Jump to content

Menschen mit Handicap und Sex


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin auch einen grad der Behinderung und Einschränkungen. Ich mache es aber nicht zum Mittelpunkt meines Lebens und des Sexlebens.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich gehe auch offen damit um ,das ich ein Handicap habe. Leider ist die Akzeptanz noch nicht überall angekommen, das Menschen mit Handicap ganz normal Menschen sind.
Geschrieben
huhu... ich bin ja schwerbehindert, hab es auch angegeben, und eigentlich nur sehr positive Erfahrungen gemacht. ich denk, das liegt auch mit daran das ich mit meiner Behinderung offen und locker umgeh... denn die meisten nicht behinderten, haben meist nur Berührung Ängste, so nach dem Motto sie könnten ja was kaputt machen wenn sie mich berühren. Das legt sich eigentlich immer sehr sehr schnell, sobald sie sehen wie ich mit meine Behinderung umgeh. ich wünsch dir alles liebe und auch du, wirst die/denn richtigen für dich finden.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb n3cros228:
Find den harken auch komisch... Jeder Mensch is anders...

Ok, nachdem der Ersteller Haken falsch geschrieben hat und du jetzt auch, Haken ist die richtige Schreibweise. Ohne C, ohne R, Groß am Anfang, da Hauptwort.

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Sensual_Curvy:
Die meisten Leute hier haben eine Behinderung, sei es Depressionen, ADHS, Persönlichkeitsstörungen, Herzkreislauf Erkrankungen, Angststörungen usw... nur weil man sie nicht sieht, werden sie eben als nicht existent gehalten. Allerdings ist alles was einen in seinem Alltag behindert eine Form der Behinderung. Ich bin Autistin, nach der alten DMS Asperger, und bin auch seit Jahren hier. Es kommt denke ich, auch immer darauf an, wie man selbst mit seiner "Behinderung" umgeht.

Die meisten Leute hier haben eine Behinderung? Bei aller, Liebe, Respekt und Tolleranz die ich für alle Menschen habe, außer sie gehen mir auf den Sack, das wage ich zu bezweifeln. Wie kommst du darauf?

Geschrieben
Es gibt div. handicaps. Ob jetzt jemand im Rolli sitzt, taub ist ist, Diabetes hat o. ein psychisches Problem ist ein Unterschied. Und manche kommen eben mit jemand der taub ist zurecht, aber nicht damit das jemand ein psychisches Problems hat. Und genauso unterschiedlich wie die handicaps sind, so unterschiedlich ist wie Menschen darauf reagieren. Ich weiss nicht wie ich auf jemand reagieren würde mit bestimmten handicaps. Was aber meiner Meinung nach immer falsch ist, nicht zu erwähnen das man ein handicap hat und erst spät damit rauszurücken. Man muss nicht unbedingt damit hausieren gehen, aber gerade wenn es offensichtlich ist u. evtl. auch Einfluß haben könnte sollte man es erwähnen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nett65Junge:

nur wenn es um das Thema Behinderung oder Menschen mit einem Handicap solche  Menschen existieren hier irgendwie gar nicht

Das stimmt so nicht. Es gibt hier öfters Threads zum Thema. :information_desk_person:

Geschrieben

Es gibt viele Möglichkeiten ein Handicap zu haben. Ich denke, es hängt viel von dir ab, a) welche Behinderung du hast und b) wie du damit selber umgehst. In erster Linie bist ein mensch mit Sehnsüchten und Bedürfnissen und keiner hat das Recht dir in irgendeiner Weise etwas zu verbieten was du möchtest. 

Je nach Art würde ich damit offen umgehen... kommt ja irgendwann raus....

 

Geschrieben
Oh ja ich habe letztens mit einer Rollstuhl Fahrerin gechattet die ziemlich versaut ist. Welche geeigneten Locationen (Pk, Clubs ect ) gibt es im Raum (Th, Sa, SaA)?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb poppgernmit:

Oh ja ich habe letztens mit einer Rollstuhl Fahrerin gechattet die ziemlich versaut ist. Welche geeigneten Locationen (Pk, Clubs ect ) gibt es im Raum (Th, Sa, SaA)?

Im Zweifelsfalle deine Bude ?

Geschrieben
Moin, das Problem ist doch, das Behinderung nicht gleich Behinderung ist, zudem sich einzelne Behinderungen unterschiedlich auf Beziehungen aller Art auswirken können. Wenn man im dritten Stock ohne Fahrstuhl wohnt, dann ist das Pflegen eines Kontaktes zu einer Rollstuhlfahrerin, z.B., erschwert, einer Gehörlosen, z.B., ist das wohl egal.
Etwas anderes sind vielleicht psychische Behinderungen, das dürfte aber eher an der fehlenden Offensichtlichkeit der Behinderung, aber auch an der Unsicherheit des Umgangs mit psychischen Erkrankungen generell, liegen.
Der Haken im Steckbrief ist daher auch so nicht hilfreich, zumindest, wenn eine Erläuterung im Profiltext fehlt.
Geschrieben

Mindestens 1x die Woche gibt es hier ein Thema von und über Menschen mit Einschränkungen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, das Problem ist doch, das Behinderung nicht gleich Behinderung ist, zudem sich einzelne Behinderungen unterschiedlich auf Beziehungen aller Art auswirken können. Wenn man im dritten Stock ohne Fahrstuhl wohnt, dann ist das Pflegen eines Kontaktes zu einer Rollstuhlfahrerin, z.B., erschwert, einer Gehörlosen, z.B., ist das wohl egal.
Etwas anderes sind vielleicht psychische Behinderungen, das dürfte aber eher an der fehlenden Offensichtlichkeit der Behinderung, aber auch an der Unsicherheit des Umgangs mit psychischen Erkrankungen generell, liegen.
Der Haken im Steckbrief ist daher auch so nicht hilfreich, zumindest, wenn eine Erläuterung im Profiltext fehlt.

ich habe mehrere, die auch ohne Aufzug, gerne spaß mit mir haben. Sie kommen zu mir, wir treffen uns außerhalb, und ab und an zieht der ein, oder auch der andere mal um wo ich denn doch auch mit e-rolli in der neuen Wohnung komme. 

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Eisfuchs_1975:

Und das er nicht so könnte wie du willst weisst Du woher genau, wenn du ihn nicht kennen gelernt hast?

Spielt es eine Rolle? Wenn Jemand sagt, Menschen mit Behinderungen kommen für mich als (Sex)Partner nicht in Frage, ist das einfach mal zu akzeptieren. Da Bedarf es auch keinerlei Begründung geschweige denn einer Diskussion.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bad_Bunny_:

Ich habe selber ein Handicap. Kommt der andere mit klar oder lässt es eben sein 🤷🏻‍♀️
Ich glaube der andere hat meist weniger Probleme damit als ich selber 😂

Darf ich verbessern? 

Die anderen haben meist Probleme oder Verunsicherung, als du selbst. 

Ein Handicap kann auch eine chronische Krankheit sein. 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb ZartundHart_Z:

Im Zweifelsfalle deine Bude ?

Leider völlig ungeeignet 😒

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb SarahMaus:

huhu... ich bin ja schwerbehindert, hab es auch angegeben, und eigentlich nur sehr positive Erfahrungen gemacht. ich denk, das liegt auch mit daran das ich mit meiner Behinderung offen und locker umgeh... denn die meisten nicht behinderten, haben meist nur Berührung Ängste, so nach dem Motto sie könnten ja was kaputt machen wenn sie mich berühren. Das legt sich eigentlich immer sehr sehr schnell, sobald sie sehen wie ich mit meine Behinderung umgeh.

Das ist genau der Punkt! Du machst Deine Behinderung öffentlich aber Du machst sie nicht zum Thema, erstrecht nicht zum Problem, denn Du als Mensch zählst und damit Dein Umgang mit Deiner Behinderung. Dich gibt es eben nicht ohne! Das kann ein anderer Mensch viel einfacher akzeptieren, wenn er sieht und weiß, dass Du selbst das akzeptierst und angenommen hast.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ich habe hier im Januar einen sehr netten Mann kennen gelernt ( seine Kommentare im Forum haben mir gefallen) und auf dem Profil gesehen, dass er querschnittsgelähmt ist und damit völlig entspannt umgeht. Das war für mich kein Hinderungsgrund ihn zu treffen.
Ich besuche ihn regelmäßig ( trotz 1 1/2 Stunden Fahrtzeit), wir verstehen uns menschlich sehr gut und haben auch lustvollen Sex.

Es sei euch gegönnt...

Ich habe auch einen sehr netten Menschen und wundervollen Liebhaber kennengelernt, er hat ein suchtproblem ,na und ich kann damit umgehen, jemand anders nicht. 

Und es ist doch immer das richtige was man für sich alleine entscheidet und sich dabei wohlfühlen kann .

vor 6 Minuten, schrieb poppgernmit:

Leider völlig ungeeignet 😒

Hotelzimmer 

ZauberLangschwert
Geschrieben
Sollte man wirklich so ehrlich sein und das in unserer heutigen Zeit? Ja!^^
Geschrieben
Was ist das hier momentan? Laufend kommen Themen von Behinderungen...oder Krankheiten,die einschränken...oder Dicken🤔
Ja,das ist Mist...und es tut mir auch leid für,euch!
Aber...es ist auch für andere Menschen eine Belastung,mit solchen Menschen engere Bindungen oder Sex einzugehen...oder es wird nicht als anziehend ,empfunden...und das ist von gehandicapten Menschen,auch zu akzeptieren!🙏
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Was ist das hier momentan? Laufend kommen Themen von Behinderungen...oder Krankheiten,die einschränken...oder Dicken🤔
Ja,das ist Mist...und es tut mir auch leid für,euch!
Aber...es ist auch für andere Menschen eine Belastung,mit solchen Menschen engere Bindungen oder Sex einzugehen...oder es wird nicht als anziehend ,empfunden...und das ist von gehandicapten Menschen,auch zu akzeptieren!🙏

Also jetzt vergreifst du dich im Ton. Es wird schließlich niemand gezwungen, eine Beziehung, egal mit wem, einzugehen. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Was ist das hier momentan? Laufend kommen Themen von Behinderungen...oder Krankheiten,die einschränken...oder Dicken🤔
Ja,das ist Mist...und es tut mir auch leid für,euch!
Aber...es ist auch für andere Menschen eine Belastung,mit solchen Menschen engere Bindungen oder Sex einzugehen...oder es wird nicht als anziehend ,empfunden...und das ist von gehandicapten Menschen,auch zu akzeptieren!🙏

Wenn etwas eine Belastung ist oder wäre, dann geht man doch keine Beziehung ein.

Wenn ich etwas nicht anziehend finde oder was auch immer, dann lass ich das.

Wenn dich diese Themen triggern, dann scroll doch weiter. 

Übrigens passt auf jeden Topf ein Deckel. Dafür gibt es hier genug Beispiele. 

×
×
  • Neu erstellen...