Jump to content

Ist es normal, in einer Beziehung mit anderen zu flirten?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

normal für dich in einer Beziehung, mit anderen zu flirten?

flirten ist einfach immer nett.

Eine Beziehung hat damit nichts zu tun.

flirten ist doch einfach lächeln, unterhaltsam sein, aufgeschlossen...

und wenn man dabei Lust bekommt, kann man diese zuhause dann ausleben. Aber meistens hat ein Flirt wenig mit "Lust" zu tun!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Welche Verhaltensweisen in einer Beziehung als harmlos angesehen werden und welche eher als grenzüberschreitend empfunden werden, ist sehr individuell.

Ist es normal für dich in einer Beziehung, mit anderen zu flirten?
Hat es etwas für dich zu bedeuten, wenn dein Partner sexuelles Interesse an einer anderen Person hat?

Auch Flirten muss man individuell sehen. Nicht immer soll ein Flirt zu mehr führen und hat auch nicht immer ein sexuelles Verlangen. Ich flirte sehr oft nur um ein Lächeln zu bekommen oder ein ganz normales Gespräch zu starten. Sex will ich mit der Person meist nicht. Weibliche Vorgesetzte flirten oft um Arbeit erledigt zu bekommen, die man eigentlich nicht machen müsste (Stichwort: Waffen der Frau). Flirten kann so unterschiedlich eingesetzt werden und kann sogar unbewusst passieren. Zuletzt muss man auch sehen, ob es wirklich ein flirten ist. Viele sehen es unterschiedlich. Ist es nur Freundlichkeit oder bereits flirten? Nicht immer sehen das 2 Personen gleich und außen stehende sehen es nochmal ganz anders.

Nein, ich sehe es nicht schlimm auch in einer Beziehung mit anderen zu flirten. Die Art wie man flirtet und mit welchem Hintergedanke kann es schlimm machen. Auch jemand anders sexy oder erotisch zu finden halte ich für keinen Weltuntergang. So lange es dabei bleibt ist alles gut. Der eigene Partner steht immer an erster Stelle. Man sollte merken, wann es dem Partner zu viel wird und dann die Grenze ziehen.

Klar hat es für mich was zu bedeuten, wenn meine Partnerin sexuelles Interesse an einer anderen Person hätte. Doch was für ein sexuelles Interesse ist es? Will sie mit dem wirklich Sex haben? Will sie ihn für ein kurzes Kopfkino benutzen? Findet sie ihn nur sexy, will aber gar nichts? Das kann so unterschiedlich sein und auch unterschiedliche Gedanken aus lösen. Von "viel Spaß" über "was wird das" bis hin zu "mach's gut, tschüss" kann da alles dabei sein. Auch die Reaktion des anderen und was die Partnerin daraus macht, kann zu unterschiedlichen Reaktionen meinerseits führen. Ja, es kann verletzen. Es kann aber auch ganz anders sein. Stolz mit der Frau zusammen zu sein, die ein anderer gerne hätte (aber nicht bekommen kann), wäre zum Beispiel eins davon.

Geschrieben

Wenn ich in einer Partnerschaft bin, habe ich mich so zu verhalten, dass mein Partner nicht misstrauisch werden braucht. Außerdem habe ich dann eh nur Augen für meinen Partner und brauche das dann nicht. Warum? Für was? Ich würde auch gar nicht merken, wenn ich angeflirtet werde.

Bin ich Single schaut es anders aus. Allerdings bin ich meist so in Gedanken, dass ich es nicht merken würde, wenn mich jemand anflirtet. Und selbt bin ich, wenn ich mit meiner Freundin Essen gehe, so in das Gespräch vertieft, dass ich nicht mal mitbekomme, ob und wer das Lokal betritt oder verlässt.

Geschrieben

Jetzt ist flirten schon sexuelles Interesse 🙄 Du solltest dringend deine Quellen überprüfen! 

 

In einer vertrauensvollen Beziehung ist das überhaupt kein Problem, da sich beide Partner sicher sind, dass es eine Spielerei ist. 

Wer natürlich Angst hat, dass der Partner eine Gelegenheit nutzt, sollte sich fragen, woran das liegt.

Geschrieben
Keine Ahnung. Hatte seid 11 Jahren Niemanden mehr! Aber ich denke, es ist nicht in Ordnung
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb finalfreud:

flirten ist einfach immer nett.

Eine Beziehung hat damit nichts zu tun.

flirten ist doch einfach lächeln, unterhaltsam sein, aufgeschlossen...

und wenn man dabei Lust bekommt, kann man diese zuhause dann ausleben. Aber meistens hat ein Flirt wenig mit "Lust" zu tun!

Wenn man in einer Beziehung ist, dann stellt sich irgendwann auch eine gewisse "Gewohnheit" ein und die "Liebesbekundungen", werden oftmals weniger. Meine Beobachtung. Vieles wird einfach als "selbstverständlich" angenommen.

Ein "Flirt" ist, nach meiner Erfahrung, oftmals nur ein "Marktcheck". Bin ich noch attraktiv für das andere Geschlecht. Da muß dann auch nix "Ernstes" draus resultieren. Zumeist bleibt es beim Flirt und kommt nicht zum "Seitensprung". Hängt halt oft zuviel hinten dran.

Und wenn ich registriere, meine Partnerin flirtet munter und gut ankommt, dann denke ich drüber nach, warum. Was ich womöglich falsch mache und was ihr fehlt. 🤷‍♂️

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Ist es normal für dich in einer Beziehung, mit anderen zu flirten?
Hat es etwas für dich zu bedeuten, wenn dein Partner sexuelles Interesse an einer anderen Person hat?

Ja und nein.

Ich hatte schon öfters einen Partner, der gerne geflirtet hat. Ich flirte auch mal gerne mit anderen Männern. Und da Männer eh anders gepolt sind als Frauen, hat es für mich nicht viel Bedeutung, ob mein Partner ein sexuelles Interesse an einer anderen Person hat (solange es beim Interesse und schauen bleibt).

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Ist es normal für dich in einer Beziehung, mit anderen zu flirten?

Gegen harmloses flirten ist in meinen Augen nichts einzuwenden .

Echtes sexuelles Interesse seh ich da schon problematisch .

Geschrieben
Ist flirten mit sexuellem Interesse verbunden? Für mich gar nicht.
Geschrieben
Klar kann man auch in einer Beziehung mit anderen flirten ... Was Leute sich mittlerweile herausnehmen, anderen harmlose Sachen zu missbilligen..
Geschrieben
Erlaubt ist was besprochen wurde ,alles andere ist no go .....und ja es darf sein das mein Partner sich Tittenbilder von anderen zeigen lässt und über seine Fantasie spricht und ja es ist erlaubt zu flirten mit anderen ....grenzüberschreitendes verhalten wird sofort angesprochen und geklärt alles andere ist nur spielen mit Gefühlen....und wie schaut es bei dir aus ?...was ist für dich grenzüberschreitendes verhalten?
Geschrieben
"Normal" existiert nicht. Alles eine Frage der Absprachen. Ich persönlich würd's nich so geil finden, wenn mein Kerl mit ner anderen shakern würde.
Geschrieben
Flirten ist okay sofern es dabei bleibt. Sexuelles Interesse an anderen ist unakzeptabel. Dann frag ich mich was derjenige noch an mir findet? Bedeutet Auflösung der Zweisamkeit.
Geschrieben
Appetit kann man sich auch mal draußen holen aber gegessen wird nur zuhause nech?😉
Geschrieben
Flirten heißt... Die Frau frägt direkt auf Anhieb nach einem Date. Ohne Spielchen. Also kann dabei nix schief gehen. Das Beste also. Ja oder Nein. Sonst nix. Fertig. Ich schiebs klar auf meinen Typus Frau. Nur damit alles gut werden darf. Alles Gute Kismet
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Likeable007:
Flirten ist okay sofern es dabei bleibt. Sexuelles Interesse an anderen ist unakzeptabel. Dann frag ich mich was derjenige noch an mir findet? Bedeutet Auflösung der Zweisamkeit.

So sehe ich das auch! Sowas macht man einfach nicht wenn man mit Jemandem leiert ist.....

Geschrieben
Viele verwechseln Partnerschaft mit Besitztum, da fängt das Dilemma schon an.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Kismet60:

Welche Verhaltensweisen in einer Beziehung als harmlos angesehen werden und welche eher als grenzüberschreitend empfunden werden, ist sehr individuell.

Ist es normal für dich in einer Beziehung, mit anderen zu flirten?
Hat es etwas für dich zu bedeuten, wenn dein Partner sexuelles Interesse an einer anderen Person hat?

Flirten ist völlig normal, sowas kann ja schon mit einem völlig belanglosen blickkontakt entstehen... sowas sollte auch in einer gesunden Beziehung keine Probleme machen... ganz nach dem Motto, Hunger kann man sich holen, aber gegessen wird zu Hause... es gibt eine ganz klare Grenze, nur schauen nicht anfassen 😉 .. wenn meine Partnerin der Meinung ist, sie findet jemanden anderes sexuell anziehendender als mich, dann muss sie sich klar entscheiden was bzw wer ihr wichtiger ist... alles andere ist für mich inakzeptabel... und das gleiche gilt für mich natürlich auch in so einer Situation... man braucht keine Beziehung führen, wenn einer der Partner der Meinung ist, von bett zu bett springen zu müssen.. da bin ich spießig, aber wenn man eine beziehung führt, dann ganz oder garnicht ... so viel mal dazu 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben

Natürlich darf man mit anderen flirten in einer Beziehung. ist lustig, macht Spaß und bringt ein bisschen Schwung in die Beziehung! Grenzüberschreitend wäre für mich, wenn aus Worten Körperlichkeiten würden...aber da hat wohl jeder eine andere Meinung zu.

Geschrieben
Flirten heißt nicht, dass man zwangsläufig sexuelles Interesse hat. Wenn meine Partnerin sexuelles Interesse an jemand anderem hat, dann hat das was für mich zu bedeuten. Was? Unterschiedlich.
Geschrieben

Guten Morgen,meine angeborene Freundlichkeit wurde mir auch schon mal als "Flirten"ausgelegt,dafür habe ich kein Verständnis,ich bin wie ich bin

Geschrieben
es ist leider nicht normal weil die große Mehrheit dem Besitzdenken anhängt
×
×
  • Neu erstellen...