Jump to content

Als Einzige(r) nackt?


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


2. Ist es nicht gestattet oder gibt es keinen Hinweis darauf, dann gilt doch für Jeden der allgemeine gesellschaftliche Konsens, also das Gefühl für das Machbare. - Die Freiheit des Einen endet dort, wo sie beginnt, die des Anderen einzuschränken.



Wo kein Kläger da kein Richter. Wir wissen ja nicht wie lange diese Frau da so nackt gelegen hat und ob sie vom Ordnungsamt aufgefordert worden ist sich wieder anzuziehen.

Für den Fall das es nicht so wahr, ist die Sache vielleicht nicht legal aber legitim gewesen, da sich offensichtlich niemand gestört fühlte.

Der Thread hier ist ja erst im Nachhinein entstanden und für den konkreten Fall somit nicht von Belang, da dieser schon längst vergangen ist.

Und ich schränke im übrigen niemandens Freiheit ein, wenn ich mich nackt im Park lege.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat-Urheber korrigiert
Geschrieben

das nennt sich sittliches Empfinden und es handelt sich dabei um ein schützenswertes Gut


Geschrieben

das nennt sich sittliches Empfinden und es handelt sich dabei um ein schützenswertes Gut



Der Begriff "sittliches Empfinden" ist nur ein Synonym für eine gesellschaftlich aufgzwungende Ideologie. "Sittliches Empfinden" ist genauso den gesellschaftlichen Moden unterworfen wie alles andere auch.

Vielleicht wird es mal Zeit was dran zu ändern


Geschrieben (bearbeitet)


meine Entscheidungsautonomie, z.B. Personen, die in meiner Obhut stehen, davor zu schützen, das ihnen ggf. Mandelbilder wider Willen aufgedrängt werden. Und das ist eine Entscheidung, die ich treffen möchte und nicht 3. überlasse.

und Jungmann, leg mir bitte keine Zitate in den Mund, die ich nicht geäußert habe, konkret in Deinem vorletzten Post, es stammt nicht von mir !


bearbeitet von Prickel
Geschrieben

Diese Seite nennt sich poppen.de, was vermuten läßt, dass die Mitglieder zumindest relativ freizügig denken und sind.

Ich habe mich für über ein Jahr hier nicht mehr sehen bzw. hören lassen, weil mir einige Dinge zuwieder waren und muß feststellen, dass sich nichts geändert hat.

Heutzutage ist es normal, wenn sich jemand in einem öffentlichen Park nackt sonnt. Diese Bilder werden manchmal sogar per TV in Verbindung mit dem Wetter ausgestrahlt (z. B. München oder Bremen).
Ich habe das Gefühl, dass einige User mit hochrotem Kopf an einer nackten Person vorbei gehen, aber insgeheim spannen.

Was die Bekleidung anderer betrifft, so bin ich der Meinung, sollte jeder seinen Mund halten, es sei denn, diese ist zur Dikussion gestellt.
Jedem ist selbst überlassen, was er trägt und für gut oder angemessen hält, und dafür ist er niemanden Rechenschaft schuldig.
Was ist mit der Toleranz und Akzeptanz, die ansonsten jeder für sich einfordert?

Bei einigen Beiträgen könnte man denken, sie enstammen einem Kloster.


Geschrieben

@Jungmann

Nacktheit wird nicht selten zur Provokation genutzt

Die Intention eines Nackten kann teilweise auch narzistische Züge haben. Dieser Eigenschaft sollte man wenig Nahrrung bieten um weiter wachsen zu können


Männer wie Frauen können sexuell erregt werden, was aber nicht selten als eher unangenehm und peinlich empfunden wird.

mangelnder Respekt dem Umfeld gegenüber wurde auch schon angesprochen

Wenn man weiß dass sein Verhalten peinliche Berührung, Scharm und ungewollte sexueller Erregung zur Folge hat...weshalb dieses Verhalten nicht unterlassen?

Aus Trotz??

Menschen die sich grundsätzlich hier unempathisch verhalten sind ziemliche Egoisten und mitunter unreif und selbstgefällig.

ein Mensch der es aus reinem guten Körpergefühl tut ohne provozieren zu wollen wird soviel Empathie und Anstadt besitzen sich geeignete Plätze zu suchen um seine FreiKörperkultur ungestört ausleben zu können


Geschrieben

Es ist zwar richtig, dass das sittliche Empfinden einer Gesellschaft veränderlich ist (Moden unterliegt es aber nicht, dafür müssten bestimmte Züge immer wieder vorkommen), aber daraus kann kaum auf eine Kritikwürdigkeit jedweden sittlichen Empfindens geschlossen werden. Was wäre denn eine Gesellschaft ohne? Müssen wir demnächst Jens und Jungmann im Park beim Scheißen zusehen?


Geschrieben (bearbeitet)

Diese Seite nennt sich poppen.de, was vermuten läßt, dass die Mitglieder zumindest relativ freizügig denken und sind.




@Filzpantoffel, ich denke, Du wirst mir recht geben, das die Klientel, die sich hier bewegt und die in einem Park sonnt, nicht grundsätzlich die gleiche ist, oder ?

Wenn jemand in einen Swingerclub geht oder in eine Sauna, an einen FKK-Strand, dann weiß er, was ihn erwartet, er kann aber auch eingrenzen, wer ihn dahin begleitet.

Wenn aber jemand unbedarft mit Kind und Kegel durch einen Park flaniert, muss er m.E. nicht zwingend davon ausgehen, auf komplette Nacktheit zu treffen, oder sollte zumindest durch einen Hinweis darauf hingewiesen werden, das im Park damit zu rechnen sei.

Toleranz entbindet nicht Verantwortung


bearbeitet von Prickel
Geschrieben (bearbeitet)


Männer wie Frauen können sexuell erregt werden, was aber nicht selten als eher unangenehm und peinlich empfunden wird.



Das ist aber nur eine Folge davon, dass wir uns Nacktheit abgewöhnt und aberzogen haben. Ein Tier ist nicht sexuell erregt, nur weil es einen nackten Artgenossen sieht und selbst kleine Kinder würden einem nackten Kinden oder Erwachsenen gegenüber keine sexuellen Gefühle entgegen bringen, weil es den Zusammenhang noch gar nicht kennt.

Ich kann kein substanzielles Fehlverhalten dieser Frau erkennen, außer dass sie sich eventuell eienr Ordnungswidrigkeit strafbar gemacht hat.. also so etwas in der Größenordnung von falsch parken.

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich darüber so dermaßen aufregen kann. Ich hätte mich bei dem Anblick eventuell erfreud oder eben weg gesehen, sobald eine unbewusste und zeitlich unangebrachte sexuelle Komponente hinzu gekommen wäre.

Ich selbst würde mich allerdings in aller Öffentlichkeit niemals nackt zeigen.. alleine schon weil ich dann vermutlich aufgrund des sexualisierten Denkens zur Nacktheit einen Ständer bekommen würde, wofür ich mich vermutlich in Grund und Boden schämen würde...

Wenn es aber soviel Spaß macht diese Geschichte hier weiter anzuprangern, dann macht einfach weiter. Ich habe meine Meinung zum Thema hervor gebracht und stehe auch fest dazu.

Viel Spaß noch beim Diskutieren :-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Müssen wir demnächst Jens und Jungmann im Park beim Scheißen zusehen?


Weil ich mich im Tanga sonne, obwohl es erlaubt ist? Obwohl es viele andere im Park auch tun? Obwohl ich mir immer ein eigenes Plätzchen suche, ohne jemanden zu bedrängen?
Ich glaube nicht, dass ich mich von dir beleidigen lassen muss! Wenn du diskutieren und argumentieren nicht gelernt hast, dann lass es dir doch erst mal beibringen, bevor du so unverschämte Sachen schreibst!


Geschrieben

Ich hätte mich bei dem Anblick eventuell erfreud oder eben weg gesehen, sobald eine unbewusste und zeitlich unangebrachte sexuelle Komponente hinzu gekommen wäre.




Ein Park, so wie im Eingangspost geschildert, ist aber kein geschlossener Bereich, wo man voraussetzen kann, das sich nur aufgeschlossene, tolerante, erwachsene Personen aufhalten.


Geschrieben

das sich nur aufgeschlossene, tolerante, erwachsene Personen aufhalten.


Heißt das, dass du es für normal hältst, dass man immer mit intoleranten und unaufgeschlossene Erwachsene rechnen sollte und sich dementsprechend verhalten?


Geschrieben

Das ist aber nur eine Folge davon, dass wir uns Nacktheit abgewöhnt und aberzogen haben. Ein Tier ist nicht sexuell erregt, nur weil es einen nackten Artgenossen sieht und selbst kleine Kinder würden einem nackten Kinden oder Erwachsenen gegenüber keine sexuellen Gefühle entgegen bringen, weil es den Zusammenhang noch gar nicht kennt.




Deine Vergleiche mit Tieren sind oft eher dünn... Ein Mann, der die Kinder seiner Partnerin, die aus einer vorherigen Beziehung stammen, tötet um sie willig für seine Nachkommen zu machen, wirst du auch nicht mit Vergleichen aus dem Tierreich verteidigen können

Denn anders als Tiere haben wir Menschen ein Moralverständnis
Der Umgang mit Nacktheit in Naturvölkern ist deshalb Beispiel interessanter



Ich verstehe einfach nicht, wie man sich darüber so dermaßen aufregen kann. Ich hätte mich bei dem Anblick eventuell erfreud oder eben weg gesehen, sobald eine unbewusste und zeitlich unangebrachte sexuelle Komponente hinzu gekommen wäre.



"Falsche" Scharm natürliche Prozesse des Körpers gegenüber?
Deine Ansicht und dein eigentliches Handeln klingen eher widersprüchlich


Geschrieben


Denn anders als Tiere haben wir Menschen ein Moralverständnis



Haben wir das oder reden wir uns das nur ein?

Wenn ich sehe wie Menschen in manchen Situationen reagieren können, glaube ich nicht an eine allgemein übliche Moralintegrität der Menschen als solche.


Der Umgang mit Nacktheit in Naturvölkern ist deshalb Beispiel interessanter



Die haben kein großes Problem damit.. alles eine Frage der Erziehung.



"Falsche" Scharm natürliche Prozesse des Körpers gegenüber?
Deine Ansicht und dein eigentliches Handeln klingen eher widersprüchlich



Auch ich bin "Opfer" meiner frühkindlichen Erziehung. ;-)

Außerdem ist es ein Unterschied, ob ein Mensch nackt in deR Sonne liegt und sich bräunt oder ob man offensichtlich sexuell erregt die Öffentlichkeit betritt und dies auch allen Mitmensch deutlich vor Augen hält.


Geschrieben


Ich glaube nicht, dass ich mich von dir beleidigen lassen muss!



Wenn dich mein überspitzter Vergleich beleidigt, dann hast du also doch ein sittliches Empfinden, und solltest eben deshalb nachempfinden können, dass es Menschen gibt, die sich durch öffentliche Nacktheit angegriffen fühlen.


Geschrieben


Haben wir das oder reden wir uns das nur ein?
Wenn ich sehe wie Menschen in manchen Situationen reagieren können, glaube ich nicht an eine allgemein übliche Moralintegrität der Menschen als solche.



Moral mag anerzogen sein, die Fähigkeit ethischem Denkens ist aber angeboren



Außerdem ist es ein Unterschied, ob ein Mensch nackt in deR Sonne liegt und sich bräunt oder ob man offensichtlich sexuell erregt die Öffentlichkeit betritt und dies auch allen Mitmensch deutlich vor Augen hält.




Ja in der Tat ist das ein Unterschied...aber weshalb sich nicht ein lauschiges Plätzchen suchen wo sich beide Seiten Leute ungestört fühlen...


Geschrieben

... dann hast du also doch ein sittliches Empfinden, und solltest eben deshalb nachempfinden können, dass es Menschen gibt, die sich durch öffentliche Nacktheit angegriffen fühlen.


Da du es anscheinend noch immer nicht verstanden hast, schreibe ich es - nur für dich - gerne zum x-ten Mal: Nicht ich war nackt, sondern eine junge Frau, die mir im Park aufgefallen war.
Solltest du weitere Verständnisfragen haben, gebe ich gerne Auskunft - wobei ich den Sachverhalt selbst aber eigentlich für so einfach halte, dass ihn jeder verstehen können müsste.


Geschrieben

Heißt das, dass du es für normal hältst, dass man immer mit intoleranten und unaufgeschlossene Erwachsene rechnen sollte und sich dementsprechend verhalten?




mir ist schon klar, das Du Deine Argumentationen dadurch aufrecht zu erhalten versuchst, nicht verstehen zu wollen


Geschrieben


@Filzpantoffel, ich denke, Du wirst mir recht geben, das die Klientel, die sich hier bewegt und die in einem Park sonnt, nicht grundsätzlich die gleiche ist, oder ?


Da stimme ich dir zu.

Wenn aber jemand unbedarft mit Kind und Kegel durch einen Park flaniert, muss er m.E. nicht zwingend davon ausgehen, auf komplette Nacktheit zu treffen, oder sollte zumindest durch einen Hinweis darauf hingewiesen werden, das im Park damit zu rechnen sei.

Toleranz entbindet nicht Verantwortung


Es muß niemand zwingend davon ausgehen, auf nackte Sonnenanbeter zutreffen, aber ausschließen sollte man es in der heutigen Zeit auch nicht.
Was die Kinder betrifft so sei erwähnt, dass diese oftmals mit einer solchen Situation wesentlich besser umgehen können als die (verklemmten) Erwachsenen.

Natürlich entbindet Toleranz nicht von der Verantwortung, aber durch ein tolerantes und zeitgemäßes Vorleben kann der Nachwuchs auf einen entsprechenden Weg gebracht werden.

Was mich absolut anwiedert sind solche Äußerungen wie

Zitat Rita07:
Nein, das finde ich nicht okay. Männer im Tanga sehen für mich einfach nur abtörnend aus und gegen die nackte Schönheit einer zwanzigjährigen nur grotesk.

Zitat Guddly_witch:
Männer im Tanga sind generell peinlich und sowas sollte bei Strafe verboten werden....das wollte die Schreiberin damit wohl sagen und ich seh das absolut genauso....lol

Zitat lennart69:
Müssen wir demnächst Jens und Jungmann im Park beim Scheißen zusehen?


Wer solche Äußerungen von sich gibt, ohne danach gefragt zu werden, sollte seine Toleranz und Akzeptanz anderen gegenüber überprüfen und besser den Mund halten.

Zu der Äußerung von @lennart69 kann ich nur sagen, dass diese unterste Schublade ist.


Geschrieben

Natürlich entbindet Toleranz nicht von der Verantwortung, aber durch ein tolerantes und zeitgemäßes Vorleben kann der Nachwuchs auf einen entsprechenden Weg gebracht werden.




Entscheidet darüber aber nicht eher der, der die Obhut darüber hat ? Ich zumindest möchte mir diese Entscheidung nicht aus der Hand nehmen und Anderen über- lassen.


Geschrieben (bearbeitet)

>> aber durch ein tolerantes und zeitgemäßes Vorleben kann der Nachwuchs auf einen entsprechenden Weg gebracht werden.<<

@ filzpantoffel

hier widerspreche ich dir aber entschieden!

was soll der nachwuchs denn vorgelebt bekommen?

sich überall wo sie möchten nackt zu sonnen? das wäre für dich zeitgemäß?

das kann doch nicht dein ernst sein.

lennarts beispiel trifft den nagel auf den kopf :-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



eigenes Freiheitsempfinden anderen nicht einfach aufzudrängen, also auch was mit Respekt.

Hätte ich nicht besser formulieren können...


Geschrieben

Weil hier jetzt bereits öfter der Nachwuchs ins Spiel gebracht wurde : der Vater meiner Kinder und auch ich haben immer zusammen mit den Mädels gebadet. Nacktheit war ( zumindest im Bad) bei uns immer normal. Auch heute noch schliesse ich nicht ab,wenn ich in der Wanne liege. Also wurde hinsichtlich Nacktheit zu Hause keine unnötige Scham " antrainiert" und dennoch möchte meine Jüngste ( 15) wenn sie badet oder duscht alleine bleiben und schliesst ab.
Auch weiß ich von meinem Nachwuchs das hier im Freibad viele nackend sonnenbaden.

Auch wenn ich für mich jetzt ausschliesse öffentlich nackt zu sein, so toleriere ich diejenigen die es tun wollen. Sollte aber, aus Respekt vor denjenigen,die nicht so freizügig sind,auf Plätze beschränkt bleiben, wo es niemanden stört...


Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt da wohl ein Ost-West-Gefälle. Im Osten ist zB Nackbaden an der Ostsee Teil der Kultur. Zwar sind die Strandabschnitte schön unterteilt in Hunde-, FKK-, und Normalstand, aber die (einheimischen?) Nacktbader kümmert's nicht. Also hat es wohl doch etwas mit Erziehung zu tun.

Wenn alle eh Nacktbaden, ist es ja Norm und man erwartet das dann so. Wenn man es nicht erwartet, dann nervt es, wenn einem ungefragt nackte Tatsachen vorgeführt werden.

Kann mich diversen Vorrednern nur anschließen, besonders was die Freiheit anbelangt.


bearbeitet von noregrets60
typos
Geschrieben


Wieder andere hatten Badehose/Bikini an.

Und die armen Erle in Badehose mussten dann beim Anblick der nackten- hoffentlich - Schönheit erstmal sehr lange auf dem Bauch liegen bleiben...


×
×
  • Neu erstellen...