Jump to content

Urinalkondom orthopädisches Thema.


Am****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eventuell den Orthopäden fragen, oder Klebeband nehmen ,wie denn sonst
Geschrieben
Sekundenkleber ....... wie wäre es mit Einlagen ?
Geschrieben
Kabelbinder 🤣 aber ernsthaft, sowas frag doch mal den man der dir das verschrieben hat. Der sollte vom Fach sein und dir sicher mehr weiterhelfen, als irgendeine dateseite
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb mollisusi50:
Sekundenkleber ....... wie wäre es mit Einlagen ?

Einlagen halten die Menge nicht. Urinalkondom ist eine feine Sache. Es gibt Schablonen zum genauen Ausmessen. In der Regel kleben die wunderbar.

Geschrieben
Vielleicht wäre das mal eine medizinische Anwendung für einen Cockring?
Geschrieben
Willst du das wirklich?....ist es da nicht besser Unterlagen im slip zu tragen ?.....ich könnte das nicht den penis im Urin schwimmen zu lassen .....oder bin ich da gerade auf dem Holzweg mit diesem speziellen kondom? ...sorry ist gerade etwas schwer zu verstehen
Geschrieben
Das passende dafür nehmen..? Oder den arzt fragen der es empfohlen hat...
Geschrieben
Lasse dich in der Apotheke oder im Sanitätshaus beraten !
Geschrieben
@LadyVaris das Urinalkondom wird an einem Beinbeutel befestigt, sodass der Urin in den Beutel ablaufen kann.
Geschrieben
Die gibt es in verschiedenen Größen, zunächst mal die passende Größe wählen. Dann gibt es dazu extra Klebestreifen. Sehen so aus wie Powerstripps, diese werden um den Penis geklebt und darüber dann das Kondom abgerollt. Die Selbstklebenden halten bei kleinen Größen tatsächlich nicht.
Geschrieben
Es gibt auch selbstklebende, die aber nur unter bestimmten Voraussetzungen halten. Das richtige Anlegen und „Spielraum“ für den Urin sollte gegeben sein, dann sollte es auch halten.
Geschrieben

Ich denke, ein Facharzt kann die Frage besser beantworten,  als die Comunity hier.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Be_Bi_85:

@LadyVaris das Urinalkondom wird an einem Beinbeutel befestigt, sodass der Urin in den Beutel ablaufen kann.

Also wird ein Katheter eingeführt? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LadyVaris:

Also wird ein Katheter eingeführt? 

Ja so kann man sich das vorstellen, nur das es über das Glied gestülpt wird. 

Geschrieben

So nu mal Senf von der Senpflanze aus der Tauchergemeinde. 
Unter Trockentauchanzügen ist wie das unauffällig aber hier wichtige Wort „Trocken“  schon sagt kein Flüssigkeitsaustausch zwischen umgebenden Wasser und unter dem Anzug. (Hingegen zu den Nass und Halbtrockenanzügen)

Dem zu Folge ist es durchaus üblich hier für Kameradinnen und Kameraden der Trockentauchfans, die evtl bei langen Tauchgängen nicht einhalten wollen, Lösungen zu finden. Die gängigsten sind das so genannte Pinkelventil und die Erwachsenenwindel.

Ersteres wird hier jetzt interessant. 
Man benutzt hier entsprechende Urinalcondome die mit einem Schlauch an das im Anzug montierte Rückschlagventil (Pinkelventil oder Peevalve) angeschlossen wird das alles nach draussen entlässt. Erste Regel ist es gibt jede menge unterschiedliche Größen auf dem Markt. Da sollte man schon mal das passende finden. Bei Kaltwassertauchgängen haben die Männlichen Taucher gerne das Problem das der beste freund sich stark einfährt. …..soooooooo kalt ist es 🤏😂….

daher ein streifen Pflasterband von der Rolle am Rand oben drum schafft da abhilfe und es bleibt wo es ist. Bei den Damen wird vorgeklebt das scheint zu funktionieren. Wobei so eine Tenawindel unterm Stringbikini auch sehr witzig aussieht😂 vor zwei Monaten noch in Duisburg beim Tauchen gesehen ☀️

vor 7 Minuten, schrieb Be_Bi_85:

@LadyVaris das Urinalkondom wird an einem Beinbeutel befestigt, sodass der Urin in den Beutel ablaufen kann.

Oder an nem Pinkelventil und es läuft aus dem Anzug raus. Glaube das sieht dann aber an normaler Kleidung seltsam aus😂😂😂😂😂

vor 3 Minuten, schrieb LadyVaris:

Also wird ein Katheter eingeführt? 

Nein. Dann wäre das Urinalcondom ja unnütze. Das hat vorne ein Loch und einen Schlauchanschluss.

Geschrieben
Wurdest du nicht ausführlich beraten? Seltsam.
Eigentlich sind Urinalkondome selbsthaftend und zwar nicht nur am Penis sondern auch am Schambereich/Schambein...zusätzlich könnte noch Hautkleber benutzt werden.
Frag deinen Arzt.
Geschrieben
Der kompetente Mitarbeiter im Fachhandel kann dich bestens beraten.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb LadyVaris:

Also wird ein Katheter eingeführt? 

Nein. Dann wäre das Urinalcondom ja unnütze. Das hat vorne ein Loch und einen Schlauchanschluss. Somit braucht es keinen invasiven Schlauch in der Blase.

bearbeitet von Deep-Dive
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Be_Bi_85:

Ja so kann man sich das vorstellen, nur das es über das Glied gestülpt wird. 

Ich hab mal doch gegoogelt....ein Bild wäre hierbei hilfreich.....jedoch für diese Art des auffangen gibt es auch Höschen ....ich bekomme gerade keine Bilder gepostet

Geschrieben
Da hilft dir die Apotheke weiter. Es gibt spezielle Klebestreifen oder Klebstoffe dafür.
Geschrieben
Warum kann man denn nicht einfach häufiger auf Toilette gehen, das verstehe ich nicht so ganz. Die Tabletten halt nicht direkt bevor man wo hin geht... Habe noch nie von sowas gehört und mein Vater hat auch jahrelang harntreibende Medikamente genommen.
Geschrieben
Ich würde ja mit einem orthopädischen Thema zu einem orthopädischen Fachmann gehen....
Dürfte neben diesen U-Kondomen (heute wieder ein neues Wort gelernt 😊) bestimmt noch andere U-Hilfen geben, wo es die Rutschfrage erst gar nicht gibt-wetten?
×
×
  • Neu erstellen...