Jump to content

Sympathie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ThortyDogt:
Es gibt »Tea and Sympathy«, danach Schwanzgarnelen und dann werden die Möbel verrückt!

Wann gehst du mit mir einkaufen (und Möbel verrücken?)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sebastian2104:

Was man erfüllen, dass die Sympathie stimmt?

Findet ihr es schlimm, wenn Menschen verrückt sind und gerne Sachen machen ohne drüber nachzudenken oder geht das gar nicht?

Naja Sympathie hat bei mir auch vor allem was mit Einsichtigkeit und auch Lernbereitschaft zu tun. Leute die immer nur denken sie hätten Recht, obwohl sie klar falsch liegen.... da ist es sinnfrei sich mit den Leuten weiter zu unterhalten.

Sympathisch kann halt auch nur jemand sein, der z.B. die Fantasien des andern teilt oder sie zumindest akzeptiert, wenn sie z.B. eher recht harmlos sind. Leute sie sich auch nicht ständig 100% ernst nehmen und sogar ihren eigenen Namen evtl. auf die Schippe nehmen sind sympathisch.

Damit ergibt sich, was (zumindest für mich) unsympathisch ist: Spießer, Arschlecker, Nichtnachdenker, Mitnicker, Uneinsichtige Sturköpfe, Humorlose.

Geschrieben
wenn man sich nicht riechen kann, ist keine Sympathie da. Was der Mensch an Verrücktheiten macht, ist mir im ersten Moment egal
Geschrieben
Was ist das wieder für eine blöde Frage ?
Geschrieben

Das' auch wieder sone Frage...

 

Im Grunde ließe sich wohl durchaus durch genügend Umfragen an entsprechend großen Probandengruppen statistisch ermitteln, was allgemeinhin als "Sympathisch" gilt, letztlich bleibt es aber doch sehr subjektiv, also wirst Du wohl selbst herrausfinden müssen, Wem du sympathisch bist.

Geschrieben
Sympathisch oder nicht hängt doch sehr von den eigenen Eigenschaften ab! Also wird dir diese Frage wohl eher unterschiedlich beantwortet werden
Geschrieben
Ghost089 Was ist das wieder für eine blöde Frage ? Es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten von Leuten die nicht wissen was sie schreiben sollen. Aber ihren blöden Senf dazu geben.
Geschrieben
Ich finde vieles schlimm, aber besonders die Fragen, was „wir“ schlimm finden.
Und was genau beinhaltet deine extrem vage Beschreibung über verrückte Menschen, die ohne Nachzudenken Sachen machen? Definiere bitte hier „verrückt“ und „Sachen machen“?

Was man erfüllen muss, um für mich sympathisch zu wirken? Weniger zielloses Posten ohne erkennbaren Inhalt!
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb WerWeißwerWeiß:

Sympathisch oder nicht hängt doch sehr von den eigenen Eigenschaften ab! Also wird dir diese Frage wohl eher unterschiedlich beantwortet werden

Klingt logisch und ist auch so.

Geschrieben
Entweder Du hast es, oder eben auch nicht. So verschieden die Menschen, so verschieden ihre Ansichten zum Thema Sympathie.
Mit dem Begriff "verrückt" kann ich (i.d.R.) nichts anfangen, da dieser mittlerweile sehr inflationär benutzt wird. Ne tieliebe Oma, die ihr ganzes Geld für Katzenfutter ausgibt, um damit Straßentiger zu verköstigen, wird ja heutzutage tlw. schon als "verrückt" bezeichnet ...
Geschrieben

Wahrscheinlich empfindet man v.a. Menschen als sympathisch, wenn Sie dem eignenen Ich möglichst entsprechen.

Ausser man kann sich selbst nicht leiden.

 

Wobei's sicher auch mal sein kann, dass man Dinge/Eigentschaften bei anderen als sympathisch empfindet, weil man Sie sich von sich selbst eigentlich auch wünscht.

Ich hab mich öfter mal gefragt, warum sich z.b. viele eher beleibtere Damen so häufig schlanke, durchtrainierte Männer wünschen.

Oder warum jemand z.b. grade nen intelligenten Partner sucht, obwohl das eigene Profil, Kommentare, Beiträge etc. gar nicht sooooo intelligent sind.

Also auch Gegensätze können manchmal durchaus Sympathie wecken.

Geschrieben
Offenbar hast du noch nie das Gefühl gehabt , das die "Sympatie stimmt" . Sowas kann man nicht erzwingen , oder manipulieren ...... es ist da, oder auch nicht. Aber tröste dich, die Mehrzahl hier schreibt nur das die Sympatie stimmen muss , die würden alles schreiben um zum Zuge zu kommen
Geschrieben

Um zu sagen ob die Sympathie stimmt, gehören wohl ein paar mehr Parameter… 

Man kann sich sympathisch sein, doch um das es zu „Mehr“ kommt, gehört auch die Chemie, die sexuellen Anziehungskräfte und ob die Vorlieben kompatibel sind. 

Geschrieben
Sympathie ist hier nicht wirklich wichtig, denn dazu müsste man schreiben und etwas herausfinden. Aber um dem aus dem Weg zu gehen, gibt's zum Glück hier den "Nein danke" Button.. 🤣🤣🤣
Geschrieben
Wenn das rote Lämpchen bling bling macht, ist alles i.O.
Geschrieben
Du darfst einen süßen Knall haben, musst nur den Menschen mit dem kompatibelen Knall finden....😜Sympathie ist auch eine besondere Wellenlänge, welche sich aus ähnlichen Ansichten und Gedanken ergibt.
Geschrieben
Ich mag Menschen, die nicht in Schubladen denken und kleine Marotten können richtig interessant sein, solange noch ein Mindestmaß an Bodenkontakt vorhanden ist
Geschrieben
Sympathie ist nicht EU- zertifiziert, das ergibt sich beim Kontakt oder auch nicht. Geheimrezepte, im auf jemand sympathisch zu wirken,gibt es nicht, weil jeder sich , wenn überhaupt, nicht längere Zeit verstellen kann
Geschrieben
Am besten sich nicht verstellen authentisch bleiben
Wenn es nicht passt ist es halt so.
Kommt ja imner drauf an wie der gegenüber tickt.
Geschrieben
Sympathie ist so, wie beispielsweise Liebe oder Hass, ein Gefühl. Gefühle sind biochemische Prozesse und als diese weder lenk -, noch steuerbar, noch logisch. Niemand kann wirklich logisch erklären, warum er dies oder das gerne/nicht gerne isst oder trinkt, diese oder jene Musik mag, diesen oder jenen Menschen sympathisch findet....
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sebastian2104:

Findet ihr es schlimm, wenn Menschen verrückt sind und gerne Sachen machen ohne drüber nachzudenken oder geht das gar nicht?

Das kommt immer darauf an was Mann unter verrückt versteht

Ist er so verrückt und springt von einer Brücke ohne zuvor nachzuschauen wie tief das Wasser ist oder ob da gerade ein Boot fährt?

Oder ist er so verrückt und fährt spontan für ein Wochende nach Innsbruck zur Europabrücke um Bungee zu springen?

Verrückt ist vollkommen ok wenn es sich mit meiner Vorstellung von verrückt sein deckt

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Blubberfisch:
Dinge tun ohne darüber Nachzudenken in deinem Alter ist nicht ohne... Manche Leiden ja an Persönlichkeitsstörung, ADHS . Aber verrückt sein dinge tun was Freude bringt wie rumalbern ist was schönes

ADHS ist keine Persönlichkeitsstörung. Das Gehirn arbeitet anders. Unsere Gesellschaft ist nur noch nicht darauf eingerichtet, statt die besonderen Fähigkeiten zu „nutzen“. Schade eigentlich!
Ich kenne viele Menschen mit ADHS und die sind genau so sympathisch, wie die ohne.

Geschrieben
Über "verrückt" gibt es verschiedene Definitionen.
×
×
  • Neu erstellen...