Jump to content

Wer ist auch von Heuschnupfen geplagt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wikifolio:

Nasenspülung mit Salz. Desensibilierung.
U.v.a. den Thread Asthma und Reha der vor wenigen Wochen lief durchlesen. Der war ausnahmsweise hochwertig.

Bei meinem Hausarzt ist der Heuschnupfen nach der Desensibilierung noch schlimmer geworden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb derdieneue:

Ein Heuschnupfen-Allergiker sollte nicht unbedingt nach der berühmten Stecknadel suchen.

Darum suche ich auch nicht 😄

***

vor 6 Stunden, schrieb TheSingstar1974:

ist ja lustig . ich sitz in dieser minute beim hno und mach nen allergietest.

Was ist dabei herausgekommen?

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Invisible_Man:

Was soll der im Regal?

Du freust dich auf deine heiße Milch mit Bourbon, aber offensichtlich ohne Honig. Jedenfalls steht da nichts von Honig. Da du aber erwähnst, dass du vom schleudernden Straßenhändler Honig bekommst und der ja irgendwo hin muss, schien mir ein Regal am naheliegendsten.

 

***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Du freust dich auf deine heiße Milch mit Bourbon, aber offensichtlich ohne Honig. Jedenfalls steht da nichts von Honig. Da du aber erwähnst, dass du vom schleudernden Straßenhändler Honig bekommst und der ja irgendwo hin muss, schien mir ein Regal am naheliegendsten.

Bin davon ausgegangen da sich das von selbst erklärt bei dem Thema Honig, also nochmal zum mitschreiben, Milch (aufgeschäumt) Honig und Bourbon, jetzt besser?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Invisible_Man:

Bin davon ausgegangen da sich das von selbst erklärt bei dem Thema Honig, also nochmal zum mitschreiben, Milch (aufgeschäumt) Honig und Bourbon, jetzt besser?

Ah, verstehe. Na, bei mir käme auch nicht der Honig ins Regal. Sondern der Bourbon.

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor einer Stunde, schrieb Wanderbötchen:

Ah, verstehe. Na, bei mir käme auch nicht der Honig ins Regal. Sondern der Bourbon.

Der Bourbon steht im Schrank und das schon ne ganze Weile.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
Als guter Kunde in der Apotheke komme ich mit Cet****in bisher am Besten zurecht. Auch wenn meine persönliche Saison von März bis Oktober geht
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

dass du vom schleudernden Straßenhändler Honig bekommst

Der wird wohl besser sein als vom Fachgeschäft 

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor einer Stunde, schrieb Retep65:

Der wird wohl besser sein als vom Fachgeschäft 

Wer weiß 🤷🏼‍♀️

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb sportiv50:
die Russen nehmen hochprozentigen Wodka... eigentlich gegen alles...😉
in Form von spülen, gurgeln, tupfen und natürlich trinken...
wahr scheint, der Einfluss von Histaminen wird gedämpft...☝️
bedenklich eher die Nebenwirkungen in der "Daueranwendung"...🥳
Na Sdorówje...😇

Ich weiß nicht ob ich das einen Tick rassistisch finde🤣 zumal es nicht wahr ist, der einzige Fall in dem "wir Russen" mit Vodka gurgeln ist bei Zahnschmerzen. Bei Halsschmerzen nehmen wir Natron, Salz und Wasser 👀 nicht jedes klare Getränk in meiner Hand ist automatisch Vodka (weil das Zeug grässlich schmeckt)🙄🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Wer weiß 🤷🏼‍♀️

Da bin ich fest von überzeugt 😁

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Classic1407:

Na es ist wieder soweit die schönste Jahreszeit bricht an und einige von uns sind geplagt von Juckenden Augen und laufender Nase

Also auf das Augenjucken kann ich gut verzichten. Aber über eine Laufende Nase würde ich mich benahe freuen. So ein richtiger Fließschnupfen, bei dem ab und an der  Schupfen wirklich wie Wasser aus der NAse läuft. Hatte ich vor Monaten durch Hasel und birkenpollen. Das kommt meiner COPD sehr entgegen. Da besteht ja das Problem, das durch verschiedene Zusammenhänge der Schleim nicht mehr richtig aus den Aveolen abtransportiert wird. Der Fließschnupfen ist ja letzten Endes nur eine extreme Verdünnung der Sekrete. Also auch des Schleim der meine Lunge daran hinterst, in den Aveolen ausreichend Sauerstoff ins Blut zu bringen.Da wo Schleim die Menbranhaut verstopft kann nun mal kein Gasaustausch stattfinden.

 

Also unter dem Gesichtspunkt . Sehr sicher ist ein Heusnupfen ein deutlich geringeres berl als eine COPD. Wer sich das mal überlegt, ........

Geschrieben

Als Tochter einer Apothekerin haue ich da inzwischen gnadenlos mit Medikamenten drauf. Ich bin allergisch gegen die Frühblüher, habe dann aber auch gern Kreuzallergien zu Hausstaub, Tierhaaren und Co. Da ich selbst Fellnasen habe, nehme ich eher C*** alle zwei Tage und leide weniger. Nasendusche, Homöopathie und Co. bringen bei mir nichts. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Also auf das Augenjucken kann ich gut verzichten. Aber über eine Laufende Nase würde ich mich benahe freuen. So ein richtiger Fließschnupfen, bei dem ab und an der  Schupfen wirklich wie Wasser aus der NAse läuft. Hatte ich vor Monaten durch Hasel und birkenpollen. Das kommt meiner COPD sehr entgegen. Da besteht ja das Problem, das durch verschiedene Zusammenhänge der Schleim nicht mehr richtig aus den Aveolen abtransportiert wird. Der Fließschnupfen ist ja letzten Endes nur eine extreme Verdünnung der Sekrete. Also auch des Schleim der meine Lunge daran hinterst, in den Aveolen ausreichend Sauerstoff ins Blut zu bringen.Da wo Schleim die Menbranhaut verstopft kann nun mal kein Gasaustausch stattfinden.

 

Also unter dem Gesichtspunkt . Sehr sicher ist ein Heusnupfen ein deutlich geringeres berl als eine COPD. Wer sich das mal überlegt, ........

Ich habe mal einem Mann, der auch COPD hat, einen großen Brunnen in den Garten gebaut. 
Als Er meinte das er dadurch besser atmen könnte, habe ich ihn erst etwas verwirrt angeschaut, worauf er mir seine Krankheit, die ich bis dahin nicht kannte, erklärt.

Vielleicht kennst Du das schon, vielleicht nicht und es wäre eine Option für Dich. 
 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich habe mal einem Mann, der auch COPD hat, einen großen Brunnen in den Garten gebaut. 
Als Er meinte das er dadurch besser atmen könnte, habe ich ihn erst etwas verwirrt angeschaut, worauf er mir seine Krankheit, die ich bis dahin nicht kannte, erklärt.

Vielleicht kennst Du das schon, vielleicht nicht und es wäre eine Option für Dich. 
 

 

Ein Brunnen im Garten verringerte die Symptome einer COPD?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Als Tochter einer Apothekerin haue ich da inzwischen gnadenlos mit Medikamenten drauf. Ich bin allergisch gegen die Frühblüher, habe dann aber auch gern Kreuzallergien zu Hausstaub, Tierhaaren und Co. Da ich selbst Fellnasen habe, nehme ich eher C*** alle zwei Tage und leide weniger. Nasendusche, Homöopathie und Co. bringen bei mir nichts. 

Vielleicht ist da auch keine Verbindung zwischen, doch einige Menschen die ich kenne, die eine ganze Bandbreite an Allergien haben, hatten Eltern aus medizinischen Bereichen. 
 

Oft wurde in den Wohnungen mehr desinfiziert, als ich es von Anderen kannte und oft waren sie auch schneller mit Medikamenten… 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Vielleicht ist da auch keine Verbindung zwischen, doch einige Menschen die ich kenne, die eine ganze Bandbreite an Allergien haben, hatten Eltern aus medizinischen Bereichen. 
 

Oft wurde in den Wohnungen mehr desinfiziert, als ich es von Anderen kannte und oft waren sie auch schneller mit Medikamenten… 

Nö, mein Vater ist Landwirt und Chemiker.. bei uns wurde nichts desinfiziert. Aber das Vorurteil hält sich hartnäckig, dass Menschen mit Allergien Eltern aus dem medizinischen Bereich hätten. 

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ein Brunnen im Garten verringerte die Symptome einer COPD?

So hatte mir der Mann das gesagt, jedenfalls im Sommer. Sonst hatte er dann auch mal den Sprenger angemacht, obwohl die Pflanzen noch genug Wasser hatten. 
 

Ich bin kein Mediziner, kann Dir daher nicht mehr darüber sagen, doch kann ich es mir gut vorstellen. Ich habe ja schon viele Brunnen aufgebaut, im Atelier von meinem Freund, (für den ich die Brunnen aufstellte) standen zur Ausstellung auch einige Brunnen. 
Ich habe jetzt keine Lungenkrankheit, doch fand ich die Luft da immer sehr angenehm. 
Brunnen fungieren auch als Luftfilter, da sie Schadstoffe, Pollen und Staub aus der Luft holen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Brunnen fungieren auch als Luftfilter, da sie Schadstoffe, Pollen und Staub aus der Luft holen. 

Da irrst Du. Ein Brunnen macht rein gar nichts, der ist einfach gebohrt und vorhanden, selbst ein Sprengler fungiert nicht als Luftfilter, die holen auch keine Pollen usw. aus der Luft. Bestenfalls binden sie diese, ändert für den Allergiker aber nichts. Nichts für ungut, klingt nach  Placebo, hilft manchen aber dennoch. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Nö, mein Vater ist Landwirt und Chemiker.. bei uns wurde nichts desinfiziert. Aber das Vorurteil hält sich hartnäckig, dass Menschen mit Allergien Eltern aus dem medizinischen Bereich hätten. 

Ich habe mal eine Studie zu Allergien gelesen, da meinten sie, 60% der Menschen in Städten hätten Allergien, 20% auf dem Land und 0,5% der Menschen auf dem Land, die mit Tieren groß werden. 
 

Ich habe dazu keine Studie gemacht, doch von den paar Leuten die ich kenne (5-6), die wirklich viele Allergien haben,  hatten 3 Eltern aus medizinischen Bereichen oder Eltern mit Putzfimmel. 
 

Bei der einen sehr guten Freundinnen, deren Mutter Krankenschwestern war, war Desinfektionsmittel ein normales Putzmittel. Ob es jetzt so war weiß ich nicht, doch könnte ich mir gut vorstellen, zu gut gemeinte „Reinlichkeit“, könnte auch seinen Beitrag zu Allergien leisten. 
 

Meine Mutter hat auch auf Sauberkeit geachtet, doch hat sie „nur“ normale Reiniger verwendet. Dann hatten wir Tiere, (Kaninchen, Hühner und eine Katze), um die ich mich auch gekümmert habe, samt ausmisten und co. 
Wenn ich dann zum Essen rein kam, habe ich mir natürlich erstmal die Hände gewaschen, aber auch „nur“ mit Wasser und Seife, was mMn reicht. 
 

Ich bin zwar in der Stadt groß geworden, doch etwas außerhalb und habe keine Allergie, außer gegen Nazis… 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich habe mal eine Studie zu Allergien gelesen, da meinten sie, 60% der Menschen in Städten hätten Allergien, 20% auf dem Land und 0,5% der Menschen auf dem Land, die mit Tieren groß werden. 

Na, dann ist mein Risiko durch den Umzug von 0,5 auf 60% gestiegen. :jumping:

vor 9 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich habe dazu keine Studie gemacht, doch von den paar Leuten die ich kenne (5-6), die wirklich viele Allergien haben,  hatten 3 Eltern aus medizinischen Bereichen oder Eltern mit Putzfimmel. 
 

Bei der einen sehr guten Freundinnen, deren Mutter Krankenschwestern war, war Desinfektionsmittel ein normales Putzmittel. Ob es jetzt so war weiß ich nicht, doch könnte ich mir gut vorstellen, zu gut gemeinte „Reinlichkeit“, könnte auch seinen Beitrag zu Allergien leisten. 
 

Meine Mutter hat auch auf Sauberkeit geachtet, doch hat sie „nur“ normale Reiniger verwendet. Dann hatten wir Tiere, (Kaninchen, Hühner und eine Katze), um die ich mich auch gekümmert habe, samt ausmisten und co. 
Wenn ich dann zum Essen rein kam, habe ich mir natürlich erstmal die Hände gewaschen, aber auch „nur“ mit Wasser und Seife, was mMn reicht. 
 

Schon krass, wie ignorant Du Dein Leben als repräsentativ beschreibst. Eltern sind aus dem medizinischen Bereich oder haben einen Putzfimmel.. Schwupps, hat das Kind Allergien. Desinfektionsmittel sind im Übrigen keine Putzmittel. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lisbetha:

Da irrst Du. Ein Brunnen macht rein gar nichts, der ist einfach gebohrt und vorhanden, selbst ein Sprengler fungiert nicht als Luftfilter, die holen auch keine Pollen usw. aus der Luft. Bestenfalls binden sie diese, ändert für den Allergiker aber nichts. Nichts für ungut, klingt nach  Placebo, hilft manchen aber dennoch. 

Nur weil man einen Brunnen im Garten stehen hat, holt er natürlich nicht alle Pollen aus der Luft, dafür müßte man schon sehr viel Wasser bewegen, so wasserfallmäßig, doch kann es etwas helfen. 
 

Im Atelier meines Freundes, standen min. 20 z.T. größere Brunnen, auf ca. 800qm, da habe selbst ich gemerkt, (der keine Probleme mit der Lunge habe) die Luft war da relativ gut. 
 

Ich kenne auch Brunnenhersteller, die verkaufen ihre Brunnen als „Luftfilter“. 
Habe auch kleinere Brunnen in meiner Leere gebaut, (wurden dann für soziale Zwecke verkauft) und auch meine Ausbilder sagten, Brunnen würden auch als Luftfilter dienen. 
 

Brunnen sind jetzt nicht mit einem Regen zu vergleichen, doch auch nach einen Regen merkt man, die Luft wird besser. Oder meinst Du das ich mir das nur einbilde? 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HansDampf77:

Oder meinst Du das ich mir das nur einbilde? 

ja

vor 10 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich kenne auch Brunnenhersteller, die verkaufen ihre Brunnen als „Luftfilter“. 

Ich kenne auch Hersteller von Epilierern, die ihr Produkt als schmerzfrei verkaufen. 

vor 10 Minuten, schrieb HansDampf77:

Nur weil man einen Brunnen im Garten stehen hat, holt er natürlich nicht alle Pollen aus der Luft, dafür müßte man schon sehr viel Wasser bewegen, so wasserfallmäßig, doch kann es etwas helfen. 

nein.. Kein Brunnen dieser Welt holt Pollen aus der Luft. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Schon krass, wie ignorant Du Dein Leben als repräsentativ beschreibst. Eltern sind aus dem medizinischen Bereich oder haben einen Putzfimmel.. Schwupps, hat das Kind Allergien. Desinfektionsmittel sind im Übrigen keine Putzmittel.

So meinte ich es auch nicht, da sicherlich nicht alle Mediziner so übertrieben auf Hygiene achten, doch von denen wo ich es mitbekommen haben, waren es überproportional Mediziner oder andere Menschen die es mit Hygiene (mMn) übertrieben haben. 
 

Mein ehemaliger Hausarzt und Vater einer meiner besten Freunde, war da immer sehr entspannt und meinte wie mein Vater, „Dreck“ reinigt den Magen“. 
Als wir als Kinder mal meinten, mal schauen wie ein Regenwurm schmeckt, wir direkt lange Gesichter machten, haben sie nur gelacht und keiner ist direkt in Panik verfallen. 
 

Die Mutter meiner Freundin (die fast Alles an Allergien hat) war da anders… 

Von meinen Schwestern und mir, hat nur eine Schwester eine Allergie und das gegen Nickel. Da Nickel für Menschen sehr giftig ist, sehe ich da schon ein Unterschied, zu Pollen, Hausstaub und Ähnliches. Zum Glück bin auch ich von dieser Allergie verschont geblieben, sonst könnte ich meine Arbeit nicht machen…

 

vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

nein.. Kein Brunnen dieser Welt holt Pollen aus der Luft. 

Also verringert sich die Pollenlasst auch nicht, wenn es regnet? 
 

Ich nehme jetzt mal einen mittelgroßen Brunnen als Beispiel, der 2,5m hoch war, eine viereckige Form hat, 50x50 cm, an dem ca. 5000l/h herunter liegen. Der hat also eine Fläche von 5qm, an dem permanent Wasser herunter lief. Ich kann  Dir jetzt nicht sagen wie schnell das Wasser dort herunter floss, also auch nicht wieviel qm Wasserfläche es die Stunde waren, doch nicht wenig. 

Wie gesagt, ein Brunnen ist nicht mit Regen zu vergleichen, hat aber einen ähnlichen Effekt, halt nur im Kleineren. 

×
×
  • Neu erstellen...