Jump to content

Sympathie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich mag Männer, die wissen was sie wollen und keine "kleinen Jungs", die irgendwie nie erwachsen werden. Menschen, die sich selbst als "verrückt" bezeichnen müssen, um wenigstens irgendwie aufzufallen, sind aber eh meistens die Langweiligsten. Sympathie entsteht ganz einfach, da kann man nichts für tun oder erfüllen. Man oh man, manche Fragen hier.... da fragt man sich echt wie manche Menschen sonst so durch das Leben kommen.
Geschrieben
Ein Mensch, der wirklich (nach altmodischen Sinn) verrückt ist, ist krank. Wenn du damit spleenig meinst, dann kann dieser Spleen nett, anstrengend aber auch unvereinbar sein. Was aber nichts mit der Sympathie beim Kennenlernen zu tun haben muss. Was einen Menschen sympathisch macht, ist so unterschiedlich wie jeder Einzelne. Es muss stimmiges sein. Beschreiben kann ich es nicht.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

 Wäre ein Gehirn nur Dekoration säße es auf dem Kopf und nicht im Kopf. Also bitte benutzen, Intelligenz ist sexy.

Selbst nicht machen, aber von anderen erwarten. 🙄

Das sind immer die geilsten. 🤣🤣

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Braucht jeder heutzutage ne Liste dafür?
Einfach nur noch traurig.
Ist doch ganz einfach.
Entweder es passt oder es passt halt nicht.
Gibt da kein entweder oder.
Und erst recht keine Liste.
Versuch es mal mit den Sinnen die dir die Natur zur Verfügung gestellt hat.
DerLustvolle22
Geschrieben
Die Person ( Frau ) sollte freundlich sein ehrlich ein schönes Lächeln haben nicht ne Schnute wie 3 Tage Regen ziehen den gleichen oder zumindest sehr ähnlichen Humor teilen offenen für Gespräche sein so das man ihr nicht alles aus der Nase ziehen muss...nicht Auf den Mund gefallen und über sich selbst lachen kann Sarkasmus sollte sie auch verstehen....allgemein sollte sie ähnlich drauf sein wie man selbst
Geschrieben
Sympathie resultiert aus dem Zusammenspiel verschiedener Faktoren: Charakterzüge, Eigenschaften und Eigenarten, Persönlichkeitsstruktur, Ausstrahlung. „Verrückt“ zu sein kann eine sehr liebenswerte Eigenart oder sogar Eigenschaft sein. Allemal liebenswerter als Mainstream-Denker_innen und / oder Menschen mit mangelnder Lebensfreude.
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Sebastian2104:

Was man erfüllen, dass die Sympathie stimmt?

Man muss nichts "erfüllen".

Es muss einfach passen und die "Chemie" sollte stimmen.

Geschrieben
Seit nicht so hart zu Sebastian, er ist noch ein junger Mann! Aufgewachsen im Handy Zeitalter. Wir mit 50+ haben bis zum 30. Lebensjahr nur live kennenlernen gekannt, nix mit Internet 😁
Geschrieben

Mit 22 darf man auch noch Flausen im Kopf haben und muss noch nicht wissen, wie der Hase läuft. 

Entweder vergisst hier ein Großteil seine Jugend  - oder sie waren in dem Alter schon langweilig! 

 

Geschrieben
Ich mag durchgeknallte Leute. Es sollte
allerdings nicht pathologisch sein. Menschen die Sport treiben und nicht rauchen sind mir meist auf Anhieb sympathisch
Geschrieben
Wenn Leute von sich selber sagen, dass sie: "Total crazy / verrückt." sind, dann sind das meistens die langweilisten und eindimensionalsten Bekanntschaften. Sympathie für mich ist: Wenig Getexte mit ehrlichem Interesse, am besten mal ein spontanes Telefonat und dann sieht man weiter.
ZauberLangschwert
Geschrieben
Wenn man sich mit ihnen unterhalten kann, gewisse Themen besprochen werden kann und der Humor stimmt entsteht Sympathi!
Geschrieben
Also ich finde verrückt zu sein schon gut und kann auch sympathisch machen kommt halt auf die Umstände drauf an. Ich kann auch in meinem Alter noch ganz gut mal einfach nur verrückt sein und machen ohne groß nachzudenken. Humor kann einen Mann auch sehr sympathisch machen. Vor allem wenn er über sich selber lachen kann.
Golddiamant71
Geschrieben
Die gemeinsame Chemie und die Biologie vom Gegenüber müssen mich ansprechen.
Geschrieben
Sei einfach du selbst...das ist am sympatisten und weit aus besser als sich irgend wem anzupassen nur um in dessen Schublade zu passe . Dann wird sich auch das passende irgend wann finden. Mann bzw Frau kann und will nicht jedem gefallen
Geschrieben
Entweder man findet jemanden Sympathisch oder nicht 🤷‍♂️. Daran kannst du nichts ändern
Geschrieben
Es gibt verückte Leute die sympathisch oder unsympathisch sind.
Ohne Sympathie läuft bei mir nichts, Sympathie ist auch nichts was man lernen kann.
Was man erlernen kann ist mit einer unechten Fassade herumzulaufen.
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Sebastian2104:

Findet ihr es schlimm, wenn Menschen verrückt sind und gerne Sachen machen ohne drüber nachzudenken oder geht das gar nicht?

Das hängt davon ab welche Folgen ihr Tun hat. Wenn jemand anderen damit schadet, geht das garnicht. Wenn er sich nur zum Horst macht, ist das sein Problem.

Geschrieben

Sym·pa·thie

/Sympathié/

Substantiv, feminin [die]

aufgrund gewisser Übereinstimmung, Affinität positive gefühlsmäßige Einstellung zu jemandem, einer Sache

"Sympathie für jemanden empfinden"

Diese Definition sagt eigentlich alles. Sympahtie entsteht, bei Menschen die im weiteren Sinne ähnlich ticken. Menschen die ich unsympathisch finde können untereinander durchaus Sympathie empfinden, mich dagegen als unsympathisch. Andere finden sie unter Umständen sympathisch.

Daher ist es unmöglich universell sympathisch zu sein. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sebastian2104:

Sachen machen ohne drüber nachzudenken

Kleine Kinder machen Sachen ohne darüber nachzudenken. Spätestens als Jugendlicher sollte man sich seines Handelns bewusst sein.

Geschrieben
Naja die Sympathie muss halt stimmen.. di bist doch alt genug, um zu wissen, was das bedeutet...
Geschrieben
Dir muss man erst erklären was Sympathie bedeutet ? Das ist der Mühe nicht wert.
Geschrieben
Du fragst also wie man Sympathie erzwingen kann?
Geht nicht, entweder man kann jemand riechen oder nicht. Und verstellen um jemand zu gefallen geht zu 90% nach hinten los weil irgenwann fällt diese Maske und dann ist ganz schnell die Sympathie weg. n Tip. Sei wie du bist und wer dich so nicht mag isses nicht wert.
×
×
  • Neu erstellen...