Jump to content

Guck‘s du nur oder flirtest du?


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich flirte nur, wenn ich entspannt bin und Zeit habe. Was sehr selten geworden ist, mehrheitlich gehen mir die Menschen auf den Geist, sie stehlen mir Zeit und Nerven. Weswegen ich nur ganz selten zu Flirts aufgelegt bin.
Geschrieben
Da gebe ich dir vollkommen vollkommen,
Ich bin in dem Punkt,eine Absolut e Katastrophe 🙈🙈
Geschrieben
Vllt hat man auch keine Lust von Fremden belästigt zu werden.
Geschrieben
Ja...ab und zu Blickkontakt und lächeln ist doch schon flirten - finde ich jedenfalls.
Geschrieben
Das ist heute ungleich schwieriger als früher. Wie Du bereits erwähnt hast, läuft (leider) viel über soziale Medien. Viele können ja ihren Blick gar nicht mehr vom Smartphone lassen. Wenn man dann doch mal jemandem einen Blick oder lächeln "zuwirft", so erfolgt meistens keine Reaktion darauf. So zumindest meine Erfahrungen.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Heike0308:

Wie Flirtet ihr?

Sich anzusehen und ein bestimmtes Lächeln gehören schon dazu....

Der Rest entwickelt sich meistens.

Geschrieben
Ich bekomme das mittlerweile kaum noch mit wenn ich angeflirtet werde🙈
Geschrieben
Das ist keine Frage des Geschlechts, es muss keine neue Runde Mann gegen Frau eröffnet werden!
Die einen fühlen sich schon vom Anschauen belästigt, andere wollen einfach ihre Ruhe haben und die nächste sind mit einem Silberblick unterwegs weil permanent Musik auf den Ohren sein muss oder das Handy vor der Nase. Und da gibt es keine Unterschiede!
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Heike0308:

Was mir dabei aufgefallen ist,  dass manche Männer das überhaupt nicht deuten können oder falsch verstehen. 

Was kann denn an einem Flirt falsch verstanden werden? 

Geschrieben (bearbeitet)

Flirten...

Ich flirte ja gern aus der Situation heraus...

...soll heißen, dass ich mir nicht vorab vornehme, zu flirten...

Flirten wird in dieser geradezu "überempfindlichen" Zeit fraglos nicht leichter...

...wenn ein harmloser Blick oder ein kleines Lächeln gleich schon als Belästigung tituliert wird...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Für uns Männer ist es durchaus sehr schwierig geworden. Reagiert man(n) auf Blicke der Frau, kann es auch schön als Anmache oder Belästigung empfunden werden. Eine Grauzone in der die Männerwelt bei den ganzen Feministinnen und überemanzipierten Frauen leicht tappen kann. Früher wurde es freundlicher, falls die Signale falsch gedeutet wurden, von den Ladys kommuniziert, heute kann man vom Glück sagen nicht noch eine Anzeige zu bekommen. Sehr schade, da flirten schon was sehr schönes ist...
Geschrieben
Guck‘s du nur oder flirtest du? Ich liebe es zu flirten und dabei lasse ich wirklich keine Gelegenheit aus.. Ob es jetzt die Verkäuferin beim Bäcker um die Ecke oder eine Kassiererin im Supermarkt ist, aber am allerliebst in Bars oder Tanzlokalen... Liebe diesen Kick....
Geschrieben
Guck‘s du nur oder flirtest du? Erfolg hast du.. Wenn, du dich gut fühlst und das auch ausstrahlst....
Geschrieben
Ich finde, dass das flirten in "freier Wildbahn" eh schwierig geworden ist, da extrem viele Leute, wenn sie alleine sind, auf ihr Telefon schauen (will mich da auch nicht ganz herausnehmen). Also Augenkontakt aufzubauen ist heute wirklich schwierig geworden, da das vom anderen gar nicht bemerkt wird, oder man es es selber nicht merkt. Und das ist ja die Grundlage zum flirten.
Geschrieben
Das was im EP steht, kann ich bestätigen. Ich gehe immer mit einem freundlichen Gesichtsausdruck durch die Gegend. Wenn mir dann eine Frau irgendwo über den Weg läuft, die mir optisch gefällt, versuche ich Kontakt aufzubauen. Das gelingt immer seltener und wird auch vom Gegenüber nicht zurück gemeldet. Entweder liegt es daran, dass dann oft der Blick gleich wieder auf dem Handydisplay landet, oder es hat den Anschein, als wäre sie in Zeitstress. Selten, dass Mal ein Lächeln zurück kommt. Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich keine 30 mehr bin (obwohl ich wohl noch ganz gut aussehe 😏 )
Geschrieben
Ich kamm sowas nicht deuten, mir fehlt das Feingefühl, entweder Frau spricht mich an oder ich merke alles andere sowieso nicht.
Geschrieben

Ein freundliches Lächeln oder Gruß und dann Ruhe geben. Abwarten ob was zurück kommt. Falls nicht, dann Ei drüber schlagen. Bloß nicht aufdringlich werden.

Geschrieben
Wie Du schon geschrieben hast, Augenkontakt, ein Lächeln...das ist schon mal ein Anfang. Wenn die Umstände passen muss halt einer von beiden das Gespräch beginnen. Für den kurzen Flirt, da man sich regelmäßig an Ort XY trifft reicht vorerst auch ein Hi. Das Gespräch vertieft man dann ebend beim nächsten Treffen.

Aber ja, ich glaub die meisten haben es verlernt oder deuten vieles falsch.
Geschrieben
Wenn man sich weg dreht, heißt das "Nein" und nicht "schau mal mein Hinterteil an".
Geschrieben
Guck‘s du nur oder flirtest du? Aktuell mit einer Kassiererin aus dem Kaufland... Telefonnummer hab, ich schon Date ist geplant...
Geschrieben
Moin, ich mag gern flirten und da ich im Service arbeite,kommt es eben auch vor, das über normalen Blickkontakt ein netter Spruch kommt und wenn man den freundlich pariert,ist der Flirt schon da. Es bringt dann richtig Spass und meist zeigt es sich dann auch im Trinkgeld. Mehr passiert meist nicht,leider.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Heike0308:

Wie Flirtet ihr?

Keine Ahnung, es ist ein Automatismus,  es entsteht aus der Situation,  es gibt dafür kein Regiebuch .

×
×
  • Neu erstellen...