen......gar nicht so einfach!

Ich habe immer gern gearbeitet  das macht es schon weit aus schwieriger diesen Zustand zu akzeptieren.

Tja hin zu kommt die Gesundheit.

Wer meint es ist toll alt zu werden sollte das genau verinnerlichen wenn im Alter die Gesundheit andere Wege geht.

Dann wird es spannend sich dem anzupassen oder das ganze hinzunehmen weil das ja immer anders war.

Ich habe SEX immer toll gefunden und mit dem richtigen Partner sehr erfüllend...doch ich habe auch begriffen das ich mir nichts 

mehr beweisen muss wie geil ich bin!!

SEX verrutscht bei mir im Alter im Stellenwert und ich finde das richtig  gut.

Ich trage Rechnung für mein Alter Krankheit habe trotzdem Spaß am Leben Freunde Unternehmungen Familie die mit meinem Alter mit gehen.

 

Wenn ich immer lese wie geil Menschen im Alter noch sind und ficken das sich die Balken biegen könnte ich schmunzeln.;)

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Wenn ich in "dem" Alter bin, werde ich die Frage beantworten. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb rubensbody:

Inwiefern können ältere Menschen ihre Lust und sexuelle Erfüllung im Alter ausleben und welche Faktoren können dabei eine Rolle spielen?

Merkwürdige Frage. Als ob ältere Menschen von einem fremden Stern kommen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ZweiausAc:

Merkwürdige Frage. Als ob ältere Menschen von einem fremden Stern kommen

Das tun sie natürlich nicht, aber im Alter ändert sich so einiges. Tut mir leid, wenn ihr die Frage nicht versteht, oder ich meine Frage für euch unverständlich formuliert habe. Ich gelobe Besserung

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Richtig, auch ich werde mal 50 (in wenigen Jahren). Doch kann man. Zumal man davor genug Zeit hat sich auszutoben.

Was bedeutet richtig austoben? 

Rammeln bis zur Bewußtlosigkeit? 

Oder 24 h Dauersex? 

So ist doch nie das reale Leben! 

Und 50 ist auch nur eine Zahl. 

Wenn es nach die ginge, dann dürften ältere Menschen ja auch keine Kinder mehr zeigen ODER? 

Das passiert noch oft genug. 

Naja, ich denke mal, deine biologische Uhr hat einen 50er Schalter und es ist dann rum und du sitzt nur noch im Glaskasten. 

Geschrieben
Definiere älter 🤔 vom Alter abgesehen sind Gesundheit und der passende Partner schon mal gute Voraussetzungen
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Na dann...

Ich bin 60 und zähle mich auch schon zu den Seniorinnen...denn meine Rente wird gerade durch gefochten weil mir das NAHE gelegt worden ist!

Rente Alter Alt und auch dieses auf den Arbeitsmarkt nicht mehr gebraucht zu werden muss auch erst einmal im Kopf ankommen......gar nicht so einfach!

Ich habe immer gern gearbeitet  das macht es schon weit aus schwieriger diesen Zustand zu akzeptieren.

Tja hin zu kommt die Gesundheit.

Wer meint es ist toll alt zu werden sollte das genau verinnerlichen wenn im Alter die Gesundheit andere Wege geht.

Dann wird es spannend sich dem anzupassen oder das ganze hinzu nehmen weil das ja immer anders war.

Ich habe SEX immer toll gefunden und mit dem richtigen Partner sehr erfüllend...doch ich habe auch begriffen das ich mir nichts 

mehr beweisen muss wie geil ich bin!!

SEX verrutscht bei mir im Alter im Stellenwert und ich finde das richtig  gut.

Ich trage Rechnung für mein Alter Krankheit habe trotzdem Spaß am Leben Freunde Unternehmungen Familie die mit meinem Alter mit gehen.

 

Wenn ich immer lese wie geil Menschen im Alter noch sind und ficken das sich die Balken biegen könnte ich schmunzeln.;)

 

Meist ist der Wunsch Vater des Gedanken. 

Hier wird sowieso nur gelogen bis sich die Balken biegen. 

Glücklich ist der bei dem es nicht so ist. 

In diesem Sinne wünsche ich dir einen langen und gesunden Lebensabend und auch noch den Genuss von richtigen Sex. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb rubensbody:

Inwiefern können ältere Menschen ihre Lust und sexuelle Erfüllung im Alter ausleben und welche Faktoren können dabei eine Rolle spielen?

Sag Du es uns.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb rubensbody:

ältere Menschen

sich fit halten, beweglich sein, dann klappt das eher als wenn man 30 Jahre Fernsehpupssessel  und Bürodauersitzen hinter sich hat.

Da muss jede/r für sich selbst sorgen und leider lernt man solch wichtigen Dinge nicht in der Schule.

Wenn das dann OK ist, dann ist der Rest wohl eher eine Kopfsache, da gibt es kein Rezept.

Geschrieben (bearbeitet)

Würden die Leute nicht zuviel essen, auf Zigaretten und Alkohol verzichten und Sport machen, wären sie mit 60 auch nicht krank und impotent.

Und ja, ich weiß, dass das nicht zu verallgemeinern ist, aber oft trifft es halt zu. 

bearbeitet von Bratwurstbieger
Geschrieben

Schade, dass im Eingangspost keine Altersspanne genannt wurde. Auch wenn ich nicht mehr taufrisch bin, fühle ich mich nicht alt. Ich habe es ja nun auch nicht mehr weit bis zu meinem 60sten Geburtstag. Durch ein paar Kommentare ist nun 50 so als Altersgrenze genannt worden und stehen geblieben.

Noch vor 10 Jahren dachte ich - weil ich mich so fühlte und so lebte - dass entsprechende Ernährung und gesunder Lebensstil die Form automatisch, wenn nicht sogar zwangsläufig erhalten werden. Doch es gibt auch Faktoren ausser dem Alter und dem Lebensstil, zum Beispiel die Genlotterie, die ein paar Striche durch die Rechnung machen können, die man als junger Mensch aber einfach so "wegsteckt" und nicht einmal bemerkt.

Bei mir und meiner Partnerin geht es nicht um große "Einschränkungen", dennoch spüren wir, dass wir keine 30 mehr sind, wobei Sport und Lebensstil keinen Einfluss darauf hatten, haben werden und hätten, außer wir ließen uns ab jetzt völlig gehen.

Was den Sex angeht: wird sind körperlich beweglich, intelligent und humorvoll und empfinden uns als attraktiv. Wir haben zwischen 1 und 3 mal die Woche Sex, schauen uns Dokus zu dem Thema an und bleiben offen und interessiert. Wir sprechen offen darüber was wir wollen und was nicht. Eine Grenze, außer der eventuell ausbleibenden Lust und Fähigkeit, will sich keiner von uns setzen, schon gar nicht in Zahlen ausgedrückt.

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Am Besten gar nicht. Für mich ist Sex ab 50 ein Unding. Aber jeder wie er will.

Die Aufmerksamkeit, die du dir erträumt hast, hast du ja jetzt bekommen. Erstaunlich, wie viele Leute sich von so einem Stuss triggern lassen. :joy:

Geschrieben

Ich zähle mich ja auch zu den älteren hier, aber ich lebe meine Geilheit nicht anders aus als vor 20 Jahren

Wichtig ist dabei halt den passenden Sexpartner an seiner Seite zu haben

Wenn Oma sich nicht mehr so bewegen kann nützt ihr der 30 jährige, top trainierte Jünglich auch nichts

Daher ist es wichtig im Alter sportlich aktiv zu bleiben, dann macht der Sex bis ins hohe Alter Spaß

 

Geschrieben
Ja, warum denn nicht?

Zuneigungungen (sich mögenden/liebenden Menschen) , im Alter vielleicht weniger oder nicht mehr alle, tun doch jedem gut.

Und darum geht es doch....
Dem anderen Freude, Wohlbefinden, ein schöneres Leben-(sgefühl) zu geben.
(Meine Einstellung)
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Haynrych:

"......Warte nur, bald ruhest du auch."

Das sagte Goethe schon vor 200 Jahren und der musste es wissen. 

Und das heißt im klartext? 

Geschrieben
Am Besten gar nicht. Für mich ist Sex ab 50 ein Unding. Aber jeder wie er will.

Und in 10 Jahren schreibst du den gleichen Schrott. Nur hast du dann deine "Grenze" auf 60 hochgeschraubt.
Da fragt man sich, wie viele Gehirnfürze ein Schädel aushält, bevor er platzt?
Geschrieben
Wenn man sich gesund ernährt und sich sonst auch fit hält dann noch alles ausprobiert was es sexuell gibt dann hat man Spaß. Ich fahre seit letztem Jahr Motorrad. Egal wie alt man ist einfach machen wozu man Lust hat.
Geschrieben

Ich habe ja nun auch schon paar Jährchen auf dem Buckel. Mal abgesehen davon, habe ich aber auch noch bewusste Erinnerungen an frühere Zeiten.

Meine Geschwister sind alle Anfang 70 und führen nach wie vor entweder in Ehe oder in Liebelei ein durchaus fröhliches Sexleben. Von mir als Nesthäkchen rede ich mal gar nicht :clapping:(A).

Vergleiche ich das jetzt mit der Generation meiner Großeltern, die 1900 und paar Jahre danach geboren wurde, so waren die in den 70ern tatsächlich schon "alt", oft verwitwet oder krank und gebrechlich und Sex spielte da keine Rolle mehr. Es ging eher um Zuwendung durch die Enkel und so.

So ganz absolut kann man das trotzdem nicht sagen. Vitalität gab es auch damals schon bis ins hohe Alter.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Richtig, auch ich werde mal 50 (in wenigen Jahren). Doch kann man. Zumal man davor genug Zeit hat sich auszutoben.

Oh je, nur noch 7 Jahre Zeit 😱

Geschrieben

Das werde ich merken, wenn ich selber älter bin.

Geschrieben
Moin,die Anschreiben auf dieser Seite werden weniger, aber bisher habe ich immer noch Partner gefunden und bin so zufrieden gestellt/ worden.
Auch längerfristige Bekanntschaften. Man sieht mal mehr, mal weniger,wie es passt. Schreibt oder tel.
Natürlich wäre etwas regelmäßiges schon schöner,jedenfalls für mich!
Ich gebe die Hoffnung nicht auf...... die Sonne scheint, ich bin gesund und erfreue mich der Kleinigkeiten die der Tag bringt.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Pegasus1974:

Bitte nicht so böse. Man kann auch sachlich bleiben, wenn andere ANDERER MEINUNG sind

Bin im Endeffekt nicht böse. Aber wenn sie dann auch noch was von "eklig" schreibt, hat das auch sehr wenig mit Sachlichkeit und Freundlichkeit gegenüber Ü 50-jährigen zu tun.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Pegasus1974:

Oh je, nur noch 7 Jahre Zeit 😱

Nichts ohje. Ich hab die Vergangenheit schon super genutzt um mich auszutoben, die Gegenwart und werde auch die nächsten Jahre dementsprechend nutzen. Wie gesagt, man hat vorher genug Zeit.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Natürlich war/ist es mein Ernst. Wie gesagt, ich äußere nur das was ich auch so meine. Ich bin keineswegs frustriert, ganz im Gegenteil. Ich habe ein tolles Leben, tolle Affären, habe alles was ich will und brauche. Mein Leben ist super. Ich lehne nicht alles kategorisch ab, nur Dinge die ich entweder abartig, krank, pervers, eklig etc. finde.

Und dann kommt der 50. Geburtstag und von einem Tag auf den anderen ist das dann alles abartig und widerwärtig?

×
×
  • Neu erstellen...