Jump to content

Ist es normal, in einer Beziehung mit anderen zu flirten?


Ki****

Empfohlener Beitrag

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Flirten, in einem gewissen Maß und ohne die vorherige abgesprochene Grenzüberschreitung, finde ich nicht tragisch. Ich gehöre so zu der Sorte die ihren Mann auch flirten lässt wenn man gemeinsam unterwegs ist (Bar zB). Soll die Frau ihn doch anflirten. Ich denke mir dabei nur: ,,Puppe, ich bin diejenige die diesen Mann nachher im Bett hat.", und grinse mir einen weg. Vertrauen ist das absolute A&O, das erwarte ich von meinem Mann genauso.
Geschrieben
Am 20.5.2023 at 15:40, schrieb Kismet60:

Welche Verhaltensweisen in einer Beziehung als harmlos angesehen werden und welche eher als grenzüberschreitend empfunden werden, ist sehr individuell.

Absolut! Macht halt voll Sinn in der Partnerschaft dahingehend auf einer Wellenlänge zu sein - dann klappt das auch.

Am 20.5.2023 at 15:40, schrieb Kismet60:

Ist es normal für dich in einer Beziehung, mit anderen zu flirten?

"Normal" ist ein schwieriges Wort, aber so was kommt schon mal vor und das ist auch ok.

Am 20.5.2023 at 15:40, schrieb Kismet60:

Hat es etwas für dich zu bedeuten, wenn dein Partner sexuelles Interesse an einer anderen Person hat?

Falls Du damit meinst, ob es mich stört: Nein, überhaupt nicht - ich gehe mal nicht davon aus, dass ich der attraktivste Mensch auf der Welt bin und andere Menschen auch eine sexuelle Anziehungskraft haben können.

Geschrieben
Am 20.5.2023 at 15:40, schrieb Kismet60:

Welche Verhaltensweisen in einer Beziehung als harmlos angesehen werden und welche eher als grenzüberschreitend empfunden werden, ist sehr individuell.

Ist es normal für dich in einer Beziehung, mit anderen zu flirten?
Hat es etwas für dich zu bedeuten, wenn dein Partner sexuelles Interesse an einer anderen Person hat?

Für jeden kann es völlig unterschiedlich sein, wann ein Flirt beginnt und wann das anbaggern anfängt.

Geschrieben
Am 20.5.2023 at 15:40, schrieb Kismet60:

Hat es etwas für dich zu bedeuten, wenn dein Partner sexuelles Interesse an einer anderen Person hat?

Wenn der Partner schon mal sexuelles Interesse an einer anderen Person hat dann stimmt zuhause irgendwas nicht. Es sei denn man hat eine offene Beziehung!

Geschrieben

Wie selbst schon erwähnt. Es ist individuell, was man a) unter flirten versteht b) unter fremdgehen 

Ich flirte gern, verbinde es aber nicht mit Sex. Bin ich in einer Beziehung und es geht mit jemand anderem um Sex, mache ich klar, dass ich vergeben bin. Ändert sich am Verhalten des anderen nichts, wird das Gespräch beendet. So einfach ist das

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb schwandorfer01:

Wenn der Partner schon mal sexuelles Interesse an einer anderen Person hat dann stimmt zuhause irgendwas nicht. Es sei denn man hat eine offene Beziehung!

Sehe ich auch so.

vor 4 Minuten, schrieb freigeistdom:

Wie selbst schon erwähnt. Es ist individuell, was man a) unter flirten versteht b) unter fremdgehen 

Ich flirte gern, verbinde es aber nicht mit Sex. Bin ich in einer Beziehung und es geht mit jemand anderem um Sex, mache ich klar, dass ich vergeben bin. Ändert sich am Verhalten des anderen nichts, wird das Gespräch beendet. So einfach ist das

Ein Flirt ist eine erotisch konnotierte Annäherung zwischen Personen. Und wenn ich einen Partner habe, brauche ich keine Annäherung mit anderen. Viele suchen nur Bestätigung, aber die brauche ich auch nicht in dieser Art.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Sehe ich auch so.

Ein Flirt ist eine erotisch konnotierte Annäherung zwischen Personen. Und wenn ich einen Partner habe, brauche ich keine Annäherung mit anderen. Viele suchen nur Bestätigung, aber die brauche ich auch nicht in dieser Art.

so wie nahezu jeder Paartanz erotisch geprägt ist..aber eine mit chronischen Eifersuchtsattacken und fehlendem Selbstbewusstsein kommt mir eh nicht ins Haus:grimacing:

Geschrieben
Am 20.5.2023 at 15:40, schrieb Kismet60:

Welche Verhaltensweisen in einer Beziehung als harmlos angesehen werden und welche eher als grenzüberschreitend empfunden werden, ist sehr individuell.

Ist es normal für dich in einer Beziehung, mit anderen zu flirten?
Hat es etwas für dich zu bedeuten, wenn dein Partner sexuelles Interesse an einer anderen Person hat?

Nur mit Frauen für die sie sich auch interessiert. Sonst nein.

An vielen Menschen sexuelles Interesse zu haben ist normal, aber Selbstdisziplin ist eine Tugend.

Wenn sie sich für Frauen interessiert stört mich das nicht. Interesse an Männern würde mich stören. Aber wie man sich bettet so liegt man. Auch ein Grund warum es Bi Frauen mit sehr starker Präferenz zur Weiblichkeit sind die mich faszinieren. 

Geschrieben

Nur weil man eine Beziehung hat, geht man doch nicht mit Scheuklappen durch die Welt und warum sollte man nicht flirten? Selbst in monogamen Beziehungen?!

Jemand anderen heiß finden heißt noch lange nicht, dass mit dem eigentlichen Partner nicht was stimmt oder die Beziehung nicht gefestigt ist. 

Es gibt Eifersucht und es gibt übertriebene Eifersucht, weil mit einem selber was nicht in Ordnung ist und man evtl. nicht das nötige Selbstbewusstsein besitzt. 

Mich haben in der Beziehung keine anderen Männer interessiert aber ich hätte es durchaus reizvoll gefunden, wenn mein Partner in Absprache eine "abgeschleppt" hätte

×
×
  • Neu erstellen...