Jump to content

Die Sache mit der Vorhaut


liebhab_er1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb HansDampf77:
Am 24.5.2023 at 16:43, schrieb liebhab_er1:

So ist wohl die Beschneidung zuerst aus dem Konkurenzdenken der Männchen entstanden.

Wohl eher als Zeichen der (vermeintlichen) „Reinheit“, so ist es jedenfalls bei Juden und Muslime. 

Sicher kann man nicht in Gänze ausschließen, das "Reinlichkeit" also der Schutz vor Infektionen durch mangelnde Reinlichkeit, ein mögicher Grund für die ersten Beschneidungen und deren Verbreitung war. Dem entgegen aber steht die in weiten Teilen der welt strakt verbreitete Beschneidung der Frauen, die noch wesentlich radikaler ist. Erst wenn man beides zusammen betrachtet und denkt, wird deutoich, das ein erhobenes Argument der Reinlichkei6t doch eher ein rein rationales Argument ist, das dem grundsatz der rationalen Argumentation folgend eben nur ein behaupteter "vernünftioger" Grund ist, der die wirkliche rein egoistische Absichten verdecken soll.

 

vor 5 Stunden, schrieb HansDampf77:

Zusätzlich gibt es Männer mit starker Vorhautverengung, da hat es rein medizinische Gründe. 

Auch in den Fällen ist eine kompölettbeschneidung nicht wurklich notwendig. Es gibt die Möglichkeit, den Vorhautsaum einmal oder mehrfach in geringem Umfang ein zu schneiden um so eine ausreichende Weitung der Vorhautsaum zu erreichen. in gleicher Weise ist auch eine geringstmögliche teilbeschneidung möglich. Dieses aber eben dann mit dem Nechteil das der empfindlichere TEil der Vorhaut entfehrnt würde. So würde nur der Schutz der GLAnzheut der Eichel und damit die Vorbeuge gegen deren Verlederung erhalten bleiben.

vor 5 Stunden, schrieb HansDampf77:

Nur um länger zu können, brauchen Männer sich nicht beschneiden lassen, Männer können auch lernen sich zu beherrschen. 

Das würde zuerst einen wirklich bewußten Umgang mit der eigenen Sexualität erfordern, der ja weitestgehend nicht gegeben ist. Es ist ja eher der unbewußte Umgang, der die MEnschen zu den vermeindlich einfacheren Lösungen führt.

Geschrieben
Am 24.5.2023 at 16:43, schrieb liebhab_er1:

warum Sich scheinbar kaum jemand die Mühe macht, sich damit zu befassen

Naja, dafür haben wir halt dich. Zerbrich du dir mal weiter den Kopf über die Schwänze anderer Typen … :joy:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Auch in den Fällen ist eine kompölettbeschneidung nicht wurklich notwendig. Es gibt die Möglichkeit, den Vorhautsaum einmal oder mehrfach in geringem Umfang ein zu schneiden um so eine ausreichende Weitung der Vorhautsaum zu erreichen. in gleicher Weise ist auch eine geringstmögliche teilbeschneidung möglich. Dieses aber eben dann mit dem Nechteil das der empfindlichere TEil der Vorhaut entfehrnt würde. So würde nur der Schutz der GLAnzheut der Eichel und damit die Vorbeuge gegen deren Verlederung erhalten bleiben.

Hatte als Kind selber eine Vorhautverengung, daher weiß ich das es auch ohne entfernen der Vorhaut gehen kann. Die Vorhaut wurde zwar nicht eingeschnitten, doch ist sie leicht eingerissen. 
Die Option der Entfernung war auch da, doch habe ich mich geweigert. Daraufhin wollte der Arzt es erstmal mit Wundsalbe versuchen. Nach ca. 6 Monaten, hatte ich keine Probleme mehr. 
 

Meine Vorhautverengung war aber nicht so stark ausgeprägt und ich konnte meine Vorhaut immer zurückziehen. Es soll aber auch stärkere Verengungen geben, bei den man um eine Beschneidung kaum drum rum kommt, bzw. zumindest eingeschnitten werden muss. 
 

Das Verledern der Vorhaut, kann man aber entgegen wirken, dafür gibt es Ureasalben, mit 10-20% Urea (Harnstoff). 
 

vor 6 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Das würde zuerst einen wirklich bewußten Umgang mit der eigenen Sexualität erfordern, der ja weitestgehend nicht gegeben ist. Es ist ja eher der unbewußte Umgang, der die MEnschen zu den vermeindlich einfacheren Lösungen führt.

Da magst Du nicht ganz Unrecht haben. Einige Arbeiten halt eher an Folgen, als an dem Problem selbst. 
 

Wenn man bewusst entspannen und fühlen kann, seinen Kopf unter Kontrolle hat, ist es eigentlich kein Problem sich zu kontrollieren. Dazu gehört aber auch Dazu, klappt es mal nicht, weil man zu aufgeregt, geil, oder sonst was ist, ist es auch nicht schlimm, womit man sich nicht stressen, unter Druck setzen sollte. 
Leistungsdruck ist mMn der größte Faktor, um sein Kopf ein Bein zu stellen. 

Geschrieben
Am 24.5.2023 at 17:14, schrieb Arteras:

Ich würde dir vorschlagen einfach mal zu googeln was Problem und Nachteile der Beschneidung sind. Problem ist auch das Beschneidung als Säugling und und als ***/Erwachsener ein Unterschied ist. Beschneidung hat meiner Meinung nach nur einen Sinn aus medizinischen Gründen wenn andere Methoden (weiten) nicht mehr helfen, denn an keiner anderen Stelle am Körper hat man so viele Nerven wie in der Vorhaut und man was einmal ab ist kann man nicht mehr ersetzen.

 

Wohl  die Vorhaut mit der Eichel verwechselt ? Bezüglich der Nerven.

Geschrieben
Also ich hab Vorhaut und nichtmal nen großen penis und ich habe das Glück das die Frauen bei mir bisher immer ihren Spaß hatten .
Sei es Zuneigung aber ja Spaß war da und so manche redete von einem wow 😊
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb badfreddy:

 

Wohl  die Vorhaut mit der Eichel verwechselt ? Bezüglich der Nerven.

Noe - google einfach mal ..... wie bereits erwähnt.

×
×
  • Neu erstellen...